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Ovarische Ring- und Tubenartige Sattelzelltumoren

  Die klinischen Erscheinungen der ovarischen Ring- und Tubenartigen Sattelzelltumoren sind nicht nur endokrine Störungen, sondern auch funktionelle Tumoren, die sowohl Östrogen als auch Gestagen sekretieren. Sie gehören zu den geringgradig malignen Tumoren. Das Alter der Patienten bei der Erkrankung beträgt4~64Jahre, häufiger bei20 ~30 Jahre fruchtbare Frauen, durchschnittlich Alter26.7Jahre. Ovarische Ring- und Tubenartige Sattelzelltumoren1970 Jahre wurde zuerst von Scully berichtet und benannt, und bis heute sind nur etwa einhundert Fälle in der internationalen Literatur beschrieben worden.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Faktoren verursachen die Entwicklung von ovarischen Ring- und Tubenartigen Sattelzelltumoren
2. Was für Komplikationen können ovarische Ring- und Tubenartige Sattelzelltumoren verursachen
3. Welche typischen Symptome haben ovarische Ring- und Tubenartige Sattelzelltumoren
4. Wie kann ovarische Ring- und Tubenartige Sattelzelltumoren vorgebeugt werden
5. Welche Laboruntersuchungen sind für ovarische Ring- und Tubenartige Sattelzelltumoren erforderlich
6. Was die Patienten mit ovarischen Ring- und Tubenartigen Sattelzelltumoren im Hinblick auf Ernährung beachten sollten
7. Regelmäßige westliche Behandlungsmethoden für ovarische Ring- und Tubenartige Sattelzelltumoren

1. Welche Faktoren verursachen die Entwicklung von ovarischen Ring- und Tubenartigen Sattelzelltumoren

  Ovarische Ring- und Tubenartige Sattelzelltumoren haben einen familiären genetischen Faktor. Klinisch mit dem Melanom-Polyp-Syndrom verbunden: Die Tumorgröße ist in der Regel klein, kann nur unter dem Mikroskop entdeckt werden, und die Durchmesser sind5cm. Einseitig, rund, oval oder knötchenförmig, die meisten haben eine Kapsel. Der Schnitt ist grau-gelb oder rosa, meistens solid, kann bluten, nekrotisieren oder kystisch werden, Kalkifikationen sind selten. In einigen Fällen können auf demselben oder dem gegenüberliegenden Eierstock Mucinous Cystadenome oder Keimplazentatum-Tumoren nachgewiesen werden.
  Die mikroskopische Untersuchung zeigt das charakteristische Ringkanalgefüge. Zwischen den Ringkanälen befindet sich das fibreuse ovariale Interstitium, in dem Flavocyten oder Zellen ähnlich wie Leydig-Zellen sichtbar sind. Kalkflecken und glasartige Veränderungen sind häufig.

 

2. Was für Komplikationen können ovarische Ring- und Tubenartige Sattelzelltumoren verursachen

  Eine Verdrehung der ovarischen Ring- und Tubenartigen Sattelzelltumoren kann akute Bauchschmerzen verursachen. Ovarische Ring- und Tubenartige Sattelzelltumoren sind geringgradig maligne Tumoren und sollten nicht vernachlässigt werden. Es ist unbedingt erforderlich, rechtzeitig behandelt zu werden und den Krankheitsverlauf nicht zu verzögern.

3. Welche typischen Symptome haben ovarische Ring- und Tubenartige Sattelzelltumoren

  Die klinischen Erscheinungen der ovarischen Ring- und Tubenartigen Sattelzelltumoren werden hauptsächlich in die folgenden4Aspekte.
  1Beckenmassen:Da die Größe der Tumoren stark variiert, kann der kleinste nur unter dem Mikroskop sichtbare mikroskopische Tumor sein, und der größte kann einen Durchmesser von20 cm, daher können die Beckenorgane nur bei Teil der Patienten berührt und entdeckt werden. Die meisten Massen sind solid, können aber auch kystisch sein, glatt und gut beweglich. Wenn das Tumormetastasen hat, befinden sich die meisten davon retroperitoneal und um die Nieren, und die形成的 Massen sind nicht beweglich und fest.
  2Endokrine Veränderungen:Die Patientinnen mit ovarischen Ring- und Tubenartigen Sattelzelltumoren leiden unter Menstruationsstörungen, die die wichtigste klinische Symptom sind und unregelmäßige vaginale Blutungen, Amenorrhoe, postmenopausale Blutungen und frühzeitige Pubertät bei Mädchen usw. in verschiedenen Schweregraden hervorrufen können. Die Messung des Serums der Patientinnen auf Östrogen und Progesteron zeigt eine signifikante Erhöhung dieser beiden Hormone. Bei Fällen mit endometrialem Pathologielabor ist nicht nur ein Teil der Pathologien wie Endometriumpolypen und proliferative Läsionen unter Östrogenreizung, sondern auch ein Teil der Pathologien wie Atrophie der Endometriumsdrüsen und interstitielle deciduale Veränderungen unter Einfluss des Gestagens.
  3、Familiäres Pigmentflecken-Polyp-Syndrom (Peutz-Jeghers synd-drome, PJS):ca.1/3der Patienten können multiple Pigmentflecken an Gesicht, Lippen, Mundschleimhaut, Zunge, Fingern, Zehen und anderen Körperteilen haben, multiple Polypen im Gastrointestinaltrakt (meist im Dünndarm) auftreten. Die Patienten können durch肠息肉引起出血、肠梗阻,个别的患者的息肉出现在鼻咽部、膀胱、气管黏膜。PJS ist eine autosomal dominante genetische Erkrankung. Es ist bemerkenswert, dass tubuläre sexuelle Sphärotumoren nur bei einem kleinen Teil der Patienten mit PJS auftreten.
  4、Zervixveränderungen:etwa5.4% der Patienten haben einen malignen Adenokarzinom des Zervixkanals. Die Patienten haben Symptome wie unregelmäßige vaginale Blutungen,接触性出血等,Zervixausschnitt kann papillös oder nodulös sein, aber es gibt auch Patienten ohne offensichtliche Anomalien, Zervixzelluläre Zytologie hat keine malignen Zellen nachgewiesen. Der Tumor ist ein Mucinadenokarzinom, das Zellgestalt ist unregelmäßig verzweigt, Zellatypie und Karyomatrix teilt selten. Aber sein Wachstumsmodus hat eine hohe Malignität, oft tritt ein breites invasives Wachstum auf. Obwohl die Inzidenz von tubulären sexuellen Sphärotumoren mit Zervixmucinadenokarzinom nicht hoch ist, ist es wichtig, die Zervix sorgfältig zu untersuchen und notwendige Biopsien durchzuführen, da ein schlechtes Prognose der Zervixmalignome einen großen Einfluss auf den Patienten haben wird.

4. Wie kann man tubuläre sexuelle Sphärotumoren der Eierstöcke vorbeugen

  tubuläre sexuelle Sphärotumoren der Eierstöcke sind sehr selten, es gibt keine wirksamen Präventionsmaßnahmen. Risikogruppen sollten regelmäßig gynäkologische Untersuchungen durchführen, um eine frühe Diagnose und eine rechtzeitige Behandlung zu gewährleisten und eine gute Nachsorge zu gewährleisten. Bei jungem Unfruchtbarkeit, kann nach chirurgischer Exploration der Eierstöcke der anderen Seite normal sein, nach pelvic Exploration wird eine klinische Stufe I diagnostiziert, eine Resektion der betroffenen Anhänge ist möglich, aber nach der Operation sollte eine lange Nachsorge durchgeführt werden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für tubuläre sexuelle Sphärotumoren der Eierstöcke erforderlich

  mit familiärem Peutz-Jeghers-Syndrom (PJS) haben die Patienten typische Schleimhautpigmentflecken, Multiple Polypen im Verdauungstrakt, Eierstöcke出现实性包块、月经紊乱,雌孕激素血清学检查均升高时,临床诊断通常不困难。
  nicht mit PJS die meisten Patienten haben nicht PJS, nur basierend auf den附件实性包块、月经紊乱症状,此时患者血清激素测定可能有帮助。因为肿瘤细胞分泌大量雌、孕激素是环管状性索间质肿瘤突出的内分泌变化。
  1und Laboruntersuchungen:Hormonspiegeluntersuchungen, Tumormarkeruntersuchungen.
  2und andere辅助检查:Histologische Untersuchung.

6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit tubulären sexuellen Sphärotumoren der Eierstöcke

  Empfohlene Ernährungsrezepte für Patientinnen mit Ovarialtumoren.

  1、Traubenkirsche-黑木耳-Zuckerrübenrohrzucker-Suppe

  黑木耳50 Gramm, Traubenkirsche100 Gramm, Zuckerrübenrohrzucker30 Gramm.

  Herstellung: Kombucha der Traubenkirsche kochen etwa500 ml abfiltrieren,黑木耳泡发后加入,用文火炖烂,加入红糖即可。可服2~3mal,5täglich einnehmen, ununterbrochen einnehmen2~3Woche;

  2、Trüffel-Reiskuchen mit Algen

  gesünderen Reiskuchen100 Gramm, Trüffel500g, Gelee (Fischhaut)150g, Zitrusorange der Schale, angemessener Reis, eine kleine Menge Salz

  Zubereitung: Die verschiedenen Materialien werden mit klarem Wasser gewaschen und bereitgehalten; Die Körner werden geschält und das Fleisch der Hülsenfrüchte herausgenommen, das Gelee wird mit klarem Wasser eingeweicht und in Stücke geschnitten. In einem Wok wird ausreichend Wasser hinzugegeben, das Feuer wird hochgehalten, bis das Wasser kocht, dann die Materialien hinzugefügt und auf中小火继续煮沸,直到粘米开花成稀粥,调味即可食用。

  3Yamswurzel-Mandel-Suppe

  Ein Huhn, Mandeln30g, Yamswurzel40g, Bambusscheiben25g, getrocknete Shitake25g, Schinken25g, ein Huhn, angemessener Sherry, Salz

  Zubereitung: Die Yamswurzel schälen und in dünnere Scheiben schneiden, Mandeln gründlich waschen; Das saubere Huhn wird mit kochendem Wasser blanchiert und in eine Schale gegeben, mit Sherry und Salz gewürzt.50 ml,适量的精盐,鲜汤1000 ml; Die Yamswurzel, Mandeln, Shitake, Bambusscheiben und Schinkenplatten werden auf das Huhn gelegt und dann gedünstet.2Stunden, bis das Huhn zart ist, dann es herausnehmen und servieren.

7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Ovarialringförmige Serosatumoren

  Mit PJS (familäre Melanom-Polyp- Syndrome) Diese Gruppe von Patienten zeichnet sich durch eine kleine Tumorgröße und einen Durchmesser kleiner als3cm, etwa2/3Bilateral, klinischer Verlauf ist gutartig. Eine chirurgische Entfernung eines einseitigen Eierstockes oder eine Entfernung der Gebärmutter mit beiden Eierstocken ist therapeutisch möglich. Allerdings müssen aufgrund der Existenz von Multiplen Polypen im gastrointestinalen Trakt, gastrointestinalen Blutungen, Darmverschluss und möglicherweise maligner Metastasierung von Polypen, auch diese Probleme beachtet werden. Es sollte ein Facharzt konsultiert und behandelt werden.
  Ohne PJS Diese Gruppe von Patienten zeichnet sich durch eine große Tumorgröße (bis zu20cm), der Durchmesser ist oft größer als5cm, unilateral, etwa20% mit Metastasen und Rezidiven, aber der Zeitraum zwischen der ersten Behandlung und der Rezidivierung ist较长, der kürzeste2Jahr, die Ältesten erreichen15Jahr, durchschnittlich6.3Jahr.
  Bei Patienten mit klinischer Stufe II und höher sowie bei Wiederauffälligkeiten sollte eine Zytoreduktion durchgeführt werden. Da Tumoren hauptsächlich durch retroperitoneale Lymphknoten ihren Verlauf haben, ist die Inzidenz von intraabdominellen Metastasen gering und auch seltener die Beteiligung der Gebärmutter und des linken Eierstocks. Daher ist es bei der Operation von großer Bedeutung, Lymphknoten zu entfernen, was das Entfernen von Lymphknoten um die abdominale Aorta und die retroperitoneale Peritonealhaut in der Beckenhöhle umfasst. Wiederauffällige Tumoren lassen sich in der Regel leicht von umliegenden Geweben trennen und die operative Entfernung ist in der Regel nicht schwierig, daher sollte die Möglichkeit einer erneuten Operation nicht aufgegeben werden.
  Tumoren sind gegenüber der Bestrahlung unterschiedlich sensibel. Nach der Operation, bei Metastasen in weiter entfernten Lymphknoten und Resttumoren können Bestrahlungen unterstützend eingesetzt werden. Berichte über die Anwendung von Chemotherapie sind selten.

Empfohlenes: Ovarialkronzyste , Reife Eierstockteratome , atrophische Vaginalatrophie , Ovarian mixed germ cell-Sexuelle Sinus-und Stroma-Tumoren , Ovarialeiomyome , Ovariale seröse Tumoren

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