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Erkrankungen nach der Geburt

  Depression nach der Geburt ist eine Depression, die nach der Geburt auftritt, und ist die häufigste Art der psychischen Syndrome nach der Geburt. Sie ist reizbar, ängstlich, ängstlich, depressiv und übermäßig besorgt um die Gesundheit von sich selbst und dem Kind, oft verlieren sie die Fähigkeit, sich selbst zu versorgen und das Kind zu pflegen, und können manchmal in einen verwirrten oder schlafenden Zustand fallen.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche sind die Ursachen der Erkrankungen nach der Geburt?
2. Welche Komplikationen können die Erkrankungen nach der Geburt verursachen?
3. Welche sind die typischen Symptome der Erkrankungen nach der Geburt?
4. Wie kann man die Erkrankungen nach der Geburt vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Erkrankungen nach der Geburt erforderlich?
6. Was sollte man bei der Ernährung der Patienten mit Erkrankungen nach der Geburt vermeiden?
7. Die Routinebehandlung der westlichen Medizin für die Erkrankungen nach der Geburt

1. Welche sind die Ursachen der Erkrankungen nach der Geburt?

  1、 pathogene Organismenarten werden derzeit angenommen, dass die vaginale Ökosystem während der Schwangerschaft und nach der Geburt sehr komplex ist, mit einer großen Anzahl von anaeroben Bakterien, anaeroben Bakterien, Pilzen sowie Chlamydien, Mykoplasmen und anderen Parasiten, aber dominieren die anaeroben Bakterien, und viele nicht pathogene Bakterien können pathogen werden, wenn sie in bestimmten Umgebungen sind.

  (1) Anaerobe Streptokokken: Beta-Die hämolytischen Streptokokken können in18Klone, Beta-Streptokokken (GBS) produzieren Exotoxine und Lysozyme, was ihre Pathogenität, Toxizität und Streuungsfähigkeit stark erhöht, was eine enge Beziehung zur Entzündung nach der Geburt hat, und kann schwere Infektionen verursachen. Ihre klinischen Merkmale sind frühe Fieber (im Durchschnitt nach der Geburt11Stunden), die Körpertemperatur über38Körpertemperatur, Zittern, schneller Herzschlag, Bauchschmerzen, schlechter Wiederaufbau der Gebärmutter, Schmerzen im Bereich der Eierstöcke oder der Eileiter, manchmal auch mit Sepsis, die anaerobe Streptokokken sind die Hauptverursacher der externen Infektionen.

  (2) Escherichia coli: Escherichia coli und die damit verbundenen gramnegativen Bacillen, Proteobakterien, sind die Hauptkeime der externen Infektion, sind auch die häufigsten Erreger von Sepsis und septischen Schocks, Escherichia coli parasitieren in der Vagina, Perineum und Urethralöffnung, können während der postpartalen Periode schnell vermehrt werden und krank werden, die Empfindlichkeit von Escherichia coli gegen Antibiotika ist in verschiedenen Umgebungen sehr unterschiedlich, eine Drugensensitivitätstest ist erforderlich.

  (3) Staphylococcus: Die Hauptpathogene sind Staphylococcus aureus und Staphylococcus epidermidis, deren Pathogenität erheblich unterschiedlich ist. Staphylococcus aureus ist oft eine exogene Infektion und kann leicht schwere Wundinfektionen verursachen. Staphylococcus epidermidis ist in der Vaginalflora vorhanden und verursacht eine leichte Infektion. Staphylococcus ist gegen Penicillin resistent, da er Penicillinase bilden kann.

  (4) Anaerobische Streptokokken: Es gibt viele Darmstreptokokken und Darmkokken, die in der normalen Vagina vorkommen, wenn der Geburtskanal verletzt wird, stirbt das verbleibende Gewebe ab, die lokale Oxidations-Reduktionspotenzial niedrig ist, das Bakterium vermehrt sich schnell, es tritt eine Mischinfektion mit Escherichia coli auf, und es wird ein ungewöhnlich übler Geruch freigesetzt.

  (5) Anaerobische Bacillaceae: Eine Gruppe absolut anaerober gramnegativer Bacillen, einschließlich fragiler Bacillen, pigmentbildender Bacillen usw., diese Bakterien haben die Eigenschaft, die Blutgerinnung zu beschleunigen, und können eine thrombotische Phlebitis in der Nähe der Infektion verursachen.

  Darüber hinaus können Clostridien und Gonokokken eine postpartale Infektion verursachen, aber es ist weniger häufig, Mykoplasmazellen und Chlamydien können auch eine der Erreger einer postpartalen Infektion sein.

  2, Infektionsquelle Es gibt zwei Quellen für Infektionsquellen: einerseits die Eigeninfektion, pathogene Keime, die in der Gebärmutterhöhle oder anderen Körperregionen der normalen Schwangeren parasitieren, können bei Auslösungsursachen krankhaft werden; andererseits die Fremdinfektion, durch kontaminierte Kleidung, Utensilien, verschiedene chirurgische Instrumente und Gegenstände usw., die nach dem Kontakt mit dem Patienten eine Infektion verursachen.

  3, Infektionsauslöser Der Infektionsauslöser hängt von der Art, der Anzahl, der Toxizität des Erregers und der Abwehrkraft des Körpers ab. Jeglicher Faktor, der die Abwehrkraft der Gebärmutterhöhle und des gesamten Körpers der Gebärmutter schwächt, begünstigt die Invasion und Vermehrung der Erreger, z.B. Anämie, Mangelernährung, chronische Erkrankungen, Effekte in der Nähe der Geburtsterminzeit, Frühgeburten (Lösungen im Fruchtwasser haben eine bakteriostatische Wirkung, wenn das Fruchtwasser verloren geht, nimmt die bakteriostatische Wirkung ab), Infektionen im Amnionhohlraum, verschiedene gynäkologische Operationen, Verletzungen des Geburtskanals, Blutungen vor und nach der Geburt, Uterusfüllung, Fremdkörper im Geburtskanal, Verlängerung der Geburt, Reste der Plazenta usw. können alle Auslöser einer postpartalen Infektion sein.

 

2. Welche Komplikationen können postpartale Erkrankungen verursachen

      1, Postpartale Pyrexie

  Wenn neue Mütter nach der Geburt ihres Babys Fieber haben, tritt dies normalerweise in der Postpartalen Periode auf24Stunden bis nach der Geburt10Tage wird als Postpartale Pyrexie bezeichnet. Eine schwerwiegende Infektion der Postpartalen Pyrexie kann die Gesundheit der neuen Mutter beeinträchtigen und sogar ihr Leben gefährden.

  2, Uterusprolaps

  Einige Mütter fühlen sich nach der Geburt ein Herunterfallen des Unterleibs oder Schmerzen im Rücken, was auf die Relaxation der Uterusbänder und der Beckenbodenmuskulatur nach der Geburt zurückzuführen ist, was zu einer Verschiebung der Uterusposition führt, der Uterus bewegt sich entlang der Vaginalrichtung nach unten, was zu einem Uterusprolaps führt.

  3, Mastitis

  Nach der Geburt14Die Periode nach der Geburt ist eine häufige Zeit für akute Mastitis, da die Milch nicht ausreichend abfließen kann und sich in der Brust ansammelt, was zu einer bakteriellen Infektion führt. Neue Mütter können Schmerzen in den Brüsten und Fieber zeigen.

  4、尿潴留

  有些新妈妈产后由于害怕伤口痛而不敢排尿,或者产程太长压迫膀胱,造成产后排尿虚弱无力,膀胱发胀,排尿时点点滴滴很不通畅,这就是尿潴留。

  5、腰疼

  新妈妈的骨盆韧带在刚生完孩子的一段时间内仍处于松弛状态中,腹部肌肉也变得软弱无力,子宫仍未完全复位,这个时候如果不注意,猛然弯腰拾捡东西,或者久蹲、久坐,新妈妈都会感到腰部酸痛。

  6、妈妈手

  产后身体虚弱,用吸奶器吸奶或一些家务在平时看来很轻松的小事,在月子期间如果不注意的话,就会感到手指发麻、疼痛。麻痛点多发生于从拇指到中指一半的位置。主要是因为过度使用手腕及拇指部位所造成的腕部两条肌腱发炎。与孕期血液循环慢、水肿,致腕管内压力增加,正中神经受到压迫发生的腕管综合征有所差别。

  7、产后筋骨酸痛

  由于产后婴儿边吸奶边睡,喂奶时间长,妈妈维持坐姿太久,且许多婴儿有日夜颠倒的状况,晚上哭闹不止,严重的,要父母亲一整夜抱着走来走去,因此一个月下来腰背部、手肘及手腕疼痛不堪。要避免这些筋骨酸痛的现象产生,妈妈抱孩子要注意姿势,腰背要有依靠的地方;多休息,少走动,下床时间勿超过1小时。可炖煮杜仲猪腰汤,恶露干净后可吃十全大补汤(内含杜仲、续断),对缓解筋骨酸痛都有不错的效果。

3. 产褥疾病有哪些典型症状

  产褥期抑郁症是指产妇在分娩后出现抑郁症状,是产褥期精神综合征中最常见的一种类型。有关其发生率,中国资料极少。通常在产后2周出现症状,表现为易激惹、恐惧、焦虑、沮丧和对自身及婴儿健康过度担忧,常失去生活自理及照料婴儿的能力,有时还会陷入混乱或嗜睡状态。

 

4. 产褥疾病应该如何预防

  1、加强围生期卫生宣教,保持全身及外阴清洁,妊娠晚期避免性交,加强营养,孕期适当活动,增强体质,有外阴阴道炎和宫颈炎者应及早治疗。

  2、临产前注意避免胎膜早破,产程异常者要及早处理,避免滞产、产道损伤、产后出血等引起感染的诱因。接产中严格无菌操作,正确掌握手术指征。

  3、产后严密观察,对可能发生产褥感染者,应预防性应用抗生素。产后控制探视者的数量和时间,对陪护者进行必要的医学指导。

  4、产房和手术室应严格地每日消毒,对器械浸泡消毒液每日应核实其浓度、器械浸泡时间。病房内对患者床单及患服每日更换,用湿式扫床法整理床单;地面每天用1/5000“84消毒液湿拖2定期对物品表面、医务人员的手及病室空气进行细菌培养,每月2mal.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei postpartalen Krankheiten erforderlich

  Bis heute gibt es keine einheitlichen Diagnosekriterien für postpartale Depression. Die American Psychiatric Association (1994) Im Buch 'Diagnostik und Statistik der psychischen Erkrankungen' wurden Diagnosekriterien für postpartale Depression festgelegt.

  1und nach der Geburt2Woche traten die folgenden auf5oder5Symptome müssen ① und ② erfüllt sein

  ① Depression

  ② deutlicher Mangel an Interesse oder Freude an allen oder den meisten Aktivitäten

  ③ signifikante Gewichtsabnahme oder Zunahme

  ④ Schlaflosigkeit oder Übermüdung

  ⑤ Psychomotorische Erregung oder Hemmung

  ⑥ Müdigkeit oder Kraftlosigkeit

  ⑦ Das Gefühl, dass alles bedeutungslos ist oder Schuldgefühle

  ⑧ Abnahme der kognitiven Fähigkeiten oder Ablösung der Aufmerksamkeit

  ⑨ Wiederaufkommen von Todswilligkeit

  2und nach der Geburt4Woche krank

 

6. Dietary tabus für Patienten mit postpartalen Krankheiten

  Die Ernährung von postpartalen Krankheiten sollte auf Vermeidung von Kälte, Scharfem und Scharfem geachtet werden, eine ausgewogene Ernährung. Während der Zeit der Geburt müssen die Mütter nicht nur auf die Aufnahme reicher Nährstoffe achten, sondern auch auf die Art der Zubereitung der Speisen, die Mütter sollten so wenig wie möglich fettige und gegrillte Lebensmittel vermeiden, da diese die Genesung der Mütter stark beeinträchtigen können. Da die Mütter während der Zeit der Geburt leicht schwitzen, sollten sie mehr Brühen trinken, um den verlorenen Flüssigkeitsspiegel auszugleichen, aber vergessen Sie nicht, mehr Fleisch zu essen, da Fleisch viel nahrhafter als Brühe ist. Die Verdauungsfunktion der meisten Mütter ist stark beeinträchtigt, die Zubereitung der Speisen sollte hauptsächlich auf Dämpfen, Schmoren, Braten und Kochen setzen.

 

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin bei postpartalen Erkrankungen

  Postpartale Depression erfordert in der Regel Behandlung, einschließlich Psychotherapie und medikamentöser Behandlung.

  1und die Psychotherapie durch Psychotherapie, um krankheitsauslösende psychische Faktoren (wie schlechte Ehebeziehungen, der Wunsch, einen Jungen zu haben, aber ein Mädchen zu bekommen, Vorgeschichte von psychischen Störungen usw.) zu beseitigen). Mehr Aufmerksamkeit und umfassende Fürsorge für postpartale Frauen, Anpassung der verschiedenen Beziehungen in der Familie, Anleitung zur Entwicklung guter Schlafgewohnheiten.

  2und die Anwendung von Antidepressiva in der medikamentösen Behandlung, wobei hauptsächlich5-Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, Tricyclische Antidepressiva usw. Zum Beispiel Paroxetin mit20mg/d als Anfangsdosis, allmählich auf50mg/d oral; Sertralin mit50mg/d als Anfangsdosis, allmählich auf200mg/d oral; Fluoxetin mit20mg/d als Anfangsdosis, allmählich auf80mg/dOral; Amitriptylin mit50mg/d als Anfangsdosis, allmählich auf150mg/dOral usw. Diese Medikamente haben den Vorteil, dass sie nicht in die Milch gelangen, daher können sie bei postpartalen Depressionen verwendet werden.

 

Empfohlenes: Späte postpartale Blutungen , Exogenitale Genitalwarzen , Erektionsschwäche , Trichomonas vaginitis , 隐睾 , angeborene Vaginalatresie

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