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Mesentertumoren

  Mesentertumoren können in primäre und sekundäre Typen unterteilt werden. Sie sind in der Regel Metastasen, und der primäre Ort ist oft der Darm, der Magen, die Bauchspeicheldrüse oder die Eierstöcke. Primäre Mesentertumoren sind sehr selten und können gutartig oder bösartig sein. Gutartige Tumoren umfassen Fettzysten, glatte Muskelmyome, Gefäßtumoren und Neurofibrome. Maligne Tumoren sind glatte Muskelsarkome, rhabdomyosarkome, Gefäßendotheliome, fibrosarkome und Mucineome.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für Mesentertumoren
2.Welche Komplikationen können Mesentertumoren verursachen
3.Welche typischen Symptome haben Mesentertumoren
4.Wie kann man Mesentertumoren vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Mesentertumoren durchgeführt werden
6.Was sollte bei der Ernährung von Mesentertumoren vermieden werden
7.Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von Mesentertumoren

1. Welche Ursachen gibt es für Mesentertumoren

  一、Ursachen

  Mesentertumoren gibt es zwei Arten: primäre Mesentertumoren und sekundäre Mesentertumoren. Primäre Mesentertumoren unterscheiden sich in der Herkunft von den Mesenterientumoren weitgehend.60% der Mesentertumoren stammen aus dem glatten Muskel, einschließlich des glatten Muskelmyoms und des glatten Muskelsarkoms, andere gutartige Tumoren wie Fettzysten und Neurofibrome sind sehr selten. Primäre Mesenterientumoren sind Tumoren, die im Mesentere selbst auftreten, nicht jedoch als Resultat der Invasion, Implantation oder Metastase von Tumoren anderer intraabdominaler Organe oder Tumoren außerhalb des Bauches. Wenn nach der Art des Tumors klassifiziert wird, können sie in gutartige und bösartige Tumoren eingeteilt werden.

  1、Gutartige Tumoren:Die häufigsten sind Lipoame und Lymphangiome, seltene gutartige Tumoren sind Teratome, Fibrome, Fettzysten, Gefäßtumoren, Mesotheliome, Mucineome und inflammatorische Pseudozysten. Die meisten Mesenteriezysten sind gutartige Erkrankungen, deren Ursache in der Regel eine kongenitale Zystenexpansion der Lymphgefäße liegt, einige sind durch lokale Expansion aufgrund von Lymphgefäßobstruktion verursacht, was zur Zystenbildung führt. Andere seltene Ursachen sind Verletzungen, Parasiteninfektionen usw. Einige Wissenschaftler haben nach dem Inhalt der Mesenteriezysten in hämatische Zysten, chylische Zysten, seröse Zysten, Echinokokoszysten, Kysten und Zysten nach nekrotischer Degeneration des Tumors unterteilt. Die Zysten können einzeln oder mehrmals auftreten. In China haben einige Wissenschaftler berichtet, dass gutartige Tumoren der kleinen Mesentere hauptsächlich in Form von Zysten auftreten.

  2、Bösartige Tumoren:Bösartige Tumoren, die primär im Mesentere arise, sind selten und die meisten sind Sarcome, wie das glatte Muskel-Sarkom, das Fett-Sarkom, andere sind bösartige Lymphome und bösartige Gefäßendotheliome usw. Häufiger sind jedoch bösartige Tumoren, die in das Mesentere metastasieren, wie z.B. Magenkrebs, Leberkrebs, Eierstockkrebs, Kolonkrebs und andere intraabdominale Malignome, die in das Mesentere metastasieren können. Die Art der Metastase kann über das Blut- und Lymphsystem erfolgen, oder die Krebszellen können abfallen und im Mesentere wachsen, oder es kann durch direkte Invasion und Ausbreitung des Tumors erfolgen.

  二、Entstehungsmechanismus

  1、Mesentertumoren:Die meisten sind gutartig,40% der mesenterischen Tumoren sind bösartig, diese bösartigen Tumoren verursachen hauptsächlich lokale Invasion und Peritonealkolonisation, nicht jedoch Fernmetastasen, aber sie können tödlich sein, wenn sie die Hauptorgane侵犯.

  2、Primäre Leberfetttumoren::Hauptsächlich sind Leberfettmuskelsarkome, Myosarkome, Fett Sarkome, Vasosarkome, Fibrosarkome und Mukoide Karzinome; benigne Tumoren umfassen Fettzysten, Muskelzysten, Angiome und Neurofibrome etc.

  3、Sekundäre Leberfetttumoren:Häufig durch Metastasen von intraperitonealen Malignomen (wie gastrointestinalen, peritonealen, retroperitonealen Geweben oder Tumoren der Gebärmutter und Eierstöcke) verursacht. Die häufigsten sind Malignome des Magens und der Eierstöcke, Fehlbildungen der Leberfettmembran sind selten, meist sind Dermoidzysten.

 

2. Welche Komplikationen können Leberfetttumoren verursachen

  1、Komplikationen durch maligne Leberfetttumoren:Einschließlich allgemeiner Abmagerung, Anämie, maligner Pleuraverflüssigkeit, Kachexie, extrapleuraler Hormonsyndrom, Metastasen etc.

  2、Komplikationen während der Behandlung:(1)Darmverschluss: Die Hauptsymptome sind Bauchschmerzen, Sodbrennen, Stopp der Darmentleerung und Stuhlgang, Erbrechen usw. (2)Blutung: kann zu einem beschleunigten Herzschlag, einem niedrigeren Blutdruck, kaltem Schweiß, einer verringerten Urinausscheidung und sogar einem Schock und einer Reihe anderer klinischer Symptome führen, die das Leben gefährden können.

3. Welche typischen Symptome haben Leberfetttumoren

  Sekundäre Tumoren treten häufiger bei der operativen Untersuchung anderer Organe oder gleichzeitig mit fortgeschrittenen wiederkehrenden Tumoren auf, der突出特点是 der Bauch wächst, die meisten Patienten haben Bauchschmerzen, Sodbrennen.

  1、Bauchschmerzen:Wenn der Tumor groß ist, haben die meisten Patienten Bauchschmerzen, Sodbrennen und Störungen der Verdauungsfunktion und andere Symptome.65Prozent der Patienten können Bauchschmerzen haben, die Schmerzen werden im Liegen verschlimmert, im Stehen gelindert, bei少数 Fällen gibt es Übelkeit.

  2、Bauchpalpation:Es kann ein Abszess ertastet werden, die primäre Tumortypische Merkmale sind die allmähliche Vergrößerung des Bauches, bei der körperlichen Untersuchung können Bauchtumoren festgestellt werden.

  3、Bauchwasser:In fortgeschrittenem Stadium kann bei malignen Tumoren Bauchwasser gebildet werden, möglicherweise hämorrhagisches oder nicht hämorrhagisches Bauchwasser, das Perkussion ergibt eine mobile Dichtestufe.

  4、Gewichtsverlust:Maligne Tumoren zeigen erhebliche systemische Symptome, Gewichtsverlust, möglicherweise mit allgemeiner Abmagerung, Anämie oder Kachexie.

4. Wie sollte ein Leberfetttumor vorgebeugt werden

  1、Keine kontaminierten Lebensmittel zu konsumieren, wie kontaminiertes Wasser, landwirtschaftliche Produkte, Haustiere und Eier, verfaulte Lebensmittel usw., einige grüne Bio-Produkte zu essen (nicht nur grüne Gemüse), besonders die Vermeidung von Krankheiten durch den Mund zu verhindern.

  2、Stärkung der körperlichen Übungen, Stärkung der körperlichen Konstitution, häufiger in der Sonne zu trainieren, mehr Schweiß zu schwitzen, kann den sauren Stoff im Körper mit dem Schweiß aus dem Körper herausführen, um die Bildung eines sauren Körpers zu vermeiden.

  3、Jedes Jahr eine Krebsvorsorgeuntersuchung durchführen, jeder Mensch hat Krebsgenezellen im Körper, aber nicht jeder wird Krebs bekommen. Wenn jedoch die Immunität geschwächt ist, verringert sich die Anzahl der normalen Zellen und die Anzahl der Krebszellen nimmt zu. Personen mit Tumorfamilienanamnese sollten jährlich zweimal einen körperlichen Untersuchung durchführen lassen; Gesunde Menschen sollten jährlich eine körperliche Untersuchung durchführen lassen.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Leberfetttumoren erforderlich

  Keine spezifische, bei der Hämatologie können Anämie vorliegen, die Abklärung der Bauchflüssigkeit ist in der Regel hämorrhagische Exsudatflüssigkeit, es sollte eine histologische Untersuchung durchgeführt werden.

  1、Röntgenuntersuchung:Häufig verwendet, um die Lage von Leberfettabszessen zu bestimmen, wenn eine Schattenbildung von Abszessen vor dem Bauchhohlraum auf dem Bauch röntgenologischen Bild vorliegt oder bei der Röntgenkontrastuntersuchung des Gastrointestinaltrakts ein Abszess vor dem Darmtrakt festgestellt wird, der jedoch nichts mit dem Darm zu tun hat, sollte man stark in Betracht ziehen, dass es sich um ein Leberfettabszess handelt.

  2、Ultraschalluntersuchung:Die Computertomografie hat eine vorläufige Bestimmungsfunktion für entzündliche Massen, Zysten oder Tumoren des Mesenteriums und hilft dabei, den Standort des Tumors und seine Art (zystisch oder fleischig) zu bestimmen.

  3、CT-Untersuchung:Die Computertomografie kann verschiedene Bildgebungen darstellen, wie Massen, blockige große Mesenterien, infiltrative kleine Knoten, zystische Tumoren oder mehrere isolierte Knoten, was die beste Methode zur Bestimmung von Mesenterientumoren ist. Sie kann nicht nur den Standort des Tumors und seine Beziehung zu den umliegenden Organen bestimmen, sondern auch die Diagnose von Mesenterientorsion und Venenverschluss

  4、Laparoskopische Untersuchung:Durch die Biopsie kann die Ursache und die Art der Läsion genau bestimmt werden.

6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit Mesenterientumoren

  Scharfe und reizende Lebensmittel sollten vermieden werden. Die Ernährung der Patienten sollte leicht verdaulich und nahrhaft sein, mehr Gemüse und Obst essen, die Ernährung ausgewogen gestalten und auf eine ausreichende Versorgung achten. Außerdem sollten Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.

7. Die Standardbehandlung für Mesenterientumoren in der westlichen Medizin

  Eins, Behandlung

  Die Behandlung von Mesenterientumoren besteht hauptsächlich aus der operativen Entfernung, primäre maligne Tumoren sind stark infiltrativ und es ist oft erforderlich, die gesamte große Mesenterie und benachbarte Organe zu entfernen; die Wirkung von Bestrahlung und Chemotherapie ist noch nicht klar. Die Entfernung von Metastasen kann die Bauchflüssigkeit kontrollieren. Bei gutartigen Tumoren kann eine Teilentfernung der großen Mesenterie und des Tumors durchgeführt werden, die Operation ist nicht schwierig. Gutartige Tumoren können eine kurative Entfernung erreichen, es gibt selten Berichte über Rezidive. Bei malignen Tumoren, die primär im Mesenterium entstanden sind, sollte eine vollständige Entfernung des Mesenteriums durchgeführt werden, bei metastatischen malignen Tumoren sollte versucht werden, die primäre und metastatische Läsionen vollständig zu entfernen. Bei der operativen Entfernung von primären malignen Mesenterientumoren und metastatischen Karzinomen ist die Prognose jedoch sehr schlecht. Nach der Entfernung kann jedoch die Belastung des Bauchtumors verringert und die Bildung von Bauchwasser verhindert werden, und nach der Operation sollte Bestrahlung oder Chemotherapie unterstützt werden. In den letzten Jahren wird eine Chemotherapie im Bauchraum und eine arterielle Katheterisierung zur Chemotherapie der mesenterialen Arterie oder eine zusätzliche Embolisation empfohlen. Die Chemotherapie bei metastatischem Mesenterientumoren ist am wichtigsten, um die primäre Tumorzelle zu behandeln, und ihre Wirkung ist identisch mit der Chemotherapie der primären Tumorzelle.

  Zwei, Prognose

  Nach der Operation können gutartige Mesenterientumoren oft lange überleben,5Jährliche Überlebensrate kann erreichen75.Tumoren und große Mesenterien werden operativ entfernt,bei gutartigen Tumoren ist die Prognose gut, es gibt keine Berichte über nachfolgende Rezidive. Bei malignen Tumoren beträgt die durchschnittliche Lebensdauer sechs Monate. Bei malignen Mesenteriallymphomen wird Bestrahlung und Chemotherapie durchgeführt, die Prognose ist gut.

 

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