Primäre Mesenterientumoren (primary mesenteric tumor) sind sehr selten und sind hauptsächlich kapselartig. Das Verhältnis von kapselartigen zu soliden Tumoren beträgt2∶1Die meisten Zysten sind gutartig, seltene Ausnahmen sind das lymphatische Angiosarkom und das maligne Teratoom, für solide Tumoren ist es vor der Operation schwer, das gutartige oder maligne zu unterscheiden.
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Primäre Mesenterientumoren
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche sind die Ursachen der primären Mesenterientumoren
2. Was sind die Komplikationen, die primäre Mesenterientumoren leicht verursachen können
3. Welche sind die typischen Symptome primärer Mesenterientumoren
4. Wie kann man primäre Mesenterientumoren vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen sind für primäre Mesenterientumoren erforderlich
6. Was die Patienten mit primären Mesenterientumoren essen und vermeiden sollten
7. Die Routinebehandlung primärer Mesenterientumoren durch westliche Medizin
1. Welche sind die Ursachen der primären Mesenterientumoren?
Primäre Mesenterientumoren können aus jedem Zellbestandteil des Mesenteriums stammen, wie aus den Epithelzellen des Mesenteriums-Mesenterielle Mesotheliome, Lymphangiome-Mesenterielle Lymphome, Fibroblasten-Harte Fibrome.
Die Zysten umfassen seröse Zysten, lymphatische Zysten, kavernöse lymphatische Zysten, Milzflüssigkeitszysten, hämorrhagische Zysten, epidermale Zysten; gutartige Tumoren umfassen Myxome, gutartige Angiome und Angioendotheliome, Neurofibrome, Lipome, Fibrome oder Fibromatose, Teratome, Fremdkörpergigantzellgranulom. Diese verschiedenen Tumoren sind hauptsächlich seröse Zysten, Fibrome und Myxome, können in jedem Alter auftreten und zeigen keine großen Unterschiede zwischen Männern und Frauen, die Zysten können groß sein10~20 cm und ohne klinische Symptome, aber的多房性囊肿,囊内为淋巴液,如果含有乳糜状液则称为乳糜囊肿,出血者称为血性囊肿。
Primäre maligne Mesenterientumoren umfassen Leiosarkom, Rhabdomyosarkom, Fibrosarkom, Liposarkom, malignes Angioendotheliom, Xanthogranulom, Retikulosarkom, Lymphosarkom, Hodgkin-Krankheit, Karzinoid, Adenokarzinom, Malignes Neurofibrom, Malignes Lipidom, Mesotheliom.
2. Was sind die Komplikationen, die primäre Mesenterientumoren leicht verursachen können?
Primäre Mesenterientumoren können durch Blutungen oder spontane Rupturen zu akutem Peritonitis führen, die mit starken Schmerzen einhergehen. Maligne Tumoren, die den Darm befallen haben, können innere Blutungen im Darm verursachen und zu Blut im Stuhlgang führen. Ein Tumor, der die inferiorvenöse Vene oder die iliacen Vene komprimiert, kann Aszites, Varizen der Bauchwand und Ödeme der unteren Extremitäten verursachen. Ein Tumor, der den Leberbereich infiltriert, kann Ikterus, Anomalien der Leberfunktion und einen clay-colored Stuhlgang verursachen. Ein Tumor, der den Pankreas komprimiert, kann zu erhöhten und sinkenden Blutzuckerwerten führen, gleichzeitig kann es auch zu einem akuten Darmverschluss kommen, der durch eine Darmobstruktion verursacht wird.
Gutartige Tumoren haben ein gutes Prognose, wenn sie vollständig entfernt werden, wenn sie nicht vollständig entfernt oder nicht vollständig entfernt werden, haben bestimmte Tumoren wie Fettgeschwülste, Fibrome, Myome und andere eine Rezidivgefahr. Wenn es sich um einen malignen Tumor handelt, kann es zu Metastasen kommen.
3. Welche typischen Symptome haben primäre Mesenterientumoren
Primäre Mesenterientumoren sind vor der Operation schwer zu diagnostizieren, die endgültige Diagnose hängt von der Operation und der Pathologie ab. Die klinischen Manifestationen variieren stark je nach Größe, Art und Wachstumsrate des Tumors, gutartige Tumoren haben oft keine klinische Symptomatik, die Symptome großer Tumoren sind oft Symptome, die durch den Druck des Tumors auf nahegelegene Organe verursacht werden.
1Bauchtumoren:Meistens schmerzlose Tumoren, die Patienten unbeabsichtigt berühren, wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit darauf richten, werden oft verzögert diagnostiziert und behandelt. Wenn der Tumor wächst, werden die Symptome allmählich entdeckt und die Patienten behandelt.77.86%.
2Bauchschmerzen:Anhaltende subkutane oder dumpfe Schmerzen. Oft bei malignen Tumoren, machen ca.66.7%.
3Gewichtsminderung:Anämie tritt häufig bei malignen Tumoren auf.
4Aszites, Malignität:Oft bei fortgeschrittenen malignen Fällen.
5Darmverschluss: Es gibtBerichte21Beispiel von Darmverschluss, der durch primäre Mesenterientumoren verursacht wird, macht etwa 0% der ursprünglichen Krankheitsfälle aus30%, sowohl der Dünndarm als auch der Dickdarm können Darmverschluss haben, sowohl gutartige als auch bösartige können Darmverschluss haben. Darunter ist der Darmverdrehung5Beispiel, Darmverschluss4Beispiel, Darmwandkompression4Beispiel, Darmwandinfiltration3Beispiel.
6Körperliche Untersuchung:Der Bauch kann Tumoren berühren, gutartige Tumoren sind in der Regel runde, bewegliche Tumoren, klare Grenzen, keine Schmerzen bei Druck; Maligne können bewegliche oder fixe Tumoren berühren, oft unebene Oberfläche, harte Textur.
Zunächst muss bestimmt werden, ob es sich um ein retroperitoneales Tumor oder ein Mesenterientumor handelt, dann ob es sich um ein gutartiges oder bösartiges Tumor handelt. Es muss auch ausgeschlossen werden, ob es sich um einen Mesenterienthrombus handelt, der oft mit Fieber, zystischen Tumoren und einer Trennung in den bildgebenden Verfahren auftritt. Retroperitoneale Tumoren sind in der Regel fest. intraperitoneale Tumoren können sich links und rechts oder oben und unten bewegen, sind langsam wachsend,的多囊性、光滑、边界清晰、全身状况良好。Maligne Tumoren entwickeln sich schnell, wachsen schnell, haben viele Symptome, haben Fieber, Abnahme des Körpergewichts mit Bauchschmerzen, Anämie. Spätstadiengefall haben Aszites, harte Tumoren, unebene Oberfläche oder fest, meistens real.
4. Wie kann man primäre Mesenterientumoren vorbeugen?
Spezifische Präventionsmaßnahmen für primäre Mesenterientumoren umfassen die folgenden Aspekte:
1Regelmäßige Untersuchungen
Bei einem hohen Risiko für primäre Mesenterientumoren, wie4Männer über 0 Jahren, Patienten mit familiärem multiplen Darmpolypen, Patienten mit Ulkuskolitis, Patienten mit chronischer Schistosomiasis und Personen mit familiärem Darmkrebsrisiko sollten regelmäßig untersucht werden.
2Verbesserung der Lebensweise
Man sollte sich ausruhen, Überarbeitung vermeiden, eine gute Einstellung bewahren und aktiv mit der Behandlung durch den Arzt zusammenarbeiten, die regelmäßige Einnahme von Medikamenten beibehalten, was förderlich für die Behandlung der Krankheit ist.
3Prävention und Behandlung von Darmkrankheiten
Aktive Vorbeugung gegen verschiedene Polypen, chronische Kolitis (einschließlich Ulkuskolitis), Schistosomiasis, chronische Dysenterie und andere, eine frühe Behandlung der Darmpolypen ist besonders wichtig. Darmpolypen werden in fünf Kategorien unterteilt: Adenomische Polypen, entzündliche Polypen, hamartomatöse Polypen, biochemische Polypen und Hypertrophische mucosal Exostosen, darunter sind adenomatische Polypen echte tumoröse Polypen. Darüber hinaus sollte eine aktive Behandlung von chronischer Verstopfung erfolgen, um eine freie Darmentleerung zu gewährleisten.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei primären mesenterialen Tumoren durchgeführt werden?
Die klinischen Untersuchungsmethoden für primäre mesenteriale Tumoren sind hauptsächlich Röntgenkontrastuntersuchung des Gastrointestinaltrakts, Ultraschall und CT-Untersuchungen, wie folgt:
1、Röntgenkontrastuntersuchung des Gastrointestinaltrakts
Kann eine Kompression und Verformung des Darms, eine Verengung und Verschiebung zeigen.
2、Ultraschall und CT-Untersuchungen
Ultraschall und CT-Untersuchungen können zwischen retroperitoneal und peritoneal unterscheiden, Zysten, cystische und solide Tumoren, und können die Größe und die Grenzen des Tumors erkennen, bei cystischen kann gezeigt werden, ob es innere Trennwände gibt.
6. Dietary taboos for patients with primary mesenterial tumors
Patienten mit primären mesenterialen Tumoren sollten bei der Ernährung darauf achten, die Ernährung zu stärken, und können die Aufnahme von Proteinen angemessen erhöhen, wie Fleisch, Fisch, Milchprodukte usw. Außerdem sollte auf die Aufnahme von Vitaminen und Spurenelementen geachtet werden, um den Zustand des Körpers zu verbessern und die Konstitution zu stärken. Die Gewohnheit, Fleisch und hochproteinhaltige Lebensmittel als Hauptnahrungsmittel zu haben, sollte geändert werden. Hochfettige Lebensmittel sollten少吃, insbesondere sollte der Konsum tierischer Fette kontrolliert werden. Die tägliche Ernährung sollte angemessen geplant werden, mehr frisches Obst und Gemüse, die reich an Kohlenhydraten und Ballaststoffen sind, sollten gegessen werden, und der Anteil von groben Getreide und Gemüse in den Hauptnahrungsmitteln sollte angemessen erhöht werden, nicht zu fein und zu fein sein.
7. Die Standards Methoden der westlichen Behandlung primärer mesenterialer Tumoren
Die westliche Behandlung primärer mesenterialer Tumoren sollte prinzipiell operativ sein. Bei malignen Lymphomen nach Bestrahlung oder Chemotherapie kann nach der Operation Chemotherapie oder Bestrahlung hinzugefügt werden.
Eins, mesenteriale Zysten
Die Operation kann die Zysten vollständig entfernen und entfernen, ohne die mesenterialen Gefäße zu verletzen, obwohl die meisten benign sind, sollte nach der Operation eine pathologische Untersuchung durchgeführt werden. Die meisten empfehlen nicht, eine Punktion und Aspiration oder die Operation zur Formation eines Beutels durchzugehen.
Zwei, mesenteriale solide Tumoren
1、Benigne Tumoren: Der Tumor wird operativ entfernt, wenn der Tumor die mesenteriale Gefäße infiltriert, wird der Tumor und die Gefäße entfernt; wenn der Darm eine venöse Obstruktion hat, wird der Darm entfernt, um die Rezidiv des Tumors zu vermeiden, und die Prognose ist gut.
2、Maligne Tumoren: Radikale Entfernung des Tumors und der regionalen Lymphknoten, bei infiltrierten Darmbereichen wird der Darm entfernt. Bei Tumoren, die nicht geheilt werden können, wird eine palliative Entfernung durchgeführt.
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