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Gastrischer Karzinom

  Magenkrebs entsteht aus den Oberflächenepithelzellen der Magenwand, kann an jedem Teil des Magens auftreten (meist im Pylorusbereich des Magensaumes, gefolgt vom Fundus des Magens und dem Kardia-Bereich, weniger im Magenkorpus), kann verschiedene Tiefen und Breiten der Magenwand invasiv sein.

  Karzinome, die sich nur in der Schleimhaut oder unter der Schleimhaut befinden, werden als frühes Magenkarzinom bezeichnet; Karzinome, die die Muskelschicht tief invasiv sind oder in Bereiche außerhalb des Magens metastasieren, werden als fortgeschrittenes Magenkarzinom bezeichnet. Es gibt verschiedene Morphologien von Magenkrebs, die durch Makroskopie oder Endoskopie beobachtet werden können, wie flächige, knötchenförmige, ulzerative, infiltrative und ulzerative Karzinome (als Karzinom aus chronischer Gastritis).

  Die Vergrößerung der Zellen durch das Mikroskop zeigt verschiedene Typen von Karzinomzellen (histologische Klassifizierung), wie Adenokarzinom (etwa90%,einschließlich papillärer Adenokarzinome, tubulärer Adenokarzinome, mukösen Adenokarzinomen, signetförmigen Zellkarzinomen, adenomorphem Karzinom, squamöses Karzinom, nicht differenziertes Karzinom, neuroendokrine Karzinome. Es gibt auch viele Unterschiede in den molekularen Strukturen der Zellen im Inneren der Zellen, daher gibt es auch viele Unterschiede zwischen den verschiedenen Arten von Magenkrebs, selbst wenn sie äußerlich und unter dem Mikroskop dasselbe Aussehen haben, gibt es immer noch sehr große Unterschiede, und es ist derzeit nicht bekannt, wie viele einzigartige Magenkrebsarten es gibt.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche sind die Ursachen für die Entstehung von Magenkrebs
2. Welche Komplikationen kann Magenkrebs verursachen
3. Welche typischen Symptome hat Magenkrebs
4. Wie kann Magenkrebs vorgebeugt werden
5. Welche Laboruntersuchungen müssen für Magenkrebs durchgeführt werden
6. Was sollten Magenkrebspatienten essen und was meiden
7. Standardbehandlungsmethoden für Magenkrebs in der westlichen Medizin

1. Welche sind die Ursachen für die Entstehung von Magenkrebs

  Momentan sind diejenigen, die sicher als hochrisikoreiche Bevölkerungsgruppe für Magenkrebs angesehen werden:

  Mit präkanzerösen Veränderungen erkrankt:Präkanzeröse Veränderungen sind gutartige Erkrankungen mit einem Karzinogenese-Tendenz, wie chronische atrophische Gastritis, die Karzinogenese kann erreichen10%; Chronische Gastritis, die Karzinogenese ist niedriger als3%; Magenpolypen, Durchmesser >2Zentimeter, bei denen die Karzinogenese bei häufigen und breiten Basen höher ist; bei Teilentfernung des Magens kann die Karzinogenese der Restmagenkrebs auf 0% sinken.3%~10%. Andere präkanzeröse Veränderungen, wie massive Magenschleimhauthypertrophie, wachshautartige Gastritis und so weiter.

  Ungesunde Essgewohnheiten:Wenn das Essen unregelmäßig ist, schnell gegessen wird, eine Vorliebe für salzige und heiße Speisen besteht, sowie für konservierte, geräucherte, getrocknete Meeresfrüchte und übernachtete Gerichte mit hohem Nitritgehalt, sowie für gegrilltes Rindfleisch, häufiger Verzehr von schimmeligen Lebensmitteln und weniger frischem Gemüse.

  Langfristiger Alkoholmissbrauch und Rauchen:Alkohol kann zu Veränderungen der Schleimhautzellen führen und zur Karzinogenese beitragen. Rauchen ist auch ein starkes Risiko für Magenkrebs, und diejenigen, die bereits in der Jugend damit begonnen haben, rauchen, sind am gefährlichsten.

  Vergangenheit von Magenkrebs oder Speiseröhrenkrebs in der Familie:Die Inzidenz von Magenkrebs bei Angehörigen der Patienten ist höher als bei der normalen Bevölkerung.2~3mal.

  Langfristig schlechter psychischer Zustand:wie Depression, Trauer, Sorge, Einsamkeit, Depression, Hass, Abneigung, Selbstmitleid, Selbstvorwürfe, Schuldgefühl, Spannungen in Beziehungen, psychischer Zusammenbruch, stille Wut usw., das Risiko für Magenkrebs ist erheblich erhöht.

  Bestimmte spezielle Berufe:Lange Exposition gegenüber Schwefelsäurenebel, Blei, Asbest, Herbiziden und Metallindustriearbeiter, das Risiko für Magenkrebs ist erheblich erhöht.

  Helicobacter pylori (Hp)-Infektion:Es gibt Studien, die besagen, dass etwa die Hälfte der Magenkrebsfälle mit einer Infektion durch Helicobacter pylori in Verbindung stehen.

2. Welche Komplikationen kann Magenkrebs leicht verursachen?

  1, wenn es zu gastrointestinalen Blutungen kommt, ist dies in der Regel eine geringe Blutung, eine große Blutung ist selten. Etwa5% der Patienten können schwere Blutungen erleiden, die durch Erbrechen von Blut und (oder) schwarzen Stuhl manifestiert werden, selten als erstes Symptom. Es können Schwindel, Herzrasen, teerfarbener Stuhl und Erbrechen von Kaffee gefärbtem Material auftreten.

  2, wenn der Magenkrebs in den Bauchraum übergeht und die Gallenwege unter Druck gesetzt wird, kann Ikterus auftreten.

  3, bei der kombinierten Obstruktion der Pfortadarm, häufiger bei Karzinomen, die aus dem Pfortadarm und dem Kardia stammen. Wenn der Magenbodenkrebs bis zum Kardia oder zur Speiseröhre reicht, kann eine Obstruktion des unteren Teils der Speiseröhre verursacht werden, und Tumoren in der Nähe des Pfortadarms können eine Obstruktion des Pfortadarms verursachen. Es können Erbrechen, eine erweiterte Magenform im Oberbauch und das Hören von Wasserklappengeräuschen auftreten.

  4, Perforation des Karzinoms führt zu diffuser Peritonitis, seltener als bei gutartigen Ulzera. Es kann bei ulzerativen Magenkrebs auftreten, häufiger bei ulzerativen Karzinomen vor der Pfortadarm, wenn die Perforation nicht mit Adhäsionen bedeckt ist, kann Peritonitis verursachen. Es können Peritonealreizsymptome wie Myoklonus, Peritonealbeschwerden auftreten.

  5, bildet gastrointestinale Fisteln, sichtbar durch den Abgang von unverdautem Essen.

3. Welche typischen Symptome hat Magenkrebs?

  Früherer Magenkrebspatient7Über 0% haben keine Symptome, und diejenigen, die Symptome haben, sind in der Regel nicht typisch. Leichte Unwohlsein im Oberbauch ist das häufigste erste Symptom, das mit Magen-Dyspepsie oder Gastritis ähnlich ist. Die klinischen Manifestationen von fortgeschrittenem Magenkrebs sind wie folgt.

  1. Es gibt keine Geschichte von Gastritis, aber in der Nähe der Oberbauchunwohlsein oder Schmerz, der nicht erkennbar ist; oder es gibt eine Geschichte von Gastritis, und der Schmerz im Oberbauch hat sich kürzlich häufiger und stärker erhöht.

  2. Das Gefühl von Sättigung im Oberbauch ist oft das früheste Symptom von fortgeschrittenem Magenkrebs bei älteren Menschen, das manchmal mit Blähungen, Säuerung und Erbrechen einhergeht. Wenn der Tumor im卡门位置, kann man fühlen, dass das Essen nicht gut durchgeht; wenn der Tumor im Pfortadarm位置 ist und eine Obstruktion auftritt, kann der Patient verfaulte Lebensmittel übergeben.

  3. Appetitlosigkeit, Abmagerung und Schwäche: Nach Schätzungen beträgt der Anteil约50% der älteren Patienten haben eine deutliche Appetitlosigkeit, zunehmende Abmagerung und Schwäche; es gibt40%~60% der Patienten suchen wegen Abmagerung medizinische Hilfe auf.

  4. Magen-Darm-Bleiben Sie: Erbrechen von Blut (10%), schwarzer Stuhl (35%) und anhaltende Versteckte Blut im Stuhl (60%~80% (Menge gering, mit dem bloßen Auge nicht sichtbar, aber durch Tests nachweisbar) positiv.

4. Wie kann Magenkrebs vorgebeugt werden?

  1Essen Sie mehr frische Lebensmittel
  Verwenden Sie seltener oder nicht solche Lebensmittel, die aufgrund von Schimmelbildung einen besseren Geschmack haben, wie Sauerkraut. Denn in diesen konservierten Salaten befinden sich viele Nitrate, die den Magen reizen und Krebs verursachen können. Es sollte mehr frische Gemüse und Obst gegessen werden, die Vitamine enthalten und am natürlichen Schutzmechanismus des Körpers teilnehmen, um die Synthese von chemischen Karzinogenen im Körper zu verhindern.

  2Beachten Sie, eine gute Essgewohnheit zu entwickeln
  Wenn in der Vergangenheit das Problem von übergroßer oder zu schneller Nahrungsaufnahme bestand, sollte dies unverzüglich korrigiert werden. Denn dies stellt eine starke Reizung für den Magen dar und hat eine notwendige Beziehung zur Entstehung von Magenkrebs.

  3. Entfernen Sie sich von krebserregenden Substanzen
  . Dies sollte von Männern besonders beachtet werden, sie sollten normalerweise nicht rauchen und nicht alkoholische Getränke trinken oder weniger rauchen und weniger alkoholische Getränke trinken. Alle wissen, dass Rauchen eine der Hauptursachen für Gastrakrebs ist, da die Rauchwolke viele krebserregende Substanzen enthält; Alkohol ist selbst kein krebserregendes Mittel, aber stark alkoholische Getränke reizen die Magenschleimhaut, schädigen das Gewebe und fördern die Absorption krebserregender Substanzen. Wenn Rauchen und Trinken gleichzeitig auftreten, ist die Gefährlichkeit größer, da Alkohol die Permeabilität der Zellmembranen erhöhen kann, was die Absorption krebserregender Substanzen aus der Rauchwolke stärkt.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen für den Gastrakrebs durchgeführt werden

  Die Laboruntersuchungen, die ein Patient mit Gastrakrebs durchführen muss, umfassen die Körperschulung, die Laboruntersuchungen, die bildgebenden Verfahren und die Endoskopie.

  1. Körperschulung:Es kann zu einer Schwellung der Lymphknoten oberhalb des linken Schlüsselbeins, einem Bauchtumor und einem Befund bei der digitalen Rektomanie kommen, dass sich ein Tumor im Beckenboden befindet (Krebszellen fallen in den Beckenboden und wachsen dort nach).

  2. Laboruntersuchungen:Die zelluläre Atypie ist in der Regel normal; in der Mitte und im fortgeschrittenen Stadium kann es zu verschiedenen Graden von Anämie und positiven Hämoccult-Tests im Stuhl kommen. Es gibt derzeit keine für die Diagnose von Gastrakrebs spezifischen Tumormarker. CEA, CA50, CA72-4, CA19-9, CA242und die kontinuierliche Überwachung mehrerer Marker hat für die Diagnose und Prognose von Gastrakrebs einen bestimmten Wert.

  3. Bildgebende Verfahren:Die bildgebenden Verfahren umfassen Röntgenkontrastuntersuchungen des oberen Gastrointestinaltrakts, verstärkte CT, MRI (Magnetresonanztomografie), PET-CT-Scans, Endoskopie oder Laparoskopie und Ultraschall und andere.

  4. Endoskopische Untersuchung:Endoskopische Untersuchung, kann frühe Gastrakrebs, die Differenzierung zwischen gutartigem und bösartigem Ulkus, den Typ und das Läsionsumfeld des Gastrakrebs bestimmen. Wenn Magenulcus oder atrophische Gastritis festgestellt wird, muss eine Pathologiebiopsie zur Bewertung des Grades der Zellatypisierung durchgeführt werden, bei starkem Atypismus (atypischer Hyperplastik) muss nach dem frühen Karzinom behandelt werden. Laparoskopische Untersuchung, bei geeigneten Krankenhäusern kann durch diese Untersuchung ein ähnlicher Effekt wie eine Laparotomie erreicht werden, um das Umfeld des Tumors genau zu verstehen, insbesondere kann festgestellt werden, ob es im Peritoneum weit verbreitete Körner haben, die durch Metastasenbildung entstanden sind, was durch andere Untersuchungen schwer zu entdecken ist.

6. Gastrische Karzinompatienten, was sie essen und was nicht:

  Gastrische Karzinompatienten müssen die Menge und Art der Nahrung, die Intervalle und die Anzahl der Mahlzeiten gemäß der Verträglichkeit der Ernährung und der Kapazität des Gastrointestinaltrakts anpassen. In den ersten Tagen nach der Operation wird in der Regel eine spezielle Methode zur Versorgung mit Nährstoffen verwendet, wie z.B. parenterale Ernährung oder enterale Ernährung.3-4Nachdem der Darm entlastet und die Darmfunktion wiederhergestellt wurde, kann allmählich gegessen werden, normalerweise sollte nach folgenden Prinzipien vorgegangen werden:

  1. Wenig und oft essen:Da der Platz für Nahrung nach der Operation erheblich kleiner ist, kann die Menge der Mahlzeit auch nicht groß sein, nur durch häufiges und weniger Essen kann der Körper den Nährstoffbedarf erfüllen, um jeden Tag8~10Mahlzeiten beginnen, nach der Operation1Monaten,5~6Mahlzeiten,3~6Nach etwa3~4Mahlzeit.

  2. Viel Proteinhaltige Lebensmittel zu essen:In den ersten Tagen nach der Operation sollte nach dem Muster von fettfreien klaren Flüssigkeiten, geringem Fasergehalt, halbflüssigen Speisen, weichen Speisen und allgemeinen Speisen gegessen werden. Flüssige Nahrungsmittel sollten Reisbrühe, Eierbrühe, Gemüsebrühe, Tapiokastärke, enterale Ernährungsformeln, Milch, Proteinpulver sein; halbflüssige Speisen sollten hochproteinhaltige, hochkalorische, hochvitaminreiche, niedrigfettige, frische und leicht verdauliche Lebensmittel sein. Der beste Quell für tierische Proteine ist Fisch, aber auch Eiklar und Joghurt können gegessen werden; pflanzliche Proteine sind am besten in Soja zu finden. Nach dem Verzehr allgemeiner Speisen sollte mehr Gemüse und Obst gegessen werden.

  3.Reduzieren Sie den Konsum von Süßigkeiten und Fetten:Vermeiden Sie den Konsum von großen Mengen an zu süßen Lebensmitteln, die Unbehagen verursachen können. Der Fettgehalt sollte nicht mehr als35%, reduzieren Sie den Konsum von Fleischfett, essen Sie leicht verdauliche Fette wie Pflanzenfette, Butter, Eier usw.

  4.Langsam kauen:Nach der Operation ist die Mahlfunktion des Magens geschwächt, daher sollte bei fester und schwer zu verdauender Nahrung langsam gekaut werden.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Gastrischer Karzinom

  Die Traditionelle Chinesische Medizin klassifiziert Gastrischer Karzinom in Typen wie internes Hitze des Yinmangels, Schwäche des Magens und des Gastrointestinaltrakts, Typ der Gasstau und Blutstau usw. Die Behandlung basierend auf den verschiedenen Symptomen kann eine gewisse Wirkung erzielen.

  Typ der internen Hitze des Yinmangels
  Behandlungsmethode: Nourieren des Yin und des Magens, Kühlen und Nässe spenden.
  Rezept: Xiyangshen oder Taizishen, Maidong, Baizhaodou, Shengdi, Yuzhu, Daizao, Jiangbanxia, Maiya, Zhigancao.
  Anpassungen: Bei Xueyin und Yinyin des Leber- und Nierenmeridians werden Gouqizi, Nüzhengzi hinzugefügt; bei Blutung werden Xianhecao, Diyu, Sanqi Pulver, Dahuang hinzugefügt; bei trockener Stuhl werden Huomaren, Yuli Ren, Guazi hinzugefügt.
  Anwendung: Täglich1Dosis, brühen.

  Typ der Schwäche des Magens und des Gastrointestinaltrakts
  Behandlungsmethode: Qi- und Spleen stärken, Festigkeit und Knoten auflösen.
  Rezept: Dangshen oder Ren Shen, Fuling, Baizhu, Chenpi, Qing Banxia, Huangqi, Buchefang, Quanxie, Wuqiong, Jiangshi, Walizhi.
  Anpassungen: Bei Nierenyangschwäche werden Tu Si Zi, Bu Gu Zhi, Nüzheng Zi, Gouqizi hinzugefügt; bei Yangxu werden Fuzi, Ganjiang hinzugefügt; bei Blutmangel werden Danggui, Baishao, Shudi, Huangjing, Ejiao, Zhishou hinzugefügt; bei Qi- und Yinmangel wird Dangshen durch Sha Shen ersetzt, Shihu, Maidong, Tianhuafen hinzugefügt; bei痰Nässe und Feuchtigkeit werden Shanyaozi, Tu Bei Ai, Shengyizi hinzugefügt.
  Anwendung: Täglich1Dosis, brühen und trinken; nach Verbesserung und Stabilisierung der Symptome kann sie alle zwei Tage1Dosis oder intermittierend eingenommen.

  Typ der Gasstau und Blutstau
  Behandlungsmethode: Qi- und Blutbewegung fördern, Magen und Gift neutralisieren.
  Rezept: Taoren, Honghua, Shengdi, Shudi, Danggui, Dahuang, Zhishi, Houpu, Zhizhu, Baihuasheshe, Qiyeyizhihua, Shengma, Zhigancao, Shengjiangsaft, Jiecaosai.
  Anpassungen: Mit blauem Zungenskalp und großen Tumoren, die nicht vollständig entfernt werden können, wird Chi Shao, Di Long, Ge Gen, San Lie, Niuxi hinzugefügt; mit stetigem Schmerz, der nicht aufhört, werden Yan Hu, Wu Ling Zhi hinzugefügt.
  Anwendung: Brühe abseihen und konzentrieren300 ml, in Zitronensaft und Schnittlauchsaft gerührt. Täglich1Dosis, geteilt6~8Nebenwirkungen

Empfohlenes: Magenkrankheiten , Hepatitis B , Hepatitis , Pankreaskrebs , Gallesteine , Oberbauch >

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