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Fetttumoren im Dickdarm

  Fettgeschwülste sind in benignen Tumoren im Dickdarm nach Polypen und Adenomen an zweiter Stelle und stehen an dritter Stelle.2Stelle, aber tatsächlich ist die Häufigkeit der Fettgeschwülste selten. Die Patienten mit Fetttumoren im Dickdarm zeigen keine spezifischen klinischen Symptome, die Schwere der Symptome hängt von der Größe des Tumors ab.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche sind die Ursachen der Fetttumoren im Dickdarm
2.Welche Komplikationen können Fetttumoren im Dickdarm leicht verursachen
3.Welche typischen Symptome haben Fetttumoren im Dickdarm
4.Wie kann man Fetttumoren im Dickdarm vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Fetttumoren im Dickdarm durchgeführt werden
6.Was die Patienten mit Fetttumoren im Dickdarm in Bezug auf die Ernährung beachten sollten
7.Die häufigsten Methoden der westlichen Behandlung von Fetttumoren im Dickdarm

1. Welche sind die Ursachen der Fetttumoren im Dickdarm

  Die Pathogenese der Fetttumoren im Dickdarm ist noch nicht vollständig geklärt, es gibt momentan keine übereinstimmende Meinung, möglicherweise sind folgende Faktoren beteiligt:

  1、炎症和刺激可能起主要作用。

  2、结缔组织的退行性变。

  3、纤维小梁的管周脂肪浸润。

  4、局部脂肪的淋巴供应和循环发育不良致局部脂肪堆积。

  5、结缔组织进入脂肪组织的化生。

  6、局部脂肪组织发育异常,可能与垂体前叶及性腺激素等内分泌作用有关。

  7、局部脂肪代谢不完全。

2. Was sind die Komplikationen, die Fetttumoren im Dickdarm leicht verursachen können

  Wenn der Tumor eines Fetttumors im Dickdarm groß ist, kann er eine Darmverstopfung und Darmverschluss verursachen. Einige Patienten können Anämie und Abmagerung haben. Fetttumoren im Dickdarm sollten mit Polypen und Adenomen, Dickdarmkrebs, Gaszystenkrankheit des Dickdarms, Fettgeschwülste und Neurofibrome unterschieden werden. Die Symptome sind in der Regel nicht spezifisch, aber die Differenzialdiagnose ist in der Regel nicht schwierig, insbesondere wenn die Biopsie unter der Koloskopie direkt pathologische Begründungen liefert.

3. Fetttumoren im Dickdarm haben welche typischen Symptome

  Die Patienten mit Fetttumoren im Dickdarm zeigen keine spezifischen klinischen Symptome, die Schwere der Symptome hängt von der Größe des Tumors ab, wenn der Durchmesser des Tumors größer ist als2Bei einem cm, haben mehr als die Hälfte der Patienten unangenehme Reaktionen, häufige Symptome sind Bauchschmerzen, Änderungen der Stuhlgewohnheiten, Blut im Stuhl oder Schleimblut, bei Läsionen im Rektum können auch Drang zum Stuhlgang hinzukommen, wenn der Tumor groß ist, kann er eine Darmverstopfung und Darmverschluss verursachen, in diesem Fall kann man im Bauch ein Wulst spüren, bei wenigen unter der Schleimhaut liegenden Fettgeschwülsten, da ein Teil des Tumors selbstständig abbricht und in den Darm腔脱落,患者可自肛门排出黄色,团块状脂肪样组织,这是大肠脂肪瘤较为特征性的临床表现,患者极少有全身性表现,个别病人可有贫血和消瘦。

4. 大肠脂肪瘤应该如何预防

  预防大肠脂肪瘤要养成良好的生活习惯,戒烟限酒。世界卫生组织预言,如果人们都不再吸烟,5年之后,世界上的癌症将减少1/3;因为烟和酒是极酸的酸性物质,长期吸烟喝酒的人,极易导致酸性体质。平时不要过多地吃咸而辣的食物,不吃过热、过冷、过期及变质的食物;年老体弱或有某种疾病遗传基因者酌情吃一些防癌食品和含碱量高的碱性食品,保持良好的精神状态。

5. 大肠脂肪瘤需要做哪些化验检查

  大肠脂肪瘤患者大便呈黏液血便,潜血试验阳性。影像学检查具体如下:

  一、X线检查

  X线检查采用钡灌或气钡双重造影,亦可用清水灌肠,把水作为对比剂,可使脂肪瘤与周围组织的密度对比更明显,X线主要表现:

  1、腹部平片可见低密度脂肪组织亮影。

  2、钡灌或气钡造影,肠腔内可见边缘光滑的圆形或卵圆形充盈缺损。

  3、挤压征检查中压迫瘤体可有形态的改变,其他肿瘤无此现象。

  二、结肠镜检查

  结肠镜检查可直接观察到有蒂或无蒂自黏膜下隆起,表面光滑或糜烂的半球形或分叶状黄色肿瘤,用活检钳压迫肿瘤,富有弹性,加压能使凹陷,放后恢复原状,即可以看到所谓的枕垫征;用活检钳提瘤体,表面的黏膜产生帐篷效应;用活检钳在同一部位反复活检,可露出脂肪组织即所谓“裸脂征”,获得组织可供组织学检查,可明确诊断。

  三、CT检查

  CT检查为形态规则的低密度块影,CT值多为-80~-120Hu注射造影剂后,其影像更为清晰。

  四、MRI检查

  MRI具有较好的软组织分辨力,可以区分不同的组织结构,对脂肪组织具有独特的高信号,脂肪的质子密度高,T1值为60~80ms呈白色强MRI信号。

6. 大肠脂肪瘤病人的饮食宜忌

  大肠脂肪瘤患者应进食低纤维、低乳糖、低脂肪、高蛋白、易消化饮食。平时多吃水果、蔬菜、谷物、水果汁,最好是猕猴桃和西瓜。禁食辛辣刺激性的食物;不吃生、冷、坚硬、煎炸、腌制食物。

7. 西医治疗大肠脂肪瘤的常规方法

  大肠脂肪瘤无症状的瘤体小者不需要治疗,而对有症状瘤体直径大于2CM患者应进行治疗。以往都采用局部手术切除治疗,组织损伤较大,近年来随着内镜手术的开展,可使部分患者免于外科手术治疗。大肠脂肪瘤可行内镜下治疗,有以下几种方法:

  1, Hochfrequenzkoagulationsklemmringentfernungsmethode

  im Allgemeinen kleiner als2.5cm mit Symptomen Lipomata können unter endoskopischer Sicht mit einem Hochfrequenzkoagulationsklemmringentferner entfernt werden. Die Entfernungsmethode von pedikulären Lipomata ist die gleiche wie bei Polypen. Bei lipomata ohne Pedikel kann der Hals um den Lipomata platziert werden, der isolierte Kunststoffende des Klemmringentferners wird fest gegen die Basis des nahegelegenen Randes des Lipomata gedrückt, um den Lipomata in den Hohlraum hervorzuheben und seine Bewegung zu begrenzen, und der Hals wird schrittweise enger geschnürt, dann wird der Elektrodenabbrand durchgeführt, oder es kann zunächst mit einem Saugrohr mit negativem Druck ein kleines Lipomum angezogen und die umgebende Schleimhaut gezogen werden, um eine künstliche Pedikel zu bilden, und dann den Lipomata vollständig mit dem Klemmringentferner in den Elektrodenabbrand einzuhängen; größere Lipomata können auch in Abschnitte geschnitten und koaguliert werden. Kürzlich haben einige Personen vorgeschlagen, unter den Tumoren hypertonische oder hypertone Salzlösungen sowie1∶2000 Adrenalinlösung, um den Tumor anzuheben, so dass die Entfernung des Tumors sicherer ist und die Blutungschancen verringert werden können.

  2, Mikrowellencoagulationstherapie

  Endoskopische Mikrowellengewebskoagulation ist eine neue Endoskopiebehandlungstechnik, die nach der Hochfrequenzkoagulation und der Laserkoagulation durchgeführt wird. Der Wesen der Behandlung ist die Wärmetherapie. Diese Technik wird derzeit weit verbreitet in der klinischen Behandlung von Tumoren, Blutungen und Polypen im Verdauungstrakt verwendet. Nach der Routineendoskopieuntersuchung wird der Lipomata zuerst auf seine Größe, Morphologie und Lage beobachtet, nach der Biopsie wird der Mikrowellenübertragungskabel durch den Endoskopbiopsiekanal in den Darmhohlraum eingeführt, je nach der Morphologie des Tumors werden verschiedene Stellen ausgewählt, um den nadelförmigen Elektroden (2~4mm) in das Gewebe des Tumors eingeführt und eine bestimmte Mikrowellendauer und Leistung eingestellt, um auf das Ziel zu zielen1Zielstellen mehrmals bestrahlt, um die Tumoren zu koagulieren und zu nekrotisieren, was das Behandlungsziel erreicht. Mikrowellendurchstrahlung kann tiefere Gewebeschäden verursachen, die durch die Tiefe der Mikrowellen电极 in das Gewebe kontrolliert werden können, daher bleibt in der Regel keine Spur zurück, kann aber auch eine Perforation verursachen; gleichzeitig hat die Mikrowellentherapie bei benignen Darmtumoren unabhängig von ihrer Morphologie und Größe eine radikale Wirkung.

  3, chirurgische Behandlung

  Da die Diagnose von Lipomata schwierig ist, sind sie manchmal unter Röntgen- oder Endoskopieuntersuchung schwer von anderen polypoiden Läsionen wie Adenomen oder Karzinomen zu unterscheiden. Daher kann die Diagnose nicht mit Darmkrebs unterschieden oder größer als2.5cm mit Symptomen und Patienten, die nicht für eine endoskopische Behandlung in Frage kommen, sollte eine lokale Entfernung des betroffenen Darmabschnitts vorgenommen werden; gleichzeitig sollte überprüft werden, ob es eine begleitende Darmkrebsmetastase gibt.

Empfohlenes: intraluminale Hernie nach der Cholangiointestinale Drainage Operation , Das multiple gastrointestinale Polypen Syndrom , Dampthermischer Dickdarm , Rektumharnischmuskelsarkom , Kolonadenome , Cholelithiasis-Intussuszeptions-Syndrom

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