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Darmdoppeleinbildung

  Die Darmdoppeleinbildung ist eine seltene angeborene Fehlbildung, die sich an jeder Stelle des Darmtrakts entwickeln kann, aber hauptsächlich im Ileum auftritt, gefolgt von der Speiseröhre, dem Dickdarm, dem Duodenum, dem Magen und dem Rektum. Es gibt Berichte800 Fällen nimmt der Dünndarm57.4%. Thorax19.9%. Dickdarm9.9%. Duodenum7.1%. Magen3.8%. Thorax- und Bauchbereich1.8%. Jeder Organ hat seine häufigen Lokalisationen, z.B. tritt die Speiseröhre häufig im rechten hinteren Lungenkorpus auf, der Magen im großen Bogen, der Duodenum im inneren oder hinteren Bereich, der Dünndarm im Mesenterialbereich, der Dickdarm im inneren Bereich, der Rektum im hinteren Bereich usw. Es gibt auch bestimmte Regeln für die Begleitveränderungen anderer Systeme, z.B. treten wiederholte Fehlbildungen im Brustkorb häufig mit Hemivertebra, Spina bifida und anderen Wirbelsäulenfehlbildungen zusammen, wiederholte Därme können mit Fehlbildungen des Urogenitalsystems zusammen auftreten.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Darmdoppeleinbildung?
2.Welche Komplikationen können durch die Darmdoppeleinbildung verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome gibt es bei der Darmdoppeleinbildung?
4.Wie kann man die Darmdoppeleinbildung vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Darmdoppeleinbildung durchgeführt werden?
6.Was sind die Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit Darmdoppeleinbildung?
7.Die Routinebehandlung der westlichen Medizin bei der Darmdoppeleinbildung

1. Welche Ursachen gibt es für die Darmdoppeleinbildung?

  Es gibt viele Theorien, die die Ursachen der Darmdoppeleinbildung erklären.

  1Die Theorie der chemischen Neubildung des Darmkanals: Während der chemischen Neubildung im frühen embryonalen Stadium verschmelzen die Hohlräume im Inneren, und wenn ein Teil der Hohlräume nicht vollständig mit dem Darmkanal verschmolzen ist, kann sich ein wiederholter Darm entwickeln.

  2Die Theorie der verbleibenden Darmdivertikel im fetalen Stadium: Im frühen embryonalen Darmtrakt treten viele divertikuläre Ausläufer auf, am häufigsten im distalen Teil des Dünndarms. Normalerweise regredieren die Divertikel allmählich und verschwinden, wenn sie im Entwicklungsprozess nicht regredieren oder zurückbleiben, entwickeln sich wiederholte Hohlräume in Kugel- oder Röhrenform.

  3Die Theorie der Entwicklungsstörung des Rückenmarks: Während der dritten embryonalen Woche bildet sich das Rückenmark, und es tritt eine Adhäsion zwischen dem inneren und äußeren Keimschichten auf, was zu einer Separationsstörung zwischen dem Neuralrohr und dem Darmkanal führt. Aufgrund der Zugkraft der inneren Keimschicht treten divertikuläre Fortsätze auf. Wenn die innere Keimschicht in den Darm wächst, entwickeln sich diese Fortsätze zu wiederholten Darmwegen in verschiedenen Formen.

  4Die Bluttheorie wird in den letzten Jahren von vielen Wissenschaftlern unterstützt, die annehmen, dass nach Abschluss der Entwicklung des Fötusdarms ischämische Infarktveränderungen auftreten, die zu Darmverschluss, Darmengengen und kurzen Därmen führen. Die verbleibenden toten Darmstücke werden durch die nähere Blutgefäße ernährt und können durch eigenständige Entwicklung zu Darmduplikationen führen. Diese Erklärung wird auch klinisch unterstützt, bei Fällen von Darmduplikation mit Darmverschluss oder Engen und kurzen Därmen.

  Insgesamt wird allgemein angenommen, dass die Pathogenese polyetiotrop ist, verschiedene Formen und Anomalien können durch verschiedene Ursachen verursacht werden.

 

2. Was für Komplikationen können Verdauungsrohrduplikationen verursachen?

  Neben den allgemeinen Symptomen kann die Krankheit auch andere Erkrankungen verursachen. Bei Verdauungsrohrduplikationen können Komplikationen wie Darmobstruktion, gastrointestinaler Blutung, Bauchtumor, Bauchschmerzen, Atemwegsbeschwerden und andere auftreten. Daher sollte bei Entdeckung der Krankheit eine aktive Behandlung durchgeführt und vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden.

3. Welche typischen Symptome haben Verdauungsrohrduplikationen?

  Da die Verdauungsrohrduplikationen an verschiedenen Stellen, in verschiedenen Formen, Größen, Komplikationen und anderen Anomalien auftreten können, sind die klinischen Symptome unterschiedlich. Die Symptome können in jedem Alter auftreten, und die meisten treten in der Kindheit auf.

  1Interne Verdauungsrohrduplikationen im Brustkorb können die Atemwege komprimieren und Atemnot verursachen, die Speiseröhre kann eine Obstruktion verursachen. Wenn die Innenseite mit Magenmukosa ausgekleidet ist, kann sie durch Säure und Verdauungsenzyme korrodieren, was zu Entzündungen der benachbarten Speiseröhre und Lungengewebe führt, sogar zu Perforationen und Blutungen, die zu Erbrechen, Stuhlgang mit Blut oder Pleuritis führen können.

  2Bei Verdauungsrohrduplikationen im Oberbauch kann ein Gefühl der Sättigung auftreten, Erbrechen ohne Galle und im rechten Oberbauch unter den Rippen kann eine flüssige Zystenmasse tastbar sein.

  3Bei den Duplikationen des Ileums kann eine große, kugelförmige Zyste den Darm komprimieren und eine Darmobstruktion verursachen. Im Bauch können runde oder ovale, glatte, flüssige Zystenmasse tastbar sein, die eine gewisse Beweglichkeit aufweisen. Ein Anstieg des Flüssigkeitsspiegels im Zystenraum führt zu Spannungen in der Zystenwand und zu Schmerzen und Druckempfindlichkeit. Kleine kugelförmige Zysten im Muskelkern der Darmwand können Darmverschluss verursachen. Einige Duplikationen können eine Drehung des anhaftenden Darmsektors verursachen, was zu Darmnekrose führt. Bei tubulären Anomalien, die mit dem Darm kommunizieren, kann der Flüssigkeitsspiegel im Inneren durch den Darm ausgeschieden werden, daher ist das tastbare Tumorvolumen gering. Wenn die Innenseite mit Magenmukosa ausgekleidet ist, kann es zu Ulzera kommen, die zu Erbrechen oder Stuhlgang mit Blut führen können. Bei Perforation der Ulzera treten Symptome einer Peritonitis auf.
  4Die Symptome der Kolonduplikationen sind mild, die Kompression des Darms kann Symptome einer niedrigen Darmobstruktion verursachen, und bei Blutungen ist das Stuhlgang blutrot. Häufig treten Duplikationen der Harnleiter, der Blase, der Vagina, der Harnröhre und der Anusrektum auf.

  5Die Rektalduplikationen treten bereits in der frühen Kindheit mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang auf, bei dem ein Tumor aus dem Rektum herausfällt, was ein Merkmal der ballonförmigen Rektalduplikationen ist. Beim digitalen Rektumabtasten kann eine kugelförmige, flüssige Zystenmasse im hinteren Rektum tastbar sein.

4. Wie kann man Verdauungsrohrduplikationen vorbeugen?

  Verdauungsrohrduplikationen sind Krankheitszustände, die durch Entwicklungsanomalien verursacht werden, daher kann keine direkte Prävention der Krankheit auf der Grundlage der Ursachen durchgeführt werden. Frühzeitige Entdeckung, frühzeitige Diagnose und frühzeitige Behandlung sind von großer Bedeutung für die indirekte Prävention der Krankheit, und eine genetische Beratung sollte durchgeführt werden. Präventive Maßnahmen umfassen die Vermeidung von Verwandtenheiraten, Gentests bei Trägern, pränatale Diagnostik und selektive Schwangerschaftsabbrüche, um die Geburt von Kindern zu verhindern. Während der Schwangerschaft sollte eine regelmäßige Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden, um die Situation zu klären.

 

 

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Verdauungsrohrduplikationen erforderlich?

  Wiederholungsmissbildungen des Verdauungstrakts können durch Bariummangeluntersuchungen, Ultraschalluntersuchungen, Isotopen99mTc-Scans zur Bestätigung.

  Röntgenuntersuchungen, Myelographie, Magnetresonanztomographie oder Computertomographie, Bauchultraschall sind für die Diagnose von Zystenmissbildungen von Bedeutung.

  Wenn ein Tumor in der rechten hinteren Lungenfaser sichtbar ist, sollte eine Missbildung des Esophagus bei Patienten mit Wirbelsäulenmissbildungen in Betracht gezogen werden. Bei der Darstellung von Schmerzen und Bauchschmerzen durch Bariummangel oder Bariumkleisterung kann eine kreisförmige Füllungslücke im Darm腔 oder eine Druckspur auf der Darmwand sichtbar sein. Oder Barium kann in den Missbildungsbeutel eintreten und die Form und den Umfang des Missbildungs anzeigen, um eine Diagnose zu stellen. Ultraschall kann kugelförmige Läsionen vermuten. Endoskopische Untersuchungen sind auch zur Bestätigung nützlich.

6. Ernährungsbeschränkungen für Patienten mit Wiederholungsmissbildungen des Verdauungstrakts

  Patienten mit Wiederholungsmissbildungen des Verdauungstrakts sollten in der Ernährung frische Gemüse und Obst, eine angemessene Zufuhr von Proteinen und vitaminreichen Lebensmitteln, sowie mehr ballaststoffreiche Lebensmittel essen, um die reibungslose Passage des Stuhls zu fördern. Dies reduziert das Risiko von Verstopfung und Darmverschluss, und es wird empfohlen, scharfe und reizende Lebensmittel zu vermeiden, sowie Rauchen und Trinken.

  1、Achten Sie darauf, die Nacht nicht zu verspätet zu bleiben und sich nicht zu sehr zu belasten.

  2、Wenn die Attacke das Körpergefühl beeinflusst hat, ist es am besten, eine aktive symptomatische Behandlung durchzuführen.

 

7. Konventionelle westliche Behandlungsmethoden für Wiederholungsmissbildungen des Verdauungstrakts

  Da Wiederholungsmissbildungen des Verdauungstrakts Komplikationen wie Atemnot, Darmverschluss, Darmverschluss, Blutung im Verdauungstrakt, Perforation usw. haben können, die das Leben gefährden, ist nach der Diagnose in der Regel eine chirurgische Behandlung erforderlich, bei der vermehrt wiederholte Missbildungen vermieden werden sollen, und die Operationsmethode variiert je nach anatomischer Situation des Missbildungs:

  1、Einfache Wiederholungsmissbildungsresektion:Anwendbar für Wiederholungsmissbildungen des Esophagus, die nicht mit dem Esophagus kommunizieren und keine Adhäsionen aufweisen, oder für einige kugelförmige Missbildungen, die aus dem retroperitonealen Raum oder den getrennten Darmbändern hängen.

  2、Entfernung von Wiederholungs- und normalen Darmabschnitten:Anwendbar für die meisten Dünndarm- und Kolonmissbildungen sowie einige Wiederholungsmissbildungen des Magens, da sie oft von denselben Blutgefäßen versorgt werden.

  3、Fenster-Drainage-Operation:Anwendbar für Wiederholungsmissbildungen des Duodenum, bei denen ein Teil der Wiederholungsmissbildung und der benachbarte Duodenalwand entfernt werden, um eine Kommunikation zwischen beiden zu ermöglichen, einfach und effektiv, mit zufriedenstellendem Ergebnis.

  4、Septum-Resektion:Anwendbar für tubuläre Wiederholungsmissbildungen und für einige Teile des Magens, die durch Wiederholungsmissbildungen in einen einzigen Hohlraum umgewandelt werden, was der freien Entleerung des Darminhalts zugute kommt.

Empfohlenes: kindliche大肠杆菌肠炎 , Retroperitonealfibrose , Akute hämorrhagische nekrotische Enteritis , Antibiotika-induzierte Enteritis , Omentumvolvulation , Pseudo-obstruktiver Ileus

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