Kryptorchismus, auch bekannt als Hodenuntergang oder unvollständiger Hodenabstieg, bezieht sich auf die Tatsache, dass die Hoden nicht gemäß dem normalen Entwicklungsprogramm von der retroperitonealen Lendenregion in die Schamlippe absteigen. Die Inzidenz des Kryptorchismus nimmt im Entwicklungsprozess allmählich ab, und die Inzidenz bei Frühgeborenen beträgt etwa30%, bei Neugeborenen4%1Jahren beträgt 0.66%, bei Erwachsenen beträgt 0.3%, was zeigt, dass der Abwärtsgang der Hoden ein schrittweiser Prozess ist, die Hoden können nach der Geburt weiter abwärts bewegen. Aber in der Regel bis6Monaten nach der Geburt nimmt die Möglichkeit der weiteren Abwärtsbewegung erheblich ab.
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Kryptorchismus bei Kindern
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für den Kryptorchidismus?
2.Was für Komplikationen kann der Kryptorchidismus verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat der Kryptorchidismus?
4.Wie kann man den Kryptorchidismus bei Kindern vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Kindern mit Kryptorchidismus durchgeführt werden?
6.Was sind die Ernährungsverbote für Patienten mit Kryptorchidismus?
7.Die üblichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für den Kryptorchidismus bei Kindern
1. Welche Ursachen gibt es für den Kryptorchidismus bei Kindern?
Ein, Ursachen der Erkrankung
Die Mechanismen der Hodenabwärtsbewegung sind noch nicht vollständig geklärt, die Ursachen des Kryptorchidismus sind auch nicht klar, es wird derzeit angenommen, dass er mit folgenden Faktoren zusammenhängt:
1、Endokrinmangel Klinische Studien haben gezeigt, dass der Hypothalamus-Hypophysis-Die Testosteronspiegel bei Patienten mit Hodenaxe-Imbalance sind niedriger als normal, der Abwärtsgang der Hoden ist eng mit dem Testosteronspiegel verbunden, Testosteron-Dihydrotestosteron bindet an Rezeptorproteine auf der Oberfläche des Faszikels und des Hodensacks, fördert die Abwärtsbewegung der Hoden.
2、Mangel an Mesonephrogen inhibierenden Substanzen (MIS) In der frühen Embryonalphase besitzt der Fötus gleichzeitig Mesonephros und Mesonephros, mit der Entwicklung der primären Geschlechtsdrüsen des männlichen Fötus zu Hoden, sekretiert die Stützzellenzellen im Hoden Testosteron, unterstützen die Zellen das Mesonephrogen inhibierende Substanz (MIS), hemmt die Entwicklung des Mesonephros, wenn MIS unzureichend ist, kann der Mesonephros zurückbleiben oder vollständig nicht regredieren, was die Abwärtsbewegung der Hoden behindert.
3、Anatomische Behinderung Die processus vaginalis bei Kryptorchiden endet oft am Schambeinknoten oder über dem Hodensack, und die verbleibenden abnormen Fäden, die Fascia über den Eingang des Hodensacks bedecken, können die Abwärtsbewegung der Hoden verhindern.
Zwei, Pathogenese
Die Hoden des Kryptorchidismus sind in unterschiedlichem Maße unterentwickelt, die Größe ist erheblich kleiner als die gesunde Seite, die Textur ist weich, manchmal gibt es auch Missbildungen der Epididymis und der Vas deferens, die Inzidenzrate beträgt36%~79%, die pathologische Histologie des Kryptorchidismus zeigt hauptsächlich eine Entwicklungsstörung der Keimzellen, gefolgt von einer Verringerung der Zahl der Stützzellenzellen, der Durchmesser der Spermienkanälchen des Kryptorchidismus ist im Durchschnitt kleiner als der normale, die Kollagenstruktur um die Spermienkanälchen des Kryptorchidismus nimmt zu, die pathologischen histologischen Veränderungen des Kryptorchidismus werden mit zunehmendem Alter immer ausgeprägter, viele Studien glauben,2Nach dem Alter von einem Jahr ist es schwierig, die histologischen Veränderungen der Hoden zu wiederherstellen, daher sollte die Operation2Vor dem Alter von einem Jahr ist die Degeneration der Spermienkanälchen bei erwachsenen Kryptorchiden praktisch nicht sichtbar, der Grad der pathologischen Veränderungen ist auch mit der Position des Kryptorchidismus verbunden, desto höher die Position, desto schwerwiegender die pathologischen Schäden; je näher der Hodensack, desto geringer die pathologischen Schäden.
2. Was für Komplikationen kann der Kryptorchidismus bei Kindern verursachen?
1Die Pathologie der Hypogonadie oder des Kryptorchidismus ist hauptsächlich eine Entwicklungsstörung der Keimzellen, daher beeinflusst sie die Fruchtbarkeit. In der Regel nimmt die Fruchtbarkeit bei Patienten mit bilateralen Kryptorchiden erheblich ab, aber wenn der Kryptorchidismus in einer niedrigeren Position liegt, kann eine Teilfruchtbarkeit erhalten bleiben. Bei Patienten mit unilateralen Kryptorchiden hat die Fruchtbarkeit keinen großen Einfluss, wenn der Hoden und die Epididymis auf der gegenüberliegenden Seite normal entwickelt werden.
2Due to the patent processus vaginalis of cryptorchidism, if there is a hernia of bowel, it will form an indirect hernia, which can occur torsion. The operation requires simultaneous ligation of the processus vaginalis.
3Due to the testicles being located in the inguinal canal or close to the pubic tubercle, they are relatively superficial and easy to be directly damaged by external forces.
4The incidence of cryptorchidism torsion in undescended testicles is higher than that in scrotal testicles2~5Times, cryptorchidism torsion generally manifests as a painful mass in the inguinal region, quite similar to an incarcerated inguinal hernia, but without obvious gastrointestinal symptoms. The symptoms and signs of the right abdominal cryptorchidism torsion are quite similar to those of acute appendicitis, so attention should be paid to the condition of the testicles in the scrotum in pediatric acute abdominal conditions.
5The incidence of cryptorchidism malignancy is higher than that of normal testicles18~4Times, high-positioned cryptorchidism, especially abdominal cryptorchidism, the incidence of malignancy is higher than that of low-positioned cryptorchidism6Times6Years before the operation and then the occurrence of malignancy, compared to7The surgery rate after years is much lower, the onset age of cryptorchidism malignancy is mostly3After 0 years old.
3. What are the typical symptoms of cryptorchidism in children?
Firstly, cryptorchidism can occur on one side or both sides
It is more common on one side, and the incidence rate of unilateral cryptorchidism is slightly higher than that of the left side. However, even in cases of bilateral cryptorchidism, there is still a certain amount of androgen production, which can maintain the development of male secondary sexual characteristics and rarely affects sexual behavior after adulthood. Cryptorchidism patients without complications generally have no自觉 symptoms, mainly manifested as a flat scrotum on the affected side, unilateral ones are asymmetric between the left and right scrotum, and in cases of bilateral cryptorchidism, the scrotum is empty and sunken. If there is concurrent inguinal hernia, a mass on the affected side may appear after activity, accompanied by distension and discomfort. In severe cases, there may be paroxysmal abdominal pain, vomiting, fever. If cryptorchidism results in torsion, if the cryptorchidism is located in the inguinal canal or external ring, it is mainly manifested as a local painful mass. There is no normal testicle in the affected scrotum, gastrointestinal symptoms are mild. If the cryptorchidism is located in the abdomen, the pain is located in the lower abdomen near the internal ring after torsion. The symptoms and signs of the right abdominal cryptorchidism torsion are quite similar to those of acute appendicitis. The main difference is that the pain point of the abdominal cryptorchidism torsion is lower, close to the internal ring. In addition, if there is no testicle in the affected scrotum, one should highly suspect abdominal testicular torsion. According to the location of the testicle, cryptorchidism is classified clinically as follows:
1High-positioned cryptorchidism, referring to the testicles located within the abdomen or close to the inguinal internal ring, accounting for14%~15%
2Low-positioned cryptorchidism, referring to the testicles located at the inguinal canal or the external ring.
Secondly, cryptorchidism can also be divided into4Type
1Intra-abdominal testicles, the testicles are located above the internal ring.
2Inguinal canal testicles, the testicles are located between the internal and external rings.
3Ectopic testicles, the testicles are misplaced.
4Retracting testicles, the testicles can be pushed or pulled into the scrotum, and then they retract again to the inguinal region.
4. How should cryptorchidism in children be prevented?
The risk of testicular malignancy within the abdomen is higher than in other locations.6The older the child at the time of testicular fixation, the greater the risk of malignancy, so early testicular fixation is recommended, which also facilitates examination.
5. What laboratory tests are needed for cryptorchidism in children?
Routine checks are generally normal. Chromosome tests may be necessary for differentiation, and the risk of testicular malignancy within the abdomen is higher than in other locations.6mal, je älter das Kind ist, wenn der Hoden fixiert wird, desto höher ist das Risiko der malignen Transformation, daher sollte die Hodenfixierung frühzeitig durchgeführt werden, was auch die Überprüfung erleichtert, und es kann routinemäßig Ultraschall, CT und Magnetresonanztomographie durchgeführt werden, um unberührbare Hoden zu diagnostizieren, und eine Laparoskopie kann verwendet werden, wenn nur ein Hoden betroffen ist.
6. Dietary recommendations and禁忌 for children with cryptorchidism
1und Hausmittel1
Huhn500g kann einfach gedämpft werden. Es enthält reichlich männliche Sexualhormone und hat die Wirkung, die Immunfunktion der Gewebe zu erhöhen und die Symptome der Hodenkrebs zu lindern.
2und Hausmittel2
Tierhoden200g kann einfach gedämpft werden. Es enthält reichlich männliche Sexualhormone und ist daher sehr geeignet für Patienten mit dieser Krankheit.
3und Hausmittel3
Lammfleisch250g mit Rüben zusammengekocht und gegessen werden. Es hat eine gewisse Trockenheit und hat eine bemerkenswerte ernährungsphysiologische Wirkung auf die Nieren, ist für Patienten mit dieser Krankheit geeignet und hat eine gute Wirkung, die Nieren und Yang zu wärmen.
7. die gängigen westlichen Behandlungsmethoden für Hodenkrebs bei Kindern
Die Behandlung des Hodenkrebses muss2vor dem Alter von6Monaten, wenn die Hoden noch nicht in den Hodenbeutel gesenkt wurden, besteht die Möglichkeit der Selbstsenkung bereits sehr gering, es sollte über die Hormon- oder Operationsbehandlung nachgedacht werden. Das Ziel der Behandlung besteht darin, die Fruchtbarkeit zu verbessern, ästhetische Defekte zu ändern, die psychischen und geistigen Verletzungen des Kindes zu vermeiden und die Tendenz zur malignen Transformation der Hoden zu verringern.
1. Hormontherapie
Für Hoden, die tief sitzen, kann eine Hormontherapie versucht werden, und Kinder, die nach der Senkung und Fixierung der Hoden ebenfalls vorsichtig verwendet werden können. Die Behandlung ist am häufigsten geeignet für1Jahren alte Kinder,6Monaten nach der Operation können die Hormone verwendet werden. Hormone sind HCG, Luteinizing-Hormon-Releasing-Hormon (LHRH) oder Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH), auch LHRH.+in Kombination mit HCG.
2. Operation
Wenn die Diagnose des Hodenkrebses bestätigt wird,6Monaten nach der Operation, Hormontherapie ist unwirksam und das Alter für die Konsultation hat1Alter sollten so früh wie möglich operiert werden, spätestens2Alter. Die Operationsmethoden umfassen offene Operationen und Laparoskopie. Laparoskopische Operationen haben eine bemerkenswerte Überlegenheit bei der Diagnose und Behandlung von高位隐睾. Andere Operationsmethoden sind die Transplantation des Hodens in den eigenen Körper, falls eine Hodenhypoplasie oder Atrophie festgestellt wird, ist eine Hodenresektion erforderlich. Wenn der Hoden nicht in die Hodenbeutel gesenkt werden kann, ist eine Stufeneroperation erforderlich.
Empfohlenes: Hämatospermie , Congenitale Hodenhypoplasie bei Kindern , Kindergeschlechtszelltumor , Amnioninfektionskomplex , Granulocyticsarcoma der Vagina , Filariose des Skrotums