Ovariale Unfruchtbarkeit ist eine Unfruchtbarkeit, die durch Ovarialveränderungen verursacht wird und als ovariale Unfruchtbarkeit bezeichnet wird. Sie kann zu einem Störungen der Ovulation führen. Neben den Ovarialveränderungen können auch die Hypothalamus Faktoren für die Störung der Ovulation sein-Hypophyse-Störungen der Ovarialachse, Funktionsstörungen der Nebennieren- und Schilddrüsen
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Ovariale Unfruchtbarkeit
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für die Entstehung von ovarialer Unfruchtbarkeit
2.Welche Komplikationen können durch ovariale Unfruchtbarkeit verursacht werden
3.Welche typischen Symptome gibt es bei ovarialer Unfruchtbarkeit
4.Wie kann ovariale Unfruchtbarkeit vorgebeugt werden
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei ovarialer Unfruchtbarkeit erforderlich
6.Nahrungsmittelverbot und -vorschriften für Patientinnen mit ovarialer Unfruchtbarkeit
7.Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung der Unfruchtbarkeit durch Eierstöcke
1. Welche sind die Ursachen der Ovarialunfruchtbarkeit
1、Eierstockanomalie
Gewöhnlich gibt es Unvollständige Gonadentwicklung (Turner) Syndrom,47,XXX-Syndrom, Genuine Intersex, Testosteron-Emasculierung, alle diese gehören nicht zum Bereich der Unfruchtbarkeitsbehandlung und sind auch häufige Krankheiten.
2、Polyzystische Ovarialsyndrom
In den letzten Jahren hat sich eine steigende Inzidenz gezeigt, die Behandlung wird als erstes Clomifenum empfohlen, für einige Patienten kann erwogen werden, die Eierstockwinkelschnitt-Operation, die Eierstockspaltung, die Punktion der Zysten und andere Therapien, die eine gewisse Wirkung haben.
3、Eierstockentzündung verursachte Unfruchtbarkeit
Diese Krankheit kann in tuberkulöse und nicht-tuberkulöse Ovarialparenchymitis und Peritonitis unterteilt werden. Für Entzündungen sollte die anti-entzündliche Therapie im Vordergrund stehen; für Patienten mit fibrotischen Adhäsionen kann eine Bauchoperation oder Laparoskopie zur Adhäsionslösung erwogen werden; für Tuberkuloseinfektionen sollte eine Tuberkulose-Therapie durchgeführt werden.
4、Eierstocklageanomalie
Die Eierstöcke hängen herab, was die Anatomie der Eileiterklappen und der Eierstöcke ändert, was die Einnahme der Eizellen in den Eileiter beeinträchtigt. Es kann erwogen werden, die缩短Eierstockbodenband Operation durchzuführen, die Eierstockmembran zu verkürzen oder zu fixieren, um an die hintere Wand der Gebärmutter.
5Ovarialtumoren
Ovarialzysten können mit Unfruchtbarkeit zusammenhängen, polyzystische Ovarialfollikel, die zu viel Östrogen Sekretion, können eine anhaltende Anovulation verursachen. Ovarialtumoren wie Tumoren, die verschiedene Hormone Sekretion, Granulosazellen-Tumoren, Zystenmembranzell-Tumoren.
6Ovarialendometriose
Bei der Unfruchtbarkeit durch Endometriose sind die meisten durch die Läsionen invasiert, die den Eierstock betreffen. Medikamente können verwendet werden; eine konservative Operation kann durchgeführt werden, wobei versucht wird, die sichtbaren Läsionen unter Beibehaltung der normalen Eierstocksubstanz so weit wie möglich zu entfernen, und kleine Läsionen können auch unter Laparoskopie elektrokoaguliert werden, und gleichzeitig können leichte Adhäsionen im Becken gelöst werden, oder das Inhaltmaterial der Endometriozysten kann durch die附属Nadel des Spiegels gezogen werden.
7Ovarialhysterektomie
Patienten mit Ovarialhysterektomie können nach der Behandlung mit Gonadotropinhormonen in zwei Kategorien unterteilt werden: unwirksam und wirksam. Daher sollte die Untersuchung der Patientinnen mit Ovarialhysterektomie in der folgenden Reihenfolge durchgeführt werden: Bestimmung von FSH und LH im Urin oder Blut; Gonadotropinhormon-Aktivierungstest; bei Gelegenheit LH-RH-Hypophysen-Aktivierungstest; Chromosomen- und Sexualchromosomenuntersuchung; Laparoskopie; bei Bedarf laparotomische Untersuchung.
8、Ovarialchocolatezysten
Ovarialchocolatezysten sind eine Art von Endometriose, die pathologische Veränderung der Endometriose ist hauptsächlich die zyklische Blutung des Endometriums, die mit den Hormonveränderungen der Eierstöcke einhergeht.
2. Ovarialunfruchtbarkeit kann leicht zu welchen Komplikationen führen
1、Menstruationsstörungen
Menstruationsmangel oder Amenorrhoe (bei Patienten mit Amenorrhoe)1/3、bei Patienten mit Menstruationsstörungen90%),einige Patienten können ununterbrochene Menstruation zeigen.
2、auslösen von Endometriumkarzinom und Brustkrebs
Wenn die Ovulation lange nicht stattfindet, tritt eine Störung des Sexualhormonstoffwechsels auf, die Endometriumhyperplasie ohne zyklische Gestagen-Antagonistenwirkung tritt auf, was eine Endometriumkarzinom und Brustkrebs leicht verursachen kann. Daher sollte bei Patienten mit Ovulationsstörungen ausreichende Aufmerksamkeit gezollt werden und eine aktive Untersuchung und Behandlung durchgeführt werden.
3、beeinflusst das Aussehen von Mädchen
Vieles, Übergewicht, Akne. Hypertrichose ist ein typisches Symptom eines erhöhten Androgenspiegels. Akne ist auch durch die erhöhte Androgensaktivität verursacht, die die Talgdrüsen-Adipozytensekretion stimuliert und zu bakteriellen Infektionen führt.
3. Welche typischen Symptome gibt es bei der Unfruchtbarkeit durch Eierstöcke
1、Eierstockanomalie
Gewöhnlich gibt es Unvollständige Gonadentwicklung (Turner) Syndrom,47,XXX-Syndrom, Genuine Intersex, Testosteron-Emasculierung, alle diese gehören nicht zum Bereich der Unfruchtbarkeitsbehandlung und sind auch häufige Krankheiten.
2、Polyzystische Ovarialsyndrom
In den letzten Jahren hat sich eine steigende Inzidenz gezeigt, die Behandlung wird als erstes Clomifenum empfohlen, für einige Patienten kann erwogen werden, die Eierstockwinkelschnitt-Operation, die Eierstockspaltung, die Punktion der Zysten und andere Therapien, die eine gewisse Wirkung haben.
3、Eierstockentzündung verursachte Unfruchtbarkeit
Diese Krankheit kann in tuberkulöse und nicht-tuberkulöse Ovarialparenchymitis und Peritonitis unterteilt werden. Für Entzündungen sollte die anti-entzündliche Therapie im Vordergrund stehen; für Patienten mit fibrotischen Adhäsionen kann eine Bauchoperation oder Laparoskopie zur Adhäsionslösung erwogen werden; für Tuberkuloseinfektionen sollte eine Tuberkulose-Therapie durchgeführt werden.
4、Eierstocklageanomalie
Die Eierstöcke hängen herab, was die Anatomie der Eileiterklappen und der Eierstöcke ändert, was die Einnahme der Eizellen in den Eileiter beeinträchtigt. Es kann erwogen werden, die缩短Eierstockbodenband Operation durchzuführen, die Eierstockmembran zu verkürzen oder zu fixieren, um an die hintere Wand der Gebärmutter. Die Anomalien der myometrialen Lage sind oft durch Entzündungen und Endometriose verursacht, was alle Unfruchtbarkeit verursachen kann. Es kann erwogen werden, Operationen oder Laparoskopie durchzuführen, um die Adhäsionen zu lösen.
5Ovarialtumoren
Ovarialzysten können mit Unfruchtbarkeit zusammenhängen. Polyzystische Ovarialzysten, die zu viel Östrogen produzieren, können eine anhaltende Anovulation verursachen. Substanztumoren der Eierstöcke wie Tumoren, die Hormone produzieren, Granulosazelltumoren, Ovarialhautzelltumoren. Symptome wie die Produktion männlicher Hormone durch Sertoli-Zelltumoren, adrenale Kortikotumoren, Portalmembrantumoren sind mit Unfruchtbarkeit verbunden. Bei Tumoren mit malignem Potenzial sollten尽可能保留正常的卵巢组织.
6Ovarialendometriose
Bei Unfruchtbarkeit durch Endometriose der Gebärmutterschleimhaut sind diejenigen mit Läsionen in den Eierstöcken am häufigsten. Es kann Danazol (17-α-Medikamententherapie mit Derivaten von Ethinylestradiol (Testosteron-Derivate); es kann eine konservative Operation durchgeführt werden, bei der versucht wird, die normalen Eierstocksgewebe zu erhalten, und die sichtbaren Läsionen so weit wie möglich zu entfernen. Es ist auch möglich, kleine Läsionen unter Laparoskopie zu koagulieren und leichte Adhäsionen im Becken zu lösen oder den Inhalt der Endometriumszysten durch die zugehörigen Nadelköpfe der Endoskope zu entfernen.
7Ovarialhysterektomie
Patienten mit Ovarialhysterektomie können nach der Behandlung mit Gonadotropinhormonen in zwei Kategorien unterteilt werden: unwirksam und wirksam. Daher sollte die Untersuchung der Patientinnen mit Ovarialhysterektomie in der folgenden Reihenfolge durchgeführt werden: Bestimmung von FSH und LH im Urin oder Blut; Gonadotropinhormon-Aktivierungstest; bei Gelegenheit LH-RH-Hypophysen-Aktivierungstest; Chromosomen- und Sexualchromosomenuntersuchung; Laparoskopie; bei Bedarf laparotomische Untersuchung.
4. Wie kann die Unfruchtbarkeit durch Ovarialerkrankungen vorgebeugt werden?
1Verzehren Sie regelmäßig Lebensmittel, die reich an pflanzlichen Östrogenen sind, wie Sojabohnen, Linsen, Getreide, Weizen, Schwarzer Reis, Kalifornische Mandeln, Zwiebeln usw. Das Trinken von Sojabohnenmilch, Linsensuppe und Schwarzer Bohnensuppe jeden Tag ist eine sehr sichere Methode, pflanzliche Östrogene zuzufügen, und sollte langfristig fortgesetzt werden.
2、Wählen Sie Milch oder Milchpulver für die Wechseljahre, um die Osteoporose zu verhindern, die durch den Rückgang der Eierstocksfunktion verursacht wird.
3Verringern Sie die Möglichkeit des Passivrauchens.
4Stärken Sie Ihre körperliche Fitness. Yoga, Schwimmen und Spazierengehen werden als wichtige Methoden zur Entspannung von Geist und Körper, zur Pflege der Eierstöcke und zur Erhöhung der Knochendichte angesehen.
5、Reduzieren Sie den Konsum von Salz, Alkohol und Kaffee, um die Möglichkeit der Osteoporose zu verringern.
6Erhöhen Sie täglich die Vitamintabletten E mit der Hälfte der maximalen Aufnahme. Es wurde bewiesen, dass Vitamin E nicht nur die Ovarialfunktion stärkt, sondern auch die Zelloxidation und die Lipidperoxidation der Zellen verhindert, was letztlich einen Anti-Aging-Effekt hat.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Unfruchtbarkeit durch Ovarialerkrankungen erforderlich?
1Hormonbestimmung
Die Hormonbestimmung kann in die Bestimmung der Gonadotropine und die Bestimmung der Steroidhormone unterteilt werden. Unter den Steroidhormonen sind enthalten1Androgen2Östrogen und3Die Bestimmung von DHEAS im Nebennierenmark
2CT und MRT
Diese Art der CT- und MRT-Messung wird hauptsächlich zur Bestätigung und Ausschluss von Beckenkrebs verwendet.
3Laparotomie
Die laparotomische Explorationsmethode wird hauptsächlich angewendet, wenn eine Ovarialwinkelsektion geplant ist oder ein Ovarialtumor vermutet wird.
4Grundkörpertemperaturmessung
Die Unfruchtbarkeit durch Ovarialerkrankungen ist oft mit der Unfähigkeit der Eierstöcke, Eizellen abzugeben, verbunden. Wenn die Eierstöcke normal Eizellen abgeben können, steigt die Körpertemperatur während der Ovulationsphase. Die Körpertemperaturmessung wird verwendet, um zu überprüfen, ob die Eierstöcke beschädigt sind. Dies erfordert in der Regel die Aufzeichnung der täglichen Körpertemperatur über einen bestimmten Zeitraum und eine anschließende Zusammenfassung zur Vergleichung. Diese Untersuchung kann in der Regel von den Patienten zu Hause selbst durchgeführt werden, ohne dass ein Aufenthalt im Krankenhaus erforderlich ist.
5、Blutsteroidhormonmessung
Diese Untersuchung misst hauptsächlich die Konzentrationen von Östrogen, Gestagen und Testosteron, wenn beide Hormone niedrig sind, bedeutet dies, dass die Ovarialfunktion abnormal ist oder ein Ovarialversagen vorliegt, wenn der Wert von Testosteron zu hoch ist, möglicherweise Polyzytose der Eierstöcke usw., die Ergebnisse dieser Untersuchung sind relativ zuverlässig.
6、Vaginale Zellabfalluntersuchung
Diese Untersuchung beobachtet hauptsächlich die Prozentsätze der Oberfläche-, Mittel- und Unterzellen, die höheren Prozentsätze der Oberflächenzellen stellen ein höheres Östrogenspiegel dar. Bei Patienten mit vorschneller Ovarialinsuffizienz treten verschiedene Grade des Abfalls von Östrogen auf. Die Genauigkeit der Ergebnisse dieser Untersuchung hängt hauptsächlich vom Beobachtungsniveau des Arztes ab.
7、Zervixschleimkristalluntersuchung
Diese Untersuchung ist auch die Hauptuntersuchung des Östrogens, da ein zu hohes Östrogenspiegel die Kristallisation des Zervixschleims sehr明显, durch die Beobachtung der Kristallisation kann die Läsionslage der Eierstöcke beurteilt werden.
6. Die Ernährungsempfehlungen und -verboten für Patienten mit Ovarialunfruchtbarkeit
1、Essen Sie regelmäßig Lebensmittel, die reich an pflanzlichen Östrogenen sind, wie Sojabohnen, Adstringensbohnen, Schwarze Bohnen, Linsen, Getreide, Weizen, Schwarzer Reis, Kichererbsen, Zwiebeln usw.
2、Wählen Sie Milch oder Milchpulver für die Wechseljahre, um die Osteoporose zu verhindern, die durch den Rückgang der Eierstocksfunktion verursacht wird.
3、Reduzieren Sie den Konsum von Salz, Alkohol und Kaffee, um die Möglichkeit der Osteoporose zu verringern.
7. Die Routinebehandlung der westlichen Medizin bei Ovarialunfruchtbarkeit
Ein, Nanoskalige biologische Pumpe künstlicher Eierstock Technologie
Durch die High-Tech-Nanotechnologie wird die Zellwandbiopumpe des Hypothalamus-Hypophysen aktiviert, indem die innere Beziehung zwischen dem "Kalziumpumpe" und den körpereigenen Hormonen genutzt wird, um die normale Freisetzung von LH und FSH durch die Hypophyse organisch zu regulieren, die positive und negative Feedback des Östrogens auf das Hypothalamus wiederherzustellen, um den inneren Umgebungsprozess des Körpers zu erreichen Balance, die Anomalien des Hypothalamus-Hypophysen-Eierstock-Achses zu verbessern, die normale Entwicklung der Follikel wiederherzustellen, die Ovulation der Eierstöcke zu fördern, die normale Fortpflanzungsfunktion des Körpers wiederherzustellen.
Zwei, die Wirksamkeit der Clomifenum-Induzierten Ovulation
Kontinuierliche Anwendung von Clomifenum hat die Ovulation beobachtet und Sex im Ovulationszeitraum hatte, aber nach der kontinuierlichen Verwendung3bis4Zyklus keine Schwangerschaft erzielt haben, sollte erwogen werden, die Einnahme von Medikamenten zu unterbrechen, andere Unfruchtbarkeitsursachen zu suchen, wie z.B. Zervixfaktoren, Immunfaktoren usw. Einige Forscher haben vorgeschlagen, dass bei der kontinuierlichen Verwendung2Zyklen Clomifenum genommen und nicht schwanger geworden sind, können sie am10bis16Tag (Ovulationsphase) eine geringe Dosis Östrogen hinzuzufügen, d.h. täglich die Ethen-Östrogen Tablette 0.25mg, um die Sekretion von Zervixschleim zu erhöhen und die Penetrationskraft des Spermas zu verbessern, möglicherweise die Wirksamkeit zu erhöhen.
Prozent der Fälle von Mehrfachschwangerschaften nach der Behandlung mit Clomifenum beträgt4Prozent bis9Prozent, besonders häufig nach der Einnahme von Medikamenten bei Polyzytose der Eierstöcke, mit Zwillingen als häufigstem Fall. Der Anteil der Fälle von Aborten nach der Einnahme von Clomifenum beträgt15Prozent bis2Prozent, der Anteil der angeborenen Missbildungen des Fötus nach der Einnahme von Medikamenten beträgt5Prozent, zeigen keine signifikanten Unterschiede im Vergleich zu anderen Behandlungen bei Unfruchtbarkeit.
Drei, Laparoskopische Ovarialzystenresektion
durch die Verwendung dieses Verfahrens, um Ovarialzysten zu entfernen, ist es ausreichend, nur am Bauchnabel zu operieren.1-2ein5Millimeter-Schnitt,2ein10Millimeter-Schnitt kann die Operation abschließen. Nach der Operation erfolgt die Genesung schnell, in der Regel3Tag kann entlassen werden.
Laparoskopische Operationen zeichnen sich durch geringen Verletzung, geringen Schmerz, geringes Blutverlust, schnelle Genesung, kurze Krankenhausaufenthaltsdauer und geringe Komplikationen aus. Aufgrund der kleinen Narben am Bauchnabel nach der Operation sind sie besonders bei Frauen beliebt.
Viertens,3D-Befruchtungsmikroumgebungstherapie
3Die Forschungstheorie der D-Befruchtungsmikroumgebungstherapie glaubt, dass die Pathologie jedes Fortpflanzungsorgans nicht unabhängig existiert. Die Entstehung der Adenomyose ist sicherlich beeinflusst von einer Reihe von nachfolgenden Prozessen und Mikroenvironmenten, wie der Situation der Muskelschicht der Gebärmutter, dem Hormonspiegel im Gebärmutterhals, dem Säure-Basen-Verhältnis im Gebärmutterhals, der Verträglichkeit der Endometrium usw. Wenn es nur darum geht, die Läsionen zu beseitigen und keine der damit verbundenen Faktoren auf einem normalen Niveau ist, wird die Schwangerschaft scheitern und es kann sogar zu einer Adenomyose führen, die hier auftritt oder sogar zu schweren Tumoren führt.
1、首先刺激膜细胞迅速分解激活,唤醒处于半休眠状态的甾体激素,合成的雄激素为颗粒细胞FSH依赖性的芳香化酶提供底物,那个成功合成孕激素,孕育机能初步形成;
2、增强卵母细胞活性。其次要解决卵母细胞的活性、卵泡生长和黄体功能的调节。卵巢内因子对于促性腺素依赖性和卵泡生长都具有积极的作用,而对于被前期产生的孕激素激活的卵母细胞来说这样的生长环境是最理想的,通过调节卵巢内因子和促性腺素的结构间接增加垂体分泌卵泡刺激素的分泌,促使卵泡发育。在增加卵泡刺激素分泌的同时也增加促黄体生成激素的分泌,并开启对黄体素的监视作用避免黄体素浓度过高对卵泡的伤害,实时降低促黄体生成激素浓度,增加卵泡刺激素合成及贮存,从而为排卵准备一个理想的内分泌环境。该阶段排卵水平恢复至60%以上,孕育机能恢复70%以上;
3、调节卵巢外围神经。最后药物要对卵巢的神经支配系统进行有效调节,因为卵巢神经直接参与了卵巢血流的调节,保障卵巢神经的良性活力可以间接解决卵巢外环境问题,对卵泡的发育和排卵起到有力的保障作用,此举也可以大大提高卵巢活性避免卵巢早衰。临床研究发现,经过该阶段治疗的排卵率为恢复到75%-90%, die Entwicklung der Eibläschen ist基本上正常,受孕率高达92...
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