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Left varicocele

  In the scrotum of men, there is a cord-like tissue on both sides, consisting of epididymis, artery, vein, and other blood vessels, which is called spermatic cord in medicine. The veins inside the spermatic cord are called spermatic veins. Due to the characteristics of anatomical structure and various factors such as male physiological development, the spermatic veins are prone to congestion and expansion, forming a蚯蚓-like venous mass, which is called varicocele of the spermatic cord.

Contents

1. What are the causes of left varicocele
2. What complications are easy to cause by left varicocele
3. What are the typical symptoms of left varicocele
4. How to prevent left varicocele
5. What laboratory tests need to be done for left varicocele
6. Diet taboos for patients with left varicocele
7. Conventional methods of Western medicine for the treatment of left varicocele

1. What are the causes of left varicocele

  Regarding the causes of varicocele:

  1: Anatomical factors

  1The internal spermatic veins are long and enter the renal vein at a right angle, which causes certain resistance to blood flow. The left internal spermatic vein near the left renal vein has no valves, so blood is prone to backflow.

  2Under normal conditions, the muscle fiber tissue in the tunica albuginea of the spermatic cord can produce a pump effect to promote venous return. When the above muscle fiber tissue atrophies or relaxes, it is not conducive to venous return, causing varicocele of the spermatic cord.

  2: Physiological factors

      Young and middle-aged people have strong sexual function, and the blood supply to the contents of the scrotum is abundant. Therefore, some varicoceles may gradually disappear with age. In addition, long-term standing and increased abdominal pressure are also risk factors for the disease.

  3: Other factors

      Posterior peritoneal lesions, hydronephrosis, and other compressions of the internal spermatic veins can cause symptomatic or secondary varicocele. Primary cases usually disappear quickly when lying flat, while secondary cases often do not disappear or disappear slowly. You can also communicate with experts at Beijing Jianguo Hospital through online consultation to obtain correct guidance.

2. What complications are easy to cause by left varicocele

  Whether it is open surgery or laparoscopic surgery for varicocele, complications may occur, the main and common ones being:

  1.Scrotal effusion or hydrocele of the tunica vaginalis of the testisScrotal edema and hydrocele of the testis are the most common complications after surgery, with an incidence rate of3%~4Between 0% and 1%. It is widely believed that the mechanism of scrotal edema is related to the injury of lymphatic vessels. The lymphatic vessels accompanying the spermatic arteries and veins are damaged during surgery, leading to the leakage of lymph fluid, significant local edema, and the veins have been ligated, causing obstruction of blood return. In severe cases, hydrocele of the testis may occur.

  2.HodenatrophieDie Inzidenz von Hodenatrophie beträgt etwa 0.2%. Die Verletzung der Hodenarterie ist ein unumgänglicher Aspekt des Palomo-Verfahrens, hauptsächlich aufgrund des Verschlusses der Hodenarterie, was zu einem drastischen Rückgang der Blutzufuhr des Hodens führt und zu einer Ischämie und Atrophie führt. Allerdings glauben die meisten Wissenschaftler, dass es eine reiche Anastomose zwischen den Arterien im Seminalstrang, den Samenleitern und den Arterien der Elevatoren des Hodens gibt, selbst wenn die Hodenarterie versehentlich verletzt wird, reichen die beiden anderen enough, um den Hoden ausreichend zu versorgen, ohne ernsthafte Konsequenzen zu haben, und aus den aktuellen wissenschaftlichen Berichten sieht man nur gelegentliche Berichte über Komplikationen wie Atrophie der Hoden.

  3.NervenschädenIn der Operation der hochgelegten Vakuumbindung der Hodenvenen über den Leistenbereich können verletzte Nerven sein: der Iliofemoralne Nerv, der Genitofemoralne Nerv, sowie fast nie erwähnte Nerven auf dem Seminalstrang und unter dem Seminalstrang. Die Inzidenz von Genitofemoralnerverletzungen während der Operation der Varizen der Hodenvenen über die Laparoskopie beträgt2%~9% zwischen den Beinen, die vorderen Innenseiten der Oberschenkel und die vorderen Außenseiten der Operationswunde sind vorübergehend taub, in der Regel nach der Operation 0~10d(durchschnittlich3d) Die Symptome halten im Durchschnitt etwa8Monaten. Es gibt keine spezifischen wissenschaftlichen Berichte über die Verletzung der Nerven auf dem Seminalstrang und unter dem Seminalstrang während des mikrochirurgischen Verfahrens, und einige Studien weisen darauf hin, dass die Verletzung dieser Nerven die Apoptose der Spermatoziden verursachen kann.

  4.Schäden an den SamenleiternSchäden an den Samenleitern sind theoretische Komplikationen der Operation bei Varizen der Hodenvenen, da die Samenleiter während der Operation weiß und fest sind, eine tubuläre Struktur, eine klare Differenz zu den Farben und Strukturen der umliegenden Gefäße und Geweben, jeder Urologe und Androloge kann sie korrekt erkennen und trennen, um versehentliche Klemmungen zu vermeiden.

  5.akute OrchitisNach der Operation kann eine akute Orchitis mit dem Verschluss oder der Verletzung der Hodenarterie zusammenhängen, da die Hodenarterie mit der Venenstruktur des Seminalstrangs zusammenläuft und während der Operation leicht verletzt werden kann. Nach dem Verletzen wird die Orchitis und Hoden, die bereits in einem Sauerstoffmangel und einem metabolischen Störungszustand sind, durch den Mangel an补偿ärterien vor der Bildung eines neuen Sauerstoffmangels weiter verschlimmert und die Resistenz weiter verringert, was zu einer erhöhten Infektionsgefahr führt. Die Patienten mit dieser Krankheit zeigen hauptsächlich nach der Operation5~10An dem Tag traten Schwellung, Schmerz und Schwellung der Hoden auf der betroffenen Seite, die Grenzen sind unklar und es gibt Fieber.

  6.Kystische Ergüsse des Mesenteriums und des SkrotumsKystische Ergüsse der Skrotum und Mesenterium sind spezifische Komplikationen der Laparoskopie und stehen in Verbindung mit der Erstellung der Peritoneumhohlraumatmung und haben nichts mit der Ziehung der Varizen der Hodenvenen selbst zu tun.

  Darüber hinaus gibt es seltene Komplikationen, wie Schmerzen im Lenden- und Hodenbereich nach der Operation, die möglicherweise mit der anatomischen Struktur des Seminalstrangs zusammenhängen; eine übermäßige Zugspannung des Seminalstrangs während der Operation kann Unbehagen im Nierenbereich verursachen; Schäden an Bauch- und Beckenorganen während der Operation, wie z.B. Darm und Blase, sind oft auf ungenaue Operationsmethoden oder mangelndes anatomisches Wissen zurückzuführen; gelegentlich können auch Schäden an den Oberschenkelarterien und -venen auftreten, die oft auf unzureichendes Wissen über die Anatomie des Leistenbereichs seitens des Chirurgen oder eine übermäßige seitliche Zugspannung durch den Assistenten zurückzuführen sind, die während der Operation das Abweichen vom Muskelbündel der außen liegenden Leistenmuskulatur verursacht und in den Ring des Oberschenkels führt; oder es kann eine Leistenhernie hinzukommen; Infektionen der Wunde (einschließlich des Nabels), die mit ungenügender Sterilität zusammenhängen. Daher sollten klinische Ärzte Prävention und angemessene Behandlung beachten und den Patienten und deren Angehörigen vor der Operation die Operationsrisiken und möglichen Komplikationen mitteilen.

3. Welche typischen Symptome hat eine linksseitige Varikozele

  1, Patienten können Kopfschmerzen, Schwäche und Nervosität haben.

  2, Die Symptome der primären Varikozele sind hauptsächlich, dass der Hodenbeutel bei Stehen erweitert wird, schwer und schmerzhaft, der Unterbauch, die Leiste oder die Lendenregion betroffen sind, die Symptome werden bei Gehen und Arbeiten verschlimmert, und sie werden nach dem Liegen gelindert.

  3, sexuelle Dysfunktion.

  4, Primäre Erkrankungen wie Nierenkrebs, Nierenkolik und andere sind auch Symptome der Varikozele.

  Das sind die häufigsten klinischen Symptome der linken Varikozele.

4. Wie kann man eine linksseitige Varikozele vorbeugen

  1, Rauchen und Alkohol sollten vermieden und reizende Lebensmittel vermieden werden. Viel trinken, mehr frisches Gemüse und Obst essen.

  2, Ruhe und Regelmäßigkeit im Leben sind wichtig zur Prävention der linken Varikozele, um den Geisteszustand zu beruhigen und die Müdigkeit zu vermeiden.

  3, Behandlung von Infektionen der Harn- und Geschlechtsorgane wie Prostatitis, Urethritis usw., um die Chance der Entstehung von Entzündungen zu verringern, ist ein wichtiger Mittel der Prävention der linken Varikozele.

  4, Da die Entstehung der Varikozele mit starker Libido und häufiger Überfüllung der Geschlechtsorgane zusammenhängt, ist die Kontrolle über häufige sexuelle Impulse ein wichtiger Bestandteil der Prävention der linken Varikozele.

  5, Vorbeugung vor linker Varikozele: Hygiene der Genitalregion beachten, um einen retrograden Infektionsrisiko zu vermeiden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einer linken Varikozele erforderlich

 Klinische Untersuchungen umfassen folgende Aspekte:

  1. Bildgebende Untersuchungen

  ⑴ Ultraschall und Farbkodierter Doppler-Ultraschall (empfohlen): Insbesondere mit Farbkodierter Doppler-Ultraschall kann das Refluxphänomen im Hodenvenenblut beurteilt werden. Eine nichtinvasive Untersuchung, die einfach durchzuführen ist, gut wiederholbar, hochauflösend und genau ist, kann als bevorzugte Untersuchungsmethode dienen.

  ⑵ Infrarot-Hoden-thermometer (optional): Eine nichtinvasive Untersuchung. Studien zeigen, dass die Höhe der lokalen Hodentemperatur proportional zur Schwere der Varikozele ist, aber stark vom umgebenden Gewebe und der Umgebungstemperatur beeinflusst wird, daher ist die Falsch-positivität hoch.

  ⑶ Intrauterine Varikozele-angiographie (optional): Die Intrauterine Varikozele-angiographie ist eine zuverlässige Diagnosemethode. Die Kontrastmittelergebnisse können in drei Stufen unterteilt werden: Leichte Stufe: Der Kontrastmittelreflux in den Varikozele der Hodenvenen erreicht eine Länge von5cm; mittlere Stufe: Kontrastmittelreflux bis zur Lendenwirbelsäule4~5Stufe; schwer: Kontrastmittelreflux in die Hodenbeutel. Da diese Untersuchung eine invasive ist und hohe technischen Anforderungen hat, ist ihre klinische Anwendung begrenzt. Intrauterine Varikozele-angiographie kann dazu beitragen, die Fehlschlagquote der Ligaturationsoperation zu verringern und die Ursachen des Operationserfolgs zu analysieren.

  2. Laboruntersuchungen

  ⑴ Spermienanalyse (empfohlen): Wenn unreife Spermien im Sperma nachgewiesen werden, kann eine Hodenfunktionsschwäche festgestellt werden. Bei Varikozele-Patienten sollte mindestens eine2Analyse des Sekundärsamenflusses.

  ⑵ Spermien-Antikörper-Test (optional): Bei Unfruchtbarkeit sollte ein Serum- oder Spermien-Antikörper-Test durchgeführt werden.

  3. Messung des Hodenvolumens (empfohlen)

  Bei der Untersuchung der Varikozele muss die Größe der Hoden gemessen werden, um zu bestimmen, ob die Hoden beschädigt sind und ob chirurgische Indikationen vorliegen. Es gibt viele Methoden zur Messung der Hodengröße, darunter visuelle Vergleich, Maßband, Prader-Modell, Takihara-Modell und Ultraschall. Die meisten Wissenschaftler glauben, dass Ultraschall die genaueste Methode zur Messung der Hodengröße ist.

6. Dietische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit linker Varikozele

  Vitamin E hat eine bestimmte Funktion bei der Wiederherstellung von Blutgefäßen, daher hat die regelmäßige Einnahme von Lebensmitteln, die reich an Vitamin E sind, sicherlich einen gewissen Effekt zur Prävention und Wiederherstellung von Varikozele. Häufige Lebensmittel, die reich an Vitamin E sind, sind: Sesamöl, Rettichblätter, Maisöl, Erdnüßöl und die Schale von Citrusfrüchten, die ebenfalls reich an Vitamin E sind; Milchprodukte, Eier und Fischleberöl enthalten ebenfalls eine bestimmte Menge an Vitamin E; Fleisch, Fisch und andere tierische Lebensmittel enthalten sehr wenig Vitamin E; Gemüse wie Blumenkohl, Rettich, Blumenkohl usw. enthalten mehr Vitamin E; Tomaten, Petersilie, Paprika usw. sind Gemüse, die reich an Vitamin E sind.

  Pflanzliche Öle sind die beste Nahrungsquelle für Vitamin E, reiche Lebensmittel mit Vitamin E sind Sesamsamen, Milchprodukte, Eier, Erdnüsse, Mandeln, Fleisch, Rettich usw. Außerdem sind Soja, Erdnüsse, Mandeln, Kürbiskerne, Leber, Eiklar, Sahne sowie Mais und gelbe und grüne Gemüse reich an Vitamin E. Daher sollten Patienten mit Varikozele diese Lebensmittel öfter konsumieren.

7. Konservative Behandlungsmethoden der linken Varikozele nach westlicher Medizin

  Behandlungsmethoden der linken Varikozele:

  Leichte Varikozele der Hoden ohne Symptome erfordert keine Behandlung.

  Nichtoperative Behandlung: Bei leichten Varikozele der Hoden oder bei Patienten mit Neurasthenie können Behandlungen wie Tragen des Hodensacks und Kühlen eingesetzt werden.

  Operationelle Behandlung: Schwere Varikozele der Hoden, bei der die Spermienzahl dreimal hintereinander2Unter 30 Jahren oder mit Hodenatrophie; Wenn die Varizen bei Liegen verschwinden können, kann eine hochgelegte Ligatur der Venen im Hodensack durchgeführt werden.

  Operationsweg: Es gibt zwei Hauptwege, nämlich den retroperitonealen Weg über den Leistenbeuger und den Weg über den Leistenkanal, und es ist nicht notwendig, eine Shuntsoperation hinzuzufügen. Die häufigsten Ursachen für Operationserfolglosigkeit sind das Versäumen von Venenäste und die Verletzung der Arterien im Hodensack.

  Dies ist die von den Experten vorgestellte Behandlung der linken Varikozele, Patienten können unter der Anweisung des Arztes entsprechend ihrem tatsächlichen Zustand behandelt werden.

Empfohlenes: Bakterielle Vaginose , 阴茎硬结症 , 卵巢畸胎瘤 , 巴氏腺囊肿 , Uterusblutung , Vaginale Trockenheit

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