Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 11

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Fraktur des distalen Radius

  Die distale Radiusfraktur bezieht sich auf den distalen Abschnitt des Radius.3Frakturen im Bereich von cm sind klinisch häufig und häufiger bei Erwachsenen und älteren Menschen. Diese Krankheit tritt in der Regel durch die Wirkung von Gewalt auf den distalen Radius auf, direkt oder indirekt, aber in der Regel durch indirekte Gewalt verursacht.

  Die Verschiebungsrichtung der distalen Radiusfraktur ist unterschiedlich, abhängig von der Körperhaltung und der Stärke der Gewalt beim Unfall, und kann in vier Typen unterteilt werden: Ausgestreckt, gebeugt, dorsal und palmar.

  Nach der distalen Radiusfraktur treten hauptsächlich Schwellungen, Schmerzen und lokale Druckschmerzen am Handgelenk sowie Knochenknallen entlang der Longitudinalachse auf, einige haben auch subkutane Blutungen. Verschiebte Frakturen haben typische Deformitäten, die distale Fraktur kann eine 'Gabelartige' Deformität aufweisen, wenn sie sich in die Dorsalfläche verschiebt, und eine 'Dolchartige' Deformität, wenn sie sich in die Radiale Seite verschiebt. Bei einer flexiblen Fraktur tritt die entgegengesetzte Deformität auf. Diese Frakturen haben in der Regel ein gutes Prognose, wenn die Reposition schlecht ist, kann es zu einer Behinderung der Funktion des Handgelenks und der Finger kommen. Röntgenaufnahmen können die Fraktur und deren Typ und Verschiebungen erkennen; bei älteren Menschen kann die Dual-Energie-Röntgenabsorptionsmessung der Knochendichte zur Osteoporose verwendet werden.

  Für Frakturen des distalen Radius ohne Verschiebung oder unvollständige Frakturen ist keine Reposition erforderlich, sie können nur mit Palmar- und Dorsalschienen fixiert werden2~3In der Regel innerhalb einer Woche; alle Frakturen mit Verschiebungen können durch manuelle Reposition und Plattenfixierung behandelt werden; Frakturen, die innerhalb eines Monats alt sind, können ebenfalls durch manuelle Therapie behandelt werden; bei Osteoporosefrakturen können Kalziumpräparate und Knochenregenerationskapseln usw. verwendet werden, sowie externe Anwendung von chinesischen Kräutern und anderen Therapien.

  Patienten mit distaler Radiusfraktur sollten ihre Selbstpflege stärken und aktiv die Finger- und Handgelenkbeuge- und Streckübungen sowie die Bewegungen der Schulter- und Ellenbogengelenke durchführen, bevor sie die Handgelenkbeuge und -drehung sowie die Unterarmdrehung trainieren.

  Die distale Radiusfraktur tritt in der Regel durch Verletzungen auf, daher muss die Prävention dieser Krankheit im täglichen Leben und bei der Arbeit auf Sicherheit geachtet werden, um Verletzungen zu vermeiden.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für Brüche am unteren Ende des Radius?
2. Welche Komplikationen können Brüche am unteren Ende des Radius verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben Brüche am unteren Ende des Radius?
4. Wie kann man Brüche am unteren Ende des Radius vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind für Brüche am unteren Ende des Radius erforderlich?
6. Diätvorschriften für Patienten mit Brüchen am unteren Ende des Radius
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Brüche am unteren Ende des Radius

1. Welche Ursachen gibt es für Brüche am unteren Ende des Radius?

       Brüche am unteren Ende des Radius sind häufiger bei Erwachsenen und älteren Menschen. Der Bruch tritt am distalen Ende des Radius auf3cm im Bereich. Der untere Abschnitt des Radius ist erweitert, besteht aus Knochengewebe, das am Übergang von Knochengewebe zum Parenchym eine Schwachstelle in der Belastung darstellt, hier kann ein Bruch auftreten. Der distale Abschnitt des Radius bildet den Radius-Karpiengelenk, dessen Gelenkfläche nach ventral geneigt ist10°~15°, zur Linken geneigt20°~25°, wenn der Bruch verschoben ist, ändert sich der Winkel des Gelenkflächen, daher können die häufigen eingerollten Frakturen (Colles) und die gebeugten (Smith) Frakturen, die weniger häufig sind, gebildet werden.

2. Welche Komplikationen können Brüche am unteren Ende des Radius verursachen?

 

  1、Verletzung des Medianusnervs: Wenn das Handgelenk während eines Sturzes in eine Hyperextension und eine Propronation des Unterarms ist, liegt die Handfläche auf dem Boden, die Gewalt konzentriert sich am subchondralen Knochen des unteren Endes des Radius und führt zu einem Bruch. Der distale Abschnitt des Bruches verschiebt sich nach dorsal und radial, was zu einer Reizung des Medianusnervs führt.

  2、Spätzeitige Rissverletzung des Extensor Pollicis Longus.

  3、Hüftkopffraktur.

3. Welche typischen Symptome haben Brüche am unteren Ende des Radius?

1. Nach dem Unfall zeigt der obere Teil des Handgelenks eine明显的 Schwellung und Schmerzen, lokale Druckschmerzen und Axiale Klopfschmerzen.
2. Versetzte Frakturen haben ein typisches deformiertes Erscheinungsbild, bei einer eingerollten Fraktur kann eine 'Gabelartige' Deformation auftreten, wenn der distale Abschnitt der Fraktur nach dorsal verschiebt, eine 'Spitzendolchartige' Deformation kann auftreten, wenn er nach radial verschiebt. Bei einer gebeugten Fraktur tritt das Gegenteil auf.

4. Wie kann man Brüche am unteren Ende des Radius vorbeugen?

  Allgemeine Maßnahmen zur Prävention von Brüchen am unteren Ende des Radius sind wie folgt:

  Die Prävention von Brüchen am unteren Ende des Radius beginnt mit den Ursachen, die zu Brüchen führen; Brüche am unteren Ende des Radius werden durch traumatische Faktoren verursacht, sowohl indirekte als auch direkte Gewalteinwirkungen können Brüche verursachen; aber indirekte Gewalteinwirkungen sind häufiger; oft führt ein Sturz mit dem Handgelenk auf dem Boden dazu, dass die Gewalt nach oben übertragen wird und so ein Bruch des unteren Endes des Radius entsteht, daher ist es im täglichen Leben wichtig, die Sicherheit im Produktions- und Lebensprozess zu beachten, Verletzungen zu vermeiden und die persönliche Sicherheit zu gewährleisten, das ist der Schlüssel zur Prävention dieser Krankheit.

  Ältere Menschen neigen aufgrund der Osteoporose eher zu Brüchen bei geringer Exposition gegenüber externen Kräften; und die Wundheilung von Brüchen bei älteren Menschen ist auch langsamer, die Funktionserholung ist länger, daher sollte man im Alltag die Knochendichte überwachen und die eigene Knochendichtesituation bewerten, und wenn sie unter dem Standardwert liegt, sollte man rechtzeitig in einem regulären Krankenhaus nach ärztlichem Rat Kalziumpräparate ergänzen; und im täglichen Leben ist besondere Aufmerksamkeit darauf zu richten, Stürze und Verletzungen zu vermeiden, wenn man Treppen hoch- und runtergeht oder verschiedene Aktivitäten ausführt; Athleten sind auch eine Gruppe mit einem höheren Risiko für diese Art von Brüchen; wenn keine ausreichenden Vorbereitungen getroffen oder falsche Schutzmaßnahmen ergriffen werden, kann dies zu einem Bruch des unteren Endes des Radius führen; daher sollten Athleten vor dem Training notwendige Schutzmaßnahmen treffen; Kinder, die erst anfangen, aufrecht zu gehen, können ihre Balance nicht gut halten, und wenn keine angemessenen Schutzmaßnahmen getroffen werden, kann dies auch zu einem Bruch des unteren Endes des Radius führen; daher sollten Eltern dieser Kinder mehr Aufsicht halten und notwendige Schutzmaßnahmen treffen, um verschiedene Brüche zu vermeiden.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen für untere Radiusfrakturen durchgeführt werden?

Bei der Diagnose von unteren Radiusfrakturen ist es notwendig, nicht nur auf die klinischen Symptome zu achten, sondern auch auf die Unterstützung durch zusätzliche Untersuchungen. Die Hauptuntersuchungsmethoden sind die folgenden:

1.Röntgenaufnahmen können den Typ des Bruches klar bestimmen.
2.Die Laboruntersuchung zeigt eine Erhöhung der Leukozyten und Neutrophilen.

6. Ernährungsrezepte und Tabus für Patienten mit unteren Radiusfrakturen

  Angemessene Ernährung für verschiedene Phasen des unteren Endes des Radiusfrakturen:

  In der frühen Phase des Knochenbruchs, aufgrund der Schwellung und Schmerzen des betroffenen Glieds sowie der emotionalen Anspannung, hat der Patient oft kein Appetit und eine niedrige Appetit, daher sollte der Patient mehr Säfte, Suppen, Sojabohnenmilch, Nudeln und andere trinken, und einige weniger und feinere Lebensmittel essen, mehr Lebensmittel mit Proteinen, Vitaminen und Zellulose essen, wie Fleisch, Eier, Fisch, Sojabohnen usw., Gemüse und Obst.

  Mittleres Stadium des Knochenbruchs, d.h. nach dem Bruch3-4Wochen, ist die Heilungsphase des Bruches, der Patient benötigt eine große Menge an Protein, insbesondere Lebensmittel mit hohem Kollagengehalt sowie Lebensmittel mit hohem Calcium- und Vitamin-D-Gehalt, wie Hühnerbrühe, Fisch, Eier, Haut von Fleisch, Hörnchen, Milchprodukte usw. Für ältere Brüche sollte besonders Vitamin D reichhaltige und hochkalziumhaltige Lebensmittel wie Bohnen, Eier, Schalentieren, Seetang, Milch, Sojabohnen und ihre Produkte, Gemüse, Kartoffeln, Tofu, Pilze, Erdnüsse usw. bereitgestellt werden; eine Methode der weniger und mehr Mahlzeiten kann angewendet werden.

  Späterer Stadium des Knochenbruchs, d.h. nach dem Bruch5-6Wochen, bis zur Wiederherstellungsphase, kann die normale Ernährung wiederhergestellt werden, aber es sollte noch mehr frische Gemüse und Obst sowie Lebensmittel mit hohem Calcium- und Vitamin-D-Gehalt gegessen werden; Milch sollte jeden Tag getrunken werden500 Milliliter, Gemüse400-500 Gramm, Obst200 Gramm oder mehr; bei einer vernünftigen Kombination anderer Lebensmittel, um eine ausgewogene Ernährung und eine angemessene Ernährung zu gewährleisten.

  Tabu-Produkte für das untere Ende des Radiusfrakturen:

  (1Vermeiden Sie eine blindige Ergänzung von Calcium, Calcium ist ein wichtiger Bestandteil des Knochens. Einige Menschen glauben, dass die Ergänzung von Calcium nach einem Bruch das Heilen von Brüchen beschleunigen kann. Wissenschaftliche Studien haben jedoch gezeigt, dass die Erhöhung des Calciumverbrauchs das Heilen von Brüchen nicht beschleunigt und für Patienten mit langfristiger Bettruhe eine potenzielle Gefahr einer erhöhten Blutcalciumkonzentration und gleichzeitig niedrigerem Blutphosphatgehalt darstellt.

  (2Vermeiden Sie es, zu viele Knochenbrüste zu essen, einige Menschen glauben, dass das Essen von mehr Knochenbrüsten nach einem Bruch das frühe Heilen des Bruches fördern kann. Dies ist jedoch nicht der Fall. Moderne Medizin hat durch wiederholte Praktika gezeigt, dass das Essen von mehr Knochenbrüsten nach einem Bruch nicht nur das frühe Heilen des Bruches nicht fördert, sondern auch die Heilungszeit des Bruches verzögert.

  (3Vermeiden Sie eine einseitige Ernährung, Knochenbrüche sind oft mit lokalen Ödemen, Schwellungen, Blutungen und Muskelschäden verbunden. Der Körper hat eine Resistenz und Wiederherstellungsfähigkeit gegen diese Zustände, und die Wiederherstellung von Gewebe, das Wachsen von Knochenmuskel, die Bildung von Knochenwucherungen und die Abschwellung der Blutungen hängt von verschiedenen Nährstoffen ab. Daher ist die Sicherstellung einer glatten Knochenheilung durch Ernährung der Schlüssel.

  Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Patienten mit Frakturen des distalen Radius auf eine ausgewogene Ernährung achten sollten, sollten sie keine einseitige Ernährung und scharfe Gewürze, Rauchen und Trinken vermeiden.

7. Die Routinebehandlungsmethode der westlichen Medizin bei Frakturen des distalen Radius

  Für Frakturen des distalen Radius ohne Verschiebung oder unvollständige Frakturen ist keine Reposition erforderlich, sie können nur mit Palmar- und Dorsalschienen fixiert werden2~3wird innerhalb einer Woche sein; alle Frakturen mit Verschiebung können durch Manipulation repositioniert und mit Schienen fixiert werden. Für alte Frakturen im ersten Monat können alle durch Manipulation behandelt werden. Um die Einheit der Repositionsmanipulation und der Behandlung zu erleichtern, wird nach dem Typ der Fraktur erläutert.

  Eins, Streckungsfraktur:

  1. Die Repositionsmethode ist es, zunächst die Verlagerung unter Zug zu lösen, dann die laterale Verlagerung des unteren Frakturabschnitts zu korrigieren, und dann die Palmar- und Dorsallagerung zu korrigieren, um den ursprünglich verlagerten distalen Frakturabschnitt auf der Dorsalseite des nahegelegenen Frakturabschnitts in die Palmarseite des nahegelegenen Frakturabschnitts zu repositionieren, was der Aufrechterhaltung der Reposition zugute kommt, insbesondere bei zerkleinerten Frakturen der Dorsalkortex.

  2. Die Fixierungsmethoden sind Schienenfixierung, Gipsfixierung und Nadelfixierung.

  Zwei, Smith-Fraktur (Biegungsart):Die Methode der Reposition und Fixierung ist im Gegensatz zur Streckungsfraktur, die Vorderarmrotation nach der Reposition wird mit einer Schiene oder einem Gipsverband fixiert. Diese Fraktur ist instabil und sollte regelmäßig überprüft werden, für extrem instabile Frakturen sollte auf periphere Nadeln oder metallische Implantate zur internen Fixierung umgestellt werden.

  Drei, Barton-Fraktur:Da diese Fraktur tatsächlich eine Variante der Streckungsfraktur ist, unterscheidet sie sich nur durch die normale Krümmung der Palmarseite des distalen Radius, während die Position des Proximalis nicht verändert wird. In Bezug auf die Behandlungsmethode ist sie im Wesentlichen gleich der der Streckungsfraktur, kann unter Narkose repositioniert werden und kann in einer Ausdehnungs- oder leichter Palmarflexionsposition mit einer Schiene oder Gipsfixierung fixiert werden. Unstabile Frakturen sollten mit Nadeln fixiert werden.

  Vier, umgekehrte Barton-Fraktur:Die Behandlung ist im Gegensatz zur Barton-Fraktur in der Repositions- und Fixierungsmethode, kann unter Narkose gezogen werden, um den Handgelenkswinkel leicht zu hyperexduzieren, während gleichzeitig der Frakturblock von der Palmarseite nach innen gedrückt wird, und der Handgelenkswinkel wird nach der Reposition in einer leichten Hyperexduzionsposition fixiert4Wenn die Reposition instabil ist, kann eine offene Reposition und innere Fixierung durchgeführt werden.

Empfohlenes: Ausgerichtetes Fraktur des unteren Endes des Radius , Schultergelenksverletzung , Tennisellenbogen , M. Nervus radialis Paralyse , Schaden des Nervus ulnaris , Schulterluxation

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com