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Akute Gastral dilatation

  Akute Gastral dilatation bezieht sich auf eine extreme Ausdehnung des Magens und des Zwölffingerdarms innerhalb kurzer Zeit, bei der eine große Menge von Inhaltstoffen nicht abgeleitet werden kann, was zu wiederholten Erbrechen führt und schließlich zu Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts, sogar Schock und Tod führt. Diese Krankheit tritt häufig nach Operationen auf und kann auch durch Überessen verursacht werden. Sowohl Kinder als auch Erwachsene können betroffen sein, und Männern ist häufiger anzutreffen.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die akute Magenvergrößerung?
2.Welche Komplikationen kann die akute Magenvergrößerung leicht verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die akute Magenvergrößerung?
4.Wie kann man die akute Magenvergrößerung vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei der akuten Magenvergrößerung erforderlich?
6.Was sollte der Patient mit akuter Magenvergrößerung in Bezug auf die Ernährung beachten?
7.Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin bei der akuten Magenvergrößerung

1. Welche Ursachen gibt es für die akute Magenvergrößerung?

  Wie wird die akute Magenvergrößerung verursacht? Hier ist eine kurze Zusammenfassung:

  1、Bauch- und Beckenoperationen sowie die Sympathikusresektion

  Operationen am Bauchhohlraum, im Becken und die Sympathikusresektion können die somatischen oder viszeralen Nerven direkt stimulieren und eine Störung der autonomen Nervensystemfunktion des Magens verursachen, eine reflektorische Hemmung der Magenwand, was zu einer Entspannung der Magenmuskulatur führt und letztlich zu einer Magenvergrößerung führt; bei Prellungen oder schweren komplexen Verletzungen im oberen Bauch kann die akute Magenvergrößerung mit einer starken Stimulation des Plexus mesentericus in Verbindung gebracht werden; während der Anästhesie kann die Trachealkanülenintubation, die Sauerstoffgabe nach der Operation und die Nasensonde zur Magensonde zu einem großen Eindringen von Gasen in den Magen führen, was zu einer Magenvergrößerung führt.

  2、Krankheitszustand

  Die folgenden Krankheiten können diese Krankheit verursachen: Gastransversierung, eingeklemmter hiatus hernia, Duodenalobstruktion usw.; Kyphose, Ringpankreas, Pankreaskarzinom usw. können den Ausgang des Magens komprimieren; nach dem Tragen eines Gipskorsetts kann ein Gipskorsettsyndrom verursacht werden; emotionale Anspannung, starke Schmerzen, Depressionen können eine Störung der autonomen Nervensystemfunktion verursachen, was zu einer verringerten Magenkontraktion oder Verzögerung der Entleerung führt; die Anwendung von anticholinergen Medikamenten, Schäden am zentralen Nervensystem, Niereninsuffizienz usw. können die Magenkontraktion und die Entleerung beeinflussen.

  3、大量饮酒和暴饮暴食

  Der akute Magenvergrößerung kann auch durch das Übermaß an Alkohol und Nahrung verursacht werden.

2. Welche Komplikationen kann die akute Magenvergrößerung leicht verursachen?

  Welche Krankheiten kann die akute Magenvergrößerung verursachen? Hier ist eine kurze Zusammenfassung:

  Eine akute Magenvergrößerung kann zu einem akuten Magenperforation und akuter Peritonitis durch Zelltod der Magenwand führen. Eine extreme Ausdehnung des Magens führt zu Störungen des Wasser- und Elektrolytgehalts, des Säure-Base-Gleichgewichts, was zu einem Mangel an Kalium, Chlor, Natrium und alkalischer Azidose führen kann; ein drastischer Rückgang des effektiven Blutvolumens und ein Anstieg des Druckes im Portalsystem können eine abnormalen Hämodynamik verursachen, was zu einem hypovolämischen Schock, akuter Niereninsuffizienz, Herzfunktionsschwäche und schließlich zu einem Kreislauf- und Atemfunktionsschock führen, was die Hauptursache für den Tod von Patienten mit Magenvergrößerung ist.

3. Welche typischen Symptome hat die akute Magenvergrößerung?

  Die akute Magenvergrößerung tritt oft nach dem1~2h oder nach der Operation, einige Stunden nach dem1~2Symptome auftreten.

  1、腹痛、腹胀突然或逐渐发生。Die oberen Bauch- oder Nabelregion zeigt eine dauerhafte Schmerzen oder schmerzlose Schmerzen, die sich plötzlich verschlimmern können, und die Bauchschmerzen sind oft nicht stark. Mit dem Auftreten der Bauchschmerzen tritt auch ein Bauchvöllegefühl auf. Zunächst ist der obere Bauch aufgebläht und kann ein Magenmuster erkennen, aber es gibt keine Magenbewegungen, das Bauchvöllegefühl verschlimmert sich allmählich und breitet sich auf den gesamten Bauch aus, der gesamte Bauch ist aufgebläht, der Patient fühlt sich besonders stark aufgebläht, die Klopfung ergibt einen Klopfschall, und man kann Tumorschall hören; wenn im Magen Flüssigkeit oder Nahrung ist, ist der Klopfschall nicht stark und zeigt einen dumpfen oder festen Klang, der Darmgeräusche werden schwächer oder verschwinden, und es kann Schmerzen und Reboundschmerzen im oberen Bauch oder um den Nabel geben, ohne Muskelspannung und Reboundschmerzen; wenn es zu einem Magenperforation oder Riss kommt, sind die Schmerzen und Reboundschmerzen sehr stark und es gibt eine klare Reboundschmerzen und Muskelspannung, der Temperaturanstieg, und es gibt Anzeichen einer Infektionsintoxikation.

  2、恶心、呕吐。Mit dem zunehmenden Schmerz und der Schwellung im Bauch, wird auch das Erbrechen und die Übelkeit zunehmen. Die Erbrechensmerkmale sind häufig und ohnmächtig, manchmal auch unbewusst überflüssig, das Erbrechen besteht aus dem gefressenen Essen und einer braunen oder braunbraunen fauligen Flüssigkeit, in der frühen Phase können gallige Substanzen vorhanden sein, manchmal auch blutige Flüssigkeit. Nach dem Erbrechen bleibt der Bauchschmerz nicht gelindert, die allgemeinen Symptome verbessern sich nicht, im Gegenteil, die Krankheit verschlechtert sich allmählich, in der frühen Phase können einige geringe Gas- und Stuhlabgänge auftreten, in der späten Phase stoppen die meisten Patienten den Stuhlgang.

  3Störungen des Wasser- und Elektrolyt- und Säure-Base-Gleichgewichts.Wegen häufigem Erbrechen und großen Mengen an Flüssigkeit im Magen, kann es zu einem Verlust von Elektrolyten und Magensäure kommen, was zu Störungen des Wasser- und Elektrolyt- und Säure-Base-Gleichgewichts und sogar zum Schock führt. Die Symptome sind: blasser Hautton, apathisches Verhalten, Unruhe, Agitation, starke Durst, Einwärtsdrehen der Augenmulden, trockene und kalte Haut und Gliedmaßen, Blutdruckabfall, manchmal unzureichender Blutdruck, weniger Urin oder kein Urin, kurze Atmung, Brustatmung, und schließlich können eine Schläfrigkeit oder ein Koma und eine Senkung der Körpertemperatur auftreten.

4. Wie kann akute Magenexpansion vorgebeugt werden

  Wie kann akute Magenexpansion vorgebeugt werden? Hier ist eine Kurzzusammenfassung:

  1Die Gesundheitspropaganda der Ernährungshygiene sollte verstärkt werden, um den Missbrauch von übermäßigem Trinken und Essen zu vermeiden, den sofortigen intensiven körperlichen Arbeitslast nach übermäßigem Essen zu vermeiden, insbesondere in der Feldarbeitssaison.

  2Wenn im Stresszustand wie Verletzungen, Operationen, Anästhesie und anderen ein Schwellung und häufiges Erbrechen im Oberbauch festgestellt wird, sollte frühzeitig ein Magensonde angelegt werden, um eine wirksame Darmdecompression durchzuführen und darauf zu achten, die Störung des Wasser- und Elektrolyt- und Säure-Base-Gleichgewichts zu korrigieren.

  3Bei Bauchoperationen sollte darauf geachtet werden, die Gewebe und Organe zu schonen, die Bewegung der Organe zu minimieren und die Reizung zu reduzieren, um eine schnelle Wiederherstellung der Funktion nach der Operation zu ermöglichen.

  4Der Patient sollte so früh wie möglich auf dem Bett und am Boden aktiv sein, die Position ändern, um den Druck des oberen Beckenmarks auf den Zwölffingerdarm zu vermeiden, insbesondere bei Patienten mit Syndrome der obere Beckenmarksverengung oder angeborenen Anomalien.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei akuter Magenexpansion erforderlich

  Welche Untersuchungen sollten bei akuter Magenexpansion durchgeführt werden? Hier ist eine Kurzzusammenfassung:

  Erst: Blutbild

  Die Gesamtmengen von Leukozyten sind oft nicht erhöht, aber nach einem Magenperforation können die Leukozyten stark zunehmen und sich in eine Linksschiebung bewegen. Wegen des Verlustes großer Mengen an Körperflüssigkeiten wird das Blut verdichtet, daher nehmen die Hämoglobin- und Erythrozytenzahlen zu.

  Zweit: Serumelektrolyte

  Der Kalium-, Natrium- und Chlorgehalt im Serum sinkt.

  Dritt: Blutgasanalyse

  Schwere Alkalose kann festgestellt werden, die Kapazität zur Bindung von Kohlendioxid kann erhöht sein.

  Viert: Blutbiochemie

  Der Gehalt an nicht-proteinhaltigem Stickstoff steigt.

  Fünft: Urinuntersuchung

  Die Urinanziehungskraft steigt, Proteine und Zylinder können auftreten.

  Sechst: Röntgenuntersuchung

  1Die Röntgenaufnahme des Bauches im Stehen zeigt eine einheitliche Schattenbildung im oberen Bauchbereich, zeigt auch eine große Magenblase mit Flüssigkeitsebene, einen gefüllten Bauch und eine Erhöhung der linken Rippe.

  2Die Dünnschichtaufnahme zeigt die Einführung von Barium in den erweiterten Magenraum, die erweiterte Gestalt des Magens und des Zwölffingerdarms ist erkennbar, und es kann eine Obstruktion des Zwölffingerdarms festgestellt werden, bei der das Barium nicht eintreten kann.

  Siebent: Bauchultraschall

  Bei der Ultraschalluntersuchung des Bauches ist eine Ausdehnung des Magens, eine Verdünnung der Magenwand und eine große Flüssigkeitsansammlung im Magen erkennbar, wobei die Menge der Flüssigkeit und ihre Projektion auf die Oberfläche gemessen werden können.

6. Ernährungsrezepte und -verboten für Patienten mit akuter Magenexpansion

  Welche Probleme sollte die Ernährungsgesundheit bei Patienten mit akuter Magenexpansion beachten? Hier ist eine Kurzzusammenfassung:

  1Die Ernährung muss regelmäßig und in festen Mengen sein, um den Missbrauch von übermäßigem Trinken und Essen zu vermeiden und die Belastung des Magen-Darm-Trakts zu verringern. Wenn die Kalorienaufnahme unzureichend ist, kann durch die Kombination von trockenen und feuchten Snacks ergänzt werden.

  2、 Vermeiden Sie alle reizenden Lebensmittel, wie starke alkoholische Getränke, starken Kaffee, rohen Knoblauch, Senf usw., und vermeiden Sie gleichzeitig zu harte, zu saure, zu scharfe, zu salzige, zu heiße, zu kalte und zu rauhe Lebensmittel. Sie können eine milde Ernährungsweise wählen, um Faktoren zu beseitigen, die eine schlechte Reizung der Darmschleimhaut verursachen, und Bedingungen für die Wundheilung zu schaffen. Lebensmittel sollten fein, zerkleinert, weich und weich sein. Die Kochmethoden umfassen hauptsächlich Dämpfen, Kochen, Schmoren, Schmoren und Braten.}

 

7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin bei akuter Magenvergrößerung

  Welche Behandlungsmethoden gibt es bei akuter Magenvergrößerung? Hier ist eine Kurzzusammenfassung:

  Eins, internistische Behandlung

  1、 Nahrungs- und Flüssigkeitsverbot. Nahrungs- und Flüssigkeitsverbot sollte vorgenommen werden, um die Ausdehnung des Magens nicht zu verschlimmern.

  2、 Magenspülung. Es kann isotonische Salzlösung zur Magenspülung verwendet werden, bis normales Magensaft abgesaugt wird.

  3、 Kontinuierliche gastrointestinale Drainage. Kontinuierliche gastrointestinale Drainage, bis die Symptome von Erbrechen und Bauchschmerzen verschwinden und der Darmgeräusch wiederhergestellt wird.

  4、 Korrektur von Elektrolytstörungen und Säure-Base-Gleichgewichtsstörungen.

  5、 Aktive Schocktherapie.

  6、 Nach der Linderung der Symptome kann flüssige Ernährung versucht werden.

  Zwei, chirurgische Behandlung

  1、 Operationstherapieindikationen.

  (1) Internistische Behandlung8~12h Effekt ist nicht明显.

  (2) Mit mechanischer Obstruktion des Zwölffingerdarms.

  (3) Mit Magenperforation und massivem Magenblutung.

  (4) Langfristige Wiederherstellung der Magenfunktion, bei leichtem Verzehr tritt Magenretention auf.

  2、 Operationstechniken. In der Regel wird zuerst die Magenwand geschnitten, der Mageninhalt entfernt und die nekrotischen Teile der Magenwand innen vernäht. Wenn eine Innennaht nicht möglich ist, kann eine Teilweises Magenresektion in Betracht gezogen werden. Wenn die Magenfunktion lange nicht wiederhergestellt wird, kann ein Ileus-Shunt zur Ernährungserhaltung angelegt werden.

  (1) Einzigartige Magenwand-Drainage: Geeignet für Patienten mit zähem Mageninhalt oder großen Resten, nach der Drainage kann gleichzeitig mit warmer Salzlösung der Magenraum gespült werden. Es ist am besten, einen Magen-Shunt zu platzieren, um den Magenraum nach der Operation kontinuierlich zu entlasten und zu spülen.

  (2) Teilweises Resektion der Magenwand: Entfernung der nekrotischen Teile der Magenwand und gleichzeitige Entfernung des Mageninhalts.

  (3) Hochlage des Ileus: Geeignet für Patienten, deren Magenfunktion nach der Entfernung des Mageninhalts nicht lange wiederhergestellt wird, um durch den Ileusdarmshut Nährstoffe aufrechtzuerhalten.

  (4) Magennahtnaht: Geeignet für Patienten mit Magenperforation oder Magenruptur.

  (5) Teilweises Magenresektion: Geeignet für Patienten mit Ulkuskrankheiten, Tumoren und großflächiger nekrotischer Magenwand. Wenn während der Operation eine erhebliche Bauchhöhleverunreinigung festgestellt wird, sollte eine Bauchhöhlewaschung und -drainage durchgeführt werden.

Empfohlenes: 胃畸胎瘤 , Magenmembran , lymphatische Proliferation im Magen , Das Syndrom der gestörten Magenrhythmus , Appetitlosigkeit , Refluxgastritis nach der Magenentfernung

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