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akute Blinddarmentzündung bei AIDS

  in den USA1996Im Jahr wurden HIV-Infizierte10Menschen, AIDS-Patienten27Menschen berichtet.1997Im Jahr wurde weltweit3000 Menschen tragen das AIDS-Virus in sich und die Inzidenz steigt weiter. Daher haben Chirurgen immer mehr Gelegenheiten, allgemeine chirurgische Erkrankungen und Komplikationen aufgrund von AIDS zu behandeln. AIDS-Patienten mit akuter Blinddarmentzündung sind nicht viele, aber die Fehldiagnosequote ist hoch und die Komplikationen sind vielfältig, was die Aufmerksamkeit der gastrointestinalen Chirurgen dringend erfordert.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die akute Blinddarmentzündung bei AIDS-Patienten mit acquired immune deficiency syndrome?
2. Welche Komplikationen können bei AIDS-Patienten mit akuter Blinddarmentzündung auftreten?
3. Welche typischen Symptome gibt es bei AIDS-Patienten mit akuter Blinddarmentzündung?
4. Wie kann man eine akute Blinddarmentzündung bei AIDS-Patienten mit acquired immune deficiency syndrome vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei AIDS-Patienten mit akuter Blinddarmentzündung erforderlich?
6. Was sollte bei der Ernährung von AIDS-Patienten mit akuter Blinddarmentzündung vermieden werden?
7. Die Routinebehandlung der akuten Blinddarmentzündung bei AIDS-Patienten mit acquired immune deficiency syndrome im Westen

1. Welche Ursachen gibt es für die akute Blinddarmentzündung bei AIDS-Patienten mit acquired immune deficiency syndrome?

  Eins, Ursachen

  Die Inzidenz von Bauchoperationen bei AIDS-Patienten ist nicht hoch (4.2%), aber die Blinddarmentzündung tritt leicht auf, und die Ursache dafür wird oft mit dem fehlenden Anastomose der Endarterien und dem Fehlen von Anastomosen in Verbindung gebracht, Infektionen und Ödeme im Blutgefäß verursachen Thrombosen, die das Blinddarm leicht zu nekrotischen Perforationen machen.

  Zwei, Pathogenese

  AIDS-Patienten haben aufgrund der schweren Hemmung der Immunität eine höhere Inzidenz und Mortalität von Komplikationen, selbst leichte Verletzungen können erhebliche systemische und lokale Reaktionen verursachen und zu vielen schweren Zuständen führen. Wenn sich der Blinddarm entzündet, unterscheidet sich der pathologische Verlauf von einem normalen Blinddarminfekt, und es muss auch zwischen der spezifischen gastrointestinalen Entzündung bei AIDS-Patienten (wie z.B. Colitis bei Cytomegaloviren, akute Kolitis) unterschieden werden, die oft nicht-chirurgisch geheilt werden kann, während eine verzögerte Behandlung von Blinddarmentzündung AIDS-Patienten viel größere Gefahren bringt als normale Menschen.

 

2. Welche Komplikationen können bei AIDS-Patienten mit acquired immune deficiency syndrome und akuter Blinddarmentzündung auftreten?

  Es gibt fast1/3Die Diagnose kann bei Patienten verzögert werden,3~21Tagen, alle entwickeln sich zu perforierenden Blinddarmentzündungen. Die Inzidenz von Perforationen beträgt约44%) können vor dem Auftreten der Bauchschmerzen eine Geschichte von unregelmäßigem vaginalen Blutverlust haben, die Bauchschmerzen treten plötzlich auf und sind stark, oft mit palliden Haut, niedriger Blutdruck und anderen Anzeichen eines Schocks verbunden; die Spannung der Muskulatur ist leicht, es gibt移动性浊音;bei der gynäkologischen Untersuchung wird Blut im vagina, Erosion des Zervix, Schwellung eines Seitenbeins, sowie unklare Flüssigkeit bei einer Punkspiegelung festgestellt.

  Die Bauchschmerzen der akuten Eileiterschwangerschaft beginnen im unteren Bauch, sind niedriger als bei einer Blinddarmentzündung, sind meistens bilateral, es kann bereits in der frühen Phase hohes Fieber auftreten, und es gibt eine Geschichte von vermehrtem Ausfluss; bei der gynäkologischen Untersuchung wird vermehrter Ausfluss, Schmerz bei der Palpation der Gebärmutter, festgestellt.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei einer Blinddarmentzündung bei AIDS-Patienten mit acquired immune deficiency syndrome?

  Die Symptome sind hauptsächlich Bauchschmerzen, die später auf den rechten Unterbauch beschränkt sind,5Unter 0% gibt es Übelkeit und Erbrechen, alle haben Fieber, die körperlichen Symptome sind Schmerzen im rechten Unterbauch, Anspannung der Bauchmuskulatur und positive Rebound-Schmerzen. Der Schmerz und die körperlichen Symptome ähneln den gastrointestinalen Manifestationen opportunistischer Infektionen bei AIDS, daher ist die Diagnose schwierig.

 

4. Wie kann man eine Blinddarmentzündung bei AIDS-Patienten mit acquired immune deficiency syndrome vorbeugen?

  Die Inzidenz von Bauchoperationen bei AIDS-Patienten ist nicht hoch (4.2%), aber die Blinddarmentzündung tritt leicht auf, und die Ursache dafür wird oft mit dem fehlenden Anastomose der Endarterien und dem Fehlen von Anastomosen in Verbindung gebracht, Infektionen und Ödeme im Blutgefäß verursachen Thrombosen, die das Blinddarm leicht zu nekrotischen Perforationen machen.

  Nach dem Essen sollte man sich nicht schnell bewegen, im heißen Sommer sollte man nicht zu stark auf Kühlung setzen, besonders sollte man nicht zu viel kaltes Bier oder andere kalte Getränke trinken, im Alltag sollte man darauf achten, nicht zu fettige Speisen zu essen, übermäßiges Essen von reizenden Lebensmitteln zu vermeiden, aktiv an körperlichen Übungen teilzunehmen, die Gesundheit zu stärken und die Immunität zu verbessern, und besonders bei einer Vorgeschichte von chronischer Blinddarmentzündung darauf zu achten, eine Rezidiv zu vermeiden, im Alltag sollte man darauf achten, dass der Stuhlgang reibungslos verläuft.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich für Patienten mit akuter Blinddarmentzündung und acquired immune deficiency syndrome?

  Die Blutuntersuchung zeigt1/3Die Anzahl der weißen Blutkörperchen des Patienten ist nur leicht erhöht, der Rest liegt im Normalbereich oder unter dem Normalwert (durchschnittlich3.9×109/L). Bei Flüssigkeitssammlung um den Blinddarm, können Ultraschalluntersuchungen und CT-Untersuchungen oft helfen, einige empfehlen Laparoskopie als Diagnosegrundlage, die Diagnosesicherheit ist hoch, aber diese Untersuchung ist traumatisch, es sei denn, sie wird angemessen verwendet, sonst wird unnötiger Schaden verursacht.

6. Diätvorschriften für Patienten mit akuter Blinddarmentzündung und acquired immune deficiency syndrome

  1. Ernährungsrezepte:

  1、方一

  Dahuang10Gramm, Mangxiao9Gramm, Lianqiao, Yinhua各自12Gramm, Hongteng15Gramm, Yuanhu10Gramm, Muxiang, Taoren各自9Gramm, Danpi12Gramm. Mit Wasser kochen und trinken, täglich1Dosis.

  Diese Formel kühlt den Körper und leitet den Darm, verbessert den Qi-Fluss und das Blut, ist geeignet für Blinddarmentzündung, die durch Hitze und Feuchtigkeit verursacht wird, die Hauptsymptome sind: Schmerzen im rechten unteren Bauchbereich, die sich verstecken und weigern, berührt zu werden, anhaltend oder intermittierend, oder Schmerzen beginnen im oberen Bauchbereich, oder Schmerzen um den Nabel beginnen, dann auf den rechten Tianshu-Punkt übertragen, kann begleitet von gespannter Bauchhaut, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Blähungen, leichtes Fieber, Stuhlgang normal oder verstopft. Zungenfilm dünn und weiß oder Gelbfärbung mit Weiß, Sehnerven zart und glatt, zart und schnell oder fein und klebrig.

  2、方二

  Jinhuashui12Gramm,蒲公英、Zihua狄ding各自15Gramm, Baihuashe舌草、Dahuang各自10Gramm, Chuanlianzi, Danpi各自9Gramm, Chishao10Gramm, Huzhang15Gramm. Mit Wasser kochen und trinken, täglich1Dosis.

  Diese Formel kühlt den Körper und entgiftet, löst Blutstau und lindert Schmerzen, ist geeignet für Blinddarmentzündung, die durch Hitze verursacht wird, die Hauptsymptome sind: Schmerzen, die sich weigern, berührt zu werden, die Schmerzen im rechten unteren Bauchbereich sind schmerzempfindlich, es gibt Reboundschmerz, die Bauchhaut ist gespannt, oder es kann ein Knoten berührt werden, begleitet von Körpertemperatur, Durst, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Verstopfung oder dünnflüssiger Stuhlgang, kurzes Wasserlassen, rot und kurz, Gelbfärbung mit wenig Flüssigkeit oder dicht und klebrig, Sehnerven zart und schnell oder glatt und schnell.

  3、方三

  Yinhua10Gramm, Lianqiao12Gramm, Huangqin, Shengdi, Xuanlian各自9Gramm, Shenggancao6Gramm, Dahuang10Gramm, Zihua狄ding12Gramm, Wildjasmine,蒲公英jeweils9Gramm, Dongguazi30 Gramm. Mit Wasser kochen und trinken, täglich1Dosis.

  Diese Formel kühlt den Körper und entgiftet, leitet den Darm und beseitigt Eiter, ist geeignet für Blinddarmentzündung, die durch Eiterung von Toxinen verursacht wird, die Hauptsymptome sind: Schmerzen, die sich von der rechten unteren Bauchseite auf den gesamten Bauchbereich ausbreiten, heftig, Bauchhaut schmerzempfindlich, der gesamte Bauch ist schmerzempfindlich, Reboundschmerz, hohes Fieber, die Temperatur bleibt hoch oder wechselt zwischen Kälte und Hitze, rote Wangen und gerötete Augen, trockene Lippen und üble Atem, Übelkeit und Erbrechen, Bauchschwellung und Verstopfung, oder dünnflüssiger Stuhlgang mit üblem Geruch, häufiges Wasserlassen, wie Harndrang, rote Zunge, trockene Zunge, Gelbfärbung rau und stachelig oder Gelbfärbung dicht und klebrig, Sehnerven zart und glatt oder fein und schnell.

  4、方四

  Frischer Wildjasmine60 Gramm, Baisai cao15---60 Gramm, Zihua狄ding30 Gramm. Wählen Sie eines der folgenden1Sorten, decoctiert; geteilt3--4mal täglich, eine Dosis.

  Diese Formel kann auch für akute Blinddarmentzündung verwendet werden.

  5、方五

  Baishao18--45Gramm, Gancao, Chaihu jeweils612jeweils, Chuanqi, Danpi, Huangbai jeweils10--15Gramm. Die decoctierte Flüssigkeit wird geteilt3mal täglich1Die Dosierung verdoppeln, wenn schwerwiegend.

  Diese Formel ist geeignet für akute und chronische Blinddarmentzündung.

  6、Rezept Sechs

  Sanguisorba officinalis, Sophora japonica30g,半枝莲15g, Glycyrrhiza uralensis3g, frischer frischer Schnee30g, frischer Knoblauch20Stangen.

  Kochen, dreimal am Tag, täglich ein Rezept.

  Diese Rezeptur ist für die akute Appendizitis geeignet.

  7、Rezept Sieben

  Zwiebel60g, Natriumnitrat, Rhei je 1g. Zuerst die Zwiebel und Natriumnitrat gut zerkleinern und wie Brei auf den schmerzhaften Bereich im Bauch auftragen (tragen Sie zunächst eine Schicht Vaseline auf die Haut, um Hautschäden zu vermeiden)2Stunden nach der Entfernung der Medikamente, nehmen Sie den Pulver von Rhei und verdünnen Sie ihn mit Essig, um zu bedecken6---8Stunden, insgesamt einmal, bei Bedarf kann nach einigen Stunden wiederholt werden.

  Diese Rezeptur wird für die akute Appendizitis verwendet.

  8、Rezept Acht

  Frischer Ysidrhocton120g(frisch30g),Linsen30--60g. Kochen, teilen2--3Mal zu nehmen.

  Diese Rezeptur ist wirksam bei der akuten Appendizitis.

  9、Rezept Neun

  Wildrisen50--100g. Mit Wasser kochen, bis es zerkleinert ist, die Konsistenz ist angemessen, geteilt1--2Mal zu essen, täglich1Dosis.

  Diese Rezeptur wird für die Rehabilitation nach der akuten Appendizitis und die chronische Appendizitis verwendet.

  10、Rezept Zehn

  Süße Kürbiskerne30g, nach Bedarf Zucker. Zerkleinern und fein mahlen, mit kochendem Wasser einnehmen.

  Diese Rezeptur ist für die akute Appendizitis geeignet.

  Zwei, Ernährungsprinzipien:

  Flüssigkeitsnahrung wie Milch, Sojamilch, Reisbrei, Fleischbrühe usw. oder halbfeste Nahrungsmittel wie Suppe, weiche Nudeln usw. Wenn Sie sich auf einen Krankenhausaufenthalt und die chirurgische Behandlung vorbereiten, sollten Sie auf Nahrung und Flüssigkeit verzichten.

  Daten dienen nur als Referenz, bitte konsultieren Sie den Arzt.

7. Konservative westliche Behandlungsmethode bei AIDS und akuter Appendizitis

  Akute Appendizitisbehandlung bei HIV-Patienten Die westliche Behandlung der akuten Appendizitis sollte nach der Diagnose der akuten Appendizitis so früh wie möglich eine Operation zur Entfernung des erkrankten Gewebes durchführen und gleichzeitig eine hochwirksame Breitbandantibiotikatherapie kombinieren5~7Tage. Selbst dann, nach der Operation8ca. 0% der Patienten haben eine anhaltende Fieber1Wochen und mehr ohne andere Symptome einer systemischen Sepsis. Während der Fieberphase wurde keine Erhöhung der Anzahl der weißen Blutkörperchen im Blut beobachtet (durchschnittlich3.5×109/L), durchschnittliche Aufenthaltsdauer11Nach der Operation kann die voroperative Situation wiederhergestellt werden, während die Ursachen der Fieberentwicklung nach mehreren körperlichen Untersuchungen, Blutkulturen und Röntgenuntersuchungen oft nicht gefunden werden. Es wird angenommen, dass die Mechanismen eine langsame lokale Entzündung sind, die für eine lange Zeit anhält, daher wird eine hochwirksame Breitbandantibiotikatherapie als Gegenmaßnahme eingesetzt. Da die Laparoskopie zur genauen Diagnose verwendet werden kann, befürworten einige die Verwendung der Laparoskopischen Appendektomie zur Behandlung, um eine Einmaligkeit zu ermöglichen.

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