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Vulvarexanthematose

  Die Vulvarexanthematose wird durch Fadenwürmer, Syphilis oder Tuberkulose verursacht und betrifft häufig den Unterschenkel und das Lymphsystem des Leistenbereichs, was zu einer lokalen oder diffuseren Schwellung, Verdickung und einer zähen Textur der Vulvaskole, die wie Elephantenhaut aussieht, führt, weshalb sie so genannt wird.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Lipodermatosklerose der äußeren Genitalschleimhaut?
2.Was für Komplikationen kann die Lipodermatosklerose der äußeren Genitalschleimhaut verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die Lipodermatosklerose der äußeren Genitalschleimhaut?
4.Wie kann man die Lipodermatosklerose der äußeren Genitalschleimhaut vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sollten bei der Lipodermatosklerose der äußeren Genitalschleimhaut durchgeführt werden?
6.Was sollte bei der Ernährung der Patienten mit Lipodermatosklerose der äußeren Genitalschleimhaut vermieden werden?
7.Die üblichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Lipodermatosklerose der äußeren Genitalschleimhaut

1. Welche Ursachen gibt es für die Lipodermatosklerose der äußeren Genitalschleimhaut?

  Eins, Ursachen

  Nach der Infektion mit Filariasis der äußeren Genitalschleimhaut produceert das Weibchen im Lymphgefäßsystem ständig Mikrofilarien, die im Lymphsystem parasitieren und zu Lymphangitis und Lymphgefäßverschluss führen, was letztlich zu einer Lymphgefäßvarikose führt, bei der die Hautnahrung des betroffenen Bereichs beeinträchtigt wird, die Haut chronisch verdickt und eine Lipodermatosklerose der äußeren Genitalschleimhaut bildet.

  Darüber hinaus kann eine wiederkehrende Phlegmonitis der äußeren Genitalschleimhaut, chronische Entzündungen der äußeren Genitalschleimhaut wie Tuberkulose und Syphilis, zu Fibrose des Bindegewebes führen, zu einer Verlangsamung des Venen- und Lymphflusses, was letztlich zu einer Lipodermatosklerose der äußeren Genitalschleimhaut führt.

  Zwei, Pathogenese

  1、Die Lipodermatosklerose durch Filariasis tritt auf, wenn die LARVA (Mikrofilaria) durch den Biss einer Mücke in den Körper eindringt und im Lymphsystem zu einem Erwachsenen wird, das Gift und die Metaboliten der Erwachsenen die Lymphorgane des Urogenitalsystems beeinflussen, was zu Chyluria und Lipodermatosklerose der äußeren Genitalschleimhaut führt. In den letzten Jahren haben viele chinesische Wissenschaftler durch Lymphangiographie bestätigt, dass die Lipodermatosklerose durch Filariasis durch Lymphvarizen verursacht wird, bei denen die Lymphzirkulation pathophysiologisch schwer verändert wird, nicht durch mechanische Blockade.

  2、Die Lipodermatosklerose durch Syphilis tritt hauptsächlich bei Spätsyphilis auf. Es ist das Ergebnis einer übermäßigen Allergie des Körpers gegen die Syphilis-Spindel, die zu entzündlichen Granulomen der äußeren Genitalschleimhaut führt.

  3、Die Lipodermatosklerose durch Tuberkulose tritt auf, wenn die Tuberkulose durch das Lymphsystem verbreitet wird oder von benachbarten Herden direkt auf die äußere Genitalschleimhaut ausgebreitet wird, was zu tuberkulösen Granulomen der äußeren Genitalschleimhaut führt, die zu fusionierten Knoten führen.

2. Was für Komplikationen kann die Lipodermatosklerose der äußeren Genitalschleimhaut verursachen?

  Die Haut der äußeren Genitalschleimhaut (Clitoris, kleine und große Schamlippen) zeigt eine begrenzte oder diffuse Verdickung. Die Clitoris ist vermehrt, die Oberfläche rau, kann zylindrisch, rundtönig oder brustförmig sein. Sie kann uneben sein, nodulös, warzig oder papillös, die Hautfarbe kann in eine hellbraune, lila Farbe ändern, mit Schuppenbildung, leicht infiziert werden. Schwere橡皮病一侧或整个外阴肿大,有时形如肿瘤,悬垂于两股之间。Mit Infektionen, im akuten Stadium können allgemeine Symptome wie Fieber, Kopfschmerzen und Kälber vorliegen.

3. Welche typischen Symptome hat die Lipodermatosklerose der äußeren Genitalschleimhaut?

  Die Haut der äußeren Genitalschleimhaut (Clitoris, kleine und große Schamlippen) zeigt eine begrenzte oder diffuse Verdickung. Die Clitoris ist vermehrt, die Oberfläche rau, kann zylindrisch, rundtönig oder brustförmig sein, kann uneben sein, nodulös, warzig oder papillös, die Hautfarbe kann in eine hellbraune, lila Farbe ändern, mit Schuppenbildung, leicht infiziert werden. Schwere橡皮病一侧或整个外阴肿大,有时形如肿瘤,悬垂于两股之间。

  Due zu der Fettigkeit und Schwellung der äußeren Genitalschleimhaut, fühlt sich der Patient unwohl, wenn er sitzt oder steht, und es gibt Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Die Sexualität wird beeinträchtigt. Aufgrund des verlangsamten Venen- und Lymphflusses wird die Hautnahrung beeinträchtigt, was zu Juckreiz führen kann. Nach dem Kratzen kann eine sekundäre Infektion leicht auftreten, die zu Ulzera, Schmerzen und Sekretionen führen kann. Manchmal kann es zu chronischen Ulzera kommen, die lange nicht heilen, und die Lymphangitis kann oft monatelang akut auftreten.1次,每次发作1~2天,少数达10Tagen.

4. 外阴象皮肿应该如何预防

  因外阴皮肤肥厚肿大,导致患者坐立不安、大小便困难、性生活受影响。由于静脉及淋巴回流受阻,皮肤营养障碍,可引起瘙痒,抓破后容易引起继发性感染,形成溃疡,疼痛,有分泌物等。有的甚至发生慢性溃疡,经久不愈。淋巴管炎常数月急性发作1次,每次发作1~2天,少数达10天。应重视预防,做好防蚊灭蚊工作,消灭传染媒介;积极防治梅毒、结核、外阴蜂窝组织炎及各种慢性炎症,防止象皮病的发生。

 

5. 外阴象皮肿需要做哪些化验检查

  1、丝虫病

  血检微丝幼:于夜间9点至次晨2点,取耳垂血3大滴置洁净玻片上,涂成2×3厚血膜,干后溶血,染色,镜检,体液检查微丝蚴,可取淋巴液直接涂片,染色镜检。

  2、梅毒

  暗视野显微镜检查:找到形态典型和具特征性运动方式的梅毒螺旋体即为阳性结果,具有确诊价值,也可行梅毒螺旋体抗原试验,TPHA,TPPA,FFA-、梅毒

  3ABS试验是确诊试验,感染梅毒后即为阳性。

  、结核

6. 结核菌素试验:强阳性说明目前仍有活动性病灶,若为阴性一般情况下表示未有过结核分枝杆菌感染,取局部分泌物涂片抗酸染色查找结核菌或局部分泌物培养,查找结核菌。

  外阴象皮肿病人的饮食宜忌

  1一、外阴象皮肿食疗方

  2、马齿苋伴芹菜:马齿苋、侧尔根(鱼腥草)、芹菜各等量(鲜品)洗净,入开水冲烫一下,加盐、糖、醋、大蒜、味精、芝麻油凉拌佐餐食用。10、艾叶乌豆鸡蛋汤:艾叶3克,乌豆2克,鸡蛋1次,连续服用2-3Tagen.

  二、外阴象皮肿吃那些对身体好

  1、红苋菜不拘量,煮汤经常食用,治血丝虫病象皮肿和甲状腺肿大。

  2、多吃蔬菜、水果。多饮茶水或清淡饮料。

  3、宜食用凉血解毒食物。例如:绿豆、粳米、黄瓜、苦瓜、马齿苋、绿茶等。

  三、外阴象皮肿最好不要吃那些食物

  1、禁食发物。例如:鱼类、虾、蟹、鸡头、猪头肉、鹅肉、鸡翅、鸡爪等,食后会加重阴部的瘙痒和炎症。

  2、尽量少吃辛辣、刺激的食物。例如:洋葱、胡椒、辣椒、花椒、芥菜、茴香。

  3、避免食用油炸、油腻的食物。例如:油条、奶油、黄油、巧克力等,这些食物有助湿增热的作用,会增加白带的分泌量,不利于病情的治疗。

  4、戒烟戒酒、咖啡等兴奋性饮料。

7. 西医治疗外阴象皮肿的常规方法

  一、外阴象皮肿西医治疗方法药物治疗:

  1、丝虫病治疗:

  Diethylcarbamazid (Hydroxychloroquine) ist das Hauptmedikament zur Behandlung von Lymphatischer Filariasis, kann Mikrofaden töten. Die gebräuchliche Methode zur Behandlung von Onchocerca volvulus ist Diethylcarbamazid (Hydroxychloroquine).300mg,2mal/d,7Tagen, intermittierend angewendet2~3Kurstage, die Inzidenzrate kann erreichen90% oder mehr. Behandeln von Onchocerciasis; Diethylcarbamazid (Hydroxychloroquine)300mg,2mal/d,3~4Tagen, es reicht aus,1Kurstage.

  2、Syphilisbehandlung:

  ① Frühstadien-Syphilis (einschließlich des ersten, zweiten und frühzeitigen latenten Syphilis):

  A, Benzathinpenicillin240 Millionen IE, in beiden Gesässbacken intramuskulär injiziert,1mal/Woche, insgesamt2~3mal.

  B, Procainpenicillin80 Millionen IE,1mal/d, intramuskulär injiziert, kontinuierlich10~15Tagen. Gesamtmenge800~1200 Millionen IE.

  C, bei Allergien gegen Penicillin, Tetracyclinhydrochlorid500mg,4mal/d, oral eingenommen, kontinuierlich15Tagen, oder mehr Tetracyclin100mg,2mal/d, oral eingenommen, kontinuierlich15Tagen.

  ② Spätstadien-Syphilis (einschließlich der dritten Stufe von Haut, Schleimhaut oder Knochen-Syphilis), latente Syphilis im Spätstadium oder latente Syphilis, deren Krankheitsphase nicht bestimmt werden kann, sowie rezidivierende Syphilis im zweiten Stadium.

  A, Benzathinpenicillin240 Millionen IE, in beiden Gesässbacken intramuskulär injiziert,1mal/Woche, kontinuierlich3Woche, insgesamt3mal, Gesamtmenge720 Millionen IE.

  B, Procainpenicillin80 Millionen IE,1mal/d, intramuskulär injiziert, kontinuierlich20 Tage sind1Kurstage.

  C, bei Allergien gegen Penicillin, Tetracyclinhydrochlorid500mg,4mal/d, oral eingenommen, kontinuierlich30 Tage oder mehr Tetracyclin100mg,2mal/d, oral eingenommen, kontinuierlich30 Tage.

  ③ Tuberkulosebehandlung: Derzeit wird ein zweistufiges kurzes Therapieprogramm für die Behandlung von Tuberkulose eingeführt, in der ersten Phase2~3Monaten sind die Stärkungsphase, später4~6Monaten sind die Festigungsphase.

  A,2SHRZ/4HR, während der Stärkungsphase2Monaten, jeden Tag Streptomycin (0.75g, intramuskulär injiziert), Isoniazid(300mg,1mal/Tag, einmalig eingenommen), Rifampicin(450~600mg, vor dem Frühstück einmalig eingenommen), Pyrazinamid(1.5~2.0g/d, aufgeteilt3mal oral eingenommen), später4Monaten während der Festigungphase wird Isoniazid und Rifampicin jeden Tag kontinuierlich angewendet

  B,2SHRZ/6HRE, während der Stärkungsphase wird Streptomycin, Isoniazid, Rifampicin und Pyrazinamid kombiniert angewendet2Monaten, während derer jeden Tag Isoniazid, Rifampicin und Ethambutol angewendet werden6Monaten. Der1Ein Plan wird für Patienten mit erster Behandlung verwendet, der zweite Plan wird häufiger für Patienten mit Behandlungsversagen oder Rezidiv verwendet.

  Zwei. Operationelle Behandlung:

  Operationen sind bei Patienten mit schwerer Exostose der Großen Schamlippe angezeigt, die die Harn- oder Sexualität erheblich beeinträchtigen, um die vollständige Entfernung der pathologischen Gewebe durch Operation zu ermöglichen, die Defekte der großen Schamlippe durch einen lateralen Hauttransplantat zu reparieren oder eine mittlere dicke Hauttransplantation durchzuführen.

Empfohlenes: Wai yin-阴道-Gingival syndrome , 外阴天疱疮 , Exogene verrucöse Xanthelasma , Mesonephroszyste der Vulva , mikroskopische nephrotische Syndrome , Darmfremdkörper

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