Die hepatische inflammatorische Pseudo-Tumor (IPT) ist eine entzündliche proliferative Läsion, die nicht aus echten Leberzellen besteht und eine gutartige, wachsende Knotenartige Formation ist. Diese Krankheit könnte mit Traumata, Infektionen und Immunreaktionen sowie Allergien zusammenhängen. Die Krankheit tritt hauptsächlich bei Kindern auf und die Patienten haben in der Regel einen einzigen Tumor, in einigen Fällen mehr
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Hepatische inflammatorische Pseudo-Tumor
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von hepatischen inflammatorischen Pseudo-Tumoren
2. Welche Komplikationen können durch hepatische inflammatorische Pseudo-Tumoren verursacht werden
3. Welche typischen Symptome treten bei hepatischen inflammatorischen Pseudo-Tumoren auf
4. Wie kann man hepatische inflammatorische Pseudo-Tumoren vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei hepatischen inflammatorischen Pseudo-Tumoren erforderlich
6. Was sollten Patienten mit hepatischen inflammatorischen Pseudo-Tumoren in Bezug auf Ernährung vermeiden
7. Standardbehandlungsmethoden der westlichen Medizin bei hepatischen inflammatorischen Pseudo-Tumoren
1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von hepatischen inflammatorischen Pseudo-Tumoren
Die genaue Ursache der hepatischen inflammatorischen Pseudo-Tumor ist bis heute nicht klar, möglicherweise in Verbindung mit Traumata, Infektionen und Immunreaktionen von Typus IV
1、感染学说
Klinisch kann IPT mit Fieber, erhöhten Leukozyten, beschleunigter Blutgerinnung und erhöhtem Plasma-C-Reaktionsprotein auftreten, was auf entzündliche Reaktionen hinweist. Es gibt Berichte über rezidivierende Cholangitis bei IPT, was darauf hindeutet, dass der entzündliche Prozess der suprakutanen Infektion durch Cholangitis mit den genannten Symptomen in Verbindung steht. Horiuchi hat Literatur gesammelt20 Fällen von hepatischen IPT, gibt7Fälle mit venöser Thrombose, d.h. die Portaleinzugsvenen der inflammatorischen Pseudo-Tumoren werden von einem großen Anteil von Granulationszellen gebildet, was zu einer Verdickung der Wand und einer Verengung des Lumens führt, daher wird angenommen, dass Mikroorganismen aus Lebensmitteln oder entzündlichen Herden stammen können, über den Blutfluss zur Portaleinzugsvene gelangen und im Lebergewebe allmählich zu den oben genannten venösen Thrombosen und Granulationsentzündungen entwickeln. Außerdem glauben viele Wissenschaftler, dass die nekrotischen Gewebe um das Granulom der hepatischen Abszess similar sind wie die Granulome der inflammatorischen Pseudo-Tumoren, und gehören daher zu den inflammatorischen Pseudo-Tumoren.
2,Theorie der Immunreaktion
Die IPT zeigt histologisch eine Vielzahl von Plasmazellen, daher wird eine mögliche endogene oder exogene immunpathologische Reaktion in Betracht gezogen. Viele Wissenschaftler glauben, dass die obigen Veränderungen der venösen Thrombose ähnlich sind wie die Veränderungen der Blutgefäße bei Riedel-Thyroiditis, idiopathischer retroperitonealer Fibrose und mediastinaler Fibrose, und dass es sich um eine autoimmune Erkrankung handelt. In den chinesischen Fällen traten auch viele venöse Thrombosen auf, diese Gefäßveränderungen könnten mit Immun- oder Infektionsfaktoren zusammenhängen oder beide sind
2. Welche Komplikationen können inflammatorische Pseudo-Tumoren der Leber verursachen?
Einzelne Patienten mit inflammatorischen Pseudo-Tumoren der Leber können Portalhypertension entwickeln. Obwohl pulmonary inflammatorische Pseudo-Tumoren haben2.7Es gibt eine mögliche 0%ige Karzinomgefahr, aber es gibt keine Berichte über Karzinome bei inflammatorischen Pseudo-Tumoren der Leber. Aber es sollte die Aufmerksamkeit der Patienten erregt werden, und die Krankheit muss rechtzeitig behandelt werden.
3. Welche typischen Symptome haben inflammatorische Pseudo-Tumoren der Leber?
Literaturberichte zeigen, dass inflammatorische Pseudo-Tumoren der Leber häufiger bei Kindern auftreten, die Patienten sind meistens Mono-Tumor, einige sind multiplen. Die meisten Patienten haben hauptsächlich Symptome wie Schmerzen im Oberbauch, intermittierende Fieber und Abmagerung, einige Patienten haben Müdigkeit, Unwohlsein, Übelkeit und Erbrechen und andere Symptome, etwa10Einige Patienten haben Ikterus, bei der körperlichen Untersuchung können einige Patienten eine fest, glatte Masse spüren, in der Regel gibt es keine Leberhände, Spidernester und andere Anzeichen von Leberzirrhose.
Diese Krankheit hat keine bestimmten Regeln bezüglich des Alters und des Geschlechts der Erkrankung, auch keine spezifischen klinischen Symptome, wird oft zufällig durch Ultraschalluntersuchung entdeckt. Die endgültige Diagnose der inflammatorischen Pseudo-Tumoren muss durch pathologische Diagnostik bestätigt werden, die Diagnose vor der Operation kann durch feine Nadelbiopsie unter Ultraschallleitung klar gestellt werden.
4. Wie kann man inflammatorische Pseudo-Tumoren der Leber vorbeugen?
Inflammatorische Pseudo-Tumoren der Leber entwickeln sich langsam mit leichten Symptomen, haben eine gewisse Infektiosität und müssen unbedingt erhöhte Wachsamkeit walten lassen, um frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Wir sollten aktiv behandeln, angemessenen Ruhes und Ernährung zufügen, so dass es auch in kurzer Zeit zu einer Gesundung kommen kann. Bei Fragen zu Tumoren muss der Geist entspannt bleiben, und man kann angemessene chinesische Medizin zur Prävention verwenden. Die Methode der Linderung von Leber- und Milzbeschwerden, der Aktivierung der Blutbildung und der Weichmachen und Auflösen von Knoten kann mit Danshen, Fuling, Xiangfu und anderen Medikamenten vorbeugend behandelt werden.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der inflammatorischen Pseudo-Tumoren der Leber erforderlich?
Inflammatorische Pseudo-Tumoren der Leber haben keine spezifischen klinischen Symptome, werden oft zufällig bei der Ultraschalluntersuchung entdeckt. Die endgültige Diagnose der inflammatorischen Pseudo-Tumoren muss durch pathologische Diagnostik bestätigt werden, eine feine Nadelbiopsie unter Ultraschallleitung vor der Operation kann eine klare Diagnose stellen.
1Einige Patienten haben Anämie, eine leichte oder mittelschwere Erhöhung der Gesamtzahl der Leukozyten, eine beschleunigte Erythrozyten sedimentation und eine Erhöhung des Plasmas-C-Reaktionsproteins, bei einigen kann auch ALP, ALT und γ vorliegen-Wichtige Informationen für die Diagnose von inflammatorischen Pseudo-Tumoren der Leber
2Wichtige Informationen für die Diagnose von inflammatorischen Pseudo-Tumoren der Leber
3Wichtige Informationen für die Diagnose von inflammatorischen Pseudo-Tumoren der Leber
4Wichtige Informationen für die Diagnose von inflammatorischen Pseudo-Tumoren der Leber1Wichtige Informationen für die Diagnose von inflammatorischen Pseudo-Tumoren der Leber2Wichtige Informationen für die Diagnose von inflammatorischen Pseudo-Tumoren der Leber
6. Ernährungsrezepte und -verboten für Patienten mit inflammatorischen Pseudo-Tumoren der Leber
Patienten mit inflammatorischen Pseudo-Tumoren der Leber sollten regelmäßig verschiedene Vitamine aufnehmen, wie z.B. Vitamin A und B1und B6und B12und C und D. Es sollte frisches Gemüse, Obst und Lebensmittel mit groben Fasern oft gegessen werden, Nüsse sollten regelmäßig gegessen werden, und die Nährstoffversorgung sollte beachtet werden. Es sollte vermieden werden, kalte, scharfe und reizende Lebensmittel zu essen, sowie die Aufnahme von fettreichen Lebensmitteln wie Fettfleisch und tierischen Fetten zu vermeiden, Rauchen und Trinken zu vermeiden. Täglich sollte auch darauf geachtet werden, einen optimistischen Lebensstil zu führen, das Aufstehen in der Nacht zu vermeiden und ausreichend Sport zu treiben.
7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei inflammatorischen Pseudo-Tumoren der Leber
Derzeit werden die meisten inflammatorischen Pseudo-Tumoren aufgrund von Fehldiagnosen oder weil sie nicht ausgeschlossen werden können, dass es sich um ein Leberkarzinom handelt, operativ behandelt. Daher ist die operative Behandlung die Hauptbehandlungsmethode für inflammatorische Pseudo-Tumoren der Leber. Das Ziel der operativen Behandlung ist die genaue Diagnose und die Entfernung des Tumors. Allerdings gibt es derzeit keine allgemeine Einigung über die Operationsmethoden, die Berichte sind vielfältig, aber im Prinzip sollten sie nach der Lage und dem Umfang des Tumors bestimmt werden. In der Regel sind inflammatorische Pseudo-Tumoren klinisch oft einzeln und haben klare Grenzen, die Lage des Tumors ist leicht erkennbar und liegt oft auf der Pleurafläche der Leber, daher ist die Operation nicht allzu schwierig, daher wird in China derzeit oft eine Entfernung bevorzugt. Für inflammatorische Pseudo-Tumoren, die nicht entfernt werden können, sollte eine Biopsie durchgeführt werden, um die Diagnose zu bestätigen. Inflammatäre Pseudo-Tumoren mit Ikterus haben oft den Tumor im Lebergang, der schwer zu entfernen ist, und können eine Cholangiostomie oder einen Umleitungsoperation durchgeführt werden, falls erforderlich, eine totale Lebertransplantation.
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