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Das Syndrom der gestörten Magenrhythmus

  Das Syndrom der gestörten Magenrhythmus bezieht sich auf eine Gruppe von Symptomen, die durch gestörte oder beschleunigte Magenbewegungen verursacht werden, wie Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Bauchverstopfung. Dieses Syndrom tritt häufig nach chirurgischen Eingriffen im Bauchbereich auf, wie z.B. Cholezystektomie, Reparatur des Diaphragma-Öfens oder Pyloroplastik, sowie bei schweren Diabetes mit umfassenden Schäden an den autonomen Nerven. Weitere Studien glauben, dass eine feine Unausgewogenheit zwischen excitatorischen Neurotransmittern (wie Acetylcholin, Motilin und Gastrin) und inhibitorischen Neurotransmittern (wie Noradrenalin, Dopamin, Vasodilatorisches Enterotropin, Enkephalin usw.) zu einer Störung des Magenrhythmus führen kann.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für das Syndrom der gestörten Magenrhythmus?
2. Welche Komplikationen kann das Syndrom der gestörten Magenrhythmus verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat das Syndrom der gestörten Magenrhythmus?
4. Wie kann man das Syndrom der gestörten Magenrhythmus vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind für das Syndrom der gestörten Magenrhythmus erforderlich?
6. Was sollte bei Patienten mit dem Syndrom der gestörten Magenrhythmus vermieden werden?
7. Standardbehandlungsmethoden der westlichen Medizin für das Syndrom der gestörten Magenrhythmus

1. Welche Ursachen gibt es für das Syndrom der gestörten Magenrhythmus?

  Wie entsteht das Syndrom der gestörten Magenrhythmus? Es gibt mehrere Ursachen, die wie folgt zusammengefasst werden:


  I. Störung der neurohumoralen Regulation (30%)

  Unverhältnis der Neurotransmitter der Erregung und Hemmung des Magens. Änderungen der Schwellungsgrenzen der erregenden und hemmenden Reize der glatten Muskelform der Magenwand, verschiedene Vaguspeptide im zentralen Nervensystem können die erregende und hemmende Bewegungseffekte des Magens bestimmen. Andere Störungen der Flüssigkeitsfaktoren umfassen Gastrin, Motilin.5-Serotonin, Insulin.

  II. Krankheitsfaktoren (25%)

  Krankheiten, die oft zu diesem Syndrom führen können, sind:

  1、Magenfunktionserkrankungen. wie z.B. funktionelle Dyspepsie, Hyperfunktion des Vagusnervs.

  2、Magenorganische Erkrankungen. wie z.B. verschiedene Gastritis, Refluxkrankheit, ulzerative Geschwüre, Magenmalignome, Magenresektion nach Magenresektion, Resektion des Vagusnervs nach Resektion.

  3、Systemische Erkrankungen. wie z.B. Störungen der Darmmotilität, portale Hypertension mit Schäden an der Leberfunktion, Gehirnerkrankungen.

  III. Histopathologische Veränderungen (28%)

  Veränderungen der Histopathologie können auch diese Krankheit verursachen. Die Entzündung des submukösen Nervenganges im Magen und die Angiogenese durch verschiedene Erkrankungen sowie die allgemeinen Erkrankungen, die eine breite Schädigung des autonomen Nervensystems verursachen.

  IV. Einfluss der Medikamente (10%)

  Medikamente können auch die Entstehung dieser Krankheit verursachen, wie z.B. Morphin, Atropin.

2. Welche Komplikationen kann das Syndrom der Magenrhythmusstörung leicht verursachen

  Was für Erkrankungen kann das Syndrom der Magenrhythmusstörung verursachen? Kurze Zusammenfassung:

  1、Magenfunktionserkrankungen.wie z.B. funktionelle Dyspepsie, Hyperfunktion des Vagusnervs.

  2、Magenorganische Erkrankungen.wie z.B. verschiedene Gastritis, Refluxkrankheit, ulzerative Geschwüre, Magenmalignome.

  3、Systemische Erkrankungen.wie z.B. Störungen der Darmmotilität, portale Hypertension mit Schäden an der Leberfunktion, Gehirnerkrankungen.

3. Welche typischen Symptome hat das Syndrom der Magenrhythmusstörung

  Welche Symptome hat das Syndrom der Magenrhythmusstörung? Kurze Zusammenfassung:

  Der Patient kann unregelmäßige Potentialsteps haben(Pacesetter Potential, PP). ausgelöst oder auftreten, jede Minute erreichen9mal (bei gesunden Menschen pro Minute3~4mal), in schweren Fällen kann es zu einer ectopischen Rhythmus im distalen Magensaftkanal kommen, was zu einer Rückwärtspropagation des PP bis zum proximalen Magensaftkanal führt und zu heftigem Erbrechen oder Brechreiz führt, bei Frauen ist die Inzidenz signifikant höher als bei Männern. Die klinischen Symptome sind intermittierende Erbrechen, Übelkeit, Schmerzen im Oberbauch, early satiety, bei einigen aufgrund von Gastransitstörungen kann es zu Blähungen kommen, die Myoelektrische Grafik des Magens kann die Störung des Magenmyoelektroreizmusters aufzeichnen, die Diagnose erfordert die Ausschluss von organischer Erkrankung.

4. Wie kann das Syndrom der Magenrhythmusstörung vorgebeugt werden?

  Diese Krankheit hat keine spezifische Präventionsmaßnahme, sie sollte aktiv körperliche Übungen durchführen und die eigene Immunität stärken. Diese Krankheit wird oft durch komplexe Faktoren verursacht, ist mit psychischen und psychischen Störungen, Störungen der Okklusionsbeziehung und schlechten Mundpflege verbunden, daher ist die Prävention dieser Krankheit entscheidend: Regulierung des Lebensrhythmus und der Ordnung, gesunde Ernährung, Aufrechterhaltung der Mundhygiene, körperliche Übungen, regelmäßige Munduntersuchungen, besonders wichtig ist die frühe Behandlung von abnormen Okklusionsbeziehungen.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einem Syndrom der Magenrhythmusstörung erforderlich?

  Welche Untersuchungen sollten bei einem Syndrom der Magenrhythmusstörung durchgeführt werden? Kurze Zusammenfassung:

  1、Gastroduodenalelektrokardiografie-Untersuchung.Die Störung des Magen-Elektroreizmusters kann aufgezeichnet werden. Die Bestimmung der Magenentleerung zeigt in unterschiedlichem Maße eine Dysfunktion der Magenentleerung, hauptsächlich eine Verzögerung der Entleerung.

  2、Endoskopische Untersuchung.High-tech elektronische Koloskopiegeräte, durch den natürlichen Körperkanal von außen in den Körper eingeführt, um innere Krankheiten zu untersuchen, können die pathologischen Veränderungen im inneren Hohlraum direkt beobachten, ihren Ort und Umfang bestimmen und Fotos, Biopsien oder Abstriche machen, was die Genauigkeit der Krebsdiagnose erheblich verbessert und bestimmte Behandlungen durchführen kann.

  3、Röntgenuntersuchung.Röntgenuntersuchung des Gastrointestinaltrakts, kann die Bewegung des gesamten Gastrointestinaltrakts beschleunigen, die Darmtaschen vertiefen, die Spannung verstärken; gelegentlich aufgrund von Kolonkrämpfen, der untere Teil des Colon ist in der Regel schmal und schattenhaft, die Koloskopie zeigt keine明显异常 der Kolonmukosa.

  4、Magenanalyse.Die Sekretionsmenge des Magensaftes wird am stärksten vom Essen beeinflusst, die normale leere Magensaftmenge beträgt30-50ml. Der Speichelfluss nimmt bei ungenügender Nahrungsaufnahme erheblich zu, was auf eine erhöhte Speichelsekretion und eine verringerte Magenmotilität hindeutet. Zum Beispiel bei einer Magenspiegelung im leeren Magen haben einige Patienten eine große Menge Flüssigkeit im Magen, einige sind farblos und transparent wie Schaum, einige sind trüb und zäh, und einige sind gelbgrün.

6. Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit Syndrom der Magenrhythmusstörung

  Welche Fragen sollten bei der Ernährungsgesundheit von Patienten mit Syndrom der Magenrhythmusstörung beachtet werden? Eine Kurzzusammenfassung wie folgt:

  1、Achten Sie darauf, rechtzeitig zu essen.Viele Büroangestellte mögen das Frühstück nicht essen, wenn sie beschäftigt sind, oft verlieren sie den Appetit. Das Ergebnis ist, dass die Magensäure und die Pepsin keine Nahrung zum Verdauen haben, und sie beginnen, die Magenschleimhaut zu zerstören, was leicht zu Magenulkus und anderen Magen-Darm-Erkrankungen führen kann.

  2、Achten Sie darauf, dass das Abendessen nicht zu üppig ist.Der wissenschaftliche Ernährungsanteil sollte sein: Frühstück 30%, Mittagessen 40%, Abendessen 30%. Ein üppiges Abendessen oder das Abendessen vor dem Schlafengehen nicht nur den Schlaf stören, sondern auch die Verdauungsgärten überlasten und Krankheiten leicht auslösen.

  3、Auf die Reinheit der Ernährung achten.In den Jahreszeiten von Frühling und Sommer breiten sich Helicobacter pylori und andere Bakterien schnell aus. Wenn die Ernährung nicht sauber oder nicht frisch ist, kann es leicht zu akuten Gastritis und anderen Krankheiten kommen.

 

7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für das Syndrom der Magenrhythmusstörung

  Behandlungsmethoden für das Syndrom der Magenrhythmusstörung? Eine Kurzzusammenfassung wie folgt:

  Behandlung kann Chlorpromazin und anticholinerge Arzneimittel wählen, aber oft ineffektiv. Es gibt Berichte, dass Domperidon (Motilium) einmal10~20mg, täglich3~4Mal, oft mit gewissem Erfolg; auch kann Cisapride (Cisapride) ausprobiert werden, einmal5~10mg, täglich2~3Mal, vor den Mahlzeiten einnehmen. Bei Unwirksamkeit kann eine resektion der linken oberen Magenhälfte und des Magens durchgeführt werden-Operation zur Anastomose des Dünndarms.

Empfohlenes: Akute Gastral dilatation , Gastroösophageale Varizenkrankheit , Magenmembran , Das Syndrom der Gastrojejunum-Input-Loop , Refluxgastritis nach der Magenentfernung , Malabsorption syndrome after gastric resection

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