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Onchocercose

  Die Onchocercose ist von Bilhartz1851Jahre in Kairo erstmals entdeckt. Um ihn zu ehren, wird die Bilharziose auch als Bilharziasis bezeichnet. Diese Krankheit ist in den meisten afrikanischen Ländern verbreitet, und nach der Entdeckung von mumifizierten Mumien in Ägypten hat diese Krankheit in Afrika mehrere tausend Jahre Geschichte.

  Die Onchocercose parasitiert in der Blase und im Beckenvenensyndrom, verursacht pathologische Veränderungen in den Harn- und Geschlechtsorganen, die klinischen Manifestationen sind Hämaturie, Blasenreizung und Verschluss usw.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die Onchocercose?
2. Welche Komplikationen kann die Onchocercose verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat die Onchocercose?
4. Wie kann man die Onchocercose vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Onchocercose erforderlich?
6. Was sollte man bei der Onchocercose-Erkrankung nicht essen?
7. Standardbehandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der Onchocercose

1. Welche Ursachen gibt es für die Onchocercose?

  1. Ursachen der Krankheit

  Der Mann ist lang10~15mm, breit 0.8~1.0mm. Die Oberfläche ist mit kleinen Knoten bedeckt, ein Mundsauger und ein Bauchsauger. Der Mann hat hinter dem Bauchsauger auf beiden Seiten der Oberfläche eine Falte, die den Greifgrube bildet. Es gibt4~5Eierstöcke. Die Weibchen sind schlank,2mm × 0.25mm. Die Gebärmutter enthält Eier20~10Stück. Die Eier legen500 bis3000 Stück/Die reifen Eier sind leicht braun-gelb, die Schale ist durchsichtig und am Ende hat sie einen Enddorn (Enddorn) als Merkmal, wenn sie mit Urin und Stuhl ausgeschieden werden, enthalten sie aktive Schwanzlarven.

  Die Zwischenwirte Schneckeneier sind in verschiedenen Regionen unterschiedlich. In Afrika gehören sie zur Gattung Bulinus, wie Bulinus truncatus, Bulinus globosus usw. Im Süden von Bombay, Indien, ist es eine schmale Eisen-Schnecke (Ferrisia tenuis); In Portugal und Marokko ist es der Meuth-Flügelschnecke (planorbarius metidjensis).

  Der Schwanzwurm hat einen runden Körper, innen gibt es fünf Paare von Durchdringungssäften, der Wurm gelangt aus dem Schneckengehäuse heraus und schwimmt frei im Wasser, im Wasser kann er am längsten3Tagen, aber meistens in24Tod binnen 48 Stunden. Wenn der Mensch mit dem Infektionswasser in Kontakt kommt, löst sich die Schwanzspitze des Wurmes ab und dringt unter dem Einfluss der Durchdringungssäfte in die Haut ein. Danach dringt der Jungwurm in die kleinen Venen → das rechte Herz → die Lungenarterien → die Leber ein, wo er in den Pfortader des Lebers wächst und wächst, was etwa20 Tage nach der sexuellen Reife der adulten Würmer. Die Weibchen und Männchen der Würmer schließen sich zusammen und wandern rückwärts gegen den Blutfluss in die unteren Mesenterialvenen, bleiben manchmal in den Venen des Rektums stehen, aber die meisten adulten Würmer gelangen durch die Analfarben und die vaginalen Venen in die Blase und die Beckenvenen, um Eier zu legen. Einige adulte Würmer können auch in den Venen des Rektums und der unteren Mesenterialvenen Eier legen. Vom Eintreten der Schwanzlarve bis zur Eiablage der adulten Würmer]}10~12Woche.

  Zwei, Pathogenese

  Die Läsionen der Schistosomiasis mansoni werden hauptsächlich durch Granulome der Eier verursacht, adulte Würmer verursachen selten Läsionen. Der Schweregrad der Läsionen hängt von der Anzahl der im Körper infizierten Würmer (Wurmkarg) ab. Die Schistosoma mansoni parasitiert in den Blasen- und Beckenvenen, die von ihr produzierten Eier sedimentieren hauptsächlich in der Submukosa und Muskulatur der Blase und des distalen Harnleiters, insbesondere im Blasenspiegel. Wenn die Eier in die Blasebrust brechen, können sie Hämaturie verursachen, aber die meisten Eier sedimentieren in der Blasewand und verursachen Granulomatische Läsionen. Der Blasenhals ist auch ein häufiger Ort der Läsionen. Normalerweise wird die Muskulatur des Blasenspiegels in einer horizontalen Position direkt nach unten gerichtet, verbunden mit dem Penisbuckel, um die hintere Wand der Harnröhre zu bilden. Wenn die Muskulatur des Blasenspiegels sich zusammenzieht, verschiebt sich die Harnröhre nach hinten, sodass der Blasenhals vollständig geöffnet wird und der Urin ausgeschieden wird. Wenn die Muskulatur an diesem Ort durch Granulome beschädigt wird, führt dies zu einer Laxation des Blasenhalses und einer Dysfunktion der Harnableitung. Ein Blasenhalsverschluss und Läsionen der Blasewand können zu einer Deformation der Blase führen und Divertikel bilden. Außerdem können Blasenveränderungen eine Hyperplasie der Schleimhaut verursachen und Polypen bilden; schließlich führt dies zu irreversibler Fibrose und Kalkification. Der Harnleiter oder der Blasenhals kann zu Nephrose führen, sekundäre bakterielle Infektionen und schließlich zu Nierenversagen.

  Veränderungen der Geschlechtsorgane, männliche Patienten können Prostataveränderungen und Hodenveränderungen verursachen; bei weiblichen Patienten können die Gebärmutterhals, die Vagina und die Vulva ebenfalls betroffen sein, aber weniger häufig.

  Außer dem Urogenitalsystem können die Eier durch die unteren Mesenterialvenen in den Blinddarm, den Blinddarm und den Darmkanal gelangen, insbesondere im Rektum können Veränderungen auftreten. Die Eier können aus den Fäkalien ausgeschieden werden. Einige Eier können durch die Pfortader in die Leber gelangen und Pseudotuberkulöse Knoten und periportale Fibrose verursachen.

  Lungenveränderungen, die Eier der Schistosomiasis mansoni können durch die Venen der Blase in den unteren Beckenvenen gelangen. Ein großer Teil der Eier verstopft wiederholt die kleinen Arterien der Lungen, was zu einer nekrotischen obstruktiven Endokarditis führt, die zu einer Obstruktion des linken Kreislaufs und einer pulmonalen Hypertonie führt. Nach den Autopsieergebnissen in Ägypten beträgt30% der Patienten haben eine Lungenarterienveränderung. Aufgrund der Schädigung der mittleren Schicht der Blutgefäße und der pulmonalen Hypertonie im Bereich der Nähe der Obstruktion im linken Kreislauf wird die Pulmonalarterie oft in einem Angiom类似的方式扩张, da die Obstruktion vor den pulmonalen Mikrogefäßen liegt und nicht in den Mikrogefäßen oder Alveolen, daher verursacht sie keine Sauerstoffmangel oder Cyanose und ist nicht mit einer Myokardveränderung verbunden.

2. Was sind die Komplikationen der Schistosomiasis mansoni?

  Männliche Patienten können Prostataveränderungen und Hodenveränderungen verursachen; bei weiblichen Patienten können die Gebärmutterhals, die Vagina und die Vulva ebenfalls betroffen sein, aber weniger häufig. Pseudotuberkulöse Knoten und periportale Fibrose, Lungenveränderungen. In fortgeschrittenem Stadium kann eine right-sided Herzinsuffizienz auftreten. Nach einer unvollständigen Behandlung einer Harnwegsinfektion, bei der die Bakterien nicht vollständig abgetötet wurden und die Behandlung abgebrochen wurde, bleiben die verbliebenen Bakterien in der Lunge zurück, vermehren sich und vermehren sich wieder, wenn man müde wird oder die körpereigene Resistenz abnimmt, was eine andere Ursache für wiederkehrende Harnwegsinfektionen ist. Patienten mit Harnwegsinfektionen haben oft angeborene Missbildungen, Obstruktionen, Steine usw., was ebenfalls eine wichtige Auslöser für wiederkehrende Harnwegsinfektionen ist.

3. Schistosomiasis mansoni: Welche typischen Symptome hat?

  Die Inkubationszeit von der Invasion der Cercariae bis zum Auftreten der Eier im Urin ist10~12Woche.

  1、Akute Phase:In den Gebieten mit der Krankheit, die häufig wiederholt wird, haben die Patienten hauptsächlich wiederholte Infektionen, daher sind die Symptome in der akuten Phase seltener, nur wenige Patienten haben Fieber, Kopfschmerzen, Schwäche und andere allgemeine Symptome, Urtikaria ist häufig, und es gibt Bauchschmerzen und Vergrößerung der Leber und Milz, die Eosinophile im Blutbild sind erheblich erhöht, die klinischen Manifestationen sind ähnlich wie die akute Schistosomiasis japonica, aber sie sind weniger schwer.

  2、Chronische Phase:Die frühen Symptome sind schmerzlose Enddurchfahrt von Harnblut, die mehrere Monate oder Jahre andauern kann, ohne andere Symptome, aber später treten allmählich Symptome der chronischen Blasenentzündung wie häufiges Wasserlassen und Schmerzen beim Wasserlassen auf, was zu Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Obstruktion der Harnwege, Nephrotasis und retrograden bakteriellen Infektionen führt, letztlich führt es zur Nierenversagen.

  Die Cystoskopie zeigt Sandflecken (sandypatches) auf der Blasenschleimhaut, die durch eine Vielzahl von Granulomen von Eiern formed wurden, hyperplastische Entzündungen und papilläre Wucherungen sowie Steine, die aus Harnsäure, Oxalsäure und Phosphaten bestehen, in Ägypten,83.1%Patienten mit Blasenkrebs haben Schistosomiasis mansoni-Läsionen, daher kann die Schistosomiasis mansoni Karzinombildung auslösen, diese Patienten sind in der Regel jünger, in40 Jahre alt, meistens vollständig differenzierte Plattenepithelkarzinome; die Metastasen sind selten und treten später auf.

  (1Symptome von Leber und Darm: Sie sind weniger häufig und weniger schwer als die Schistosomiasis japonica, treten später auf, und werden hauptsächlich durch Granulome um die Eier in den Darm und den Leberpfortader verursacht. Die Eier werden aus den Stuhlen von Durchfall- und Kolitispatienten ausgeschieden, Symptome wie Leber- und Milzvergrößerung und Leberfibrose sind in der Regel weniger schwer.

  (2Symptome der Lunge: Es ist weniger häufig, die Patienten klagen über Schwäche, Schwindel, Kopfschmerzen, Tachykardie, schmerzhafter Brustbereich, etwa1/3Patienten haben nach Anstrengung Ohnmacht, die Röntgenuntersuchung des Brustkorbs zeigt eine signifikante Expansion der Pulmonalarterie, die Elektrokardiogramm zeigt eine hohe P-Welle und Hypertrophie des rechten Herzkamms, im Endstadium kann eine rechte Herzinsuffizienz auftreten, da diese Krankheit eine obstruktive pulmonale Herzkrankheit ist, gibt es keine Myokardveränderung, daher tritt sie später auf. Laut Berichten aus Ägypten tritt klinisch nur 0.8%~1%Patienten entwickeln eine Pulmonalarterienhypertonie, die pulmonale Herzkrankheit durch Schistosomiasis mansoni macht nur 1% der Herzkrankheiten aus.4%

  (3Symptome des Fortpflanzungssystems: Die Prostata der männlichen Patienten kann durch die Ansammlung von Eiern entzündet und verhärtet werden, manchmal können viele Eier im Samenflüssigkeit gefunden werden. Die Eier erreichen die Venen des Hodens durch die Venenverbindung des Mesenterials, was zu Läsionen des Hodens und des Epididymis führen kann. Aufgrund der Fibrose der Faszien kann der Lymphfluss des Skrotums blockiert und die Rückfluß nicht ausreichend sein, was zu einer Schwellung des Peniskopfes ähnlich wie Haut führen kann. Die Symptome des weiblichen Fortpflanzungssystems sind weniger ausgeprägt, es können Läsionen der Gebärmutterhals, der Vagina und der Vulva auftreten, und die Läsionen der Eileiter und des Uterus sind seltener.

 

4. Wie kann man die Schistosomiasis mansoni in Ägypten vorbeugen?

  1Die Infektionsquelle: Die Patienten sind die Infektionsquelle dieser Krankheit. Außerdem haben Affen und Schimpansen natürliche Infektionen, spielen aber keine Rolle bei der Übertragung der Krankheit.

  2Die Übertragungsweg: Die Eier der Würmer im Urin und Stuhl der Patienten kontaminieren die Wasserquellen wie Flüsse und Teiche, die Schneckenschalen infizieren und Cercariae freisetzen, die hauptsächlich durch die Haut oder die Schleimhaut eintreten. Die Infektionsweise ist mit der von Japan und der Manson-Opisthorchiasis ähnlich.

  3、Die Anfälligkeit der Bevölkerung ist hauptsächlich bei Bauern hoch, es gibt keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen, Frauen waschen Kleidung im Fluss, Kinder baden und schwimmen, was leicht zu Infektionen führt. Mit16~20 Jahre Altersgruppe hat die höchste Infektionsrate. Außerdem wird in einigen Ländern, in denen die Krankheit verbreitet ist, die Infektionsgelegenheit durch religiöse und kulturelle Gewohnheiten und die Kontamination der Wasserquellen erhöht.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Schistosomiasis in Ägypten erforderlich

  1、In der Blutzahl erhöhen sich die Eosinophilen erheblich, in den Urin können Eier mit Stacheln der Würmer nachgewiesen werden, die letzten Tropfen Harnurin zentrifugieren und direkt auf das Blatt überprüfen, um Eier zu finden, die Urinsedimente inkubieren, in10min bis2h, kann man die Larven sehen.

  2、Direkt aus der Harnblase Materialien für die Gewebeprobe entnehmen, mit der Druckplattenmethode können viele Eier nachgewiesen werden.

6. Empfehlungen und Verboten für die Ernährung von Patienten mit Schistosomiasis in Ägypten

  Eins, Schistosomiasis食疗

  1、Akute Schistosomiasis

  Bäume, die zu Leber- und Milzfeuchtigkeit gehören, wie Bignonia suaveolens1500g, Kürbiskerne100g, Rhizom von Rubia cordifolia300g, Rotkette300g, realisieren10g. Abgesehen von der Rotkette werden die anderen vier Zutaten gemeinsam gemahlen, die Rotkette stark kochend abseihen und in Kugeln wie Pfefferkörner pressen, mit Bienenwachs überzogen. Täglich20g, geteilt2mal einnehmen. Diese Methode hat die Wirkung von Entzündungshemmung, Entgiftung und harntreibend.

  2、Frühe Schistosomiasis

  Schale der Granatapfel9g, Yujin3g, gemahlen. Mit Trüffel10Stücke, den Sud einnehmen. Diese Methode hat die Wirkung von Wurmkraft, Leberentzündung und harntreibend.

  3、Für diejenigen, die mit Antimonpräparaten gegen Schistosomiasis behandelt werden und Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen haben

  Weinsäure25g, Glycyrrhiza uralensis10g, Zitrusblätter20g. Mit ausreichend Wasser kochen, den Sud nehmen und einnehmen. Diese Methode hat die Wirkung von Magen beruhigend und Erbrechen stoppend.

  4、Andere

  Rote Bohnen30g, Karpfen1Punkte. Die Karpfen werden getötet, die Kiemen, Schuppen und inneren Organe entfernt, in Stücke geschnitten und in den Topf gegeben, mit gewaschenen roten Bohnen und anderen Gewürzen und Wasser kochen, dann mit mittlerer Hitze kochen, bis der Fisch gar ist. Ohne Salz, trinken Sie den Brühe. Diese Methode hat die Wirkung von harntreibend und Ödemen löschen.

  Zwei, Was sollten Schistosomiasis-Patienten essen:

  Kürbissamen

  1、Wirkung und Indikation:

  Für Bandwurmkrankheit, Schistosomiasis.

  2、Nahrungs- und Heilmittelwert:

  Samen der Kürbispflanze der Gattung Luffa, die auch als Kürbis, Bananenkürbis bezeichnet wird. Sie wird in allen Teilen Chinas angebaut. Die reifen Frucht wird im Sommer und Herbst geerntet, der Kürbis wird aufgeschnitten, die Samen gesammelt, die Fruchtfleischhaut entfernt und getrocknet oder geröstet. Beim Verzehr werden oft die Schale entfernt, die Kürbissamenkerne werden als Kürbissamen bezeichnet.

  3、Leistung und Eigenschaften:

  (1)Süß im Geschmack, neutral im Charakter. Es kann den Magen stärken, das Qi stärken, die Milch fördern, den Hals nass machen und Würmer vertreiben.

  (2)Enthält reichlich Fettöl (Glyceride aus Linolsäure, Ölsäure usw.), Protein, Carotin, Vitamin B1、B2、C, Kürbiskerbsäure und andere Zutaten.

  (3)Hat eine明显的Wurmkraft gegen Bandwürmer und Spulwürmer, hat eine Lähmungswirkung auf die mittlere und hintere Hälfte von Rindfleischbandwürmern oder Schweinebandwürmern. Es kann auch die Larven von Schistosoma japonicum in Versuchsmäusen hemmen und töten, die Wirkung auf die Weibchen ist stärker. Der wirksame Bestandteil des Produkts ist die wasserlösliche Kürbiskerbsäure.

  4、Anwendung:

  Für Schwäche und Mangel an Nährstoffen im Magen, Abnehmen und Schwäche; Magenschwäche mit Ödemen; Milchmangel nach der Geburt; Keuchhusten, trockener Hals; Bandwürmer, Spulwürmer und Schistosomiasis.

  5、Verwendung:}

  Roh, gekocht, gemahlen oder als Brühe gekocht.

  Kürbiskerne können Schistosomiasis behandeln, aber sie müssen in einer höheren Dosis eingenommen werden.

  Die Ernährung sollte leicht verdaulich und nahrhaft sein.

  Drei: Was ist für Patienten mit vaginaler Schistosomiasis schlecht für den Körper?:

  Vermeiden Sie scharfe, heiße, fettige und härte, rauhe Lebensmittel.

7. Die Standardbehandlung für Schistosomiasis mansoni in der westlichen Medizin

  Medikamentöse Behandlung:

  Praziquantel ist ein häufig verwendetes Medikament zur Behandlung von Schistosomiasis und ist wirksam gegen Schistosoma haematobium, Schistosoma japonicum und Schistosoma mansoni.40mg/kg, einmal eingenommen oder aufgeteilt in2mal eingenommen. Niclosamid ist wirksam gegen Schistosoma haematobium und Schistosoma mansoni. Dosierung O.25mg/kg, aufgeteilt in2mal eingenommen, Therapiedauer7Tagen. Aber die Nebenwirkungen von Niclosamid sind zahlreich, können psychische Symptome verursachen und es ist am besten, Diazepam gleichzeitig einzunehmen.2.5mg,3mal/d, um unerwünschte Wirkungen zu lindern. Trichlorfon (Chlordimeform) ist ein organisches Phosphorpräparat, das die Cholinesterase hemmt und die Schistosoma haematobium lähmt. Dosierung150~200mg, Zäpfchen,1mal/d, durch den After in den Rektum vorzudringen8~10cm, in einer Kopfliegende und Po-hohe Position für dreißig Minuten liegen, kontinuierlich3Tagen; oder oral,5~15mg/kg Körpergewicht,1mal/2Woche, insgesamt2mal; oder intramuskulär, täglich100~150mg, Therapiedauer3Tag. Operative Behandlung: Die Ureter-Blasenumgehung kann zur Behandlung von early-stage Ureterstenosen verwendet werden, die durch eine schlechte Langzeitwirkung von Harnrohrdilatationen oder Ureterostomie erneut verengt sind; wenn die Stenose im unteren Drittel des einseitigen Ureters zu lang ist, kann ein Segment des Ileum als Ersatz für einen Ureter verwendet werden, um eine Anastomose mit dem gegenüberliegenden Ureter zu bilden; wenn beide Ureter stenosiert sind, kann ein Segment des Ileum zur Erstellung einer "Y"-Anastomose verwendet werden, um beide Ureter zu ersetzen; wenn beide Ureter blockiert sind und plötzlich Anurie auftritt, sollte eine Notfall-Blasenspiegelung und Ureterkateter-Drainage durchgeführt werden, wenn die Katheterisierung fehlschlägt, sollte eine Notfall-Nephrostomie durchgeführt werden, um die Drainage zu ermöglichen; bei Pyelonephritis und nephroptose kann zunächst eine Nephrostomie durchgeführt werden, um die Drainage für eine Weile zu ermöglichen, bis die Nierenfunktion wiederhergestellt ist, und dann über weitere Behandlung nachgedacht werden, wenn die Drainage nicht zur Wiederherstellung der Nierenfunktion beiträgt, sollte dann über eine Nephrectomie nachgedacht werden; die Entfernung verkürzter Narben im Urethralbereich kann die Konstriktion des Blasenhalses lösen. Die Kolon-Blasenumgehung oder die Ileum-Blasenumgehung kann zur Behandlung einer straffen Blase verwendet werden. Wenn die Blase krebserkrankt ist, sollte eine radikale Blasenentfernung durchgeführt werden.

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