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Campylobacter-Infektion

  Campylobacter ist ein beweglicher, gekrümmter, mikroaerophiler gramnegative Bakterium, das septische thromboembolische Phlebitis, Bakteriemie, Endokarditis, Osteomyelitis, pseudo-septische Arthritis und Diarrhoe verursachen kann.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für eine Campylobacter-Infektion
2. Welche Komplikationen kann eine Campylobacter-Infektion leicht verursachen
3. Welche typischen Symptome hat eine Campylobacter-Infektion
4. Wie kann man eine Campylobacter-Infektion vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einer Campylobacter-Infektion erforderlich
6. Was ist bei einer Campylobacter-Infektion zu beachten, was man essen und vermeiden sollte
7. Die gängige westliche Behandlungsmethode für eine Campylobacter-Infektion

1. Welche Ursachen gibt es für eine Campylobacter-Infektion

  es wird angenommen, dass es3bestimmte Campylobacter-Arten sind pathogen für den Menschen, Campylobacter fetus kann typischerweise eine Bakteriemie bei Erwachsenen verursachen, die häufig bei Patienten mit chronischen Krankheiten wie Diabetes, Leberzirrhose oder malignen Tumoren auftritt. Diese Bakterien können auch wiederkehrende Infektionen verursachen, und wenn die Immunglobuline des Patienten defekt sind, ist die Behandlung dieser wiederkehrenden Infektionen schwer. Campylobacter jejuni kann Meningitis bei Babys verursachen, und Campylobacter jejuni und Campylobacter coli können Durchfall bei Menschen jeden Alters verursachen. Campylobacter sind allgemein leicht zu isolierende bakterielle Krankheitserreger, und bei Patienten mit infektiöser Diarrhoe werden>90% können Campylobacter jejuni isoliert werden. Kontakt mit wilden oder Haustieren, die infiziert sind, die Aufnahme kontaminierter Lebensmittel (insbesondere ungekochte Fleischprodukte) und Wasser kann zu einer Epidemie führen, aber die Quelle der Infektion bei sporadischen Fällen ist oft unklar. Ausbrüche von Campylobacter-enteritis im Sommer sind mit folgenden Epidemien verbunden (bis zu30% der Fälle) Guillain-es gibt eine Korrelation zwischen dem Barré-Syndrom.

 

2. Eine Campylobacter-Infektion kann leicht welche Komplikationen verursachen

  Die lokalen Komplikationen einer Campylobacter-Infektion sind durch die direkte Ausbreitung des Bakteriums im gastrointestinalen Trakt verursacht und umfassen Cholangitis, Pankreatitis, Peritonitis und massive gastrointestinaler Blutung. Externe Manifestationen einer Campylobacter-Infektion sind sehr selten und umfassen Enzephalitis, Endokarditis, septische Arthritis, Osteomyelitis und Neonatal Septikämie. Bis zu110% der Patienten mit bakterieller Enterokolitis können eine Bakteriemie entwickeln, die bei Patienten mit einem geschwächten Immunsystem, Kindern und älteren Menschen am wahrscheinlichsten auftritt. Bei Patienten mit bakterieller Enterokolitis durch Campylobacter jejuni treten häufig kurzfristige Bakteriemien auf, jedoch werden die meisten Stämme durch die körpereigenen Abwehrmechanismen schnell beseitigt, und bei Patienten mit akuter Gastroenteritis wird keine routine Blutkultur durchgeführt, weshalb die Bakteriemie oft nicht nachgewiesen wird. Die Mortalität bei Infektionen durch Campylobacter jejuni beträgt 0,0%5/1000. Insgesamt sind die Komplikationen einer Campylobacter-Infektion selten, die meisten benötigen keine Antibiotikabehandlung.

  Die schwersten Komplikationen nach einer Campylobacter-Infektion sind die Guillain-Barré-Syndrom (GBS), eine akute desmyelinisierende Erkrankung des peripheren Nervensystems, die jährliche Inzidenz in den USA beträgt1~2/10Tausend.19;In Südafrika ist der häufigste Penner-Serotyp O∶41。

3. Welche typischen Symptome hat eine Campylobacter-Infektion?

  Die häufigste Manifestation ist Enteritis, ähnlich wie bei Salmonellose und Shigellose, kann Enteritis bei Menschen aller Altersgruppen auftreten, aber1~5Jahre das höchste Erkrankungsrisiko haben. Durchfall ist wässrig, manchmal blutig. Nach Fäkalien-Abstrichen, die nach Färbung sichtbar sind, sind Leukozyten sichtbar. Obwohl Bauchschmerzen und Lebervergrößerung auch häufig vorkommen, können nachfolgende oder intermittierende Fieberschübe (Körpertemperatur38~4(0℃) ist das einzige immer wiederkehrende Symptom bei einer systemischen Campylobacter-Infektion. Diese Infektion kann auch als subakute bakterielle Endokarditis, suppurative Arthritis, Meningitis oder schmerzlose unbekannte Fieber (FUO) auftreten.

  Es ist eine mikrobiologische Untersuchung erforderlich, um eine Diagnose zu stellen, insbesondere ist es erforderlich, eine Differenzialdiagnose mit Ulkuskolitis durchzuführen. Mit Standardkulturen können Campylobacter aus Blut und verschiedenen Körperflüssigkeiten isoliert werden, aber wenn sie aus Fäkalienproben isoliert werden müssen, müssen selektive Nährböden verwendet werden: Mit7%gelöster Serum-Jodagar mit Vancomycin, Polymyxin B und Methoxypyrimidin (TMP) der Skirrow-Medium.

4. Wie kann eine Campylobacter-Infektion verhindert werden?

      1、. Verwenden Sie die richtigen Lebensmittelverarbeitungstechniken, insbesondere achten Sie darauf, dass verschiedene Geflügel oder andere tierische Lebensmittel gut gekocht und durchgegart werden, trinken Sie kein unbehandeltes Wasser (Bäche, Seen, Teiche usw.), trinken Sie keine nicht desinfizierte Milch und Milchprodukte.

  2、Personen, die in der Lebensmittelbranche arbeiten, müssen die Hygiene im Küchengebäude sicherstellen. Die meisten Infizierten können nach dem Absetzen der Fäkalien zur Arbeit zurückkehren, aber sie müssen sich die Hände waschen, insbesondere nach dem Toilettengang. Bevor das Essen vorbereitet wird, sollten die Hände gründlich gewaschen werden. Nach dem Umgang mit Tierkot sollten die Hände gewaschen werden. Kinder sollten den Tierkot nicht berühren.

  3、Campylobacter jejuni kann sich durch Trinken von Wasser in der Geflügelschar ausbreiten, daher kann man nach der Infektion der Vögel indirekt Menschen infizieren, daher sollte der Geflügelschar sauberes, mit Chlor desinfiziertes Trinkwasser bereitgestellt werden, um eine wirksame Prävention der Infektion der Geflügelschar mit Campylobacter jejuni zu gewährleisten.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einer Campylobacter-Infektion erforderlich?

  一、常规检查粪便检查

  kann wässrig oder schleimig sein, bei der Mikroskopie sind wenige Leukozyten und Erythrozyten, Eiterzellen usw. sichtbar, im Blutbild kann eine leichte Zunahme der Zellzahl und der Neutrophilen festgestellt werden.

  二、病原检查:

  1、Fäkalien können direkt untersucht werden, nach Gram-Färbung oder Giemsa-Färbung, unter dem Mikroskop sind feine S-förmige, spiralförmige, Kommata- oder Seeadlerflügelförmige Bacillen sichtbar, auch kann eine Fäkalien-Tropfkultur und Dunkelfeldmikroskopie zur Beobachtung der Bewegung der Bakterien verwendet werden.

  2、Fäkalzucht: Fäkalien werden auf selektive Nährböden gezüchtet, um42°C Mikroaerobienumgebung Kultur kann die Erreger erhalten.

  Drei, Serumuntersuchung

  Es sollte eine Serumagglutinationsreaktion verwendet werden, um die Antikörper O, H, K zu überprüfen, und die Antikörper im Serum der Remissionsphase haben4diplomatisch diagnostiziert werden.

6. Dietary restrictions for patients with Campylobacter infection

  Vitamin A, Vitamin B, Vitamin C, Vitamin E, Folsäure, Calcium, Eisen, Zink, Selenium usw. haben eine Immunitätsfunktion. Es sollte so viel wie möglich Nahrungsmittel mit einer Vielzahl von Nährstoffen ausgewählt werden. Es gibt viele Lebensmittel mit einer Vielzahl von Nährstoffen, Sojabohnen sind die kostengünstige und hochwertige Wahl. Sojabohnen enthalten eine große Menge an Protein, Aminosäuren, Kohlenhydraten, Vitamin A, Vitamin D, Vitamin B, Vitamin C sowie Calcium, Phosphor, Zink, Selenium und Spurenelemente, insbesondere sind die Sojabohnen reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Lignanen, Sojalecithin, Saponine, Pflanzenhormone, Oligosaccharide und anderen bioaktiven Substanzen. Und die Vitamine, die in der tief verarbeiteten Sojamilch vorhanden sind, können nach dem Verzehr am Stoffwechsel des Körpers teilnehmen, das Wachstum und die Bildung von Antikörpern fördern, die Resistenz gegen Krankheiten erhöhen und eine entgiftende Wirkung haben.

 

7. Die Standardsymptome der westlichen Medizin bei Campylobacter-Infektionen

  Klinische Behandlungsmethoden für westliche Medizin bei Campylobacter-Infektionen

  1Behandlungsmethoden für westliche Medizin bei Campylobacter-Infektionen

  und Infektionen durch Campylobacter jejuni

  2und Infektionen durch Campylobacter fetus behandelt werden. Die Patienten benötigen keine spezielle Behandlung, um vollständig zu genesen. Wenn jedoch Durchfall anhaltend ist, sollten die Patienten ausreichend Flüssigkeit trinken. Die meisten Patienten benötigen keine Antibiotikabehandlung. Bei einigen Patienten mit relativ schweren Krankheiten können Doxycyclin, Tetracyclin, Fluorchinolone, Chloramphenicol, Fosfomycin, Aminoglykoside und andere verwendet werden. Die Anwendung von Antibiotika in den frühen Stadien der Krankheit kann die Dauer der Symptome verkürzen. Die Notwendigkeit der Anwendung von Antibiotika sollte von einem klinischen Arzt nach der Krankheitssituation entschieden werden.

  können Gentamicin und andere Aminoglykoside, Ampicillin und andere empfindliche Antibiotika gewählt werden. Bei Infektionen des zentralen Nervensystems können Ampicillin und/oder Chloramphenicol behandelt wird, die Behandlungsdauer2―3Woche. Mittel- und schwere Fälle erfordern die zusätzliche Anwendung von Antibiotika, wobei Erythromycin die erste Wahl ist, die Dosis für Erwachsene täglich1-1.5g, geteilt3-4mal oral. Nach der Einnahme der Medikamente lassen die Symptome schnell nach und die Bakterienabsonderung verkürzt sich. Schwere Patienten können auf die Behandlung mit Gentamicin umgestellt werden.

  3und extraintestinale Infektionen

  Ciprofloxacin500mg, oral, täglich3mal oder Azithromycin500mg/d, oral, die Behandlungsdauer sollte verlängert werden2~4pro Woche, um eine Rezidiv zu vermeiden.

Empfohlenes: traumatische retroperitoneale Blutungen oder Hämatome , Herz痹 , Syphilis des Magens , Maligne Transformation von Gastrakkarz , 胃肠道异物 , Pneumothorax bei Kindern-肾炎综合征

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