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Brachialplexusneuralgie

  Brachialplexusverletzungen sind eine Art von peripherer Nervenschäden, die hauptsächlich durch Schmerzen, Schwäche und Muskelatrophie der Schultergürtelmuskulatur gekennzeichnet sind. Die Krankheit tritt akut auf und hat ein gutes Prognose. Es gibt viele Faktoren, die zu Brachialplexusverletzungen führen können, aber die meisten sind durch Unfälle verursacht, wie z.B. Dehnungsschäden, Stoßverletzungen, Schnittverletzungen oder Schussverletzungen, Quetschungen, Geburtsverletzungen usw.

  Die Ursachen für Brachialplexusverletzungen sind in der Regel Dehnungsschäden. Bei Erwachsenen werden diese Verletzungen hauptsächlich durch Verkehrsunfälle und Arbeitsunfälle verursacht, während bei Neugeborenen die Verletzungen häufig bei einer schwierigen Geburt der Mutter auftreten. Wenn man vorsichtig ist, kann die Entwicklung dieser Krankheit vermieden werden.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für Brachialplexusverletzungen?
2.Welche Komplikationen können durch eine Brachialplexusverletzungen verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome bei einem Brachialplexusverletzungen gibt es?
4. Wie kann man Verletzungen des Brachialplexus vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind für Verletzungen des Brachialplexus erforderlich?
6. Was sind die Ernährungsrichtlinien für Patienten mit Verletzungen des Brachialplexus?
7. Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von Verletzungen des Brachialplexus

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Verletzungen des Brachialplexus?

  Es gibt viele Faktoren, die zu Verletzungen des Brachialplexus führen können, hauptsächlich physische Verletzungen. Verletzungen des Brachialplexus sind oft: ① Zerrungen: Wenn ein Arm in einen Gürtel gezogen wird; ② Stoßverletzungen: Wenn ein schnelles Auto den Schulterbereich trifft oder der Schulterbereich von einem fliegenden Stein getroffen wird; ③ Schnittverletzungen oder Schussverletzungen; ④ Quetschungen: Wenn ein Schlüsselbeinbruch oder der Schultergürtel komprimiert wird; ⑤ Geburtsverletzungen: Wenn die Lage des Fötus während der Geburt abnormal ist oder eine Zerrung während der Geburt verursacht wird.

  Die häufigste Ursache für eine Verletzung des Brachialplexus ist eine Zerrung. Die meisten erwachsenen Verletzungen des Brachialplexus (etwa80% durch Unfälle verursacht. Wenn ein Motorrad mit einem Auto kollidiert, ein Motorrad mit einem Hindernis oder einem großen Baum auf der Straße kollidiert, der Fahrer wird verletzt und fällt zu Boden, der Kopf und die Schultern schlagen auf ein Hindernis oder den Boden, was eine Trennung des Kopfes und der Schultern verursacht, und der Brachialplexus wird übermäßig gezogen. Bei leichten Verletzungen kann es zu einem Nerven Schock und einer vorübergehenden Dysfunktion kommen, bei schweren Verletzungen zu einem Bruch der Nervenaxone und der Wurzelbasis des Nervs, zur Funktionslosigkeit und in den schwersten Fällen zu5Ein Nervenwurzelschnitt tritt auf, wenn ein Arbeiter versehentlich seine Arme in eine Maschine, einen Gürtel oder einen Förderband zieht und durch den instinktiven Reflex des Körpers nach außen gezogen wird, was zu einer Verletzung des Brachialplexus führen kann. Wenn es nach oben gezogen wird, wird eine Verletzung des Unterschenkels verursacht, und wenn es horizontal gezogen wird, wird eine Verletzung des gesamten Brachialplexus verursacht. Ein Erdbeben in einem Bergwerk oder ein herabfallendes schweres Objekt, das auf den Schulterbereich fällt und auf den Schulterbereich trifft, und wenn der Schulterbereich während einer schnellen Bewegung getroffen wird, kann auch der Brachialplexus verletzt werden. Eine Verletzung des Brachialplexus bei Neugeborenen tritt auf, wenn die Mutter eine Fehlgeburt hat, und das Gewicht des Babys ist in der Regel über4kg, der Kopf ist zuerst sichtbar, ein Kopfentbindungsmittel oder ein Zange wird verwendet, um den Kopf des Babys von den Schultern zu trennen und ihn zu überziehen, was zu einer Verletzung des Brachialplexus führt, die oft eine unvollständige Verletzung ist.

  Verletzungen des Brachialplexus treten auch auf, wenn es sich um Schussverletzungen oder Splittersprengungen an Schulter und Hals durch Waffenverletzungen oder Blindgängerverletzungen, Schnittverletzungen durch Messer oder Glas, medikamentöse Verletzungen und versehentliche Verletzungen durch Operationen handelt. Diese Verletzungen sind oft begrenzt, aber schwerwiegend, und es handelt sich meist um Bruch der Wurzelbasis der Nerven. Es können Verletzungen der Subclavia, der Axillarkompressoren und -venen auftreten. Brüche des Schlüsselbeins, Vorderer Schulterluxation, Brachialzyste, Syndrom des Vorbeugemuskels und primäre oder metastatische Tumoren in der Nähe des Brachialplexus können auch den Brachialplexus komprimieren und verletzen.

2. Welche Komplikationen können Verletzungen des Brachialplexus leicht verursachen?

  Verletzungen des Brachialplexus sind oft durch Zerrungen, Stoßverletzungen, Schnittverletzungen oder Schussverletzungen, Quetschungen, Geburtsverletzungen und andere verursacht und führen hauptsächlich dazu, dass die Arme nicht normal verwendet werden können. Bisher wurden keine Komplikationen festgestellt.

3. Welche typischen Symptome haben Verletzungen des Brachialplexus?

  Der Brachialplexus enthält verschiedene Nervenreize, und die Symptome der Verletzung variieren je nach dem betroffenen Nerv. Die Existenz einer Verletzung des Brachialplexus kann die folgenden Verletzungen hervorrufen: ① Eine Kombination von Verletzungen von zwei Gruppen der fünf großen Nerven der Arme (Axillary, Musculocutaneous, Median, Ulnar, Radialnerven) auf demselben Niveau. ② Eine Kombination von Verletzungen eines der drei großen Nerven der Hand (Median, Radial, Ulnar) mit einer Dysfunktion des Schulter- oder Ellenbogengelenks (passive Bewegung normal). ③ Eine Kombination von Verletzungen eines der drei großen Nerven der Hand (Median, Radial, Ulnar) mit einer Verletzung des Innenseitennervs des Unterarms (keine Schnittverletzung). Bei Verletzungen der fünf großen Nerven sind die klinischen Manifestationen:

  (1)Axillarnervenschaden: Atrophie des Musculus deltoideus, die Extension des Schultergelenks ist eingeschränkt. Ein einfacher Axillarnervenschaden hat die Schadensebene unter der Astebene; bei kombinierten Radnervenschäden hat der Schadensebene im lateralen Bund; bei kombinierten Musculus cutaneus brachii Schäden hat der Schadensebene im Oberen Ast; bei kombinierten Mediannervenschäden hat der Schadensebene in C5Wurzel.

  (2)Musculus cutaneus brachii Schaden: Atrophie des Musculus biceps brachii, die Flexion des Ellenbogengelenks ist eingeschränkt. Ein einfacher Musculus cutaneus brachii Schaden hat die Schadensebene unter der Astebene; bei kombinierten Axillarnervenschäden hat der Schadensebene im Oberen Ast; bei kombinierten Mediannervenschäden hat der Schadensebene im lateralen Bund; bei kombinierten Radnervenschäden hat der Schadensebene in C6Nervenchirurgie.

  (3)Radnervenschaden: Musculus triceps brachii, Musculus brachioradialis und Musculus extensor carpi radialis, Musculus extensor pollicis longus und Musculus extensor digitorum, Atrophie und Funktionseinschränkung der Musculus triceps brachii, Musculus brachioradialis und Musculus extensor carpi radialis, Musculus extensor pollicis longus und Musculus extensor digitorum, bei einfachen Radnervenschäden hat der Schadensebene unter der Astebene; bei kombinierten Axillarnervenschäden hat der Schadensebene im lateralen Bund; bei kombinierten Musculus cutaneus brachii Schäden hat der Schadensebene im Oberen Ast; bei kombinierten Mediannervenschäden hat der Schadensebene im lateralen Bund6Nervenchirurgie; bei kombinierten Mediannervenschäden, Schadensebene in C8Nervenchirurgie.

  (4)Mediannervenschaden: Musculus flexor carpi ulnaris, Musculus flexor digitorum profundus, Musculus abductor pollicis longus und Musculus flexor pollicis longus, Atrophie des grossen Musculus abductor pollicis und der Finger, die Funktion der Flexion und Opposition des grossen Fingers und der Finger sind eingeschränkt, der1~3Bedeutet sensorische Störungen. Ein einfacher Mediannervenschaden, der Schadensebene unter der Astebene hat; bei kombinierten Musculus cutaneus brachii Schäden, Schadensebene im lateralen Bund; bei kombinierten Radnervenschäden, Schadensebene in C8Nervenchirurgie; bei kombinierten Skalennervenschäden, Schadensebene im Unter- oder lateralen Bund.

  (5)Skalennervenschaden: Atrophie des Musculus flexor carpi ulnaris, Musculus hypothenar, Handmuskeln einschließlich Interosseus- und Fingerschlingenmuskeln, sowie Atrophie des Musculus adductor pollicis, Fingerverkürzung, Dehnungseinschränkung, Fingerinterphalangeale Extensionseinschränkung, Handfeinmotorische Funktionseinschränkung, der4~5Bedeutet sensorische Störungen. Ein einfacher Skalennervenschaden, der Schadensebene unter der Astebene hat; bei kombinierten Mediannervenschäden, Schadensebene im Unter- oder lateralen Bund; bei kombinierten Radnervenschäden, Schadensebene in der Brust1Nervenchirurgie.

4. Wie kann ein Plexusbrachialis-Schaden vorgebeugt werden

  Die Ursachen für einen Plexusbrachialis-Schaden sind neben Schnittverletzungen, Schussverletzungen, Operationsschäden und medikamentösen Schäden auch die Verletzungen durch Stoß, Ziehen und Drücken sowie die Verletzungen durch Stoß und Ziehen des Plexusbrachialis. Ausserdem ist es auch sehr leicht, während der Geburt des Kindes diese Krankheit zu bekommen.

  Für die durch Verletzungen verursachten Verletzungen sollte hauptsächlich auf die Sicherheit geachtet werden, um Verletzungen zu vermeiden. Für die Prävention kleiner Verletzungen sollten vor allem die folgenden Punkte beachtet werden:

  1Die richtige Schätzung des Fötusgewichts

  Wenn der Kopfdurchmesser des Fötus groß ist, müssen der Schulterdurchmesser und der Brustumfang gemessen werden, und eine Warnung vor einem schwierigen Schulterentbindung sollte gegeben werden. Schwangere mit Diabetes, Schwangere mit großer Statur, überzügliche Geburt und Schwangere, die bereits große Kinder geboren haben, sollten gewarnt werden. Der geschätzte Fötusgewicht der nicht diabetischen Schwangeren ≥4500g, wenn der Fötusgewicht der Schwangeren mit Diabetes ≥4000g sollte eine Section angezeigt werden. Daher sollte der Fötusgewicht vor der Geburt so genau wie möglich geschätzt werden, und bei großen Föten sollte vorsichtig die Geburtsart gewählt werden.

  2. Überwachen Sie den Geburtsverlauf sorgfältig

  Ein Diabetes-Patient mit einem kleinen Kopf und breitem Schulterbereich während der Schwangerschaft neigt zu einem Schultersyndrom; Bei nicht großen Kindern mit unpassender Beckenform und einem flachen Beckeneingang wird die Dauer der ersten und zweiten Geburtsschritte verlängert, insbesondere wenn die Dauer der zweiten Geburtsschritte verlängert oder die Abwärtsbewegung des Kopfes behindert ist, steigt die Inzidenz des Schultersyndroms. Bei einer verlängerten zweiten Geburtsschritte, einer behinderten Abwärtsbewegung des Kopfes oder einer langsamen Abwärtsbewegung, insbesondere wenn der voraussichtliche Fötusgewicht4000g, sollte man auf das Auftreten eines Schultersyndroms aufmerksam sein, und die Indikationen für eine Sectionceinzelentbindung zu erweitern.

  3. Die richtige Behandlung des Schultersyndroms

  Bei einem Schultersyndrom sollte sofort behandelt werden, um eine starke Asphyxie und den Tod des Neugeborenen zu verhindern. Der regelmäßige seitliche Schnitt erweitert den Raum für die Entbindung des Fötus.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Plexusneuritis durchgeführt werden

  Die Plexusneuritis muss in ein Krankenhaus behandelt werden, bevor die Behandlung begonnen werden kann, müssen die Diagnose und Untersuchung der Krankheit erst einmal durchgeführt werden, um gezielt zu behandeln. Die häufigen Untersuchungsmethoden für die Plexusneuritis umfassen:

  1

  Die Elektromyographie (EMG) und die Nervenleitgeschwindigkeit (NCV) sind wichtige Referenzwerte für die Feststellung der Existenz und des Schweregrades von Nervenschäden,一般在伤后3Wöchentliches Überwachen. Die sensorische Nervenaktion电位 (SNAP) und die somatische evokierte Potential (SEP) helfen bei der Differenzierung von präganglionären und postganglionären Verletzungen. Bei präganglionären Verletzungen ist SNAP normal (der Grund dafür ist, dass die Körperzellen der sensorischen Nerven der hinteren Wurzel außerhalb des Rückenmarks liegen und die Verletzung genau an deren Nahegelegenheit, dem präganglionären, passiert, die sensorischen Nerven haben keine Waller-Degeneration und können SNAP auslösen), SEP verschwindet; Bei postganglionären Verletzungen verschwinden sowohl SNAP als auch SEP.

  2

  Bei einem Plexusriss kann die CTM (Myelographie mit Computertomografie) das Eindringen des Kontrastmittels in die Zwischenräume der umliegenden Gewebe zeigen, Risse der harten Rückenmarkshülle, die Hernie der Rückenmarkshülle, die Verschiebung des Rückenmarks usw. In der Regel bedeutet eine Hernie der Rückenmarkshülle die Risse der Nervenwurzeln, oder obwohl die Nervenwurzeln noch Teilweise erhalten sind, ist der innere Schaden bereits sehr schwer und hat sich bis zu einem sehr nahegelegenen Niveau ausgebreitet, was oft darauf hindeutet, dass eine ausreichend starke Kraft zur Ruptur der Subarachnoidalhöhle geführt hat. Ebenso zeigt die MRI (Magnetresonanztomografie) neben dem Riss der Nervenwurzeln auch die bestehenden Hernien der Rückenmarkshülle, den Austritt von Cerebrospinalflüssigkeit, den Blutung des Rückenmarks, Ödeme usw., wobei der Bluterguss in T1WI und T2WI alle hohes Signal aufweisen, während die Cerebrospinalflüssigkeit und Ödeme in T2WI zeigt ein hohes Signal, während in T1WI zeigt eine niedrige Signalkraft. Die Wasserimaging-Technik der MRI zeigt die Subarachnoidalhöhle und den Austritt von Cerebrospinalflüssigkeit klarer, wobei das Wasser (Cerebrospinalflüssigkeit) ein hohes Signal zeigt, während andere Gewebestrukturen eine niedrige Signalkraft aufweisen.

6. Ernährungsverbote und -empfehlungen für Patienten mit Plexusverletzungen

  Eine angemessene Ernährung spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Genesung von Krankheiten. Eine unzureichende Ernährung kann möglicherweise die Verschlechterung der Krankheit verursachen, sogar zu Veränderungen führen und den Patienten und ihren Angehörigen körperliche und geistige Verletzungen zufügen. Bei Patienten mit Plexusbrüchen sollte die Ernährung folgende Aspekte berücksichtigen:

  Eins: Viel Wasser trinken, viel Obst und Gemüse essen

  Patienten sollten mehr Flüssigkeit zu sich nehmen und auf Kaffee, Limonaden, Zigaretten und andere Reizstoffe verzichten. Viel Obst, Gemüse, Nüsse, Samen, Getreide und andere nützliche Lebensmittel essen.

  Zwei: Viel Hafer essen

  Regelmäßiger Verzehr von Haferflocken verbessert den allgemeinen Zustand des Nervensystems. Die zerkleinerten Haferkraut werden in warmem Wasser aufgegossen2Minit und gefiltert ist es ein Nahrungsergänzungsmittel, das täglich getrunken werden kann1-4Gramm, um Hautjucken zu lindern, den Haferflocken in feiner Baumwolle wickeln und unter den Duschkopf hängen, mit dem Wasser, das die Haferflocken durchspült, duschen.

  Drei, Ergänzung von Nährstoffen

  1, Lecithin

  Nach den Produktangaben, während der Mahlzeit einnehmen, er kann Nerven schützen und reparieren.

  2, Komplexer Vitamin und Mineralstoff

  Enthält Vitamin A und Thiamin (B)1), Neuralgien sind oft das erste Anzeichen einer Mangelernährung, und Neuralgienpatienten haben oft einen Mangel an Thiamin. Daher hilft die Ergänzung dieser Vitamine, die Entstehung und Entwicklung der Krankheit zu verhindern.

  3, Vitamin B-Komplex plus Vitamin B1

  täglich10mg über, Injektionen sind am besten. Neuralgienpatienten haben oft einen Mangel an Vitamin B.

  4, Vitamin E

  verwenden4Internationale Einheiten Vitamin E täglich2mal. Wird nach der Masern used für Neuralgien.

  5, Calcium-Bindemittel

  täglich2mg, um die Übertragung von Nervenimpulsen zu unterstützen.

  6, Proteine (enthalten verschiedene einzelne Aminosäuren)

  Nach den Produktanweisungen. Es ist notwendig, Nerven zu reparieren und die Nervenfunktion zu erhalten, Aminosäuren werden schnell vom Körper aufgenommen und genutzt.

  7, Protease

  täglich3mal, auf nüchternen Magen. Effektives Antiseptikum.

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für die Brachialplexusneuralgie

  Die Wirkung der traditionellen chinesischen Medizin auf die Brachialplexusneuralgie ist schlecht, in der Regel wird die westliche Medizinmethode verwendet. Für Patienten mit leichten Symptomen, die durch nicht-traumatische Ursachen verursacht wurden, insbesondere bei kindlicher Brachialplexusneuralgie, kann erwogen werden, die Methode der Akupunktur und Massage zur Wiederherstellung und Linderung zu verwenden.

  Die kindliche Brachialplexusneuralgie ist eine häufige Verletzung in der Geburtshilfe. Die moderne Medizinbehandlung betont die Selbstreparatur und schlägt die spätere chirurgische Behandlung vor. Aus klinischen Beobachtungen heraus ist die Selbstreparatur nicht ausreichend und führt zu Behinderungen. Die chirurgische Behandlung ist traumatisch und teuer, einige erfordern mehrere Operationen. Die Einnahme von traditioneller chinesischer Medizin ist für Kinder unbequem, während die Massagebehandlung schmerzfrei ist und von den Familien leicht akzeptiert wird, die Wirkung ist auch sehr zufriedenstellend. Die Akupunkturpunkte sind hauptsächlich der Große Dorn, der Schulterbrunnen, der Schulterwinkel, der Ellenbogen, der Handdrei und der Hegu, zusammen mit lokalen Akupunkturpunkten; bei der Massage ist es wichtig, die Prinzipien der Weichheit, Gleichmäßigkeit, Langdauerhaftigkeit und Kraft zu befolgen, mit dem Finger als Nadel, die Kraft tief in den Körper eindringen zu lassen. Nach langfristiger Behandlung und配合康复训练, die Wirkung ist sehr bemerkenswert, die Massagebehandlung der kindlichen Brachialplexusneuralgie ist weit über andere Methoden hinaus besser.

Empfohlenes: Fettzellkarzinom , Kompressionssyndrom des lateralen Femoralnerven , stauungsbedingte subkutane Sklerose , M. nervus radialis Läsion , Tennisellenbogen , Schultergelenksverletzung

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