Die Nährzellen des Embryos, die durch die Schwellung und Vergrößerung der绒毛形成大小不等的水泡, diese in einer Kette verbunden sind, wie Trauben aussehen, daher wird sie 葡萄胎 genannt. In den meisten葡萄胎中, das Plazentenvillentissue ist im Wesentlichen vollständig in die 葡萄胎组织 umgewandelt, aber es gibt auch einige葡萄胎, bei denen nur ein Teil des Plazentenvillentissues in 葡萄胎 umgewandelt wird. Der erste wird als vollständige 葡萄胎 bezeichnet, der zweite als partielle 葡萄胎.
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gute 葡萄胎
- Inhaltsverzeichnis
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1Welche Ursachen gibt es für die benign葡萄胎?
2.Welche Komplikationen können durch die benign葡萄胎 verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome haben die benign葡萄胎?
4.Wie kann die benign葡萄胎 vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für die benign葡萄胎 erforderlich?
6.Was sollte die Ernährung der Patienten mit benign葡萄胎 vermeiden?
7.Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für die benign葡萄胎
1. Welche Ursachen gibt es für die benign葡萄胎?
Die Ursachen der葡萄胎 sind nicht bekannt. Forschungen haben gezeigt, dass die Entwicklung von葡萄胎 mit der Ernährungslage, dem sozialen und wirtschaftlichen Status sowie dem Alter zusammenhängt. Im Bereich der Pathogenese ist das Alter ein bedeutender relevanter Faktor, und das Alter über4Die Inzidenz von葡萄胎 bei Neugeborenen ist höher als bei jungen Frauen.10Mal.}
2. Was für Komplikationen kann eine gutartige Mole verursachen?
1、Massiver Blutverlust
Wenn eine Mole nicht rechtzeitig diagnostiziert und behandelt wird, kann es zu wiederholten Blutungen und Hämorrhoen im Uterus kommen, was zu Blutverlust führen kann. Es kann auch zu massiven Blutungen beim natürlichen Entlassungsprozess kommen. Aufgrund der bestehenden Anämie kann es zu hämorrhagischem Schock kommen, der sogar tödlich sein kann. Daher sollte eine Mole als Notfall behandelt werden, und eine kurze Verzögerung kann zu mehr Blutverlust und Schäden für den Patienten führen.
2、Mole-Inkompletter Abort
Nach einem natürlichen Abort oder einem Abort durch die Gebärmutterspiegelung können Reste von Bläschenbildung vorhanden sein. Bei Patientinnen, die kurz vor der Aufnahme ins Krankenhaus einen natürlichen Abort hatten und die eine Kastration tragen können, sollte sofort eine Kastration durchgeführt werden. Bei längeren Entlassungszeiten und Anzeichen einer Infektion sollte nach der Anwendung von Antibiotika nach einigen Tagen eine Kastration durchgeführt werden.
3、Mole-Embolie
Bläschenbildung kann durch den Blutfluss transferiert oder wandern bis zu anderen Teilen des Körpers, am häufigsten sind die Lungen und die Vagina, und sie können lokale Blutungsherde bilden. Kleine Thromben oder ohne sorgfältige Untersuchung können von selbst verschwinden, wie bei Pei Liang und anderen berichtet wurde.1Ein Fall aufgrund von oxytocin-induzierter Frühgeburt verursachte eine breite Lungenmetastase der Mole, eine Pulsationsinsuffizienz des Lungenkleinvaskulärs, und starb an Lungenödem und Herzinsuffizienz. Mole-Embolie kann anders sein als die Metastase eines bösartigen Tumors und kann durch eine Autoimmunsuppression verschwinden. Lin Qiaozi und Su Yingkuan haben darüber berichtet. Derzeit ist die Chemotherapie nach der Entdeckung die beste Wahl.
4、Malignität
Becoming invasive mole or choriocarcinoma, the malignancy rate is approximately10Prozent bis2Prozent, wie nachstehend dargestellt, die Torsion der Ovarialfollikelzyste tritt nach der Entlassung der Mole häufig auf, und wenn die Torsion auftritt, sollte die Operation sofort durchgeführt werden, um die verrenkte Gebärmutterhalsregion zu entfernen.
3. Welche typischen Symptome haben gutartige Mole?
Die Menstruationsverzug und die Schwangerschaftsreaktion sind bei der Mole früher und die Symptome sind ausgeprägter als bei einer normalen Schwangerschaft, und die vaginale Blutung beginnt oft nach dem Menstruationsverzug6~8Woche, der Blutverlust ist am Anfang gering, dunkelrot, und er nimmt allmählich zu oder bleibt an, die Inzidenz beträgt96Über dem Prozentsatz, normalerweise während der Schwangerschaft4Monaten, wenn die natürliche Entlassung naht, kann es zu massiven Blutungen kommen, und es können auch organische Strukturen wie Trauben zu sehen sein. In diesem Moment kann es zu massiven Blutungen kommen, und wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, kann es zu einem Schock kommen, der sogar tödlich sein kann. Bauchschmerzen sind selten, wenn sie auftreten, gehören sie zu den versteckten Bauchschmerzen, aber beim Entlassen der Mole können kolikartige Bauchschmerzen auftreten, oft mit massiven Blutungen, bei einigen Patienten können zusätzlich zu den Schwangerschaftsübelkeiten Bluthochdruck, Ödeme, Proteinurie auftreten, und es kann auch Eclampsie oder Herzinsuffizienz auftreten, was in einer normalen Schwangerschaft selten vorkommt2Symptome einer Schwangerschaftsindikation vor 0 Wochen, langfristige Vaginalblutungen aufgrund von Anämie und Infektionen können zu verschiedenen Schweregraden von Anämie und Infektionen führen.
4. Wie kann eine gutartige Mole vorgebeugt werden?
1Alle Patientinnen mit Mole shoulden regelmäßig nachgeprüft werden, am besten langfristig in Verbindung mit dem Krankenhaus zu bleiben, und noch wichtiger ist es,2Regelmäßige Überprüfungen sind erforderlich, um frühzeitig eine maligne Transformation zu erkennen, aber es können auch Reste von Bläschenbildung bestehen. Die Patienten sollten mindestens2Im Jahr sollten wirksame Verhütungsmittel eingesetzt werden. In den ersten sechs Monaten sollte monatlich überprüft werden. Bei unregelmäßigem vaginalen Blutverlust, Hustenblutung, Kopfschmerzen oder anderen Unwohlseinen sollte sofort ein Krankenhaus aufgesucht werden.
2Bei der Überprüfung sollte neben der Frage nach der Normalität der Menstruation auch auf die obigen Symptome geachtet werden. Beim Untersuchung sollte darauf geachtet werden, ob der Uterus gut wiederhergestellt ist, ob es blau-violette Knoten an der Vagina und den äußeren Genitalien gibt, und ob Schatten bei der Röntgenaufnahme des Brustkorbs (besser: Röntgenaufnahme des Brustkorbs) vorhanden sind.
3、Der Schwangerschaftstest ist in der Nachsorge sehr wichtig, nach der vollständigen Entfernung der Hydatidenmole6Über 0% der Patienten30 Tagen der Schwangerschaftstest negativ wurde, über40 Tage noch positiv, sollte eine starke Verdacht auf Malignität oder residualen Bläschenkissen haben, wenn der Schwangerschaftstest negativ wurde, während der Nachsorge wieder positiv wurde, wenn nicht schwanger, sollte eine starke Verdacht auf Malignität haben, wenn der Urin positiv war, der Verdünnungstest wurde negativ, während der Nachsorge der Verdünnungstest wieder positiv wurde, insbesondere wenn die Verdünnung erhöht wurde, sollte auch eine starke Verdacht auf Malignität haben.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei gutartigen Hydatidenmole durchgeführt werden
1、hCG-Messung
Die trophoblastische Hyperplasie der Hydatidenmole führt zu einer großen Menge an hCG, die höher ist als die normale Schwangerschaft des entsprechenden Monats.
2、Ultraschalluntersuchung
Bei der Ultraschalluntersuchung gibt es keine Fötus, Plazenta, Fruchtwasser im Becken, nur ein 'Schneeflocken'-Echo zu sehen, wenn es Blutungen gibt, dann sind unregelmäßige flüssige dunkle Bereiche sichtbar, das 'Schneeflocken'-Echo ist eine spezifische Bildmerkmal der Hydatidenmole.
3、Herzschlagmessung
Bei untypischen Symptomen ist der Herzschlag des Fötus in der normalen Schwangerschaft2Monat, kann der Doppler das Herzschlag des Fötus hören, aber bei Hydatidenmole kann nur einige Lärm der Gebärmutterblutung gehört werden.
4、Röntgenuntersuchung
Obwohl die Gebärmutter bereits5Größe der Schwangerschaft im Monat, aber die Bauchröntgenaufnahme kann das Knochenwachstum des Fötus nicht sehen.
6. Ernährungsbeschränkungen von Patienten mit gutartigen Hydatidenmole
Für Patienten mit gutartigen Hydatidenmole sollte die Ernährung ausgewogen und nahrhaft sein, die Ernährung sollte leicht und nicht scharf und reizend sein, spezifische Ernährungsempfehlungen sollten nach den Symptomen mit dem Arzt konsultiert werden.
7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin für gutartige Hydatidenmole
1、Hysterektomie
Sobald die Hydatidenmole diagnostiziert wurde, sollte sofort eine Hysterektomie durchgeführt werden, in der Regel mit einem elektrischen Saugablation, eine Woche später kann noch einmal abgesaugt werden, vor der Operation sollte eine Bluttransfusion vorbereitet werden, bei der Operation sollte vorsichtig vor einer Perforation der Gebärmutter gewarnt werden, um Infektionen zu verhindern, Antibiotika sollten vor und nach der Operation verwendet werden.
2、Prävention von Malignität
Prophylaktische Hysterektomie wird derzeit nicht häufig angewendet, aber für ältere Patienten ohne Kinderwunsch kann auch in Betracht gezogen werden.
3、Nachsorge
Nach dem Abgang der Hydatidenmole sollte wöchentlich hCG überprüft werden, nach dem Negativ werden1~2Monat überprüfen, im zweiten Jahr jeden6Monat mindestens zwei Jahre. Beim Checken von hCG sollte regelmäßig eine Brust röntgenologische Aufnahme durchgeführt werden, um die Wiederholung von Hydatidenmole oder Malignität zu vermeiden, sollte der Patient gebeten werden, die Verhütung beizubehalten.1~2Jahr.
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