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Kinderröhrchen-Nephrotomie

  Die Nephrotomie bei Kindern tritt oft aufgrund angeborener Entwicklungsanomalien auf, insbesondere aufgrund von angeborener Nierenpyelo-ureteraler Obstruktion und Obstruktion des Endes des ableitenden Harnweges. Die Nephrotomie bei Kindern tritt oft erstmals auf, wenn ein Bauchtumor entdeckt wird, oder wenn Symptome einer Harnwegssysteminfektion (wie脓尿、血尿、尿急、尿频、尿痛等) und Bauchschmerzen ohne gastrointestinale Symptome auftreten.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen der Nephrotomie bei Kindern
2.Was sind die Komplikationen, die durch die Nephrotomie bei Kindern verursacht werden können
3.Welche typischen Symptome haben die Nephrotomie bei Kindern
4.Wie kann man die Nephrotomie bei Kindern vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Kindern mit Nephrotomie durchgeführt werden
6.Was sollten Patienten mit Nephrotomie bei Kindern in Bezug auf Ernährung vermeiden
7.Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Nephrotomie bei Kindern

1. Welche sind die Ursachen der Nephrotomie bei Kindern

  Die Nephrotomie bei Kindern wird hauptsächlich durch den Verschluss des ableitenden Harnweges und die Umkehrung des Urins verursacht, die spezifischen Ursachen sind wie folgt beschrieben.

  1、ableitender Harnwegverschluss:Dies ist eine häufige Krankheit, die zu Nephrotomie führt, der Grund ist, dass ein kurzes Stück ableitender Harnweg eng wird und verstopft, was dazu führt, dass der Urin in der Niere nicht leicht in die Blase fließen kann und in der Niere verweilt. Normalerweise kann die Verstopfung durch das Entfernen und Wiederverbinden des engen Teils des ableitenden Harnweges beseitigt werden, um die Nephrotomie zu verbessern.

  2、Urinumkehr:Unter normalen Umständen gelangt der Urin von den Nieren über die ableitenden Harnwege in die Blase und wird dann aus dem Körper entfernt; die Umkehrung des Urins ist ein ungewöhnliches Phänomen, bei dem der Urin aus der Blase in die ableitenden Harnwege und sogar in die Nieren zurückfließt. Zu diesem Zeitpunkt hat die Niere gleichzeitig Urin, der in die Blase fließen soll, und Urin, der von der Blase zurückfließt, und in diesem Moment wird die Flüssigkeit in der Niere zu viel, was zu Nephrotomie führt.

 

2. Was sind die Komplikationen, die durch die Nephrotomie bei Kindern verursacht werden können

  Kinderröhrchen-Nephrotomie kann mit Harnwegsinfektionen einhergehen, gelegentlich kann es zu Nierenersatz kommen, und bei Kindern mit schwerer Nierendilatation können Hypertonie und Nierenversagen auftreten. Die Umkehrung des Harns bei Kindern ist eine angeborene Krankheit, die meisten Patienten haben keine Symptome und fühlen keine Schmerzen, aber wenn Symptome auftreten, könnte die Niere bereits infiziert sein; und das Alter der Infektion kann von einigen Monaten bis zu mehreren Jahren reichen. Aber die Zerstörung der Niere wird nicht nur durch Infektion zerstört, selbst wenn keine Infektionserscheinungen auftreten, kann die Niere allmählich zerstört werden. Die Nieren der Kinder sind nicht sehr reife Nieren, jede Infektion zerstört einen Teil der Nierenfunktion, und diese zerstörten Nierenfunktionen können nicht wiederhergestellt werden; zum Beispiel wird diese Infektion zerstört10%, das nächste Mal wird zerstört20%, bis zur Größe50% normale Funktion haben. Der verletzte Niere kann Hypertonie, Anämie oder chronische Nierenerkrankungen verursachen, bis hin zur Nierenversagen.

 

3. Welche typischen Symptome hat die Nephropathie bei Kindern

  Patienten mit Nephropathie bei Kindern treten hauptsächlich mit Unwohlsein im Magen-Darm-Trakt und Bauchtumoren in die Klinik ein (bei über der Hälfte der Fälle), größere Patienten zeigen häufiger intermittierende Lumbal- und Bauchschmerzen, Hämaturie, Urinartritis und andere Symptome, selten Riss der Niere, bei Kindern mit schwerer Nephropathie können Hypertonie und Nierenversagen auftreten.

 

4. Wie kann man die Nephropathie bei Kindern vorbeugen

  Die Nephropathie bei Kindern tritt häufig in Verbindung mit angeborenen Entwicklungsanomalien auf, daher sollten Schwangere und Hebammen vor der Geburt Diagnose und Untersuchung durchführen und während der Schwangerschaft den Kontakt mit toxischen und schädlichen Substanzen vermeiden, um die Entwicklung von angeborenen Missbildungen zu vermeiden. Bei Auftreten von Symptomen und Anzeichen der Krankheit sollte eine aktive Diagnose und Behandlung durchgeführt werden, um eine Verschlechterung der Krankheit zu vermeiden. Frühzeitige Erkennung, frühzeitige Diagnose und frühzeitige Behandlung sind für die Prävention der Krankheit sehr wichtig.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Nephropathie bei Kindern durchgeführt werden

  Die Untersuchung der Nephropathie bei Kindern umfasst Laboruntersuchungen, Ultraschall, Röntgenuntersuchungen und Radioisotopenuntersuchungen. Die spezifischen Untersuchungsmethoden sind wie folgt beschrieben.

  1Mit der Verbesserung verschiedener invasiver Untersuchungstechniken und der Erweiterung des Materialienangebots sowie der umfassenden Verwendung fortschrittlicher sensibler Immuno- und Molekularbiologietechniken zeigt die Anwendung in der Diagnostik und Therapie der Nephropathie ein gutes Anwendungspotenzial. Die Urinprobenentnahme zur Bestimmung der Proteine zeigt: Kreatinin (Cr), Albumin/sind ideale Indikatoren für die Schwere der Schädigung der Tubuli und Glomeruli der erkrankten Niere, während THP im Urin/Kreatinin und IgG/Erhöhte Kreatininwerte zeigen eine schwere Schädigung der Glomeruli und Tubuli der erkrankten Niere an und werden daher als hilfreich für die Auswahl der Behandlungsmethode und die Vorhersage der Wirksamkeit bei Kindern mit Nephropathie angesehen.

  2Die Diagnose der Nephropathie hat einen hohen klinischen Wert. Die Kontrastierung hängt nicht von der Nierenfunktion ab und ist daher besonders wertvoll für Patienten mit schlechter oder keiner Nierenfunktion.

  3Die Röntgenuntersuchung bei Nephropathie bei Kindern umfasst verschiedene Methoden wie venöse Urographie, antegrade Pyelographie, retrograde Pyelographie und den Whitaker-Injektionsdrucktest. Der antegrade und retrograde Drucktest sowie der Whitaker-Injektionsdrucktest sind aufgrund ihrer invasiven Methoden und der Einschränkungen durch Kontraindikationen nicht mehr zur Routineuntersuchung bei Kindern mit verdächtigem Nephrokalikulärbewegungsstau vorgesehen. Derzeit wird am häufigsten die venöse Urographie verwendet, die die Größe, Form, Dichte und den Stauort der Nephrokalikuli und Nephronen klar darstellt und eine grobe Schätzung der Glomeruläre Filtrationsfunktion ermöglicht. Dies ist von großem Vorteil für die klare Diagnose der Nephropathie und die Bewertung der Nierenfunktion nach dem Stau. Klinisch wird dies oft verwendet, um die Existenz und den Schweregrad der Nephropathie und der Urolithiasis bei Patienten mit B-Scan-fundierte Nephropathie zu bestätigen.

  4、Radioisotopenuntersuchung:Die Vorteile sind eine hohe Empfindlichkeit, geringe Absorption von Strahlung, keine Allergiereaktionen und die Möglichkeit, die Glomerulärfilterung (GFR) zu messen. Klinische Anwendungsindikationen sind: Bewertung der Nierenfunktion; Beurteilung der Obstruktion; Bewertung der Therapieeffizienz.

6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit Kinderröchelbildung

  Die Ernährung von Kindern mit Kinderröchelbildung sollte leicht und die Aufnahme von Natriumchlorid begrenzt sein. Es sollte vermieden werden, zu viele proteinreiche Lebensmittel zu essen. Die spezifischen Ernährungsrichtlinien sind wie folgt beschrieben.

  1、Versuchen Sie, so wenig wie möglich salzige und proteinreiche Lebensmittel zu essen. Zum Beispiel Salzige, Eier, Kartoffeln, Sojabohnen usw., können angemessene Mengen an Weißkohl und Honig usw. essen, die die Wasserwege erleichtern.

  2、Vermeiden Sie den Verzehr von frittierten und gesalzten Lebensmitteln, Cola, Hamburger, Milch, Zucker, Nüsse, Bohnen, Fleischgerichten usw. sollten auch nicht zu viel gegessen werden.

  3、Erhöhen Sie den Energieverbrauch, aber vermeiden Sie es, zu viele proteinreiche Lebensmittel zu essen, um die Belastung der wasseransammlenden Nieren zu vermeiden.

  4、Vermeiden Sie den Verzehr von Bohnen und ihren Produkten (wie Tofu, Sojasprossen, Sojamehl usw.).

  5、Die Ernährung sollte leicht und ohne Alkohol und scharfe Lebensmittel sein. Es sollte auch weniger fettige und fleischige Lebensmittel mit hohem Proteingehalt (wie Fettfleisch, Schrimp, Krabben usw.) gegessen werden.

 

7. Klinische Behandlungsmethoden für Kinderröchelbildung im Westen

  Kinderröchelbildung gehört zur Kategorie der "Lumbalgie" der traditionellen chinesischen Medizin. Kinder in jedem Alter können erkranken, und Kinder sind häufiger betroffen.

  1、Kinderröchelbildungserfahrungsmethode Arzneimittel:Weißer Graswurzel, auch bekannt als Graswurzel, süßer Wurzel. Es hat die Form eines länglichen Zylinders, Länge30~60cm, Durchmesser2~4Millimeter. Oberfläche gelblich oder blassgelb, glänzend, Knochenknoten deutlich, Länge und Breite der Knoten unterschiedlich, süß im Geschmack.

  2、Kinderröchelbildungserfahrungsmethode Menge:Jedes Mal verwenden10Wurzel, Länge约2ca. 0 Zentimeter.

  3、Kinderröchelbildungserfahrungsmethode:Wäsche und zerkleinern, in einen Sandkessel (den Topf, in dem Medikamente gekocht wurden, nicht verwenden) kochen, bis er kocht, und zwei weiße Kornblumen (diejenigen, die gerade aufblühen, also diejenigen, die noch nicht geöffnet sind, es gibt auch getrocknete, die im Teehaus erhältlich sind) hinzufügen. Nachdem er natürlich abgekühlt ist, trinken Sie ihn. Wenn Sie dem Kind Wasser geben, beträgt die Menge etwa die Menge des täglichen Wasserverbrauchs des Kindes. Einmal täglich, morgens trinken, dreimal hintereinander trinken. Danach wird dem Kind unregelmäßig gekochtes Wasser gegeben. Sie können in 7-8 Tagen die Wirkung sehen.

  Diese Ernährungsrezepte müssen unter der Anleitung eines traditionellen chinesischen Arztes verwendet werden. Es sollte nicht blind selbst behandelt werden, um eine zufriedenstellende Wirkung zu erzielen.

 

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