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Nierenbeckenzyste

  Die Nierenbeckenzyste ist eine cystische Erweiterung am distalen Ende der Niere. Wird die Membran zwischen der Harnleiterraupe und dem Harnröhrensack während der embryonalen Entwicklung nicht resorbiert, bildet sich eine unterschiedlich starke Engstelle am Harnleiterschlitz, was auch durch eine fragile Fibrostruktur am distalen Ende der Harnleiter oder eine zu lange, zu enge Verlaufslänge des interstitiellen Abschnitts verursacht werden kann. Nach dem Stoß der Harnströmung bildet sich eine cystische Erweiterung, die in die Blase hineinragt. Bei frühen Fällen können klinische Symptome fehlen und sie werden oft erst bei der Diagnose einer Nierenmissbildung entdeckt. Die Symptome sind hauptsächlich Harnleiterobstruktion, die zu wiederholten Harnwegsinfektionen führt. Da der Zystenöffnungsnachweis klein ist, kann eine dauerhafte Obstruktion des Harnleiterseröffnungsbereichs zu Nierenkolik, Nierenhydronephrose, Funktionsverlust der Nieren, Verstopfung der Blasenspalte und Schwierigkeiten beim Wasserlassen oder Unterbrechung des Urinflusses sowie wiederkehrenden Harnwegsinfektionen führen. Manchmal kann sich die Zyste der Mädchen durch den Blasenspalt und die Harnröhre nach außen in den Harnröhrenausgangsloch ausstrecken und kann in der Regel selbständig wieder in den ursprünglichen Zustand zurückkehren. Es kann jedoch auch zu einem Einklemmen und zu einem blauen Tumor kommen. Der Behandlungsgrundsatz ist die Beseitigung der Obstruktion, die Vermeidung von Reflux und die Behandlung der Komplikationen. Wenn die obere Hälfte der Nierenfunktion schlecht ist, kann eine nephrectomie durchgeführt werden. Es gibt etwa20~25% der Fälle haben nach der Operation noch Symptome, in diesem Fall wird der Zystenbehandlung wieder nachgegangen. Wenn die Nierenfunktion gut ist, kann die Resektion der Ureterzyste und die anti-refluxive Ureter-Blase-Replantation durchgeführt werden.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Entstehung von Nephrostomie-Bläschen?
2.Was für Komplikationen kann eine Nephrostomie-Blase verursachen?
3.Welche typischen Symptome haben Nephrostomie-Bläschen?
4.Wie kann eine Nephrostomie-Blase vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Nephrostomie-Bläschen durchgeführt werden?
6.Was sollte ein Patient mit Nephrostomie-Bläschen beim Essen vermeiden?
7.Die häufigsten Behandlungsmethoden für Nephrostomie-Bläschen nach westlicher Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Entstehung von Nephrostomie-Bläschen?

  Die Ursachen für die Nephrostomie-Blase sind hauptsächlich die Unregelmäßigkeit des Urinflusses, die zu einem obstruktiven Harnwegsverschluss führt. Nach der Befruchtung der Eizelle37Die Membran von Chwalle trennt vorübergehend die Nephrostomie-Spross und den Sinus urogenitalis. Wenn die Membran von Chwalle nicht vollständig gelöst wird, führt dies zu dieser Krankheit. Außerdem kann eine anomale Entwicklung der Muskulatur des Harnleiters im Blasensegment ebenfalls zu dieser Krankheit führen.

  Ein Harnwegverschluss ist eine häufige Ursache für Nierenversagen, kann jedoch verbessert werden, wenn er frühzeitig erkannt und so bald wie möglich beseitigt wird. Der Urogenitalsystem ist ein Kanalsystem, und der Kanal muss frei bleiben, um die normale Funktion des Urogenitalsystems aufrechtzuerhalten. Wenn der Kanal verstopft ist, beeinflusst es die Sekretion und den Abtransport von Urin. Viele Erkrankungen im Urogenitalsystem können zu einem Kanalverschluss führen, und der Verschluss kann sich im Niereninneren, am Übergang von Nierenbecken und Harnleiter, im Harnleiter selbst, am Übergang von Harnleiter und Blase, am Harnröhrenhals oder in der Harnröhre befinden. Je näher der Verschluss dem Niereninneren ist, desto schneller tritt ein Nephrologie auf.

 

2. Was für Komplikationen kann eine Nephrostomie-Blase verursachen?

  Frühe Fälle können klinisch asymptomatisch sein und oft erst bei der Diagnose einer Hypernephrotischen Fehlbildung entdeckt werden. Symptome treten hauptsächlich auf, wenn der Harnweg verstopft ist, was wiederkehrende Harnwegsinfektionen verursacht. Da der Ausgang der Blase klein ist, kann eine dauerhafte Verstopfung des Urethraausgangs zu Nephrostomie und Nephrologie führen, Funktionsverlust, Verstopfung des Harnröhrenhalses, Schwierigkeiten beim Wasserlassen oder Unterbrechung des Urinflusses und wiederkehrende Harnwegsinfektionen. Manchmal kann die Blase des Mädchens durch den Harnröhrenhals und die Harnröhre aus der Harnröhre herausragen und in der Regel selbst wieder in die richtige Position gebracht werden. Es kann jedoch auch zu einem Einklemmen und zu einem blauen Tumor kommen.

3. Welche typischen Symptome haben Nephrostomie-Bläschen?

  Die häufigsten klinischen Symptome sind:

  1、Harnwegsverengung und -ansammlung.

  2、Harnwegsinfektion.Eine Harnwegsinfektion (HWI), kurz Harnwegsinfekt, ist eine Entzündung der Harnwege, die durch Erreger verursacht wird. Abhängig vom Infektionsort kann eine Harnwegsinfektion in eine obere und eine untere Harnwegsinfektion unterteilt werden, wobei die obere Harnwegsinfektion eine Nephritis ist und die untere Harnwegsinfektion hauptsächlich eine Cystitis ist. Abhängig von der Vorliegen einer Grunderkrankung kann eine Harnwegsinfektion auch in komplexe und nicht komplexe Harnwegsinfektionen eingeteilt werden.

4. Wie kann eine Nephrostomie-Blase vorgebeugt werden?

  Durch Anomalien der先天entwicklung verursacht, es gibt keine speziellen Präventionsmaßnahmen, kann während der Schwangerschaft vorsorgen:

  1、Regelmäßige Schwangerschaftsuntersuchungen, frühzeitige Entdeckung, Diagnose und Behandlung.

  2、Stärken Sie die Hygienebildung während der Schwangerschaft, beachten Sie die Ernährung, reduzieren Sie Krankheiten, vermeiden Sie den Kontakt mit schädlichen Toxinen, rauchen Sie nicht, während der Schwangerschaft müssen Sie unter ärztlicher Anleitung Medikamente einnehmen. Beachten Sie die Auslöser von FGR und behandeln Sie die Komplikationen und Komplikationen der Schwangerschaft aktiv.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen für Ureterzysten durchgeführt werden

  1、Die bildgebende Diagnostik kann die Diagnose bestätigen.

  2、Die Ultraschalluntersuchung kann eine dünnbewehrte zystische Formation im Blaseninneren zeigen.

  3、Die venöse Harnröhrenkontrastuntersuchung zeigt eine typische Erweiterung des Ureterendgliedes in Form eines 'Schlangenkopfes', mit oder ohne Erweiterung und Ansammlung von Nieren- und Harnwegen, und kann auch bei Missbildungen gezeigt werden.

  4、Die Ureteröffnung ist durch die Cystoskopie erweitert, die Öffnung ist wie ein Nadelkopf, die Öffnung und Schließung erfolgt, wenn der Ureter sich zusammenzieht.

 

6. Dietische Empfehlungen und Verbote für Patienten mit Ureterzysten

  1、Tägliche Wasseraufnahme2000-3000 Milliliter, im heißen Sommer erhöhen4000-5000 Milliliter, nach starkem Schwitzen müssen sie erhöht werden, mindestens täglich2000 Milliliter über den Urinmenge.

  2、Verwenden Sie magnetisiertes Wasser zum Trinken, das leicht Steine löst.

  3、Essen Sie mehr Lebensmittel, die reich an Vitamin A sind, wie Leber, Eier, sowie frisches Blattgemüse und Obst.

  4、Essen Sie weniger Lebensmittel, die reich an Calcium sind, wie Seetang, Hefepilze, Bohnen, Amaranthus, Milch, Sesam, Fucus, Hai, Salat, Kürbiskerne, getrocknete Datteln usw.

  5、Essen Sie weniger Lebensmittel, die die Bildung von Harnsäure, Cystin und Xanthin fördern, wie Innereien von Tieren, Meeresfrüchte, Bohnen, Erdnüsse usw.

  6、Essen Sie weniger Lebensmittel, die reich an Oxalsäure sind, wie Spinat, Sesam, Kakao, Kaffee, Rüben, Erdbeeren, Orangen, Weißkohl, Schwarztee usw.

7. Die Standardbehandlung der Ureterzyste in der westlichen Medizin

  Behandlung von Ureterzysten:Wenn die obere Hälfte der Nierenfunktion der betroffenen Seite schlecht ist, kann eine nephrectomie durchgeführt werden. Etwa20~25% der Fälle haben nach der Operation noch Symptome, in diesem Fall wird der Zystenbehandlung wieder nachgegangen. Wenn die Nierenfunktion gut ist, kann die Resektion der Ureterzyste und die anti-refluxive Ureter-Blase-Replantation durchgeführt werden.

  Die Wahl der Behandlungsmethode hängt von der Ausprägung der Läsion, dem Einfluss auf den oberen Harntrakt und der Anwesenheit anderer Harnwegemissbildungen ab. Das Behandlungsziel ist die Beseitigung des Verschlusses, die Beseitigung der Infektion und der Schutz der Nierenfunktion. Häufig verwendete Operationen sind die transurethrale Resektion und die anti-refluxive Ureter-Blase-Replantation.

 

Empfohlenes: Kinderröhrchen-Nephrotomie , Harnsteine , Nierenschäden , Sekundäre Nephropathie , Urogenitale Verletzungen , nicht-gonokokale Urethritis

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