Germzelltumor (Germcelltumor) ist eine Gruppe von Tumoren, die durch die Differenzierung, Reifung und Migration der ursprünglichen multipotenten Geschlechtszellen während des embryonalen Entwicklungsprozesses gebildet werden. Ihre primären Standorte und klinischen Manifestationen sind unterschiedlich und können bei Kindern in jedem Alter auftreten.
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Kindergeschlechtszelltumor
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Kindergeschlechtszelltumoren?
2. Welche Komplikationen können durch Kindergeschlechtszelltumoren verursacht werden?
3. Welche typischen Symptome haben Kindergeschlechtszelltumoren?
4. Wie kann man Kindergeschlechtszelltumoren vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Kindergeschlechtszelltumoren durchgeführt werden?
6. Was sollte die Ernährung von Patienten mit Kindergeschlechtszelltumoren vermeiden?
7. Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Kindergeschlechtszelltumoren
1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Kindergeschlechtszelltumoren?
一、 Ursachen
Geschlechtszelltumoren können an jedem normalen oder displazierten Standort der ursprünglichen Geschlechtsdrüsen auftreten. Die Migration der normalen ursprünglichen Geschlechtsdrüsen erfolgt normalerweise entlang der Achse des Körpers, daher treten die meisten Geschlechtszelltumoren außerhalb der Eierstöcke und Hoden an zentralen Standorten auf. Die Ursachen sind unklar.
二、 Pathogenese
1、 Geschlechtszelltumoren - Organisationsursprung und embryonale Entwicklung4In der Yolk sac-Region sind un differenzierte, geschlechtsunabhängige embryonale Geschlechtsdrüsen sichtbar, thereafter wandern die ursprünglichen Geschlechtsdrüsen vom Yolk sac zum retroperitonealen Reproduktionskamm, werden durch die sexuellen Chromosomeninformationen befehligt, reifen zu Eierstöcken oder Hoden heran und sinken allmählich in den Becken- und Skrotalbereich ab. Ursprüngliche Geschlechtsdrüsen können eine displazierte Migration durchführen, wie z.B. in die Pinealdrüse, den Mediastinum, den retroperitonealen Raum und den Schwanzbereich. Daher können Geschlechtszelltumoren an jedem normalen oder displazierten Standort der ursprünglichen Geschlechtsdrüsen auftreten. Neben denjenigen, die primär in den Eierstöcken und Hoden auftreten, treten die meisten Geschlechtszelltumoren an zentralen Standorten auf.
2、Histologische Klassifikation Die histologische Klassifikation von kindlichen Gonad- und extragonadalen sexuellen Zelltumoren ist wie folgt.
(1()) Primär bei Eierstöcken:
① Zytotische: Asexuelle Zelltyp; Endodermalen Sinus-Tumor (Yolkhohltumor); Teratome (reif, unreif, bösartig); Embryonaler Karzinom; bösartige gemische sexuelle Zelltumoren; Polyembryon; Choriocarcinom; Gonadoblastom.
② Nicht-zytotische: Epitheliale Tumoren; sexuelle Drüsenfäden-Stützgewebstumoren.
(2()) Primär bei Hoden:
① Zytotische: Endodermalen Sinus-Tumor (Yolkhohltumor); Teratome (reif, unreif, bösartig); Embryonaler Karzinom; Gonadoblastom; Andere wie bösartige gemische sexuelle Zelltumoren, Spermzelltumor, Choriocarcinom.
② Nicht-zytotische: Sexuelle Drüsenfäden-Stützgewebstumoren.
(3()) Extragonadale sexuelle Zelltumoren: Teratome (Sacralbereich, Mediastinum, retroperitoneal, Pinealregion usw.):+/-Yolkhohltumoranteil;+/-Embryonaler Karzinomanteil.
3、Pathologische Merkmale
(1()) Pathologische Konsistenz von sexuellen Zelltumoren an verschiedenen Orten: Morphologische Manifestation desselben Typs von sexuellen Zelltumoren ist im intra- und extragonadalen Bereich konsistent.
(2()) Enthält sowohl gutartige als auch bösartige Komponenten: Der Tumor kann sowohl gutartige als auch bösartige Komponenten enthalten, die bösartigen Komponenten bestimmen seine klinischen Merkmale. Differenten Teilen desselben Tumors können unterschiedliche Zellkomponenten zugeordnet werden, daher ist es erforderlich, multifokale Pathologieschnitte durchzuführen, um diagnostische Fehler zu vermeiden.
2. Was können kindliche sexuelle Zelltumoren verursachen?
Die Lokalisation der Krankheit ist recht variabel, hauptsächlich im Sacralbereich, Hoden, Eierstöcken, Becken, retroperitoneal, Mediastinum und intrakranial. Die verschiedenen Lokalisationen haben unterschiedliche klinische Manifestationen. Oft wird wegen des Drucks durch tastbare oder vergrößerte Tumoren behandelt. Wenn die Tumoren primär im Sacralbereich oder im Becken sind und den Darm und die Harnwege komprimieren, kann es zu Veränderungen der Stuhlgewohnheiten und einer Veränderung oder Asymmetrie der Sacralregion kommen, was auf ein Tumorvolumen im Sacralbereich hindeutet. Komplikationen sind häufig durch verschiedene Kompressionserscheinungen des Tumors bedingt, eine Verdrehung eines Eierstocktumors kann zu plötzlichen Bauchschmerzen führen, und fortgeschrittene Tumoren können systemische Symptome wie Abnahme des Körpergewichts, Fieber, Anämie und Pleuraverflüssigkeit hervorrufen.
3. Welche typischen Symptome haben kindliche sexuelle Zelltumoren?
Sexuelle Zelltumoren können sich von der Geburt bis in die jugendlichen Jahre entwickeln, aber sie treten hauptsächlich bei Kleinkindern und Vorschulkindern auf. Die Lokalisation der Krankheit ist recht variabel, hauptsächlich im Sacralbereich, Hoden, Eierstöcken, Becken, retroperitoneal, Mediastinum und intrakranial. Die verschiedenen Lokalisationen haben unterschiedliche klinische Manifestationen. Oft wird wegen des Drucks durch tastbare oder vergrößerte Tumoren behandelt, wenn die Tumoren primär im Sacralbereich oder im Becken sind und den Darm und die Harnwege komprimieren, kann es zu Veränderungen der Stuhlgewohnheiten und einer Veränderung oder Asymmetrie der Sacralregion kommen, was auf ein Tumorvolumen im Sacralbereich hindeutet. Hodentumoren können frühzeitig entdeckt werden, wenn sie asymmetrisch und hart sind. Tumoren retroperitoneals und in den Eierstöcken haben in der Regel keine Symptome und sind schwer zu entdecken, werden oft erst behandelt, wenn der Bauchumfang zunimmt oder ein Tumor tastbar ist. Eine Verdrehung eines Eierstocktumors kann durch plötzliche Bauchschmerzen behandelt werden, und Tumoren, die primär im Mediastinum sind, können Gefäße oder Bronchien komprimieren, was zu Symptomen der superioren Vena cava-Compressionssyndrom und der Atemwege-Compressionssyndrom führt.
4. Wie kann man die Prävention von kindlichen Keimplasten Tumoren betreiben?
Vergleichend mit den allgemeinen Methoden zur Prävention von Tumoren, die Kenntnis der Risikofaktoren und die Entwicklung entsprechender Präventionsstrategien können das Risiko von Tumoren senken. Die Prävention von Tumoren erfordert2Diese grundlegenden Hinweise können auch helfen, die Widerstandsfähigkeit des Körpers zu stärken, selbst wenn Tumoren bereits im Körper gebildet wurden. Diese Strategien sind wie folgt beschrieben:
1、Vermeidung von schädlichen Substanzen (krebserregende Faktoren) bedeutet, uns zu schützen oder so wenig wie möglich schädliche Substanzen auszusetzen.
2、Die Steigerung der Immunabwehr des Körpers gegen Tumoren kann dazu beitragen, die Immunfunktion des Körpers zu stärken und zu verbessern, um den Kampf gegen Tumoren zu unterstützen.
3、Die wichtigsten Aufgaben im Bereich der Tumorforschung und -prävention sollten zunächst die mit unserem Leben eng verbundenen Faktoren sein, wie das Aufhören mit dem Rauchen, eine gesunde Ernährung, regelmäßige körperliche Übungen und das Abnehmen. Jeder, der diese einfachen, vernünftigen Lebensstilkenntnisse befolgt, kann das Risiko, an Krebs zu erkranken, verringern.
4、Erhöhung der Immunabwehr des Körpers gegen Tumoren: Die wichtigsten Faktoren zur Erhöhung der Immunfunktion sind: Ernährung, Bewegung und Stressmanagement, gesunde Lebensstilwahlen können uns vor Krebs schützen. Ein guter emotionaler Zustand und angemessene körperliche Übungen können das Immunsystem im Körper in bestmöglicher Verfassung halten und es ebenfalls vorteilhaft für die Prävention von Tumoren und anderen Krankheiten sein. Darüber hinaus zeigen Studien, dass angemessene Aktivität nicht nur das Immunsystem stärkt, sondern auch die Darmbewegungen fördert und die Inzidenz von Darmkrebs senkt. Hierbei konzentrieren wir uns hauptsächlich auf einige Fragen der Ernährung in Bezug auf die Prävention von Tumoren.
5、Epidemiologische Studien am Menschen und Tierexperimente zeigen, dass Vitamin A eine wichtige Rolle bei der Senkung des Krebsrisikos spielt, Vitamin A unterstützt normale Schleimhäute und Sehsysteme und ist direkt oder indirekt an den Funktionen der meisten Körpersysteme beteiligt. Vitamin A ist in tierischen Organen wie Leber, Eier und Milch enthalten, in pflanzlichen Produkten ist es in Form von β-Beta-Carotin und Carotinoide sind in Form vorhanden und können im Körper in Vitamin A umgewandelt werden. Eine übermäßige Einnahme von Vitamin A kann unerwünschte Reaktionen im Körper verursachen und β-Beta-Carotin und Carotinoide zeigen kein solches Phänomen, eine erhöhte Blutkonzentration an niedrigem Vitamin-A-Gehalt erhöht das Risiko für bösartige Tumoren. Studien zeigen, dass Menschen mit niedrigem Vitamin-A-Verzehr ein erhöhtes Risiko für Lungenkrebs haben, und für Raucher verdoppelt sich das Risiko für Lungenkrebs durch niedrigen Vitamin-A-Verzehr. Vitamin A und seine Mischungen können helfen, freie Radikale im Körper zu beseitigen (freie Radikale können Schäden an genetischem Material verursachen),其次 sie können das Immunsystem anregen und die Differenzierung von Zellen im Körper fördern, die zu geordneten Organen werden (während Tumoren durch Unordnung gekennzeichnet sind). Einige Theorien besagen, dass Vitamin A helfen kann, Zellen, die durch krebserregende Substanzen frühzeitig mutiert sind, zurück zum normalen Wachstum zu führen.
6、另外有一些研究建议单纯补充β-胡萝卜素药物并不能降低患癌症的风险,相反可能会使肺癌的发病率略有增加,然而,当β-胡萝卜素结合维生素C、E和其他抗毒素物质,它的保护作用就显示出来了。其原因是当它自己消耗时也可以增加体内的自由基,另外不同的维生素之间存在相互作用,人和鼠的研究均显示应用β-胡萝卜素可以降低体内40%的维生素E水平,比较安全的策略是通过吃不同的食物来保持维生素的平衡以抵御癌症的侵袭,因为有些保护因素至今我们还未发现。
7、维生素C、E是另一种抗肿瘤物质,它们能够预防食物中致癌物质如亚硝胺的危害,维生素C能够保护精子不受基因学破坏,从而降低其后代患白血病、肾癌和脑瘤的风险。维生素E能够降低皮肤癌的风险,维生素E与维生素C一样具有抗肿瘤作用,它是抗毒素和清除自由基的清道夫。维生素A、C、E的联合应用产生的保护机体抵抗毒素的作用比单独应用要好。
目前有关植物化学的研究引起了人们的普遍关注,植物化学是指在植物中发现的化学物质,包括在植物中发现的维生素和其他物质。已经发现几千种植物中的化学成分,其中许多具有抗癌作用。这些化学物质的保护机制不仅降低了致癌物质的活性,而且增强了机体免疫力以抵御致癌物质的侵袭。大多数植物提供的抗氧化剂活性超过了单纯维生素A、C、E的保护作用,例如一杯甘蓝只包含了50毫克的维生素C和13U的维生素E,但它的抗氧化剂活性相当于800毫克的维生素C和1100微克的维生素E的抗氧化活性,可以推断水果和蔬菜中的抗氧化剂效果远比我们所知道的维生素的效果要强。毫无疑问,天然的植物产品将有助于未来的防癌工作。
5. 小儿生殖细胞瘤需要进行哪些化验检查
一、实验室检查
1、血液
患者血液中绒毛膜促性腺激素、甲胎蛋白及癌胚抗原可能升高。术后可能恢复正常,复发或扩散时再度升高。国外报告11例如生殖细胞瘤,所有病人血液中绒毛膜促性腺激素或甲胎蛋白升高。因此,许多学者认为术前绒毛膜促性腺激素或甲胎蛋白升高者预后不良。
2、脑脊液
多数病人压力增高,部分病人脑脊液蛋白含量轻度至中度增高,脑脊液中绒毛膜促性腺激素或甲胎蛋白可能明显增高。脑脊液细胞学检查有时可以发现瘤细胞。70%的病例脑脊液中可能出现上皮样细胞,但这并不一定意味着发生脊髓转移。
二、影像学检查
1、颅骨平片
均可显示颅内压增高的迹象。40%~60%的病人可有松果体异常钙化,尤其是当钙化发生在10~15岁的小儿时,钙化斑直径超过1cm,钙化向下后方移位者,均是诊断生殖细胞瘤的有力证据。
2、放射性核素扫描
Eine kontinuierliche cerebrale Szintigraphie zeigt, dass die meisten radioaktiven Substanzen im Tumor ansammeln, der Durchmesser ist größer als1.5cm。
3、CT扫描
(1)CT扫描可精确地确定其大小、部位及其周围关系。平扫CT可见与脑灰质等密度或稍高密度,松果体区Keimzelltumoren的钙化几率比鞍区Keimzelltumoren viel höher. Wenn der Keimzelltumor im Schädelbasisbereich während des Wachstumsprozesses den kalkifizierten Pineal (in Form von Projektilen) umschließt, kann der kalkifizierte "Projektil" sowohl im Tumor als auch im Tumorbereich vorhanden sein, oft seitlich oder hinten, selten kann er nach vorne gedrückt werden. Die Tumorform ist rund, unregelmäßig oder wie ein Schmetterling, letzteres hat diagnostische Bedeutung für Keimzelltumoren. Die Rate der Kalkifikation der Pineal bei gesunden Menschen beträgt etwa40%,而有生殖细胞瘤患者的松果体钙化率近100%;鞍上生殖细胞瘤可无钙化或细小的钙化。
(2Erhöhte CT: Bei der CT-Flächen扫描发现病变的情况下应立即注药做CT强化扫描,表现为中度到明显的均匀一致的强化,少数强化不均匀,可显示较小的囊变。故儿童或青少年,CT发现有松果体区稍高密度肿物,注药有均匀强化(少数可不均匀),若有弹丸状钙化,则强烈提示为生殖细胞瘤。鞍上生殖细胞瘤位于中线漏斗和(或)垂体进入鞍内,侵犯神经垂体也不少见。鞍上生殖细胞瘤可为圆形或分叶状,CT平扫和增强与松果体区相似,但有的学者指出此部位的生殖细胞瘤鲜有钙化发生。除了上述“单发性”肿瘤之外,关于“多发性”的生殖细胞瘤,最典型的是在做CT检查时同时发现2oder3ein Keimzelltumor. Die CT-Untersuchung hat großen Wert für Keimzelltumoren, insbesondere für die Kalkisierung des Tumors und die Expansion oder Verschiebung der Ventrikel, die wichtige Informationen liefern. Keimzelltumoren verschiedener Subtypen haben spezifische Manifestationen, und manchmal kann eine tumorale Qualifikationsdiagnose auch basierend auf der Klinik gestellt werden.
4MRI-Untersuchung
Die MRI ist für die Darstellung kleinerer Keimzelltumoren auf dem Schädelboden (Durchmesser
6. Essen und Trinken bei Keimzelltumoren bei Kindern
1Welche Lebensmittel sind für Kinder mit Keimzelltumoren gesund
Essen Sie leichte Kost,多吃蔬果,合理搭配膳食,注意营养充足.
2Welche Lebensmittel sollten Kinder mit Keimzelltumoren am besten nicht essen
Vermeiden Sie Rauchen und Alkohol, scharfe und fettige Speisen, Rauchen und Alkohol, kühle und kalte Lebensmittel.
7. Die häufigste Behandlungsmethode der westlichen Medizin bei Keimzelltumoren bei Kindern
1. Behandlung von Keimzelltumoren
1Es handelt sich um eine Gruppe von Erkrankungen mit großen Unterschieden in Alter, pathologischer histologischer Typ und primärem Lokalisationsort, daher müssen im Diagnose- und Behandlungsprozess entsprechend individuelle Behandlungsmaßnahmen ergriffen werden. In den letzten Jahren haben Fortschritte in der Chemotherapie neue Empfehlungen für die Indikationen, den Zeitplan und den Umfang der Resektion vorgeschlagen. Die Anwendung der Strahlentherapie bei sexuell aktiven Zelltumoren ist noch nicht etabliert.
2、Operation Bei lokalisierten Tumoren und gutartigen Tumoren wie gutartigen Teratomen usw. ist die Operation das Hauptbehandlungsmittel. Bei malignen Keimplatten-Tumoren sollte in Betracht gezogen werden, nur eine Biopsie durchzuführen, wenn der Tumor nicht vollständig entfernt werden kann oder die Entfernung möglicherweise wichtige lebenswichtige Gewebestrukturen schädigen könnte. Nach der Diagnose sollte zunächst eine Chemotherapie durchgeführt werden, um die Tumormenge zu reduzieren und die Operation vorzubereiten, und dann eine radikale Operation durchgeführt werden, wenn das Tumorvolumen erheblich reduziert und fast vollständig entfernt werden kann. Für den1mal operiert und es gibt nach der Chemotherapie noch Restläsionen, kann eine weitere Operation in Betracht gezogen werden.2mal operiert.
3、Chemotherapie Bei kindlichen malignen Keimplatten-Tumoren, die nicht vollständig operativ entfernt werden können, war die Prognose in der Vergangenheit sehr schlecht. In den letzten Jahren hat die Einführung wirksamer Chemotherapie die Prognose erheblich verbessert. Wirkungsvolle Einzeldrogen umfassen Actinomycin D (Neorecin), Vincristin, Bleomycin, Doxorubicin (Adriamycin), Cisplatin, Etoposid (VP16)-16) und andere neue Medikamente wie Carboplatin, Ifoxadan sind wirksam. Klinisch wird hauptsächlich eine kombinierte Chemotherapie eingesetzt, bei der andere wirksame Chemotherapeutika auf Vincristin basieren und durch Operationen die Überlebensrate ohne Krankheit weiter erhöht werden. Die Einführung von Cisplatin hat die Heilungsraten erheblich gesteigert. Derzeitige kombinierte Chemotherapiepläne sind in der Tabelle dargestellt.
4、Radiotherapie Der Status der Radiotherapie in der Behandlung von Keimplatten-Tumoren ist nicht bestimmt.
Zwei, die Prognose hängt von der pathologischen Art des Tumors ab
je nach Entdeckungszeitpunkt, ob Metastasen vorhanden sind oder nicht bestimmt wird. Zum Beispiel bei den Testikulargonadenzysten: Das Alter des Kindes ist eng mit der Prognose verbunden, je jünger das Kind ist, desto höher die Überlebensrate.1Jahren oder früher eine radikale Orchiديdenektomie durchführen95% heilbar. Eine kombinierte Chemotherapie wird eingesetzt. Die aktuelle Therapieeffizienz kann100%,Lungenmetastasenfälle nach aktiver Behandlung, zunehmend über lange Überleben berichtet. Die allgemeine Überlebensrate liegt bei60%~80%以上。Kindliche ovariale maligne Tumoren:Die Prognose von kindlichen ovarialen malignen Tumoren hängt eng mit dem histologischen Typ des Tumors, dem invasiven Umfang, der pathologischen Stufe und der Behandlungsmethode zusammen. Die Prognose von malignen Tumoren ist sehr ungünstig, kann jedoch durch frühe Entdeckung, radikale Operation und Chemotherapie verbessert werden.5Jährliche Überlebensrate kann erreichen30%~75...对于不能一期切除的Ⅲ、Ⅳ期复发病例,放疗及化疗后可二次手术,也可能达到长期生存。
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