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Eileiteradhesionskrankheit

  Die Adhäsionen im Eileiter können leicht oder schwer sein, die Adhäsionen werden in drei Stufen unterteilt: Die Adhäsionen am Eileiterkopf sind Stufe eins; Die Adhäsionen am Eileiterkopf und am Eileiterkopf sind Stufe zwei; Die Adhäsionen am Eileiterhals und dem Eileiterkopf sind Stufe drei. Die meisten Eileiteradhäsionen sind auf Infektionen des Fortpflanzungssystems zurückzuführen, die nicht rechtzeitig geheilt oder operativ infiziert wurden.

  Die häufigsten Symptome der Eileiteradhesionskrankheit sind vermehrte Ausflüsse, da die Eileiter von pathogenen Bakterien infiziert werden, was zu einer zähflüssigen Struktur des Eileiters führt und eine Verstopfung wahrscheinlich macht. Wenn die pathogenen Bakterien auch die Gesundheit der Vagina und des Gebärmutterhalses beeinflussen, können andere gynäkologische Entzündungen ausgelöst werden und die Ausflüsse können in Farbe, Geruch und Eigenschaften verändert werden. Jeder Patient hat unterschiedliche Situationen und unterschiedliche Symptome.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen der Eileiteradhesionskrankheit
2.Welche Komplikationen können durch Eileiteradhesionen verursacht werden
3.Welche typischen Symptome hat die Eileiteradhesionskrankheit
4.Wie kann man die Eileiteradhesionskrankheit vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sind für die Eileiteradhesionskrankheit erforderlich
6.Dietetische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Eileiteradhesionskrankheit
7.Regelmäßige Behandlungsmethoden der Eileiteradhesionskrankheit in der westlichen Medizin

1. Welche sind die Ursachen der Eileiteradhesionskrankheit

  Die Pathogenese ist nicht vollständig klar, möglicherweise aufgrund chronischer Infektionen führen zu Adhäsionen im Fort, die Flüssigkeit des Eileiters und die entzündliche Exsudatflüssigkeit sammeln sich im Hals des Eileiters an. Die Wand des Schlangeneileiters ist dick und der Hohlraum eng und schmal, wenn es zu Adhäsionen und Verstopfungen kommt, ist es schwer, die Flüssigkeit im Inneren zu entfernen und zu absorbieren, was zu einem zystischen Ansammlung führt, die mit benachbarten Geweben keine oder nur leichte Adhäsionen hat.

  1Infektionen nach gynäkologischen Operationen:Nach der Abtreibung und der Implantation sowie Entfernung der Kupferkette und anderen Operationen kann es bei unzureichender Desinfektion oder ungenügender Handhabung zu gynäkologischen Entzündungen kommen, die zu postoperativen Infektionen führen können und zu Eileiteradhesionen führen.

  2Unzureichende persönliche Hygiene während der Menstruation:Während der Menstruation wird die Gebärmutterschleimhaut abgetragen und die Blutkammern im Gebärmutterhals öffnen. Das weibliche Fortpflanzungssystem ist sehr empfindlich und leicht anfällig für Infektionen.

  3Infektion nach der Geburt oder nach einem Abortus:Nach der Geburt oder nach einem Abortus ist der Körper der Freundinnen relativ schwach, der Gebärmutterhals hat nach der Erweiterung nicht gut geschlossen, Bakterien, die sich in der Vagina und im Gebärmutterhals befinden, könnten den Eileiter infizieren und zu Entzündungen und Adhäsionen führen.

  4Verbreitung von Entzündungen benachbarter Organe:Entzündung der Beckenbindegewebe. Eine Beckeninfektion führt dazu, dass die umliegenden Adhäsionen am Eileiter auftreten, der Eileiter wird an der Beckenwand befestigt und führt letztlich zu Eileiteradhesionen.

 

 

2. Was sind die Komplikationen, die durch Eileiteradhesionen leicht verursacht werden

  1Verursacht Eileiteradhesionen Unfruchtbarkeit

  Die schwerwiegendsten Folgen einer Eileiteradhesionskrankheit sind die Unfruchtbarkeit bei Frauen. Der Eileiter spielt eine wichtige Rolle bei der Fruchtbarkeit der Frau, er befindet sich am 'Schlüssel'ort, wo die Spermien durchtreten und die Befruchtung sowie die Fortbewegung des befruchteten Eies stattfinden. Wenn es zu Eileiteradhesionen kommt, kann selbst wenn das Ei befruchtet ist, nicht in die Gebärmutter eindringen und die Schwangerschaft nicht eingetreten sein. Wenn es sich im Eileiter entwickelt, könnte es zu einer gefährlichen Eileiterschwangerschaft führen.

  2Verursacht durch Ektopische Schwangerschaft bei Patienten mit Eileiteradhäsionen

  Viele Frauen sind anfällig für Eileiteradhäsionen, wenn sie vollständig adhäsiv sind, haben die weiblichen Patienten keine Möglichkeit, schwanger zu werden, aber wenn sie nur teilweise adhäsiv sind, haben die weiblichen Patienten eine Chance, schwanger zu werden, aber die Wahrscheinlichkeit einer Ektopischen Schwangerschaft ist groß.

  3Verursacht durch Schmerzen bei Eileiteradhäsionen

  Die meisten Patienten mit Eileiteradhäsionen haben Schmerzen im Unterbauch, einige Patienten mit Eileiteradhäsionen haben ein Gefühl der Schwere im After, bei schweren Fällen kann es zu Unruhe und Schwierigkeiten beim Gehen kommen, der Schmerz kann anhalten3-7Tage, mit zyklischen Anfällen.

  4Verursacht durch Adhäsionen der Eileiter

  Die Entzündungen, die durch Adhäsionen der Eileiter verursacht werden, können bei weiblichen Patienten auch zähen, schleimigen Weißfluss führen, dieser Weißfluss enthält eine große Anzahl von Leukozyten, und die Leukozyten fressen Spermien auf, so dass die Spermien nicht in die Gebärmutterhöhle gelangen können, um mit den Eizellen zu结合.

  5Chronische Beckenentzündung

  Chronische Beckenentzündung tritt auf, wenn die Patienten eine Geschichte von Beckenentzündung haben, in der Regel treten Schmerzen im Unterbauch und im Rücken auf, die während der Menstruation, nach Geschlechtsverkehr oder nach Überbeanspruchung verschlimmert werden können, die Menstruationsmenge kann erhöht sein, und es können Veränderungen wie eine verlängerte Menstruationsdauer auftreten. Die allgemeinen Symptome sind jedoch nicht sehr ausgeprägt, die Auswirkungen dieser Beckenentzündung sind auf Adhäsionen der Eileiter zurückzuführen.

  6Beckenmilzentzündung

  Die Beckenmilzentzündung ist durch eine Beckenmilzentzündung durch die Eileiter verursacht, in der Regel gibt es Schmerzen im Unterbauch und ein Gefühl der Schwellung und des Fallen, der Schmerz ist normalerweise leicht und hat keine besonders reizenden Schmerzen.

  7Endometriose

  Die Schmerzen im Endometrium sind das Hauptzeichen, sie werden normalerweise in Menstruations- und Beckenschmerz klassifiziert, die Schmerzen durch Endometriose-Entzündungen sind typisch und haben eine direkte Verbindung zum Menstruationszyklus. Einmal ist es sekundärer Menstruationskrampf, und der andere ist ein fortschreitender Krampf, der normalerweise im Unterbauch und im Lendenbereich auftritt und sich allmählich in die Vagina und den After ausbreitet.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei Eileiteradhesionen?

  1Unfruchtbarkeit:Erste Manifestation ist Unfruchtbarkeit. Bei Unfruchtbarkeit bei Frauen, die durch die Eileiter verursacht wird, macht dies etwa einen Anteil von1/3Diese Infektionen, insbesondere die Infektion durch Tuberkulosebakterien, sind besonders wichtig, da sie leicht zu schweren Schäden an der Endometriumhaut und den Wänden der Eileiter führen können.

  2Schmerz:Der häufigste Schmerz ist ein dumpfer Schmerz im Unterbauch und im Rücken, der oft während der Menstruation und nach dem Geschlechtsverkehr, oder nach Überbeanspruchung auftritt, und der Schmerz kann sich verschlimmern, und die Menstruationsmenge kann erhöht sein, sowie Veränderungen wie eine verlängerte Menstruationsdauer.

  3Unregelmäßige Menstruation:Einige Frauen können auch unregelmäßige Menstruationsperioden aufweisen, bei schweren Fällen kann es zu zwei Menstruationsperioden im Monat kommen, die Menstruationsblut ist schwarz und enthält Blutklumpen, was auf heiße Blutung hinweist, das Menstruationsblut ist gelblich und deutet auf feuchte Hitze hin, das Menstruationsblut ist dünn und deutet auf leichte Hitze hin, nach langer Zeit bleibt die Entzündung nicht verschwinden.

  4Gelegentliches leichtes Fieber:Schwere Erkrankungen zeigen Anzeichen von Bauchwasseransammlungen, zusätzlich gibt es einige physische Merkmale, aber die allgemeinen Symptome sind nicht sehr ausgeprägt, gelegentlich kann es zu leichtem Fieber kommen, wie z.B. lange anhaltende Behandlungen, was die Lebensqualität der Patienten erheblich beeinträchtigen kann. Bei schweren Fällen gibt es oft Abnahme des Gewichts und eine weiche Bauchhaut, manchmal können Anzeichen von Bauchwasseransammlungen auftreten. Wenn sich eine seröse Ansammlung bildet, kann man in der Beckenhöhle unaktive, unklare, flüssigkeitsgefüllte Knoten ertasten.

  5、Hirsutismus:Diese Krankheit wird hauptsächlich durch Störungen der Hormonsynthese verursacht. Patienten sekretieren zu viel Cystosteroidhormone, was zu männlichen Tendenz und Symptomen wie vermehrtem Haarwuchs führt.

  6、Adipositas:Durch die langfristige Stimulation durch Hormone können Patienten Übergewicht entwickeln, was die körperliche und geistige Gesundheit der Frauen beeinträchtigen kann.

 

4. Wie kann man Eileiteradhesionen vorbeugen

  1Die meisten Eileiteradhesionen werden durch chronische Salpingitis verursacht. Daher sollten Frauen in ihrem täglichen Leben unbedingt Salpingitis vermeiden. Bei Auftreten von Entzündungen sollte unverzüglich eine entsprechende Untersuchung und Behandlung in einem regulären Krankenhaus durchgeführt werden.

  2Frauen sollten in ihrem täglichen Leben besonders auf die Hygiene während der Menstruationszeit, der Schwangerschaft, der Wochenbettzeit und nach einem Abortus achten, da diese speziellen Zeiträume besonders anfällig für Infektionen durch Keime sind. Diese sollten unbedingt beachtet werden. Außerdem kann die langfristige Implantation eines Verhütungsschlauchs im Uterus ebenfalls leicht zu Eileiteradhesionen führen.

  3Wenn eine Gynäkologische Operation oder eine Abortusoperation usw. durchgeführt werden soll, sollte eine vorsichtige Wahl des Krankenhauses getroffen werden, da eine unrichtige Operationsvorgehensweise zu Infektionen führen kann, die Entzündungen auslösen und leicht zu Eileiteradhesionen führen können. Daher sollten Frauen nach Operationen Infektionen vermeiden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Eileiteradhesionen erforderlich

  1、Eileiterkamerauntersuchung:Es ist ein Endoskopiegerät zur mikroskopischen Untersuchung der inneren Struktur des Eileiterkanals. Durch die Eileiterkamera kann direkt auf lokale Mikroveränderungen im Eileiterkanal überwacht werden, wie z.B. Veränderungen der Eileitermukosa und das Syndrom der immobilen Eileiterflimmerhaare. Es wird nur zur Ausschlussdiagnose von inneren Struktur- und Funktionsstörungen des Eileiterkanals verwendet.

  2、Laparoskopie:Die Laparoskopie hat sowohl diagnostische als auch therapeutische Wirkungen bei der Verstopfung der Eileiter. Während der Diagnose können gleichzeitig Behandlungen durchgeführt werden, was eine Kombination aus Diagnose und Therapie ermöglicht. Darüber hinaus ist ihre Sicherheit sehr hoch, daher ist der Preis für die Laparoskopie zur Untersuchung der Eileiterverstopfung relativ hoch.

  3、Gebärmutterhalsendoskopie:Diese Methode wird hauptsächlich verwendet, um die Innensituation der Gebärmutterhöhle zu verstehen, insbesondere die Öffnung der Eileiter, und ermöglicht es, durch Kanüleninjektion die通畅性 der Eileiter zu beurteilen. Sie kann jedoch nicht die Verstopfungsstelle und -grad der Eileiter bestimmen, da die Eileiter aus einer Pipelinestruktur von der Gebärmutter fortgesetzt werden.

  4、Eileiterperfusion:Die Eileiterperfusion wurde von der Weltgesundheitsorganisation abgeschafft, da es sich um eine blinde Perfusion handelt, bei der der genaue Verlauf des injizierten Liquors im Körper des Patienten nicht sichtbar ist. Dies ermöglicht keine klare Bestimmung der Verstopfungsstelle und -art der Eileiter und birgt die Gefahr einer Ruptur und massiven Blutung der Eileiter.

  5、Eileiterkontrastmitteluntersuchung:Die Hysterosalpingographie ist derzeit die beste Methode zur Überprüfung der通畅性 der Eileiter. Die Kontrastmitteluntersuchung wird unter vollständiger Computerkontrolle durchgeführt, um die Form des Kontrastmittels in der Gebärmutterhöhle, im Uterus und in den Eileitern zu beobachten. Gleichzeitig werden Aufnahmen gemacht, um Aufzeichnungen zu hinterlassen, die die通畅性 der Eileiter, den Ort und die Art der Verstopfung sowie die Form des Uterus und der Eileiter erkennen lassen. In der klinischen Anwendung bleibt sie unersetzlich.

6. Diätetische Tabus für Patienten mit Eileiterverschluss

  1、täglich frisches Milchpulver hinzuzufügen, die Aufnahme von Hauptnahrungsmitteln, reich an Vitamin B und Spurenelementen, sollte mehr Korn gegessen werden.

  2、Frische Gemüse und Obst in großen Mengen zu essen, kann die täglichen Bedürfnisse des Körpers an Vitamin A, C sowie Calcium und Eisen erfüllen.

  3、täglich hinzuzufügen1-2Ein Ei, Eier sind reich an Proteinen, Calcium, Phosphor und anderen Vitaminen.

  4、Bohnen und Bohnen enthalten eine große Menge leicht verdauliche Proteine, Vitamin B, Vitamin C, Eisen und Calcium, und Sojabohnenkeimlinge und Erbsenkeimlinge sind reich an Vitamin E.

  5、 Fleisch, Fisch, reich an Proteinen.

7. Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von Eileiterverschluss

  1、Eileiterspülung durch Führungsdraht-Intervention

  Diese Technologie ist führend bei der Behandlung von Eileiterverschlusskrankheiten, ihr Prinzip ist, unter der klaren Sicht des optoelektronischen Equipments, die fortschrittliche COOK-Führungsspitzen-Technologie der USA zu verwenden, und dann in den Bauchraum der Frau einzudringen, um die Adhäsionsstellen zu durchtrennen. Diese Methode hat gute Ergebnisse, geringe Schmerzen und erfordert keine komplizierte Bauchoperation, ohne Schmerzen, und kann in etwa 30 Minuten abgeschlossen werden. Klinische Beweise zeigen, dass die Heilungsraten erreichen können95Über %, die meisten Patienten können innerhalb von sechs Monaten schwanger werden.

  2、Chinesische Medizin Therapie in drei Phasen

  Die Traditionelle Chinesische Medizin hat auch eine einzigartige Therapie zur Behandlung von Eileiterverschluss, ohne Nebenwirkungen und mit erheblichen Ergebnissen. In der Regel wird die Behandlung nach der Krankheit des Patienten in drei Stufen unterteilt, um die Adhäsionen und Verstopfungen der Eileiter effektiv zu durchbrechen. Die Wirkung ist schnell, der Behandlungsbereich ist breit und es ist geeignet für Unfruchtbarkeit bei Frauen, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden, insbesondere die Unfruchtbarkeit und Dysmenorrhoe aufgrund von endokriner Dysregulation sind sehr signifikant.

  3、Gynäkologische Laparoskopie und Mikrochirurgie

  Diese Technologie wird aufgrund ihrer hohen Heilungsraten von den breiten Patientenkreisen geschätzt. Mit der Hysteroskopie und Laparoskopie können den behandelnden Ärzten klare Blicke zur Verfügung gestellt werden, um Diagnose und Behandlung gleichzeitig durchzuführen. Und es ist nicht notwendig, zu operieren, die Hautpflege ist schnell, und es verringert auch die wirtschaftliche Belastung der Patienten. Es kann präzise, schnell und effektiv die Unfruchtbarkeit durch Eileiterverschluss und Adhäsionen lösen.

Empfohlenes: .生殖 > , Eileiterzyste , Tuberkulose der Eileiter , Intrauteriner Sauerstoffmangel des Fötus , Fetale Hydropsy , Fetus Dandy-Das Walker-Syndrom

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