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Dystokie

  Dystokie umfasst bestimmte Situationen während der Geburt, wie z.B. Probleme des Kindes selbst, eine enge Beckenpassage der Mutter, Anomalien der Gebärmutter oder des vagina, mangelnde oder anomale Kontraktionen der Gebärmutter. Klinisch äußert sich dies in einer verlangsamten oder sogar gestoppten Geburt. Eine reibungslose vaginale Entbindung des Fötus hängt von den drei Hauptfaktoren Geburtshilfe, Geburtskanal und Fötus ab. Fehlt einer dieser oder mehrere dieser Faktoren, kann eine Dystokie ausgelöst werden.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche sind die Ursachen für Dystokie?
2. Welche Komplikationen können durch Dystokie verursacht werden?
3. Welche typischen Symptome haben Dystokie?
4. Wie kann Dystokie vorgebeugt werden?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Dystokie erforderlich?
6. Was sollte bei der Ernährung von Dystokie-Patienten vermieden werden?
7. Standardbehandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Dystokie

1. Welche sind die Ursachen für Dystokie?

  Schwangerschaftskomplikationen (Dystokie) bezeichnen eine medizinische Erkrankung, bei der die Öffnungsphase (erste Phase) und insbesondere die Entbindung (zweite Phase) der Geburt aufgrund verschiedener Ursachen erheblich verlängert sind. Ohne künstliche Geburtshilfe kann die Mutter den Fötus schwer oder nicht entbinden. Eine unzureichende Behandlung von Dystokie kann nicht nur zu Erkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane führen und die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, sondern auch das Leben der Mutter und des Fötus gefährden. Dystokie wird in der Regel durch folgende Faktoren verursacht:

  1Geburtskraft

  Die Kraft, die das Baby und die Anhängsel der Schwangerschaft aus dem Mutterleib drückt, wird als Geburtskraft bezeichnet, was wir oft als die Kraft der Uteruskontraktionen (Uteruskontraktionen) bezeichnen. Nachdem der Muttermund vollständig geöffnet ist, bilden die Kontraktionskraft der Bauchmuskeln und des Diaphragmas (die Kraft der Bauchdruck) und die Kontraktionskraft des Schließmuskels die Geburtskraft, von denen die Kontraktionskraft der Uterus die wichtigste ist. Wenn die Geburtskraft unzureichend ist, kann dies zu einem Geburtsstillstand führen.

  2Geburtskanal

  Der Geburtskanal ist der Weg, durch den der Fötus geboren wird, und er gliedert sich in den Knochen- und den weichen Geburtskanal. Was wir normalerweise als 'Becken' bezeichnen, ist der Knochengeburtskanal. Die Größe und Form des Beckens sind eng mit der Geburt verbunden. Die Hauptursachen für Geburtsstillstand sind ein zu großer Fötus oder eine abnorme Lage des Kopfes, die zu einer unpassenden Passform zwischen Becken und Fötus führen, was medizinisch als 'Kopf-Becken-Dyspasche' bezeichnet wird und zu einem Geburtsstillstand führt.

  3Fötus

  Der Fötus ist ein weiterer entscheidender Faktor, der den Geburtsstillstand beeinflusst, und das hängt von der Größe des Fötus, seiner Lage und der Anomalien ab. Wenn das Gewicht des Fötus4000 Gramm wird als großes Kind bezeichnet. Wenn der Fötus während der Geburt groß ist und der Kopfumfang groß wird, kann dies auch zu einer engen Beckenverengung führen, auch wenn die Beckenmaße normal sind, da der Kopf und das Becken nicht übereinstimmen. Bei einigen Föten ist das Gewicht nicht besonders groß, aber eine abnorme Lage des Kopfes kann ebenfalls zu einem Geburtsstillstand führen. In der Klinik kann man oft solche Fälle sehen, bei denen der Kopf des Babys am Tag vor der Geburt oder während der Geburt noch nicht in das Becken sinken kann, sondern im浮动 Zustand bleibt. In solchen Fällen sollte man vorsichtig sein, dass der Kopf und das Becken nicht übereinstimmen und dies zu Schwierigkeiten bei der Geburt führt.

  4Psychologische Faktoren

  Wir müssen erkennen, dass die Faktoren, die den Geburtsprozess beeinflussen, neben der Geburtskraft, dem Geburtskanal und dem Fötus auch die psychischen und emotionalen Faktoren der werdenden Mutter umfassen. Die erste Geburt ist in den meisten Fällen ein langer Schmerzprozess, heftige Schmerzen, die fremde und einsame Umgebung der Geburtskabine usw. können die Angst und Anspannung der werdenden Mutter erhöhen und den Geburtsprozess abnormal machen.

2. Was sind die Komplikationen, die durch Schwangerschaftsstillstand verursacht werden?

  Komplikationen durch Schwangerschaftsstillstand können zu einem Syndrom der Asphixie von Fruchtwasser führen. In dem Fruchtwasser, das der Fötus verschluckt, befinden sich einige abgestorbene Zellen, Fruchthaare, Fruchsfett und andere Verunreinigungen. Wenn der Fötus nahe dem Geburtstermin ist, sammeln sich diese im Darm zu einer tiefbraunen, zähen Substanz, die Fruchtwasserbehaarung genannt wird. Das Baby scheidet in der Regel erst nach der Geburt den Fruchtwasserbehaarung aus. Wenn der Fötus im Mutterleib eine Sauerstoffmangel- oder Behinderungssituation erleidet, wird die Vagusnerv gereizt, was zu einer Entspannung des Schließmuskels des Anus führt und zu einer vorzeitigen Entladung des Fruchtwasserbehaarung in das Fruchtwasser. Eine frühzeitige Entladung des Fruchtwasserbehaarung tritt häufiger bei übererwachter Schwangerschaft, verzögerter intrauteriner Fötusentwicklung, geringem Fruchtwasserstand, langer Geburtsdauer und anderen hochrisikoreichen Schwangerschaften auf. Allerdings kann eine Ultraschalluntersuchung vor der Geburt nicht bestimmen, ob im Fruchtwasser Fruchtwasserbehaarung vorhanden ist, und es wird erst entdeckt, wenn das Wasser bricht. Eine kontinuierliche Überwachung des Fetalen Herzschlags kann sicherstellen, dass der Fötus während des weiteren Geburtsprozesses gesund und unverletzt bleibt. Während der Geburt sollte ein Kinderarzt bereitstehen, um sofort nach dem Austritt des Kopfes des Babys Fremdkörper aus den Nasen- und Mundhöhlen zu entfernen. Nachdem der Körper des Babys geboren wurde, sollte ebenfalls so schnell wie möglich sauber gesaugt werden. Es sollte nicht versucht werden, das Baby zum Weinen zu bringen. Leider hat der Fötus im Mutterleib bereits eine deutliche Atmungsbewegung, und einige Fruchtwasserbehaarungen sind bereits im Brustkorb vorhanden, was unweigerlich zu einer Atembehinderung führen kann. Nach der Geburt hängt die Prognose davon ab, dass ein Kinderarzt aktive Überwachung und Behandlung durchführt, und die Prognose ist fast immer gut.

  正常的分娩过程在胎头娩出后身体随之溜出来,一旦发觉胎儿的肩膀卡在产道出口里面,立刻将会阴切口加大、抬高产妇双腿、强力推挤子宫、并且来回旋转胎儿肩膀,倘若还是无法娩出,只好设法打断胎儿的锁骨。一般而言,肩难产经常合并新生儿手臂神经损伤或锁骨骨折,延迟数分钟以上则可能因为脐带压迫导致缺氧窒息而死亡。

  肩难产通常是在毫无预警的情况下发生,理论上,胎儿体重愈大则肩膀卡住的机会愈高,因此有人主张产前超音波估算胎儿体重太大者,应考虑直接接受剖腹生产手术,但是姑且不论超音波测量存在着10%左右的误差,还是有一半左右的肩难产发生于4000公克以下的娃娃。

3. 难产有哪些典型症状

  在产妇分娩过程中,以下任何一个阶段不顺利都会导致生产时间过长、都可称为难产。从阵痛开始至子宫颈全开的时间段来看、如果在十二小时以下称之为正常、很多产妇是第一次生产、我们称之为初产妇、初产妇的超过二十小时就算是难产、而不是第一次生产的产妇(经产妇)如果超过十四小时也算难产;从子宫颈全开至胎儿出生时间段来看、两小时以内属于顺产、是正常情况、超过两小时、属于难产;从宝宝出生至胎盘娩出的时间段来看、五至三十分钟是正常情况、超过30分钟、属于难产。

  1、产妇骨盆出口狭窄。

  2、不正常之胎位或胎向不正常:因为产前B超的广泛使用,不正常之胎位(臀位或横位)大都会被发现;胎向不正常(如胎儿之后脑勺在正后方)一般需要在待产过程中依靠内诊来发现。

  3、胎儿过大:胎儿过大跟骨盆腔狭窄其实是相对的,骨盆腔比较宽的妈妈就可以阴道生产下比较大的婴儿。在一些比较特殊的状况之下,容易有胎儿过大的情形发生,如:糖尿病或妊娠糖尿病的妈妈、前一胎是巨婴等等。

  其实就算B超估算胎儿体重准确,然而像胎儿因为肩膀特别肥厚而造成的肩难产就难以单从估计体重的大小而来加以预测,因为这种胎儿出生体重并不一定很重。

  4、胎儿异常:胎儿如果有先天性肿瘤,如背部神经管瘤、畸胎瘤、胎儿水脑、连体婴等等,一般都可以用B超在产前诊断出来

4. 难产应该如何预防

  预防难产要按规定到正规的医院进行产前检查,在妊娠晚期还要做骨盆的测量,以便使医生对母婴情况进行全面的了解。一般在预产期前2Wochen, der Arzt muss die Art der Geburt der Gebärenden bewerten und der Gebärenden vorher mitteilen, ob eine natürliche Geburt möglich ist oder ob eine Versuchsgeburt erforderlich ist, und wenn nur eine Sectio required ist, wird dies ebenfalls mitgeteilt, damit die Gebärende sich auf geistige und materielle Vorbereitungen einstellen kann.

  )1)Regelmäßige Untersuchungen

  )Regelmäßige Untersuchungen

  )2)Ausgewogene Ernährung

  Der zu große Fötus ist die Hauptursache für Geburtsbeschwerden. Da das Lebensniveau der Menschen gestiegen ist und alle einzigen Kinder sind, sind sie zu wertvoll. Daher wird den Schwangeren sehr viel Nahrung zugeführt, was zu einem Gewichtszuwachs der Schwangeren und des Fötus führt und die Geburt sehr schwierig macht. Die Experten weisen darauf hin, dass der Gewichtszuwachs der Schwangeren während der Schwangerschaft kontrolliert werden sollte.10~14kg im vernünftigen Bereich bleiben. Wenn der Kopf des Babys zu groß ist (biparietaler Kopfdurchmesser über10cm, die Geburt wird sehr schwierig sein, wenn der biparietale Kopfdurchmesser über10.5cm, eine normale Geburt wird unmöglich sein. Daher sollte während der Schwangerschaft nur eine ausgewogene Ernährung gewährleistet werden, um die notwendigen Nährstoffe für die Entwicklung des Fötus zu sichern.

  )3)Sport treiben, um die Geburt zu erleichtern

  Einige Schwangere mögen nicht gerne Sport treiben oder vermeiden es während der Schwangerschaft, Sport zu treiben, um die Sicherheit des Fötus zu gewährleisten, was sehr unvernünftig ist. Die Experten erinnern die werdenden Mütter daran, dass sie, wenn die körperlichen Bedingungen es erlauben, während der Schwangerschaft angemessene Übungen durchführen sollten. Die Geburt ist eine äußerst anstrengende und körperliche Leistung, und die werdenden Mütter sollten sich um ihre Energie für eine reibungslose Geburt kümmern. Einige Schwangere haben während der Geburt nicht genügend Kraft, um die Geburt zu unterstützen, was zu einer langen Geburt führt und zu Sauerstoffmangel beim Fötus führt. Daher sollten die werdenden Mütter während der Schwangerschaft mehr Sport treiben, ihre kardiorespiratorischen Funktionen und den Gesundheitszustand verbessern und eine solide Grundlage für eine reibungslose Geburt legen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Geburtsbeschwerden erforderlich

  Die Untersuchung auf Schwierigkeiten bei der Geburt sollte zunächst erfragen, ob die Schwangere in der Kindheit Krüppelkrankheit, Poliomyelitis, Tuberkulose der Wirbelsäule und Hüftgelenke sowie Verletzungen hatte. Wenn sie bereits geboren hat, sollte die Geschichte der Geburtsschwierigkeiten und deren Ursachen sowie die möglichen Verletzungen des Neugeborenen bekannt sein.

  1、Allgemeine Untersuchung

  Messen Sie die Körpergröße, wenn die Körpergröße der Schwangeren145cm und weniger, sollten Sie auf die Kleine Beckenform achten. Beachten Sie die Körpergröße der Schwangeren, ob sie einen Gehen mit Krücken hat, ob es Anomalien im Rücken- und Hüftgelenk gibt, ob die Miesesche Schädelgrube symmetrisch ist, ob es eine scharfe oder hängende Bauchform gibt.

  2、Abdominelle Untersuchung

  )1Körperkontur: Beachten Sie die Bauchform, messen Sie die Länge des oberen Beckenrandes und den Bauchumfang, beobachten Sie mit der B-Ultraschall die Beziehung zwischen dem Kindeskopf und dem Becken, sowie die Messung der biparietale Kopfdurchmesser, Brustdurchmesser, Bauchdurchmesser und Beinlängen, um das Gewicht des Fötus vorherzusagen und zu beurteilen, ob er problemlos den Geburtskanal passieren kann.

  )2)Fehlgeburtsposition: Ein enges Beckeneingang ist oft auf eine Unverträglichkeit zwischen Schädel und Becken zurückzuführen, die es dem Schädelknochen schwer macht, in den Beckenboden einzutreten, was zu einer Fehlgeburtsposition führt, wie z.B. Schenkelvorlage, Schultervorlage. Ein enges mittleres Becken beeinflusst die Rotation des eingetretenen Schädelknochen, was zu einer anhaltenden Querlage des Kopfes oder einer Querlage des Kopfes nach hinten führt.

  )3) zu schätzen, dass die Beziehung zwischen Schädel und Becken normal ist, bei einigen ersten Schwangeren vor der Geburt2Woche, bei Geburt, sollte der Schädelknochen in den Beckenboden eintreten. Wenn die Geburt bereits eingetreten ist, aber der Schädelknochen noch nicht in den Beckenboden eingetreten ist, sollte eine vollständige Bewertung der Beziehung zwischen Schädel und Becken vorgenommen werden. Der spezifische Weg, um zu überprüfen, ob Schädel und Becken kompatibel sind: Die Schwangere leert ihre Blase, liegt flach und streckt ihre Beine aus. Der Prüfer legt seine Hände auf den Oberkörper der Symphyse und drückt den beweglichen Schädelknochen in Richtung des Beckenbodens.

  Wenn der Schädelknochen unter der Symphyse liegt, bedeutet dies, dass der Schädelknochen in den Beckenboden eintreten kann, was als negative Negative Brust-Symphysen-Zeichen bezeichnet wird; wenn der Schädelknochen auf der gleichen Ebene wie die Symphyse liegt, bedeutet dies, dass eine mögliche Unverträglichkeit zwischen Schädel und Becken vorliegt, was als möglicher positive Negative Brust-Symphysen-Zeichen bezeichnet wird; wenn der Schädelknochen über der Symphyse liegt, bedeutet dies, dass eine klare Unverträglichkeit zwischen Schädel und Becken vorliegt, was als positives Negative Brust-Symphysen-Zeichen bezeichnet wird. Für Schwangeren mit positiven Negative Brust-Symphysen-Zeichen sollte sie in eine halb liegende Position mit gebeugten Beinen gebracht werden, um den Negative Brust-Symphysen-Zeichen des Schädelknochen erneut zu überprüfen. Wenn es sich in ein negatives Negative Brust-Symphysen-Zeichen umwandelt, deutet dies darauf hin, dass es sich um eine Anomalie der Beckenneigung handelt, nicht um eine Unverträglichkeit zwischen Schädel und Becken.

6. Ernährungsrichtlinien für Wehenpatienten

  Frauen in der Schwangerschaft sollten ihre Ernährung regulieren, um sicherzustellen, dass sie die Geburt der Schwangeren nicht beeinflusst und möglicherweise eine Wehen nicht auslöst.

  Eins, welche Lebensmittel sind während der Wehen gut für den Körper

  1、In der frühen Phase der Schwangerschaft haben viele Schwangeren Übelkeit, Erbrechen und Appetitlosigkeit, und die Schwangeren könnten daher einen Mangel an Nahrungsaufnahme und schlechte Ernährung haben. Dieser Zeitpunkt ist jedoch die Phase, in der die Organe des Fötus in der Phase der Differenzierung und Bildung sind, und der Bedarf an Proteinen und Vitaminen ist hoch. Daher muss die Schwangere in dieser Phase durch die Methode von weniger Mahlzeiten und mehr Snacks sicherstellen, dass ausreichend gegessen wird. Beim Planen des Speiseplans sollte darauf geachtet werden, dass die Ernährungsnutrition von guter Qualität ist, und mehr Lebensmittel zu essen, die reich an Proteinen und Vitaminen sind, wie z.B. Fisch, Fleisch, Eier, Milchprodukte, Sojaprodukte, frisches Obst und Gemüse.

  2、In der mittleren Phase der Schwangerschaft verschwinden die frühen Schwangerschaftsreaktionen und der Appetit nimmt zu. Dies ist die Phase, in der das Kind schnell wächst und sich entwickelt, insbesondere die Entwicklung des Gehirns. Die Ernährung in dieser Phase muss sowohl die Qualität als auch die Menge der Ernährung berücksichtigen, um satt und gut zu essen. Es sollte darauf geachtet werden, mehr Lebensmittel zu essen, die reich an Proteinen und Vitaminen sind, sowie mehr Lebensmittel zu essen, die reich an Mikroelementen wie Calcium und Eisen sind, wie z.B. Fisch, Fleisch, Leber, Eier, Seetang, Shrimp-Haare, Tofu.

  3、In den letzten Schwangerschaftsmonaten wächst das Kind schneller, und die Schwangere muss auch ausreichend Energie für die Geburt und das Stillen speichern. In dieser Phase muss neben der Sicherstellung der Ergänzung von Proteinen, Vitaminen und Zuckern auch darauf geachtet werden, dass Mikroelemente wie Eisen, Calcium und Zink ergänzt werden. In dieser Phase sollte die Schwangere mehr Lebensmittel wie Leber, Fisch, Fleisch, Eigelb, Seetang, Nori, getrocknete Shrimp-Haare,黑木耳, Tofu und Erdnüsse essen.

  Zwei, welche Lebensmittel sollten während der Wehen nicht gegessen werden

  1Fettige Lebensmittel. Fettige Lebensmittel enthalten einen hohen Cholesteringehalt, und eine übermäßige Menge an Cholesterin kann im Blut ansammeln, was die Zähigkeit des Blutes drastisch erhöhen kann. Zusätzlich zur Wirkung der Schwangerschaftstoxine kann dies auch den Blutdruck erhöhen, und in schweren Fällen kann Hypertonie auftreten, wie z.B. Gehirnblutungen.

  2、Versuchen Sie, scharfe Lebensmittel wie Paprika, starken Tee und Kaffee so wenig wie möglich zu essen;

  3、Es ist nicht ratsam, zu viel salzige, süße und fettige Lebensmittel zu essen;

  4、Alkohol und Rauchen sind streng verboten.

7. Konventionelle westliche Behandlungsmethoden bei Geburtsstillstand

  Um einen Geburtsstillstand zu behandeln, ist es zunächst erforderlich, den Geburtsort, die Größe des Fötus, das Herz des Fötus, die Stärke der Kontraktionen, den Grad der Zervixdilatation und ob der Muttermund geöffnet ist zu verstehen, um eine umfassende Beurteilung basierend auf dem Alter, der Anzahl der Geburten und der vorherigen Geburtsgeschichte zu treffen und die Geburtsweg zu bestimmen. Die Methoden zur Behandlung eines Geburtsstillstands sind hauptsächlich die folgenden:

  1、Allgemeine Behandlung

  Während der Geburt sollte die Frau beruhigt werden, um ihre geistige Gesundheit zu verbessern und ihr Selbstvertrauen zu stärken, sicherzustellen, dass sie ausreichend Nährstoffe und Flüssigkeit aufnimmt und bei Bedarf Flüssigkeit zugeführt wird. Es sollte auch darauf geachtet werden, dass die Frau ausreichend ruht, die Stärke der Kontraktionen überwacht und das Herz des Fötus oft gehört wird, sowie die Höhe des Fötus überprüft wird.

  2、Behandlung bei Enge der Beckenmittelpunktleiste und des Beckenausgangs

  Während der Geburt führt der Fötus im Beckenmittelpunkt die Bewegung der Kniebeuge und die Innenrotation durch. Wenn die Beckenmittelpunktleiste eng ist, wird die Kniebeuge und Innenrotation des Schädels behindert und es ist leicht zu einem dauerhaften Quer- oder Stirnseitenlage zu kommen. Wenn der Muttermund vollständig geöffnet ist und der Durchmesser des Schädels des Fötus auf dem Niveau der Ischiasknochen oder niedriger ist, kann durch vaginale Geburtshilfe geboren werden. Wenn der Durchmesser des Schädels des Fötus nicht auf dem Niveau der Ischiasknochen ist oder Anzeichen einer fetalen Distress auftritt, sollte eine Sectio Cesarea durchgeführt werden, um die Geburt abzuschließen.

  3、Behandlung bei Enge der Beckeneingangsfläche

  Die Beckeneingangsfläche ist eng, hauptsächlich bei Frauen mit einer flachen Beckenform, in der Endphase der Schwangerschaft oder bei der Geburt kann die Schädelsehne des Fötus nur auf der Längsachse der Eingangsfläche des Beckens sitzen. Der Schädel des Fötus neigt sich seitlich, so dass die beiden Schädelknochen nacheinander in das Becken eintauchen, was als ungleichmäßige Einlagerung im Beckeneingangsloch bezeichnet wird. Wenn der vordere Schädelknochen zuerst eintaucht und die Schädelsehne nach hinten verschoben ist, wird es als vorn ungleichmäßig bezeichnet; wenn der hintere Schädelknochen zuerst eintaucht und die Schädelsehne nach vorne verschoben ist, wird es als hinten ungleichmäßig bezeichnet. Wenn beide Schädelknochen des Fötus die Beckeneingangsfläche durchtreten, kann der Fötus relativ leicht vaginal geboren werden.

  4、Behandlung bei Enge der drei Ebenen des Beckens

  Es handelt sich hauptsächlich um ein kleines Becken. Wenn der Fötus nicht groß geschätzt wird und das Schädel-Becken-Gefüge ausgeglichen ist, kann versucht werden, zu gebären. Wenn der Fötus groß ist und eine absolute Dysproportionalität zwischen dem Schädel und dem Becken besteht, kann der Fötus nicht durch den Geburtskanal geboren werden, und eine Sectio Cesarea sollte so früh wie möglich durchgeführt werden.

  5、schiefes Becken

  Die spezifische Analyse der Form des schiefen Beckens, des Grades der Enge, der Größe des Fötus, der Geburtshilfe等情况。Wenn die Missbildung schwerwiegend ist und die Dysproportionalität zwischen dem Schädel und dem Becken明显,sollte eine sofortige Sectio Cesarea durchgeführt werden。

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