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Pilzperitonitis

  Pilzperitonitis tritt häufiger bei älteren Menschen, Menschen mit schlechtem Allgemeinzustand und Mangelernährung, längerer Antibiotikaeinsatz und versehentlicher Verwendung von durch Pilze kontaminierten Peritonealdialysflüssigkeiten auf. Sie wird hauptsächlich durch die Zellkulturentnahme oder -züchtung des Peritonealdialysflüssigs bestätigt, wobei Candida und Hefen häufiger vorkommen. Die meisten Patienten haben schwerwiegende allgemeine Symptome, einige haben leichte Symptome; Symptome und Zeichen der Peritonitis sind oft明显 vorhanden. Pilze können leicht in die Katheter eindringen und eine antibakterielle Resistenzzelle auf der Wand bilden, was die Behandlung durch Medikamente sehr schwierig macht.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche sind die Ursachen für die Entstehung von Pilzperitonitis?
2. Welche Komplikationen kann Pilzperitonitis leicht verursachen?
3. Welche typischen Symptome gibt es bei Pilzperitonitis?
4. Wie kann man Pilzperitonitis vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Pilzperitonitis erforderlich?
6. Was sollte bei der Ernährung von Patienten mit Pilzperitonitis vermieden werden?
7. Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin bei Pilzperitonitis

1. Welche sind die Ursachen für die Entstehung von Pilzperitonitis?

  Candida ist der Haupterreger von Pilzperitonitis. Candida ist der häufigste opportunistische Pilz, auch bekannt als Pseudohyphomycetes. Er lebt häufig auf der Haut, im Mund, in der Vagina und im Darmschleimhaut des Menschen. Candida ist ein Pilz, der eiförmig ist und Pseudihyphen bildet, die durch Keimung und Verlängerung der Zellen gebildet werden. Candida hat eine geringe Widerstandsfähigkeit gegen Hitze und wird bei Erhitzung bis zu60℃1Stunden nach dem Tod. Candida albicans wurde früher als häufiger als Candida non-albicans berichtet. Allerdings zeigen die neuen wissenschaftlichen Studien unterschiedliche Ergebnisse. Es gibt Studien, die zeigen, dass Pilzperitonitis durch Candida non-albicans in der Candida-Gattung verursacht wird.53.6%, während der Candida-Albicans-Stock35.7In den letzten Jahren wurden seltene Pilze und nicht pathogene Pilze häufiger als Erreger von Pilzperitonitis berichtet.

2. Welche Komplikationen kann Pilzperitonitis leicht verursachen?

  Wenn Pilzperitonitis nicht schnell und effektiv behandelt wird, kann es zu einem schnellen multiplen Organversagen kommen. Der Verlust von Flüssigkeit in den Bauch- und Darmsäcken kann zu schweren Dehydrierung und Elektrolytstörungen führen, und die Patienten können ein maskenhaftes Aussehen (Hippokrates-Face) entwickeln und innerhalb weniger Tage sterben. Eine akute respiratorische Insuffizienzsyndrom kann ebenfalls schnell auftreten, gefolgt von Nierenversagen, Leberversagen und disseminierter intravasaler Koagulopathie.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei Pilzperitonitis?

  Insgesamt sind die Hauptklinischen Manifestationen von Peritonitis Bauchschmerzen, Bauchdruckschmerzen, Bauchmuskulaturspannung sowie Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Erhöhung der Leukozytenzahl. Bei schweren Fällen kann dies zu einem Blutdruckabfall und einer systemischen toxischen Reaktion führen, wie z.B. zur toxischen Schockkrankheit, wenn nicht rechtzeitig behandelt. Verschiedene Patienten können unterschiedliche Symptome haben, z.B. können einige Patienten eine pelvische Abszess, eine interstitielle Abszess, eine subphrenische Abszess, eine iliale Abszess und eine adhäsive Darmverschluss entwickeln.

4. Wie kann man Pilzperitonitis vorbeugen?

  Tatsächlich gibt es derzeit keine Methode zur Prävention von Pilzperitonitis. Kurz gesagt, die rechtzeitige und angemessene Behandlung von intraabdominalen Entzündungskrankheiten, die eine Peritonitis verursachen können, ist die grundlegende Maßnahme zur Prävention von Peritonitis. Jegliche abdominelle Operation, einschließlich der abdominellen Punktion, sollte streng aseptische Operationen durchführen, und Antibiotika sollten vor der Darmoperation oral verabreicht werden, um die Entwicklung von Peritonitis zu reduzieren.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für die mykotische Peritonitis erforderlich?

  1.Laboruntersuchungen: Die Anzahl der Leukozyten und der Anteil der neutrophilen Granulozyten, Lymphozyten und eosinophilen Granulozyten nimmt zu, oder es gibt giftige Granula.

  2.Röntgen: Der Dünndarm ist普遍胀气,并有多个小液平面的肠麻痹征象;当胃肠或胆囊穿孔时,多数可见膈下游离气体。

  3.Ultraschall: Es kann Flüssigkeit im Bauchraum zeigen, was der Diagnose der primären Krankheit zugute kommt.

  4.Diagnostische Peritonealkapillarpunktion oder Peritonealdialyse: Die Peritonealkapillarpunktion kann die primäre Läsion bestimmen, im Punktionsflüssigkeit können Pilze nachgewiesen werden.

6. Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit mykotischer Peritonitis

  Die mykotische Peritonitis ist eine Verbrauchskrankheit, insbesondere der Verbrauch von Proteinen ist sehr hoch, die mykotische Peritonitis ist hauptsächlich sekundär, daher sollte die Ernährung der mykotischen Peritonitis auch die Merkmale der primären Krankheit berücksichtigen. Insgesamt sollte die Ernährung der mykotischen Peritonitis reich an Nährstoffen und mild im Geschmack sein. Hinweise zur Ernährung der Patienten mit mykotischer Peritonitis:

  1、Regelmäßiges Essen, weniger und öfter essen

  Patienten mit akuter Pankreatitis sollten kleine Mahlzeiten oft haben, täglich können sie in5~6Mahlzeiten, jede Mahlzeit zu liefern1~2Diese Art von Lebensmitteln, achten Sie darauf, weiche und leicht verdauliche halbfeste oder weiche Lebensmittel auszuwählen, um übermäßiges Essen und Trinken zu vermeiden.

  2、Nachdem der Zustand allmählich stabil ist, wird die Menge der Nahrung schrittweise erhöht und auf eine fettarme, halbfeste Nahrung umgestellt. Proteine sollten angemessen sein und nicht zu viel sein, ausreichend Kohlenhydrate zu liefern.

  3、Vitamin- und Spurenelemente ergänzen.

7. Der Standard der westlichen Behandlung der mykotischen Peritonitis

  Derzeit gibt es nur westliche Behandlungsmethoden wie Drainageentfernung und Antipilztherapie für die mykotische Peritonitis.

  Eine frühe Entfernung der Drainage ist für den Erfolg der vollständigen Beseitigung der mykotischen Peritonitis erforderlich, und einige Wissenschaftler glauben, dass die frühe Entfernung der Drainage die einzige erfolgreiche Therapie ist. Studien zeigen, dass bei Patienten mit negativem Kulturergebnis des Peritonealdialyseflüssigs oft Pilze auf dem entnommenen Katheter kultiviert werden können, was darauf hindeutet, dass die Entfernung der Drainage und die Antipilztherapie beide notwendig sind, um die mykotische Peritonitis zu heilen. Gegensätzlich könnte eine routinemäßige frühe Entfernung der Drainage ohne Antipilztherapie eine unzureichende Behandlung sein, da研究表明这种单纯的拔管而不抗真菌的方式增加了腹膜粘连的风险从而使患者失去重新开始腹膜透析的机会。

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