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Atypische Schwangerschaft

  Bei einer normalen Schwangerschaft niederliegt die Befruchtung des Eies in der Hohlkammer der Gebärmutter, d.h. Schwangerschaft im Uterus. Eine Implantation und Entwicklung des Eies außerhalb der Gebärmutterhöhle wird als extrauterine Schwangerschaft bezeichnet, auch bekannt als Ectopische Schwangerschaft, aber zwischen beiden gibt es einen kleinen Unterschied. Ectopische Schwangerschaft bezieht sich auf alle Schwangerschaften außerhalb der Gebärmutter, während extrauterine Schwangerschaft sich auf Schwangerschaften bezieht, bei denen das Ei außerhalb des normalen Implantationsorts liegt, einschließlich der Zervixschwangerschaft, der myometrischen Schwangerschaft und der cornualen Schwangerschaft, daher ist die Bedeutung der extrauterinen Schwangerschaft weiter und wird von der Gynäkologie akzeptiert.

 

Inhaltsverzeichnis

1Welche sind die Ursachen der atypischen Schwangerschaft?
2.Welche Komplikationen kann die atypische Schwangerschaft verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die atypische Schwangerschaft?
4.Wie kann man die atypische Schwangerschaft vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei atypischer Schwangerschaft durchgeführt werden?
6.Was ist bei der Ernährung der Patienten mit atypischer Schwangerschaft zu beachten?
7.Klinische Behandlungsmethoden der atypischen Schwangerschaft im westlichen Bereich

1. Welche sind die Ursachen der atypischen Schwangerschaft?

  Die Pathogenese der atypischen Schwangerschaft ist mit der Eileiterentzündung, Eileiterversorgungen, intrauteriner Verhütungsmittelimplantation, Fehlbildung oder Funktionsstörung der Eileiter, Wanderung des Eizellen und Tumoren im Bereich des Eileiters verbunden. Chronische Eileiterentzündung kann klinisch in Eileitermukositis und Perieileiteritis unterteilt werden, beide sind häufige Ursachen für Ectopische Schwangerschaft. Schwere Eileitermukositis kann den Eileiter vollständig verstopfen und zu Unfruchtbarkeit führen, leichte Formen führen zu Adhäsionen der Schleimhautfalten, was zu einer Verengung des Kanals führt, verminderter Peristaltik und beeinflusst die normale Fortbewegung des Eizell im Eileiter, was zu einer Blockade auf dem Weg führt und zu einer Implantation an dieser Stelle führt.

 

2. Welche Komplikationen können ungewöhnliche Schwangerschaften verursachen

  Die Komplikationen von ungewöhnlichen Schwangerschaften sind wie folgt:
  1、psychologische Faktoren: wie psychische Anspannung oder übermäßige Anspannung, die das Hypothalamus-Hypophysen-Ovarial-Achse beeinflussen können, die Ovulation unterdrücken und Unfruchtbarkeit verursachen.
  2、zentrale Auswirkungen auf die Unfruchtbarkeit bei Frauen: Störungen des endokrinen Gleichgewichts zwischen Hypophyse, Hypothalamus und Eierstöcken, Hypophysentumoren oder Narben können die Störung der Eierstockfunktion verursachen und Unfruchtbarkeit verursachen.
  3、lokale Faktoren der Unfruchtbarkeit bei Frauen: Wie die angeborene Abwesenheit der Eierstöcke oder die unreife Eierstöcke, frühe Eierstockfunktion, polyzystische Eierstöcke, bestimmte Eierstocktumoren wie Granulozyten-ovariozytische Tumoren, Ovarialblastome können die Sekretion von Ovarialhormonen und die Ovulation beeinflussen.
  4、Frauengesundheitliche Erkrankungen: Schwere Mangelernährung oder der Mangel einiger wichtiger Nährstoffe in der Ernährung können die Eierstockfunktion beeinflussen und Unfruchtbarkeit verursachen. Chronische Erkrankungen, metabolische Erkrankungen wie Hypothyreose oder -hyperthyreose, Diabetes, Störungen der Nebennierenfunktion können auch Unfruchtbarkeit verursachen.

3. Welche typischen Symptome haben ungewöhnliche Schwangerschaften

  Die klinischen Symptome von ungewöhnlichen Schwangerschaften umfassen vier Aspekte, nämlich:
  1、停经:Außer der tubarischen Interstitiellen Schwangerschaft mit einer längeren Anamnese der Menstruationsausfall gibt es in den meisten Fällen Menstruationsausfall6~8Woche, etwa20~30%患者无明显停经史。
  2、腹痛:Ist die Hauptursache für den Besuch von Patienten mit tubarischer Schwangerschaft. Vor dem Abortus oder Riss der tubarischen Schwangerschaft manifestiert sich als schmerzhafter Schmerz oder Schmerzen im unteren linken Bauchbereich. Wenn es zu einem Abortus oder Riss kommt, fühlt sich der Patient plötzlich ein schmerzhafter Riss im linken unteren Bauchbereich, oft mit Übelkeit und Erbrechen, wenn sich das Blut in der Fossa rectouterina ansammelt, hat der Patient ein Gefühl von Druck im After. Mit zunehmendem inneren Blutverlust fließt das Blut vom Becken in den gesamten Bauch, forming einen allgemeinen Bauchschmerz, und die Stimulation der Pleuramuskulatur kann Schmerzen in den Schulterblättern verursachen.
  3、阴道出血:Häufig gibt es unregelmäßige vaginale Blutungen, dunkelrote Farbe, geringe Menge, ununterbrochen, in der Regel nicht mehr als die Menstruationsmenge, mit der vaginellen Blutung können abgestorbene Endometriumkanaltypen oder Fragmente ausgeschieden werden.
  4、晕厥与休克:Wegen akuter Bauchblutung und heftiger Bauchschmerzen kann es zu Ohnmacht bei leichten Fällen und zu hämorrhagischem Schock bei schweren Fällen kommen. Die Schweregrade des Schocks ist proportional zur Geschwindigkeit und zur Menge der Bauchblutung, nicht jedoch zur Menge der vaginellen Blutung.

4. Wie kann eine ungewöhnliche Schwangerschaft verhindert werden

  Die erste Prinzip der Prävention von ungewöhnlichen Schwangerschaften ist die aktive Prävention und Behandlung von Beckenentzündungskrankheiten, um die Inzidenz chronischer Salpingitis zu senken;其次是有输卵管手术史的患者,有妊娠意愿时,要密切监护,在医生的指导下试孕;采取宫内节育器避孕的妇女,应按要求定期检查,发现盆腔炎症,及时治疗;合并生殖器官肿瘤者,应明确肿瘤的部位和性质,遵照医生的意见,合理治疗肿瘤,以争取最好的生殖预后。

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei ungewöhnlicher Schwangerschaft durchgeführt werden?

  Die klinischen Manifestationen der ungewöhnlichen Schwangerschaft sind vor dem Abortus oder Riss nicht ausgeprägt, die Diagnose ist schwierig, sollte die Begleituntersuchung kombiniert werden, um so früh wie möglich eine klare Diagnose zu stellen.

  1、Urin Schwangerschaftstest:einfach und schnell, positive Ergebnisse können die Diagnose unterstützen, negative Ergebnisse müssen auf die Blutbeta-HCG-Quantifizierung, um auszuschließen.

  2、Blutbeta-HCG-Quantifizierung:ist eine wichtige Methode zur frühen Diagnose der extrauterinen Schwangerschaft, außer dass sie die Diagnose unterstützen kann, kann sie auch die Aktivität des Embryos beurteilen, um die Behandlung zu leiten. Bei extrauteriner Schwangerschaft, Blutbeta-HCG-Werte sind normalerweise niedriger als die normale intrauterine Schwangerschaft. Nach konservativer medikamentöser Behandlung oder Operation sollte der Blutbeta-HCG-Spiegel, um die anhaltende extrauterine Schwangerschaft frühzeitig zu erkennen.

  3、Blut-Schwangerschaftshormonmessung:Die Schwangerschaftshormonspiegel bei extrauteriner Schwangerschaft sind niedriger und können auch als Indikator für die frühe Diagnose der extrauterinen Schwangerschaft dienen. Der Schwangerschaftshormonspiegel im frühen Schwangerschaftszeitraum ist relativ stabil, wie Schwangerschaft8Woche Schwangerschaftshormon

  4、Ultraschalluntersuchung:Vaginale Ultraschalluntersuchung ist besser als abdominale Ultraschalluntersuchung, die Diagnosegenauigkeit der extrauterinen Schwangerschaft beträgt70 bis94%, eine Schwangerschaftsbeutel ("Eileiterkreis") oder Herzschlag in der Eileiterposition kann diagnostiziert werden. Bei Patienten mit Sectio caesarea sollte besonderes Augenmerk auf die Vorderwandnarbenposition gelegt werden, um eine Missdiagnose der Schwangerschaftsverlagerung zu vermeiden. Serumbeta-HCG über2000mIU/ml, wenn es sich um eine intrauterine Schwangerschaft handelt, kann die vaginale Ultraschalluntersuchung den Schwangerschaftsbeutel erkennen, andernfalls sollte eine extrauterine Schwangerschaft vermutet werden. Flüssigkeitsschatten im Becken- und Bauchbereich können bei der Diagnose helfen.

  5、Laparoskopische Untersuchung:ist das 'Goldstandard' zur Diagnose der Eileiterschwangerschaft, aber ein invasiver Verfahren, der hohe Kosten hat, kann gleichzeitig mit der endoskopischen Operation eine klare Diagnose treffen, was die Blindheit der offenen Bauchoperation vermeidet, die Verletzung klein und die Wiederherstellung schnell ist, wird in Krankenhäusern mit Bedingungen weit verbreitet angewendet. Nähere Informationen finden Sie im Kapitel 'Laparoskopische Untersuchung' dieses Handbuchs.

  6、Endometrium pathologische Untersuchung:Viele vaginale Blutungen, Ultraschall-Verwendung zeigt, dass die Endometriumdicke ungleichmäßig verdickt ist oder mit einem Zystenbereich verbunden ist, kann eine diagnostische Dilatation und Curettage durchgeführt werden, aus der entnommenen Substanz sind Zilien vorhanden, die eine intrauterine Abortusdiagnose bestätigen, andernfalls sollte eine pathologische Untersuchung durchgeführt werden, wie pathologische only Decidua, keine Zilien, helfen bei der Diagnose der Eileiterschwangerschaft. Für die unklare Diagnose der Eileiterschwangerschaft kann nach der Dilatation und Curettage24Stunde Serumbeta-Wiederholungsuntersuchung-HCG hat keine erhebliche Abnahme oder Zunahme vor der Operation, was die Diagnose unterstützt. In den letzten Jahren ist die Verbreitung der künstlichen Befruchtungstechniken gestiegen, was die Inzidenz von mehrfachen Schwangerschaften erheblich erhöht hat, weshalb eine hohe Wachsamkeit geboten ist.

 

 

6. Empfehlungen und Tabus der Ernährung von Patienten mit ungewöhnlicher Schwangerschaft

  Patienten mit ungewöhnlicher Schwangerschaft sollten sich im Bereich der Ernährung informieren: Spinat und Seetang sind reich an Nährstoffen, sollten aber in Maßen verzehrt werden, da Spinat eine große Menge an Folsäure enthält, die die Aufnahme von Zink und Calcium beeinträchtigen kann, und eine übermäßige Einnahme von Seetang zu einer erhöhten Iodmenge führen kann, was die Entwicklung der Schilddrüse des Fötus behindern kann. Unreife Tomaten und länger gelagerte Gemüse wie Kartoffeln können die Gesundheit von Schwangeren und Föten beeinträchtigen. Während der Schwangerschaft sollte eine reichhaltige, gesunde vegetarische Ernährung eingenommen werden, einschließlich: Obst, Gemüse, Getreide (Reis, Weizen usw.) und Proteine (Milchprodukte, Tofu, Sojabohnen und andere Bohnen.

 

7. 西医治疗异常妊娠的常规方法

  西医治疗异常妊娠的具体方法如下:
  一、手术治疗:可行开腹或腹腔镜手术
  1、严重内出血并发休克者,应在积极纠正休克、补充血容量的同时,进行手术抢救。迅速打开腹腔,提出有病变的输卵管,用卵圆钳钳夹输卵管系膜以迅速控制出血,加快输液,血压上升后继续手术。
  2、术式:常规行患侧输卵管切除术。有生育要求的年轻妇女可行保守性手术,根据受精卵种植部位,可行切开输卵管取出胚胎后局部缝合或电凝止血后开放,或行伞部挤压术排除胚胎,以保留输卵管功能,术中认真观察、术后注意监测生命体征及腹部情况,术后24Stunde, dem3Tagen und dem7Tagen überprüft werden.-HCG, falls der Abfall nicht zufriedenstellend ist, wird Methotrexat oder chinesische Medizin unterstützend behandelt, um die Entstehung einer fortlaufenden Ektopie zu verhindern, und die Blutβ wird wöchentlich überprüft.-HCG bis zur Normalität. Wer eine Sterilisation wünscht, kann gleichzeitig die andere Eileiter ligieren.
  3、自体输血回输是抢救异位妊娠的有效措施之一,尤其是在缺乏血源的情况下。回收腹腔内血液必须符合以下条件:妊娠小于12周、胎膜未破、出血时间  二、非手术治疗:包括期待疗法、化学药物治疗和介入性治疗等,应根据病情慎重选择。
  1、期待疗法:无临床症状或临床症状轻微;异位妊娠包块直径  2、化学药物治疗:患者有生育要求,特别是对侧输卵管已切除或有明显病变者。适用于无明显腹痛、包块最大直径3.5-5.0cm、β-hCG  3、介入疗法:血管造影后,于子宫动脉内缓注氨甲喋呤50-100mg, bei größeren corpus luteum hinzuzufügen5-Fu500mg, gefüllt mit Absorbierbaren Gummischaumgranulat, um die Uterusarterie zu verschließen. Nach der Embolieoperation wird der Patient sorgfältig beobachtet, die Vitalzeichen werden wöchentlich überprüft.-hCG und Ultraschall, da sie teuer sind, werden derzeit nur in der Behandlung einiger spezieller Typen von Ektopien verwendet.

Empfohlenes: Frühes Geburt , Kombinierte Komplikationen während der Schwangerschaft , Abnormalitäten der Scheidenflüssigkeit , Polyzystisches Ovarialsyndrom , dysfunktionelle Uterusblutung , Die pränatale Untersuchung

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