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Occupational asthma

  Occupational asthma refers to asthma caused by exposure to asthma-causing substances in the occupational environment. Its incidence is closely related to the degree of industrial development. In addition, its incidence is also related to the nature of the asthma-causing substances, such as in workers exposed to asthma-causing substances isocyanates for a long time, the incidence of occupational asthma is about5%~10%. In workers engaged in detergent industry and exposed to proteolytic enzymes for a long time, the incidence reaches50% even higher. With the development of industry, the incidence of occupational asthma in China is also increasing year by year. Specific bronchial provocation test is the most valuable diagnostic method for diagnosing occupational asthma and screening for occupational asthma-causing agents. Avoiding contact with allergens is the most important measure for the treatment of occupational asthma.

Table of Contents

1.What are the causes of occupational asthma
2.What complications are likely to be caused by occupational asthma
3.Typical symptoms of occupational asthma
4.How to prevent occupational asthma
5.Laboratory tests that need to be done for occupational asthma
6.Dietary preferences and taboos for patients with occupational asthma
7.Conventional methods of Western medicine for the treatment of occupational asthma

1. What are the causes of occupational asthma

  The causes of occupational asthma are divided into two types: high molecular weight biological substances and low molecular weight chemical substances, among which the majority are occupational asthma-causing agents, and a few are irritants. The asthma-causing factors currently recorded include250 more types, and there are still many suspected factors to be determined.

  1Vegetables

  Grain dust, flour, soybeans, flax seeds, coffee beans, tea leaves, tobacco leaves, vegetable gums, cotton seeds, linseeds, etc.

  2Animal body components and excretions

  Laboratory animals, birds, eggs, milk, crabs, shrimps, etc.

  3Insects

  House dust mites, grain mites, bird mites, silkworms, cockroaches, bees, etc.

  4Enzymes

  Papain, subtilisin, pancreatin, pepsin, trypsin, fungal amylase, etc.

  5Vegetable gums

  Gum Arabic, Aloe vera gum, Karaya gum, etc.

  6Isocyanate derivatives

  Such as toluene diisocyanate (TDI), methyl diphenyl diisocyanate, hexamethylene diisocyanate, etc.

  7Phthalic anhydride derivatives

  Phthalic anhydride, ortho-phthalic tricarbonic anhydride, triphenyl hexanedioic anhydride, etc.

  8, Arzneimittel

  Wie Penicillin, Cephalosporin, Tetracyclin, PiperazinCitrat und andere.

  9, Holzmehl

  Wie Holzmehl von Mahagoni, Tanne, Eiche und Eiche.

  10, Metalle

  Wie Platine, Nickel, Chrom, Cobalt und andere.

  Darin1~5Sind hochmolekulare biologische Substanzen6~11Sind niedermolekulare Verbindungen. Derzeit ist der Anwendungsbereich von beruflichem Asthma in China auf Isocyanate, Phthalische Säure, Amine, Platinkomplexe und Agave beschränkt5Kategorien. Berufliches Asthma kann nach der Differenz der Auslöser in hochmolekulare Allergenart und niedermolekulare Allergenart unterteilt werden. Nach der Differenz der pathophysiologischen Mechanismen kann es in immunvermittelte und nicht immunvermittelte Typen unterteilt werden. Die Erkrankung der immunvermittelten Patienten hat eine Latenzzeit, und sie kann in IgE-vermittelte und nicht IgE-vermittelte Typen unterteilt werden, von denen der erste häufig durch hochmolekulare Allergene und einige niedermolekulare Allergene ausgelöst wird, und der zweite tritt nur bei beruflichem Asthma durch niedermolekulare Allergene auf. Die Patienten mit nicht immunvermittelten Asthmaanfällen haben keine Latenzzeit, und die Entzündung der Atemwege kann durch direkte Reizung durch allergene Substanzen verursacht werden, oder sie kann indirekt durch die pharmacologische Wirkung von allergenen Substanzen auf Mastzellen, glatte Muskelzellen oder Nervenfasern verursacht werden.

  Bisher wurde festgestellt, dass berufliche Asthmakranke, die in Industrien arbeiten, die mit hochmolekularen Allergenen in Verbindung stehen, in der Regel eine atopische (atopy) Veranlagung haben, und Studien zeigen, dass dies mit den Genen der Patienten zusammenhängt. Diese Menschen haben nach dem Kontakt mit allergenen Substanzen eine höhere Wahrscheinlichkeit, Asthma zu entwickeln, allergene Substanzen können leicht in den Körper eindringen, die Reaktivität der B-Zellen wird abnormal erhöht, und nach dem Kontakt mit allergenen Substanzen wird spezifisches IgE produziert, um einen sensibilisierten Zustand zu bilden. Wenn der berufliche Allergen wieder in den Körper eindringt, wird es leicht zu einer allergischen Reaktion und einem Asthmaanfall veranlassen.

2. Was für Komplikationen kann berufliches Asthma verursachen?

  Die Entstehung der Symptome von beruflichem Asthma ist eng mit der Arbeitsumgebung verbunden. Berufliches Asthma ist eine Krankheit, die durch den Kontakt mit allergenen Substanzen in der beruflichen Umgebung verursacht wird. Diese Krankheit kann mit Pneumothorax, Mediastinums-Emphysem, Mucosblockaden und anderen häufigsten Komplikationen einhergehen.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei beruflichem Asthma?

  Ein typisches berufliches Asthma manifestiert sich durch Husten, Atemnot, Brustschmerzen oder Begleitsymptome wie Rhinitis und Konjunktivitis während der Arbeitszeit oder nach der Arbeit, und die Symptome sind eng mit der Arbeitsumgebung verbunden. Ein sofortiger Asthma-Reaktion, ausgelöst durch Substanzen mit hoher Molmassen, manifestiert sich durch Asthma-Symptome, die beim Eintreten in die Arbeitsumgebung auftreten und sich nach dem Verlassen des Ortes schnell lindern, und hat die Eigenschaft, die Arbeitsumgebung zu berühren.-Asthma-Anfall-Verlassen der Arbeitsumgebung-Asthma-Linderung-Die Merkmale von Wiederauftritt und erneuter Attacke. Berufliches Asthma, das durch Substanzen mit niedriger Molmassen verursacht wird, zeigt eine verzögerte Asthma-Reaktion, bei der die Asthma-Symptome nach der Arbeit in einer bestimmten Zeit auftreten und daher leicht übersehen oder falsch diagnostiziert werden.

4. Wie kann berufliches Asthma vorgebeugt werden?

  Die Prävention von beruflichem Asthma bei Patienten liegt in der frühen Erkennung und Diagnose. Unter normalen Lungenfunktionen und bekannten Auslösern kann eine rechtzeitige Abkehr von der ursprünglichen Arbeitsumgebung vollständig genesen. Viele Faktoren beeinflussen das Prognoseergebnis beruflicher Asthmakranke, einschließlich der Expositionsdauer, des Krankheitsbeginns, des Ausmaßes der atopischen Veranlagung, des Ausmaßes der Lungenschädigung und der Reaktivität der Atemwege. Wenn bei den Patienten eine irreversible Atemwegsblockade auftritt und eine chronische obstruktive Lungenerkrankung oder andere Komplikationen bilden, ist die Prognose schlecht.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen für berufliches Asthma durchgeführt werden?

  Es ist sehr wichtig, berufliche Ursachen von Asthma zu bewerten. Die Bewertung der Ursachen erfordert eine umfassende Analyse verschiedener Indikatoren, und die derzeit von der Weltgesundheitsorganisation anerkannten Indikatoren sind wie folgt.

  1、Krankengeschichte

  um zu verstehen, wie die Krankheit ihre Entwicklung mit der Berufstätigkeit verbindet. Die Verwendung von Fragebögen ist das grundlegendste Untersuchungsinstrument und -verfahren und ist für epidemiologische und individuelle Untersuchungen geeignet und wird derzeit am häufigsten verwendet. Ein typisches berufliches Asthma-Historium ist die Verschlechterung der Asthma-Symptome während der Arbeit, eine Verbesserung oder Besserung der Symptome am Wochenende und in den Ferien. Aber nicht alle Fälle haben ein typisches Historium, viele Menschen haben aufgrund vieler Faktoren außerhalb der Arbeit, wie dem Kontakt mit Zigarettenrauch, Rauch, Insektiziden usw. in anderen Umgebungen oder durch kalte Luft, Bewegung usw., auch Asthma-Anfälle, so dass die Anfälle ihren Regelmäßigkeit verloren haben. Auch einige Menschen haben aufgrund von verzögertem Asthma oft zu Hause oder nachts Anfälle.

  2、Lungenfunktionstest

  Die Lungenfunktionssymptome zeigen reversibles Atemwegsohnmittel, die durch die Theophyllin-Inhalationstest nachgewiesen werden können. Der FEV1Werte können durch die Einnahme von Rezeptoragonisten erhöht werden15% über. Die erhöhte Airwayhyperreagibilität kann durch Acetylcholin- oder Histamin-Auslöseexperimente bestätigt werden. Diese Indikatoren gehören alle zu den Zeichen der Asthma, sind jedoch nicht spezifisch für berufliches Asthma. Andererseits, wenn ein Arbeiter nach der Schicht keine Airwayhyperreagibilität zeigt, ist es auch mit subjektiven Symptomen schwer zu bestimmen, dass berufliches Asthma vorliegt.

  3、Überwachung der maximalen Atemströmung (PEF)

  Schüler arbeiten mit einem einfachen Maximalerhöhungsstrommesser, und sie notieren sich jeden Tag, um eine kontinuierliche Überwachung durchzuführen, die sowohl Arbeitstage als auch Feiertage umfasst, mindestens3Wochen, mit denen die Beziehung zwischen beruflicher Umgebung und Lungendysfunktion entdeckt und der verdächtige berufliche Allergen festgestellt werden kann. Die Studien in den letzten Jahren haben gezeigt, dass die PEF-Tests für die Bestätigung von beruflichem Asthma nützlich sind und eine Sensitivität und Spezifität von81%~89% und74%~89%.

  4、immunologische Test

  bezieht sich hauptsächlich auf die Abnormalität der Antigen-spezifischen Immunikationsindikatoren, einschließlich Antigen-skin-test (A-ST), spezifische IgE, IgG(S-IgE, S-Antikörperbestimmung, Antigen-stimulierte Histaminfreisetzungstest, spezifische Monozyten-abgeleitete Histaminfreisetzungsfaktoren (HRF) Bestimmung usw., wird hauptsächlich verwendet, um die Allergien gegen berufliche Substanzen zu bestätigen. Diese Untersuchungsmethode ist einfach zu verwenden und hat eine hohe Spezifität und Sensitivität. S-IgE gegen Platin-Komplexsalze, TDIPA, Enzymenreiniger, Getreide, Holzmehl usw. kann die Positivitätsrate bei Asthma50%~100%, und mit anderen Indikatoren wie S-IgG4、A-ST sind übereinstimmend. Der Positivitätsgrad der Antigen-spezifischen Antikörperuntersuchung hängt nicht nur von der Immunstatus des Körpers ab, sondern auch von der Reinheit, dem Wirkungsgrad des verwendeten Antigens und den Testmethoden等因素.

  5und spezifische Antigen-geprüfte Bronchialprovokationstests (A)-BPT)

  Derzeit wird in der Bestimmung der Ursachenbehandlung von beruflichem Asthma A-BPT wird allgemein als 'Goldstandard' angesehen. Diese Untersuchung kann indoor oder in der Arbeitsumgebung durchgeführt werden, der1Stunden wird10~15Minute, der2Stunden, jede30 Minuten Beobachtung1Mal, nach1Stunden/Mal, sollte mindestens8Stunden. Der typische Reaktionsstil der Atemwege auf Allergene ist der sofortige Reaktionsstil, der verzögerte Reaktionsstil und der zweiseitige Reaktionsstil.

  6Anwendung von Biomarkern

  Die Bestimmung der Eosinophilen im Sputum und der Menge des NO in der Atemluft bei Patienten mit Asthma kann als eine nichtinvasive Methode zur Bewertung der Entzündung der Luftwege angesehen werden. Bei Patienten mit beruflichem Asthma, die von allergicambaris verursachtem Asthma betroffen sind, wird ein Bronchialprovokationstest durchgeführt. Vor und während des Tests werden die Mengen der Eosinophilen im Sputum und des NO in der Atemluft gemessen. BPT6Stunden und24Stunden später nehmen die Eosinophilen in der Bronchitis-Sputum der Asthmatiker erheblich zu, und es gibt eine Korrelation mit FEV1Verknüpfung, aber es gibt keine Korrelation zwischen der Menge des NO in der Atemluft und der Lungenfunktion.

6. Dietische Empfehlungen und Tabus für Patienten mit beruflichem Asthma

  Patienten mit beruflichem Asthma sollten mehr Obst und Gemüse mit verschiedenen Vitaminen essen, wie Äpfel, Grünkohl, Blumenkohl, Weißkohl usw. Der Verzehr von mehr Vitaminen kann die Immunität der Patienten erhöhen. Die Patienten können oft Kaffee trinken, da der Koffein im Kaffee das Asthma einigermaßen hemmen kann. Man sollte allergene Verursacher meiden, eine andere Arbeit wechseln und scharfe, reizende, zu süße oder zu salzige Lebensmittel vermeiden. Zum Beispiel süße Snacks, Schokolade und einige fettige Lebensmittel.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für berufliches Asthma

  Das Behandlungsziel der beruflichen Asthma ist die schnelle Kontrolle der Symptome, die Wiederherstellung der normalen Luftwege-Reaktionsfähigkeit und die Vermeidung irreversibler Änderungen der Luftwege. Sobald das berufliche Asthma diagnostiziert wird, sollte der Patient aus der allergisierenden Umgebung entlassen werden. Die Vermeidung des Kontakts mit Allergenen ist eine der wichtigsten Maßnahmen zur Behandlung des beruflichen Asthma. Die wiederholte Exposition gegenüber allergisierenden Umgebungen kann die Entzündung der Luftwege verschlimmern. Die inhalative Glukokortikoidtherapie kann die Entzündung der Luftwege effektiv behandeln und verhindern, und kann bis zu sechs Monaten dauern. Je früher die Entzündung der Luftwege beseitigt wird, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit irreversibler Veränderungen. Manchmal werden Kortikosteroide und Bronchodilatatoren in Kombination zur Linderung der Symptome verwendet. Die inhalative Kromoglykat kann bestimmte allergische Reaktionen durch Allergene verhindern.

 

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