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Fraktur des Ellenbogengelenks und Epiphysenluxation des Oberarmknochens

  Eine Fraktur des Ellenbogengelenks tritt hauptsächlich bei Kindern und Jugendlichen auf, deren Epiphysen noch nicht geschlossen sind, daher tritt oft eine Epiphysenluxation des Oberarmkopfes auf. Eine Verletzung, bei der beide gleichzeitig auftreten, ist eine Fraktur des Ellenbogengelenks und eine Epiphysenluxation des Oberarmknochens.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für eine Fraktur des Ellenbogengelenks und eine Epiphysenluxation des Oberarmknochens?
2. Was für Komplikationen können eine Fraktur des Ellenbogengelenks und eine Epiphysenluxation des Oberarmknochens verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben eine Fraktur des Ellenbogengelenks und eine Epiphysenluxation des Oberarmknochens?
4. Wie kann man eine Fraktur des Ellenbogengelenks und eine Epiphysenluxation des Oberarmknochens vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind für eine Fraktur des Ellenbogengelenks und eine Epiphysenluxation des Oberarmknochens erforderlich?
6. Was sollte bei einer Fraktur des Ellenbogengelenks und einer Epiphysenluxation des Oberarmknochens vermieden werden?
7. Die üblichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für eine Fraktur des Ellenbogengelenks und eine Epiphysenluxation des Oberarmknochens

1. Welche Ursachen gibt es für eine Fraktur des Ellenbogengelenks und eine Epiphysenluxation des Oberarmknochens?

  Eine Fraktur des Ellenbogengelenks und eine Epiphysenluxation des Oberarmknochens sind in der Regel durch einen transmissiven Kraftschlag verursacht.

  Beim Stürzen wird das Ellenbogengelenk gebeugt und das Unterarmgelenk vorgewölbt. Die Gewalteinwirkung von unten nach oben und von oben nach unten wird auf den Ellenbogen übertragen, was zu einer Kollision zwischen dem Knickkopf des Oberarmknochens und dem Oberarmkopf führt und eine Scherkräfte von innen nach außen erzeugt, die zu einer Luxation der Epiphysen des kleinen Oberarmkopfes führt. Der Knochen des Epiphysenbereichs ist oft mit einem Membranknochen und einem dreieckigen Knochenfragment des diaphysischen Endes verbunden und kann abgelöst oder verschoben werden.

2. Was für Komplikationen können eine Fraktur des Ellenbogengelenks und eine Epiphysenluxation des Oberarmknochens verursachen?

  Die Entwicklung einer Fraktur des Ellenbogengelenks und einer Epiphysenluxation des Oberarmknochens ist oft mit einer Verletzungsanamnese verbunden, Schmerzen im lateralen Ellenbogen, Schwellungen und funktionsbeeinträchtigte lokale Schmerzen. Röntgenaufnahmen können eine Fraktur des Ellenbogengelenks oder eine Epiphysenluxation des Oberarmknochens zeigen. Die häufigsten Komplikationen sind:

  1, Fusion des Oberarmknochens und des Ellenbogengelenks

  kann auf eine schwere ursprüngliche Verletzung oder eine Komplikation nach der Entfernung des Oberarmkopfes zurückzuführen sein. Der Verbundbereich liegt oft in der Nähe des Oberarmknochens.

  2, frühzeitige Schließung der Epiphysen des oberen Oberarmkopfes

  Nach dem Verletzungsereignis kann eine geschlossene Reposition oder eine offene Reposition durchgeführt werden, was zu einer frühzeitigen Schließung der Epiphysen des proximalen Oberarmknochens führen kann. Bei leichten Fällen kann der Ellenbogengelenkwinkel leicht erhöht sein, bei schweren Fällen kann eine schwere laterale Elbogenluxation auftreten.

  3, Luxation des Unterarmknochens und des Ellenbogengelenks

  ist eine Komplikation nach der Entfernung des Oberarmkopfes, bei der der Oberarmknochen nach oben verschieben kann3~5mm, aber in der Regel ohne Symptome, keine spezielle Behandlung erforderlich.

  4, Vergrößerung des Oberarmkopfes und Verdickung des Halses

  Dies ist relativ häufig. Besonders bei lateral明显位移者常见,但对未来的功能没有明显影响。

3. Welche typischen Symptome haben eine Fraktur des Ellenbogengelenks und eine Epiphysenluxation des Oberarmknochens?

  Die Symptome einer Fraktur des Ellenbogengelenks und einer Epiphysenluxation des Oberarmknochens sind Schmerzen im Ellenbogen, Schwellungen und Funktionsstörungen. Der Schmerz ist auf die laterale Seite beschränkt. Röntgenaufnahmen zeigen eine Fraktur des Ellenbogengelenks oder eine Epiphysenluxation des Oberarmknochens, bei der die Epiphysenluxation in Form eines 'verkehrt getragenen Helms' vorliegt und eine laterale Achse des Oberarmknochens aufweist.30° bis60°, kann bis90°.

4. Wie kann man Ellenbogengelenkfrakturen und Epiphysiolysen des Ellenbogengelenks vorbeugen?

  Ellenbogengelenkfrakturen und Epiphysiolysen des Ellenbogengelenks werden in der Regel durch indirekte oder direkte plötzliche Gewalteinwirkung verursacht. Um diese Frakturen zu verhindern, sollten folgende Aspekte beachtet werden:

  1, entwickeln Sie gute Gewohnheiten

  Menschen mit schlechten Gewohnheiten wie langjährigem Rauchen, übermäßigem Alkoholkonsum, geringer Bewegung und sitzender Lebensweise sowie einer niedrigen Kalziumaufnahme neigen dazu, im Alter Osteoporose zu entwickeln. Daher sollte nicht geraucht, weniger Alkohol getrunken, kein starkes Tee getrunken und keine zu großen Mengen an hochproteinhaltigen Lebensmitteln verzehrt werden.

  2, ermutigen Sie zu mehr Aktivität

  Moderate Bewegung kann sowohl die Knochenstärke stärken als auch die Muskelkraft und die gute Balance beibehalten, um das Risiko von Stürzen zu verringern. Dies ist auch eine Methode zur Prävention von Frakturen.

  3, häusliche Sicherheit

  75% der Stürze treten zu Hause auf, insbesondere in Bädern und Küchen. Eine sichere häusliche Umgebung ist sehr wichtig, um Frakturen zu verhindern.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Ellenbogengelenkfraktur und Epiphysiolysis des Ellenbogengelenks erforderlich?

  Eine Ellenbogengelenkfraktur und eine Epiphysiolysis des Ellenbogengelenks erfordern eine Röntgenuntersuchung, bei der eine Ellenbogengelenkfraktur oder eine Epiphysiolysis des Ellenbogengelenks sichtbar ist. Diese Epiphysiolysis ist in Form eines "verkehrt getragenen Hutes" sichtbar. Sie ist senkrecht zur Längsachse des Ellenbogens.30° bis6Der Winkel von 0° kann bis90°.

6. Ernährungsanforderungen und -verbot für Patienten mit Ellenbogengelenkfraktur und Epiphysiolysis des Ellenbogengelenks

  Um die Fraktur am Ellenbogengelenk so schnell wie möglich heilen zu lassen, muss zunächst in der Ernährung sichergestellt werden, dass die notwendigen Nährstoffe für das Wachstum des Bruches bereitgestellt werden. In verschiedenen Stadien der Fraktur am Ellenbogengelenk sind unterschiedliche Ernährungsanforderungen zu beachten. Was sollte bei der Ernährung nach der Operation am Ellenbogengelenk beachtet werden?

  frühe1-2Woche)

  Blutstauung und Schwellung am verletzten Körperteil, blockierte Meridiane und Qi-Blockade, in dieser Phase der Behandlung dominiert die Aktivierung des Blutes und die Abschüttlung von Stauungen, die Förderung der Bewegung des Qi und die Abschüttlung. Die Traditionelle Chinesische Medizin glaubt, "Wenn die Stauungen nicht entfernt werden, kann das Knochengewebe nicht wachsen" und "Wenn die Stauungen entfernt werden, kann neues Knochengewebe wachsen". Daher ist die Abschüttlung von Schwellungen und Stauungen der wichtigste Aspekt der Frakturheilung. In der frühen Phase einer Fraktur sollten fettreiche Knochenbrühen und große Mengen schwer verdaulicher Fleischprodukte vermieden werden, und eine zu hohe Kalziumaufnahme sollte vermieden werden. Die Ernährung sollte leicht verdaulich und aufnehmbar sein, und die Ergänzung sollte in der Mitte und im späteren Stadium der Fraktur erfolgen, um eine Wirkung zur Pflege zu erzielen. Die Ernährungspraxis in der frühen Phase der Fraktur sollte vor allem leicht verdaulich sein, wie Gemüse, Eier, Milchprodukte, Obst, Fischbrühe, mageres Fleisch usw., scharfe, trockene und fettige Lebensmittel sollten vermieden werden, und es sollte nicht zu früh fettige und stärkende Nahrungsmittel wie Knochenbrühe, fettiges Huhn und gekochte Fische eingenommen werden. Andernfalls kann der Blutstauung und die Stauung nicht leicht abgebaut werden, was zu einer Verzögerung der Heilung führen kann, was die Wachstumsrate der Knochenknorpel verlangsamen und die Wiederherstellung der Gelenkfunktion beeinträchtigen kann. In dieser Phase kann die Ernährungstherapie das Sanqi verwenden.10Gramm, Danggui10Gramm, Tauben1Stücke, gemeinsam köcheln, bis sie weich sind, Fleisch und Brühe gemeinsam konsumieren, täglich1mal, kontinuierlich7-10Tagen. In der frühen Phase einer Fraktur aufgrund von Sorge und geringer Bewegung kann es zu Stauungen des Qi führen, was zu Verstopfung führen kann, was bei Patienten im Bett häufiger vorkommt. Es wird empfohlen, Gemüse mit hohem Ballaststoffgehalt zu essen und Lebensmittel wie Bananen und Honig zu essen, die die Darmentleerung fördern. Bei Bedarf sollten Abführmittel wie das Marenkugel-Granulat eingenommen werden.6Gramm bis9Gramm, täglich1mal oder2Patienten im Bett neigen dazu, Harnwegsinfektionen und Harnwegssteine zu entwickeln, daher sollte ausreichend Flüssigkeit getrunken werden, um die Harnbildung zu fördern.

  Mittelstadium(2-4Woche)

  Die Erythemation wird weitgehend resorbiert, und die Behandlung in dieser Phase konzentriert sich auf die Linderung von Schmerzen, die Absorption von Blutstau und die Wiederherstellung von Knochen und Sehnen. In dieser Phase beginnt der Knochenknorpel zu wachsen, und nach einer bestimmten Zeit des Liegens liegt der Körper in einem Zustand hoher Metabolismus, und Verluste von Kalium, Calcium und anderen Mineralien sind groß. Auf dem Speiseplan sollte von leichter auf angemessene hochkalorische Ernährung übergegangen werden, um aktive Aufnahme von Vitaminen, Calcium, Kalium, Zink und anderen Spurenelementen zu fördern, um den Bedarf des Knochenknorpels zu decken, und es kann auf dem frühen Speiseplan Knochenbrühe, Tianqi Hühnersuppe, Leber von Tieren und anderen hinzugefügt werden, um mehr Vitamin A, D, Calcium und Protein zu liefern. Die Therapie mit Nahrung kann Danggui sein10Gramm, Goji-Berry15Gramm Knochenbrüchigkeit15Gramm,续断10Gramm, frischer Schweinebraten oder Rindfleischknochen250 Gramm, kochen und kochen1Stunden über, Fleisch und Brühe gemeinsam essen, zusammen verwenden2Woche.

  Spätstadium(5Wochen über)

  Verletzt5Woche nachher, die Erythemation des Fraktionsbereichs wird fast vollständig resorbiert, und es beginnt, Knochenknorpel zu wachsen, was das Spätstadium der Fraktur ist. Die Behandlung sollte ergänzt werden, durch die Ergänzung der Leber- und Nierenfunktion, des Blutes und des Qi, um die Bildung eines festen Knochenknorpels zu fördern, sowie die Dehnung und Aktivierung der Muskeln und Sehnen, damit die nahegelegenen Gelenke des Fraktionsbereichs frei und flexibel bewegt werden können, und die alten Funktionen wiederherzustellen. Auf dem Speiseplan können Verbotene Lebensmittel aufgehoben werden, und das Rezept kann mit Hühnersuppe, Schweineknochenbrühe, Schafsknochenbrühe, Lammknochenbrühe, gedünstetem Wasserfisch und anderen kombiniert werden, und für diejenigen, die Alkohol trinken können, können Wuyuan Knochenbrüchigkeit, Chixu藤酒, Tigerknochen Melone Wein und andere gewählt werden. Die Therapie mit Nahrung kann Goji-Berry sein10Gramm, Knochenbrüchigkeit15Gramm,续断10Gramm,薏米50 Gramm. Bringen Sie die Knochenbrüchigkeit und das续断 vor dem Absieben des Wassers zum Kochen, fügen Sie dann den Rest hinzu2Gewürze kochen und essen. Täglich1Mal7Tag ist1Behandlungszyklus. Jeder1Behandlungszyklusabstand3-5Tage, kann3-4Behandlungszyklus.

7. Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin für Frakturen des Halses des Radius und Disklokation des Radialschopfes

  Frakturen des Halses des Radius und die Disklokation des Radialschopfes werden in vier Typen unterteilt, und die Behandlungsmethoden sind unterschiedlich.

  Typ I und II Frakturen können konservativ behandelt werden, mit gebeugtem Ellenbogengelenk90°, Unterarm in neutraler Position, mit Gipsverband fixiert4~6Woche.

  Typ III Frakturen können durch eine geschlossene Manipulation unter Röntgenkontrolle korrigiert werden. Bei Schwierigkeiten kann eine Knochenzange-Technik unter keimfreien Bedingungen angewendet werden, um die Position zu verbessern, und dann mit einem Gipsverband zu fixieren.4~6Woche.

  Typ IV Frakturen müssen in der Regel operativ korrigiert werden. Bei stabiler Position nach der Korrektur kann auf die interne Fixierung verzichtet werden. Bei instabiler Position ist es ratsam, Kirschnerstäbe zur internen Fixierung und Gipsverband zur externen Stabilisierung zu verwenden.

Empfohlenes: Ein Doppelbruch des Radius- und Ulnenbeins , Fraktur des Os scapulæ humeri , posttraumatische Kniegelenkarthrose , 尺骨上1/3Frakturen mit Luxation des Ellenbogengelenkskopfes , Fraktur des inneren Epikondyls des Oberarms , Carpal-Tunnelsyndrom

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