Der Radnerven wird von C5-8Bestandteil, verursacht durch den Schaden, führt zu Störungen der Streckung des Ellbogengelenks, des Handgelenks und der Finger, sowie zu einer Sensibilitätsstörung im Bereich der Handfläche des Daumens und des ersten, zweiten Handknochenintervalls. Der typische Ausdruck der Radnervenparalyse ist die Senkung des Handgelenks, da der Radnerven der am häufigsten verletzte Nerv im Plexus brachialis ist.
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M. Nervus radialis Paralyse
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche Ursachen gibt es für die Radnervenparalyse?
2. Welche Komplikationen kann die Radnervenparalyse leicht verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat die Radnervenparalyse?
4. Wie kann die Radnervenparalyse vorgebeugt werden?
5. Welche Laboruntersuchungen sollten bei der Radnervenparalyse durchgeführt werden?
6. Was sollte die Ernährung der Patienten mit Radnervenparalyse sein?
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der Radnervenparalyse in der westlichen Medizin
1. Welche Ursachen gibt es für die Radnervenparalyse?
Der Radnerven kann im Axillarspalt aufgrund der Unterstützung durch einen T-Stock komprimiert und gelähmt werden, der obere Abschnitt des Radnerven liegt eng am rückseitigen Radnervengraben des mittleren Abschnitts des Humerus, von der medialen Seite des Oberarms zur lateralen Seite, ist bei einem Bruch des Humerus leicht verletzt oder wird durch die Bildung von Knochenbrüchen nach dem Bruch komprimiert; das Schlafen mit dem Arm als Kopfkissen, eine lange Exposition des Oberarms nach außen während der Operation, eine unangemessene Platzierung des Blutstillungsbandes der oberen Extremität usw. können Schäden verursachen; Bleivergiftung und Alkoholvergiftung können auch selektiv den Radnerven schädigen.
2. Welche Komplikationen kann die Radnervenparalyse leicht verursachen?
Bei einem Schaden am Radnerven kann es zu einer Verminderung der Sensibilität an der Rückseite des Unterarms und an der lateralen Seite der Handhandfläche kommen, oft aufgrund des Überlappens der Nähe der sensiblen Nerven, und der Defektbereich der Sensibilitätsverluste ist nur auf den kleinen Bereich der Rückseite des Daumens und des ersten, zweiten Handknochenintervalls beschränkt.
3. Welche typischen Symptome hat die Radnervenparalyse?
Die Radnervenparalyse hat klinische Erscheinungen im Bereich der Bewegung und der Sensibilität:
1, Bewegungsstörungen
Typische Symptome sind die Senkung des Handgelenks. Bei einer hohen Verletzung (oberhalb der Asten des Triceps brachii) führt eine vollständige Radnervenparalyse zu einem vollständigen Muskelversagen der oberen Extremität, die Ellenbogen, das Handgelenk und die Metakarpophalangealgelenke können nicht gestreckt werden, das Unterarm kann nicht supiniert werden, wenn es gestreckt wird, und die Hand ist in einer pronierten Position. Die Paralyse des Bizeps brachii verhindert, dass der Ellenbogen in einer halb pronierten Position gebeugt wird. Der Humerus1/3(unterhalb der Asten des Triceps brachii) verletzt, die Funktion des Triceps brachii ist intakt, Verletzungen am unteren Ende des Humerus oder am oberen Ende des Unterarms1/3, die Funktion der Bizepsbrachii, der Supinator und der Extensor carpi ulnaris bleibt erhalten. Mittelarm1/3Bei folgenden Verletzungen ist nur die Paralyse der Streckmuskeln vorhanden, keine Senkung des Handgelenks, nahe der Verletzung am Handgelenk (alle motorischen Äste sind bereits ausgegangen), keine Symptome einer Radnervenparalyse.
2Sensibilitätsstörung
Nur die Handfläche, der Daumen und der erste, zweite Handknochenbereich haben eine Sensibilitätsstörung.
4. Wie kann die Paralyse des Radnerven vorgebeugt werden?
Um die M. Nervus radialis Paralyse zu verhindern, sollten die folgenden drei Punkte verstanden werden:
1、Geeignete körperliche Übungen, um die Nervenüberdrückung zu vermeiden.
2、Im akuten Stadium sollte der Patient angemessen zur Ruhe kommen und übermäßige Aktivität vermeiden.
3、Die Regeneration des Nervens ist gut, die Behandlung kann vollständig wiederhergestellt werden, die Prognose ist gut.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der M. Nervus radialis Paralyse durchgeführt werden
Nach der M. Nervus radialis Paralyse kann die Nervenschädigung durch Elektromyographie und die nach der Elektromyographie des Nervens sicher die Art der Verletzung bestimmen:
1、Vollständige Verletzung:Spontane Aktivitäten, keine MUP, alle CMA, PSNA, PMNCV verschwinden.
2、Schwere Verletzung:Spontane Aktivitäten, keine MUP, abnehmende CMAP-Amplitude, abnehmende oder verschwindende SNAP, verlangsamte oder verschwindende MNCV.
3、Unvollständige Verletzung:Es können spontane Aktivitäten oder verlängerte Insertionspotenziale, verringerte MUP, abnehmende CMAP, abnehmende NAP und normale oder verlangsamte MNCV auftreten.
Kliniken mit Bedingungen können sie als Routineuntersuchung für Nervenschäden anbieten, können electromyografische Überwachung durchführen, um die Regeneration des Nervens zu beobachten und chirurgische Indikationen zu liefern.
6. M. Nervus radialis Paralyse Patienten Diätvorschriften
Nach der M. Nervus radialis Paralyse sollte eine nährstoffreiche und reich an Vitaminen angereicherte Ernährung eingenommen werden, B-Vitamine verabreicht und übermäßige Aktivität vermieden werden. Hier wird2Kochrezepte zum Nachdenken.
1、川芎白芷炖鱼头:
川芎3—9Gramm, Zizyphus3—9Gramm, Barbus major500 Gramm, Zwiebeln, Pfeffer, Ingwer, Salz nach Geschmack. Mit starker Hitze zum Kochen bringen, dann mit schwacher Hitze für 30 Minuten köcheln lassen, früh und spät Fisch und Suppe essen. Es kann den Wind und den Kälte abtragen, die Blutgefäße durchbluten und die Nerven durchbluten.
2、参枸杞子汤:
白人参、枸杞子、葡萄干各2Gramm, Lotuskern, Yamswurzel2Gramm, Rote Beete, Leinsamen12Gramm, Tangerinenorange3Gramm, Datteln, Mandeln2Stücke, den Kräuterkochtee zu extrahieren und oral zu nehmen2—3mal. Hat die Wirkung, das Qi und die Kraft zu stärken.
7. Konventionelle Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung der M. Nervus radialis Paralyse
Die Behandlungsmaßnahmen für die M. Nervus radialis Paralyse sind in zwei Aspekten unterteilt:
Eins, allgemeine Behandlung
1、Im akuten Stadium sollte der Patient angemessen zur Ruhe kommen und übermäßige Aktivität vermeiden.
2、nährstoffreiche und reich an Vitaminen angereicherte Ernährung zu verabreichen.
Zwei, Arzneimitteltherapie
1、B-Vitamine zu verabreichen.654-2und andere Arzneimitteltherapien.
2、Adrenocortikotropes Hormontherapie verabreichen.
3、falls erforderlich, Schmerzmittel anwenden.
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