Die laterale Auswölbung des Os scapulæ humeri, die unter der Haut liegt, ist der Krümmel. Er bildet mit dem的前方的尺骨冠状突 eine半月形切迹。这个切迹正好与肱骨滑车形成关节。尺肱关节只有屈伸活动,尺骨鹰嘴骨折是波及半月形切迹的关节内骨折。因此,解剖复位是防止关节不稳和预防骨性关节炎及其他合并症发生的有效措施。尺骨鹰嘴骨折较为常见,多发生在成年人。
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Fraktur des Os scapulæ humeri
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche Ursachen gibt es für die Fraktur des Os scapulæ humeri
2. Welche Komplikationen kann eine Fraktur des Os scapulæ humeri verursachen
3. Welche typischen Symptome hat die Fraktur des Os scapulæ humeri
4. Wie kann man die Fraktur des Os scapulæ humeri vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Fraktur des Os scapulæ humeri durchgeführt werden
6. Was ist bei der Ernährung der Patienten mit der Fraktur des Os scapulæ humeri zu beachten
7. Die häufigste Behandlungsmethode der westlichen Medizin für die Fraktur des Os scapulæ humeri
1. Welche Ursachen gibt es für die Fraktur des Os scapulæ humeri
Die Fraktur des Os scapulæ humeri ist eine häufige Fraktur, die hauptsächlich bei Erwachsenen auftritt. Die Ursachen sind direkte mechanische Verletzungen und indirekte mechanische Verletzungen.
Direkte mechanische VerletzungBeim Stürzen ist das Ellbogengelenk in der Position der Extension, das Ellbogengelenk landet auf dem Boden, oder es wird direkt auf den hinteren Teil des Ellbogens geschlagen, was zu einer zerkleinerten Fraktur führt, bei der die Frakturenden selten getrennt sind.
Indirekte mechanische VerletzungBeim Stürzen befindet sich das Ellbogengelenk in der Position der Extension, die Gewalt wird auf den Ellbogen übertragen und durch das Ziehen des Trizepsmuskels eine Abriebfraktur verursacht. Die Frakturkante kann quer oder schräg sein. Die beiden Frakturenden sind getrennt.
2. Welche Komplikationen kann eine Fraktur des Os scapulæ humeri verursachen
Die Fraktur des Os scapulæ humeri ist durch direkte oder indirekte mechanische Verletzungen verursacht, bei nicht verschobenen Frakturen kann es zu Schwellungen und Druckschmerzen kommen. Bei verschobenen Frakturen und Frakturen mit Verschiebung gibt es einen breiteren Schwellungsraum. Eine unzureichende Behandlung und Pflege kann zu den folgenden Komplikationen führen:
1Die Unheilbarkeit der Fraktur ist selten, die Inzidenz beträgt nicht mehr als5 Prozent. Oft aufgrund der Lücke zwischen den Frakturenden, die Faserheilung verursacht. Wenn der Abstand zwischen ihnen klein ist, gibt es starke, dicke Faserbündel;
2Die Dysfunktion des Ellbogengelenks ist selten, wenn der Abstand zwischen den Enden groß ist, gibt es zwischen ihnen dünne, lange Faserorgane, die leicht durch Dehnung gestreckt werden können, was zu einer Abnahme der Extensionsfunktion des Ellbogengelenks führen kann, und es kann sogar zu einem Riss am Faserheilungsort kommen, wenn es zu einer leichten Gewalt kommt. Nach dem Ablösen der Frakturenden führt die Faserheilung dazu, dass der Abstand zwischen dem Ursprung und dem Ende des Trizepsmuskels verkürzt wird, was zu einer Schwächung der Extensionskraft des Ellbogengelenks führt.
Wenn die Fraktur nicht heilt und Schmerzen oder eine erhebliche Bewegungseinschränkung des Ellenbogengelenks auftreten, sollte eine Operation durchgeführt werden. Bei jungen Patienten kann eine Innenfixierung mit Knochenpflanzung angewendet werden, bei der während der Operation darauf geachtet werden muss, die verdickte Oberfläche des Frakturstückes zu entfernen, und nach dem spezifischen Zustand sollte entschieden werden, ob ein Knochensubstitut für den Defekt verwendet werden muss, und ob ein Spannschraubenband oder eine Plattenfixierung verwendet werden soll. Unabhängig davon, welche Art der Fixierung gewählt wird, sollte bei der axialen Druckverteilung während der Operation darauf geachtet werden, dass der Abstand zwischen dem Coronoide und dem Olecranon nicht verkürzt wird.
3、Eriksson und andere(1957) Bericht, es gibt eine hohe50 % haben eine eingeschränkte Beweglichkeit, insbesondere die Streckung des Ellbogens, aber in den von ihm berichteten Fällen ist es nicht häufig, nur3 % haben eine eingeschränkte Beweglichkeit, oft nicht schwerwiegend, hat wenig Einfluss auf die tägliche Funktion und wird oft nicht bemerkt. Dies könnte mit unangemessener Funktionstraining und der Stimulation des Dorsalendes des proximalen Arms durch den abgezogenen Schraubenausgang des Fixierungsnadeln zusammenhängen, in der Regel ist keine spezielle Behandlung erforderlich.10 % der Patienten können Symptome des Ulknerleidens zeigen, einschließlich Taubheitsgefühl und Gefühlsumschwung, aber die meisten können sich selbst erholen und keine spezielle Behandlung benötigen.
3. Which Typical Symptoms Are There in Olecranon Fracture
Bei nicht versetzten Olecranonfrakturen können Schwellungen und Druckempfindungen auftreten. Bei versetzten Frakturen und Frakturen mit Kombinationen von Luxationen ist das Schwellungsgebiet breiter. Am Ellenbogen kann eine Vertiefung, Fragment und Knochenknirschen gefühlt werden. Die Funktion des Ellenbogengelenks ist verloren gegangen.
4. How to Prevent Olecranon Fracture
Olecranonfrakturen werden durch外伤 verursacht, außer der Aufmerksamkeit für die Sicherheit bei der Produktion und im Leben, gibt es keine wirksamen Präventionsmaßnahmen, um Verletzungen zu vermeiden.
Prognose: Der Olecranon besteht hauptsächlich aus Knochenmark, nach einer guten Reposition und stabiler Fixierung erhalten die Frakturstücke engen Kontakt, die Heilung ist schnell und die Prognose ist gut. Aber wenn die Gelenkfläche verletzt wird über60 % oder nach der Operation besteht immer noch eine Verschiebung der Gelenkfläche über2 Millimeter, die Prognose ist schlecht.
5. Which Laboratory Tests Are Needed for Olecranon Fracture
Die ergänzende Untersuchung für die Fraktur des Olecranon besteht hauptsächlich aus Röntgenuntersuchungen. Ein laterales Röntgenbild des Ellenbogengelenks ermöglicht eine genaue Kenntnis der Frakturmerkmale. Ein frontales Röntgenflachbild ist auch sehr wichtig, da es den Verlauf der Fraktur in der Schärfenfläche darstellt. Wenn gleichzeitig auch der Radius bricht, kann auf dem lateralen Röntgenbild eine deutliche Kürzungsverkürzung entlang der Frakturlinie auftreten, ohne dass es zu einer Neigung oder Verschiebung kommt.
6. Dietary Restrictions for Patients with Olecranon Fracture
Frakturen im frühen Stadium sind mit lokalem Blutung und starken Schmerzen verbunden, was eine erhebliche körperliche Schädigung mit sich bringt. Darüber hinaus führt der tägliche Aufenthalt im Bett und die Reduzierung der Bewegung zu einer Störung des täglichen Rhythmus. Obwohl die meisten Frakturpatienten keine inneren Verletzungen haben, sinkt ihr Appetit oft und sie möchten nicht essen. Bei älteren Patienten und Personen mit schwacher Konstitution oder schlechter psychischer Belastbarkeit ist dies noch ausgeprägter. Aufgrund der psychischen Pflege sollte auf die Ernährung geachtet werden, um eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten, die farbenfroh, aromatisch und geschmackvoll ist und den Appetit anregt. In diesem Moment können die Patienten aufgrund von Stauung und Hitze, starkem Leber- und Gallenbrand Symptome wie Fieber, Durst und Unruhe zeigen. Daher sollte die Ernährung mild und leicht verdaulich sein, außer frischem Gemüse und Obst, sollten Fleisch, Eier und Meeresfrüchte gegessen werden, am besten durch Dämpfen oder Suppen. Für Patienten mit eingeschränkter Handbewegung sollte das Essen gegeben werden.
Wegen weniger Bewegung und Sorgen, Stagnation der Qi, Ohnmacht, häufiger Verstopfung, mehr bei liegenden Patienten. Es ist besser, mehr Ballaststoffe reiche Gemüse zu essen, einige Bananen, Honig usw. zu essen, um die Stuhlausführung zu fördern. Bei Bedarf können Sie die Pillen für Mandeln oder flüssiges Paraffin usw. als Laxativa auswählen. Bei längerer Verstopfung und zu viel Stuhlansammlung, Bauchschmerzen und Krämpfen, können Sie Senna-Blätter verwenden.30 Gramm zum Trinken von Wasser als Tee.
In der mittleren Phase der Fraktur, langsam abklingen der lokalen Schwellung, die Schmerzen nehmen ab, der Appetit nimmt zu, und die Knochen treten in die Wachstumsphase ein. In diesem Moment ist es besser, oft kleine Mahlzeiten zu essen. Man kann einige Aasfische, Schlangen, Echsen, Tauben, Quails usw. essen, am besten gedämpft oder als Brühe, unterstützt von Krapp, Dangshen, Baizhu u.ä. chinesischen Kräutern, die als Arzneimittelkost dienen können, um Qi und Blut zu stärken und die Wundheilung zu beschleunigen.
In der späten Phase der Fraktur, wenn die Knochennekrosen heilen, beginnt die Funktionstraining, normaler Ernährung, um die Ernährung und Energie zu gewährleisten.
7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Fraktur des Olekorns
Eine Fraktur des Olekorns ist eine intraartikuläre Fraktur, die Behandlung erfordert eine ebene Gelenkfläche und die schnelle Wiederherstellung der Gelenkfunktion. Die spezifische Behandlungsmethode für die Fraktur des Olekorns sollte entsprechend dem Schweregrad der Verletzung und der Frakturklasse gewählt werden.
1, reinem Gipsverband oder SchieneFür Frakturen durch Abreißen des Olekorns oder für Frakturen ohne Verschiebung. Strecken Sie den Ellenbogen aus. Fixieren Sie ihn mit Gipsverband oder Schiene.2-3Wöchentlich, beginnen mit der Übung ohne externe Fixierung.
2, Reposition durch Handgriff, Gipsverband oder SchieneFür Frakturen durch Verschiebung des Olekorns. Die Repositionsmethode führt den Ellenbogen in eine halbe gebeugte Position, löst den Trizeps, so dass es leichter ist, die Frakturplatten mit den Fingern zurückzudrücken, und fixiert den Ellenbogen mit Gipsverband in einer gestreckten Position.3-4Anfangen, die Übungen nach Zhou Qitu zu üben.
Empfohlenes: posttraumatische Kniegelenkarthrose , Ellenbogentuberkulose , angeborene Längsbeinmangel , Ossifikierende Myositis des Ellenbogengelenks , Fraktur des Ellenbogengelenks und Epiphysenluxation des Oberarmknochens , 尺骨上1/3Frakturen mit Luxation des Ellenbogengelenkskopfes