Eins, chirurgische Behandlung
Bei klarem oder hochgradig suspektiem Diagnose und wenn keine Metastasen bei klinischen Untersuchungen gefunden werden, sollte eine laparotomische Explorationsoperation durchgeführt werden.
1、bei Patienten ohne Metastasen und bei guter allgemeiner Kondition kann eine einphasige Pancreato-duodenale Resektion durchgeführt werden. Bei Patienten mit schlechter Konstitution kann eine PTCD oder eine Cholecystojejunostomie in Betracht gezogen werden, und eine zweiphasige Pancreato-duodenale Resektion kann nach Abklingen der Ikterus durchgeführt werden.
2、bei Patienten mit Metastasen in benachbarten Organen oder mit Fernmetastasen wird nur eine Cholecystojejunostomie oder eine Cholecysto-duodenale Anastomose durchgeführt, um die Ikterus zu lösen.
Zwei, nichtoperative Behandlung
1、Symptomatische Therapie:orale Enzyme-Tabletten, Vitamine, Proteine. Bluttransfusion, Flüssigkeitszufuhr, Schmerztherapie.
2、Chemotherapie:wird für die kombinierte Therapie vor und nach der Operation oder für nicht operable Fälle verwendet. 5-Fluorouracil250~500mg/Tagen, intravenös, Gesamtdosis7.5~1.0g als eine Therapieperiode, Pause2~4Wochen wiederholt. Kombinierte Chemotherapie, Gabe von Mitomycin C4mg, 5-Fluorouracil100mg, 5-Fluorouracil500mg, hinzufügen10% Glucose-Lösung,2mal, wöchentlich, intravenös,10mal als eine Therapieperiode. Während der Einnahme der Medikamente einmal pro5~7Einmal täglich die Blutwerte zu überprüfen, wenn die Anzahl der Leukozyten unter3.5×109/L, Thrombozyten unter8×109/L, die Medikamente sollten abgesetzt werden.
3、Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) Therapie.
4、Immuntherapie:Thymopentin, Interferon, Transferfaktor sind verfügbar.