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Lähmung

  Paraplegie ist eine Krankheit, die durch direkte Manipulation (wie Schussverletzungen, Messerstiche usw.) und indirekte Manipulation (Frakturen, Luxationen der Wirbelsäule usw.) des Rückenmarks verursacht wird. Es ist eine Art von Krankheit, bei der nach einer Verletzung des Brust- und Lumbalrückenmarks die Sensibilität, Bewegung und Reflexe der unteren Gliedmaßen beidseitig verloren gehen und die Funktion der Blase und des Analklappens verlorengeht. Verletzungen des Halswirbelrückenmarks führen oft zu Querschnittslähmung. Bei vollständigem Verlust der genannten Funktionen wird die vollständige Paraplegie bezeichnet, bei Teilfunktion der Paraplegie. In der frühen Phase ist es eine flache Lähmung, etwa3~4Nach einer Woche entwickeln sich die Symptome allmählich zu spastischer Lähmung. Die Operation am Rückenmark kann zu einer allmählichen Atrophie der Muskeln führen, zu einem Verlust der sensorischen und sensorischen Wahrnehmung, zu einer Schädigung der Funktion bestimmter Organe (wie Blasenkontrolle usw.) oder zum Verlust der Fähigkeit zur Selbstbewegung usw., bei schweren Fällen besteht Lebensgefahr. Daher sollten Patienten mit traumatischer Paraplegie aktiv und frühzeitig gerettet und behandelt werden, die Pflege verstärkt werden, um die Frakturen und Luxationen der Wirbelsäule zu beugen und die Funktion des Rückenmarks so früh wie möglich zu maximieren wiederherzustellen.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche sind die Ursachen der Paraplegie?
2. Welche Komplikationen kann die Paraplegie verursachen?
3. Welche sind die typischen Symptome der Paraplegie?
4. Wie kann man die Paraplegie vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Paraplegie durchgeführt werden?
6. Was ist bei der Ernährung von Paraplegiepatienten zu beachten?
7. Regelmäßige Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung der Paraplegie

1. Welche sind die Ursachen der Paraplegie?

      Es gibt mehrere Ursachen für die Paraplegie:

  1Paraplegie durch Verletzungen: Wirbelsäulenfraktur oder Fraktur--Verletzung des Rückenmarks oder des Marknervs durch Luxation, der Nerv wird verletzt und kann nicht normal funktionieren.

  2Paraplegie durch Tuberkulose: Vorhandene Tuberkulose der Wirbelsäule oder Symptome einer Tuberkuloseintoxikation, die Läsionen treten häufig im Brust- oder Halswirbelbereich auf. Das Krankheitsbild entwickelt sich langsam, häufig als spastische Lähmung, die Gliedmaßen oder beide Beine sind schwach, steif und geradeschrittig, die betroffene Stelle kann eine Hyperkyphose oder laterale Kyphose haben, die interspinale Spalten vergrößern sich nicht, Röntgenaufnahmen zeigen resorbierende Zerstörung der Wirbel, die Wirbelgelenke verengen oder verschwinden, die Wirbel können sich gegenseitig einstecken, und es können Schatten von Abszessen am Seitenrand der Wirbelsäule vorhanden sein. Die Erythrozytenzytose beschleunigt sich.

  3Paraplegie durch Tumoren: Häufig bei Vaskulomen der Wirbelsäule, gigantischen Zelltumoren der Wirbelsäule. ① Vaskulome der Wirbelsäule: Häufig bei älteren Frauen, bevorzugt im Brust- und Lumbalbereich einzelner oder mehrerer Wirbel. Die frühen Symptome sind lokale dumpfe Schmerzen oder Banderschmerzen, Sensibilitätsstörungen, das Krankheitsbild entwickelt sich langsam. Röntgenaufnahmen zeigen die Wirbel in einer longitudinalen Reihenfolge verdickt, mit streifenförmigen Dichteverminderungszonen, die wie Gitter oder multizellulär komprimiert sind. ② Gigantische Zelltumoren der Wirbelsäule: Häufig bei mittleren und jungen Erwachsenen, im Anfangsstadium lokale intermittierende leichte Schmerzen, die allmählich in lokale Druckschmerzen übergehen, führen zu einer Paraplegie durch eingeschränkte Beweglichkeit. Röntgenaufnahmen zeigen die Wirbel in einer Seifenblasenartigen Schatten oder resorbierenden Veränderungen, mit unvollständigen Knochenstäben.

  4Paraplegie durch Metastasen: Es gibt eine Behandlungshistorie des primären Tumors (Zervixkarzinom, Brustkrebs, Prostatakarzinom, Lungenkrebs, Schilddrüsenkrebs usw.). Die Symptome der Paraplegie treten allmählich auf und das Krankheitsbild entwickelt sich langsam. Röntgenaufnahmen zeigen eine poröse Vertebralstruktur mit einer vor- und rückseitigen homogenen Kompression, mit resorbierender oder kariösen Zerstörung, mit ossifizierenden Flecken und blockförmigen Verhärtungen, oder mit einer Mischung aus ossifizierenden und resorbierenden Bildern. Der Raum zwischen den oberen und unteren Wirbeln weist in der Regel keine signifikanten Veränderungen auf.

2. Was für Komplikationen kann Querschnittslähmung verursachen

  Querschnittslähmung führt zu Druckgeschwüren, Druckgeschwüre (auch bekannt als Druckulzera, Ulzera durch Druck) sind durch langfristige Kompression lokaler Gewebe, anhaltende Ischämie, Sauerstoffmangel und Mangel an Nährstoffen, die zu der Zerstörung und Nekrose des Gewebes führen. Hautgeschwüre sind in der Rehabilitation und Pflege ein allgemeines Problem. Laut relevanten Studienberichten gibt es jährlich etwa6Tausende von Menschen sterben an Druckgeschwüren und Komplikationen. Es ist der größte "Killer" der liegenden Patienten und sollte ausreichend Beachtung gezogen werden. Es sollte nach ärztlichem Rat und Verwendung von Wundheilungsmitteln wie Wundheilungsmittel und anderen rechtzeitig behandelt und gleichzeitig unter der Anleitung des Gesundheitsberaters rechtzeitig eine Rehabilitationstraining durchgeführt werden.

3. Welche typischen Symptome hat Querschnittslähmung

  1. Motorische Funktion, bei einem Querschnittsverletzungen verschwindet die motorische Funktion unter der Schädigungsebene nach dem Rückenmarksschock vollständig, aber die Muskelspannung steigt allmählich, die Reflexe werden intensiver. Bei Teilverletzungen können nach der Wiederherstellung des Rückenmarksschocks die Muskulatur allmählich autonom aktiviert werden, aber die Muskeln, die von der geschädigten Stelle kontrolliert werden, können eine Entspannung, Atrophie und das Verschwinden der Sehnenreflexe zeigen.

  2. Störung der vegetativen Nervensystemfunktion, wie hohes Fieber, Schwitzen, Verlangsamung der Darmperistaltik, Verstopfung und so weiter. Nach dem Verschwinden des Reflexschocks wird die Reflexion der gelähmten Gliedmaßen allmählich intensiviert, die Muskelspannung von der Lähmung in Krämpfe umgeschlagen.

  3. Rückenmarksschock, eine nach dem Rückenmarksverletzungen gezeigte vollständige Lähmung unter der Schädigungsebene, mit dem Verlust verschiedener Reflexe, Sensationen und Harnverhaltensfunktionen. In leichten Fällen kann diese Manifestation innerhalb weniger Stunden oder Tage wiederhergestellt werden, ohne Narben zurückzulassen.

  4. Sensibilitätsstörung, alle Arten von Sensationen unter der Schädigungsebene verloren.

4. Wie kann Querschnittslähmung vorgebeugt werden

  Für diejenigen, deren Rückenmarksfunktion nicht wiederhergestellt wurde, sollte eine aktive Stärkung der Funktionstraining, die康复活动 durchgeführt werden, um die Wiederherstellung der Lähmungsmuskulatur zu fördern, die Gelenke, Bänder und umliegenden Sehnen zu verhindern, die Adhäsion, um die normale Bewegung der Gliedmaßen zu erhalten.

  Sport ist ein gutes康复手段, hat eine positive Wirkung auf die Förderung des Blutkreislaufs und der normalen Stoffwechsel der gesamten Körpers und Gliedmaßen, die Wiederherstellung der Funktion des Körpers und Gliedmaßen. Für Querschnittslähmung hat Sport eine noch wichtigere Rolle.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Querschnittslähmung durchgeführt werden

  Erstens, unter der Erregung des Potentialauslösungspunktes zeigt die sensorische Auffälligkeit der unteren Extremitäten (SEPs) eine verlangsamte Leitgeschwindigkeit der Rückenmarksnervenfasern. Die kortexmotorischen Auslösungspotentiale zeigen eine erhebliche Verringerung der Leitgeschwindigkeit des cortikospinalen Bündels. Im Vergleich dazu ist die Auffälligkeit der oberen Extremitäten normal oder zeigt nur eine leichte Verlangsamung der Leitgeschwindigkeit.

  Zweitens, die Elektromyographie kann eine Nervenschädigung erkennen, aber die Leitgeschwindigkeit der peripheren Nerven ist normal.

  Drittens, die MRI des Schädels zeigt in der Regel keine Auffälligkeiten, aber in einigen Fällen kann eine Hypoplasie der corpus callosum, die Lähmung des Gehirns und der kleinen Querschnittslähmung auftreten. Die MRI des zervikalen oder thorakalen Rückenmarks kann die Atrophie des Rückenmarks anzeigen.

  Viertens, physikalische Diagnoseuntersuchung:

  1Stufe: Der Patient kann normal gehen, fühlt sich die unteren Extremitäten stark, die Untersuchung zeigt oder zeigt keine Schüttellähmung, positive patellare Reflexe.

  2Stufe: Muskelspannung, Krämpfe, Schwäche und unkoordinierte Bewegungen beim Gehen des Patienten. Es kann mit oder ohne Stock gehen, die Gliedmaßen haben eine spasmodische Hemiplegie.

  3Stufe: Muskel Schwäche der unteren Extremitäten, die nicht gehen können, der Patient ist gezwungen, im Bett zu bleiben. Die Untersuchung zeigt eine erweiterte Querschnittslähmung, etwa50% der Fälle haben Sensibilitätsstörungen.

  4Stufe: Der Patient entwickelt eine spastische Spastiklähmung5Über 0% der Patienten haben Sensibilitätsstörungen, haben oft Dekubitus oder haben sogar Dysfunktion der Schließmuskulatur.

6. Dietische Vorzüge und Tabus für Lähmungspatienten

  1、Kohlenhydrate in angemessener Menge, eine zu hohe Menge an Kohlenhydraten führt zu einer übermäßigen Anzahl von Kalorien, was den Fettgehalt im Körper erhöht.

  2、Wählen Sie Lebensmittel mit hohem Gehalt an pflanzlichen Ballaststoffen, wie grobes Getreide, Gemüse, Obst, Leguminosen und andere rauhe Lebensmittel, um die Defäkation zu fördern. Darüber hinaus können Ballaststoffe die Zeit des Nahrungstransits im Darm verkürzen und die Absorption von Cholesterin im Darm reduzieren, was der Senkung des Cholesterins zugutekommt.

  3、Eine hochproteinhaltige Ernährung, Proteine täglich1. 5~2g/kg Körpergewicht, pflanzliche und tierische Proteine sollten den Ernährungsproteinanteil50%, Fisch und Fleisch enthalten Proteine in etwa15~20%, Eier sind11~14%, Soja enthält Proteine in Höhe von4ca. 0%, Getreide enthält pflanzliches Protein, im Allgemeinen Proteingehalt7~10%

  4、Bei der Nahrungsaufnahme sollte der Patient so gut wie möglich in einem komfortablen Sitz bleiben, um verschiedene schlechte Reize zu vermeiden; die Ernährung sollte regelmäßig und von guter Qualität sein, viel Ballaststoffe und Wasser trinken, um trockene Stuhle zu verhindern.

  5、In der Ernährung sollte mehr Pflanzenöl verwendet werden, wie Rapsöl, Sesamöl, Sojaöl, Sojaöl usw. Dies hilft, den Darm zu schmieren und Verstopfung zu lindern. Viel Obstsaft, frisches Obst und Gelee und andere Lebensmittel sollten verwendet werden, da diese Lebensmittel Zucker und organische Säuren enthalten, die alle der Darmperistaltik zugutekommen. Außerdem können Honig, rohe Gurken, Blumenkohl, Senf, Datteln und andere Lebensmittel Gas erzeugen und die Peristaltik des Darms stimulieren. Wenn keine Kontraindikationen vorliegen, sollte ausreichend Flüssigkeit eingenommen werden, täglich mindestens2000 ml, um trockene Stuhle zu vermeiden.

7. Die Standardbehandlung für Lähmung in der westlichen Medizin

      1、Konservative Behandlung: Wenn der Zustand des Patienten leicht ist und die Wiederherstellung des Rückenmarks und der Nerven hoffnungsvoll ist, sollte unter Klarstellung der Diagnose versucht werden, durch die Nutzung einiger neurotropher Faktoren die Wiederherstellung der Nervenfunktion zu erreichen, durch die Kombination von westlicher und chinesischer Medizin die lokale zirkuläre Blutung der Nerven zu verbessern und die Wiederherstellung der Nervenfunktion zu erreichen.

  2、Operation: Wenn der Zustand des Patienten schwerwiegend ist und die Wirbelknochenfraktur das Rückenmark schwer schädigt, sollte die Operation rechtzeitig unter Klarstellung der Diagnose durchgeführt werden. Die Operation kann den Querschnitt des Wirbelkanals wiederherstellen, damit die Nerven reibungslos hindurchtreten und günstige Bedingungen für die Wiederherstellung der Nervenfunktion schaffen.

Empfohlenes: Multiple Myelom , Ankylosierende Spondylitis , Unfruchtbarkeit der Gebärmutter , Ischämische Erkrankungen des Rückenmarks , Rückenmarksinfarkt , Vaskuläre Anomalien des Rückenmarks

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