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Primäre laterale Sklerose

  Primäre laterale Sclerosis ist eine neurologische Erkrankung, die hauptsächlich durch die Beteiligung des cortikospinalen Bündels gekennzeichnet ist und sich durch spasmodische Paraplegie und normales Tastsinn äußert. Diese Krankheit gehört zur Kategorie der Schwindsucht in der Traditionellen Chinesischen Medizin und wird durch Blockade der Sehnen und Gefäße durch Wind und Stase sowie durch Schwäche der Leber und Niere und unzureichende Versorgung der Sehnen verursacht. Sie tritt häufig auf31~60-jähriger Mann; die Krankheit tritt heimlich auf und verläuft langsam.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Entstehung der primären lateralen Sklerose?
2.Was können Komplikationen der primären lateralen Sklerose verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die primäre laterale Sklerose?
4.Wie kann man die primäre laterale Sklerose vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen für die primäre laterale Sklerose durchgeführt werden?
6.Was die Ernährung der Patienten mit primärer lateraler Sklerose betrifft, was ist erlaubt und was nicht?
7.Die gängigen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die primäre laterale Sklerose

1. Welche Ursachen gibt es für die Entstehung der primären lateralen Sklerose?

  1、Genetische Faktoren, Studien zeigen, dass die Krankheit bestimmte genetische Faktoren hat.

  2、Ein Teil der Fälle hat möglicherweise mit folgenden Faktoren zu tun:

  (1)(Toxinfaktoren: Exzitotoxine wie Glutamat könnten an der neuronalen Apoptose bei ALS beteiligt sein, möglicherweise aufgrund einer Verringerung der Glutamat-Aufnahme durch den Glutamat-Transporter der glialen Zellen.

  (2)(Immunfaktoren: Bei den Patienten wurden verschiedene Antikörper und Immunkomplexe nachgewiesen.

  (3)(Virusinfektion: Da die akute Polio alle motorischen Neuronen der Vorderwand des Rückenmarks betrifft, könnte sie mit der akuten Polio oder einer chronischen Infektion durch Polioähnliche Viren zusammenhängen.

 

2. Was können Komplikationen der primären lateralen Sklerose verursachen?

  Diese Krankheit tritt hauptsächlich in Form von spastischer Lähmung der unteren Extremitäten, Scherenlauf, erhöhter Muskelspannung, erhöhten Sehnenreflexen und Babinski-Zeichen auf. Einige Fälle beginnen in den unteren Extremitäten und breiten sich allmählich auf beide Oberarme aus. In einem fortgeschrittenen Stadium kann es zu Bulbär-Parese kommen, selbst wenn die Funktion des Gehirnstamms schwer beeinträchtigt ist, haben die Augenmuskeln keine Auswirkungen. Mit der Fortschreitung der Krankheit können die Patienten eine Lähmung der Atemmuskeln entwickeln oder eine respiratorische Infektion entwickeln und letztlich sterben; die Lebensdauer der Krankheit variiert von einigen Monaten bis zu mehr als 0 Jahren, durchschnittlich3-5Jahr.

3. Welche typischen Symptome hat die primäre laterale Sklerose?

  Ein, Symptome:

  1、Spastische Tetraparese: Beide Beine sind symmetrisch gelähmt und steif, das Gehen zeigt eine spastische Gangart, die allmählich beide Oberarme betrifft. In der Regel ist die Muskelspannung erhöht, die Sehnenreflexe sind erhöht, die Unterschenkel sind stärker betroffen, die pathologischen Reflexe sind positiv. In einem fortgeschrittenen Stadium kann es zu Inkontinenz des Urins kommen.

  2、Es gibt keine Muskelatrophie und Muskelbündelzitterungen.

  3、Die objektiven Sinnesempfindungen sind normal, es gibt keine Veränderungen der Bewusstsein und Intelligenz.

  Zwei, ergänzende Untersuchungen:

  1、Der Liquor ist in der Regel normal.

  2、Die Elektromyografie zeigt neurogene Schäden.

 

4. Wie kann man die primäre laterale Sklerose vorbeugen?

  1、Arbeit und Ruhe in Einklang bringen, den Alltag regelmäßig gestalten.Die Entstehung der primären lateralen Sklerose hat viel mit übermäßigem Stress zu tun. Die Patienten leiden oft unter übermäßigem Stress, übermäßiger Belastung der Augen, ständiger Arbeit, oder einer Unregelmäßigkeit des Alltags aufgrund von ständiger Reise, was zu einem Verlust von Qi und Blut führt, der Körpertyp abnimmt und die äußeren Kältekräfte eine Chance nutzen, um die Krankheit zu verursachen und zu entwickeln. Daher müssen die Patienten während des Heilungsprozesses unbedingt regelmäßige Lebensweise und die Kombination von Arbeit und Ruhe beachten, nur so können sie die Medikamententherapie unterstützen, die Körpertypen schrittweise stärken und die Gesundheit frühzeitig wiederherstellen.

  2、erheitern Sie den Geist, halten Sie die Emotionen entspannt.Die Entstehung dieser Krankheit hängt oft mit einer langfristigen emotionalen Anspannung oder übermäßigen Nachdenken, Trauer und anderen emotionalen Veränderungen des Patienten zusammen. Wenn die Genesung im Gange ist, können emotionale Schwankungen des Patienten oft die Krankheit verschlimmern oder verschlimmern. Daher muss der Patient während der Behandlung und Genesung unbedingt die geistige Versorgung beachten, eine geistige Ruhe und Reinheit aufrechterhalten, keine Wünsche und Phantasien haben, um das reine Qi zu machen, das innerlich in Frieden bleibt, nur so kann die Krankheit frühzeitig geheilt werden.

  3und eine angemessene Ernährung, vermeiden Sie es, bevorzugt zu werden.Eine angemessene Ernährung und ausreichende Nährstoffe sind notwendige Bedingungen für die Entwicklung und das Wachstum des menschlichen Körpers

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der primären lateralen Sklerose erforderlich

  1und neurophysiologische Tests:Die Elektromyografie zeigt typische neurogene Veränderungen. Unter Ruhezustand können Fibrierpotentiale, Positive Sharp Spikes und manchmal auch Potenziale der Faserzuckungen sichtbar sein; bei leichten Kontraktionen wird die Dauer der Potenziale der motorischen Einheiten verlängert, die Amplitude erhöht und die Mehrphasenwellen erhöht, bei starken Kontraktionen wird eine einfache Phase angezeigt. Die Nervenleitgeschwindigkeit ist normal. Die motorischen Evoked Potenziale helfen, die Schädigung der supramotorischen Neuronen zu bestimmen.

  2und Muskelbiopsie:hilft bei der Diagnose, ist aber nicht spezifisch, in der frühen Phase ist es neurogene Muskelerosa, in der späten Phase ist es unter dem Mikroskop schwer zu unterscheiden von muskuloser Muskelerosa.

  3und andere:Biochemische und CSF-Untersuchungen weisen in der Regel keine Auffälligkeiten auf, die Aktivität von Kreatinkinase (CK) kann leicht abnormal sein, MRT kann in einigen Fällen eine Atrophie des betroffenen Rückenmarks und des Gehirnstamms zeigen.

 

6. Dietary preferences and taboos for patients with primary lateral sclerosis

  1und regelmäßig Gemüse wie Sojasprossen, Spinat, Weißkohl, Rüben, Tomaten und andere essen, süße Quellenwasser, Zitronensaft und andere Getränke trinken, insbesondere Milch und reichhaltige Milch sind gut. Obst sollte reichlich essbare Früchte wie山楂, Datteln, Orangen und Mandarinen sein.

  2Personen mit Alkoholkonsum sollten in Maßen Fruchtwine, wie Wein, Bier und andere trinken. Die Ernährung sollte die fünf Geschmacksrichtungen in angemessener Weise umfassen und nicht bevorzugt werden. Vermeiden Sie üppiges Essen, insbesondere Mahlzeiten mit hohem Zuckergehalt, insbesondere bei Patienten mit periodischer Lähmung, die durch wiederkehrende Episoden von vollständiger Lähmung gekennzeichnet sind, sollte vermieden werden.

 

7. Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung der primären lateralen Sklerose

  1und Ursachenbehandlung

  (1) Antagonistische Aminosäuretoxizitätstherapie.2) Neurotrophine Therapie.3) Freie Radikalfänger und Antioxidationstherapie.

  2und symptomatische Therapie:Symptomatische Therapie kann den Lebenszustand der Patienten verbessern.

  3und psychologische Therapie:

  4und Rehabilitationstherapie:Eine aktive Rehabilitationstherapie kann die körperliche Fähigkeit der Patienten verbessern, die Beweglichkeit der Gelenke erhalten, die Atrophie der Nutzungslosigkeit verhindern und die Patienten so weit wie möglich ihre derzeitigen Funktionen ausnutzen.

  5und die Prävention und Behandlung der Ateminsuffizienz bei Endstadiumspatienten.

 

Empfohlenes: Ankylosierende Spondylitis , Libido-Schwäche , Unregelmäßiger Abfall des Endometriums , Rückenmarkshöhle , Ischämische Erkrankungen des Rückenmarks , Hämorrhagische Erkrankungen des Rückenmarks

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