Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 267

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Escherichia coli enteritis

  The Enterobacteriaceae (enterobacteriaceae) include a large group of Gram-negative bacilli with similar biological characteristics, most of which reside in the intestines of humans and animals, among which some bacteria have a significant pathogenic effect on humans. When the host's body condition changes or the bacteria enter outside the intestines, the normal intestinal flora can also act as opportunistic pathogens and cause various diseases.

 

Table of contents

1. What are the causes of Escherichia coli enteritis?
2. What complications can Escherichia coli enteritis easily lead to?
3. What are the typical symptoms of Escherichia coli enteritis?
4. How to prevent Escherichia coli enteritis?
5. What laboratory tests should be done for Escherichia coli enteritis?
6. Dietary taboos for patients with Escherichia coli enteritis
7. Conventional methods of treating Escherichia coli enteritis in Western medicine

1. What are the causes of Escherichia coli enteritis?

  First, the cause of the disease

  This bacterium is a Gram-negative bacillus, with a size of (1.1~1.5)m×(2.0~6.0)m(Viable bacteria) or (0.4~0.7)m×(1.0~3.0)m(Staining bacteria). Most strains have flagella all over the body, can move, and also have pili all over the body, without spores. Some strains have a capsule. Pili are located on the surface of the bacterial body, fibrous adhesions, belonging to hydrophobic protein components, with good antigenicity, which can stimulate the body to produce corresponding antibodies. It is a facultative anaerobe,15~45℃ can develop, the most suitable growth temperature is37℃, the most suitable pH is7.4~7.6. On the selective culture medium for intestinal bacteria, it can ferment lactose to produce sugar, change the indicator color and form colored colonies. Most pathogenic bacteria in the Enterobacteriaceae do not ferment lactose, and the colonies are colorless, which has a selective effect on the isolation of pathogenic bacteria in the Enterobacteriaceae. It produces acid and gas by fermenting various sugars and alcohols such as glucose, lactose, maltose, mannitol; for sucrose, eucommiaol, raffinose, rhamnose, etc., it varies depending on the strain. The IMVC test is--Urease, phenylalanine, malonate and other negative. The antigen structure is relatively complex, mainly including O, H, K3Artificial antigen. O antigen is a thermoresistant polysaccharide phospholipid complex, which has been available so far.171Arten bekannt, die auf der Serotypisierung basieren; H-Antigen ist ein hitzeunverträgliches Protein, und bis heute wurden56Antigene; K-Antigen ist einEnvelope-Antigen, und bis heute sind100 Arten. Diese Bakterien können in der Naturwassersuppe für mehrere Wochen bis mehrere Monate überleben, und sie können in kalten Fäkalien noch länger überleben. Sie neigen dazu, Resistenz zu entwickeln. Die Entwicklung von Resistenz wird hauptsächlich durch die Übertragung von Plasmiden mit Resistenzfaktoren (R-Faktoren) erworben.

  Zwei, Pathogenese

  1、Invasivität Escherichia coli hat K-Antigen und Flagellum. Der K-Antigen hat eine Antiphagozytische Wirkung und hat eine Widerstandsfähigkeit gegen Komplement und Antikörper; das Flagellum hilft der Bakterie, sich anzuhängen. Dieartigen Flagellen von enterotoxigenen Escherichia coli werden als Kolonisationsfaktor oder Besiedlungsfaktor (colonization factor) bezeichnet, einschließlich CFAI, CFAII. Sie werden von Bakterienplasmiden kontrolliert und können durch Plasmidübertragung an andere Stämme weitergegeben werden, haben eine starke Antigenität und können spezifische Antikörper im Wirtskörper stimulieren. Bakterienstämme mit invasiver Fähigkeit können die oberen Schichten des Darmspiegels angreifen und Entzündungen verursachen.

  2、Enterotoxin ETEC ist der Toxin, der während des Wachstums und der Vermehrung von Escherichia coli freigesetzt wird und als Escherichia coli Enterotoxin bezeichnet wird. Nach seiner Hitzebeständigkeit wird es in hitzebeständiges Enterotoxin (heat-stableenterotoxin, ST), Hitzeunverträgliches Enterotoxin (heat-labileenterotoxir, LT). ST und LT werden durch extrachromosomale genetische Substanzen Plasmide kodiert und kontrolliert. EFEC einige Stämme produzieren zytotoxische Substanzen.

  (1)Hitzeunverträgliches Enterotoxin (LT): Ähnlich wie das Enterotoxin des Vibrio cholerae kann es das Adenylatcyclase der小肠epithelialen Zellen stimulieren, ATP in cAMP umzuwandeln, was zu einer übermäßigen Sekretion von小肠flüssigkeit führt, die die Resorptionsfähigkeit des Darms übersteigt und zu Durchfall führt. Hitzebeständiges Enterotoxin (ST) aktiviert durch die Aktivierung des Zellulären Guanylatcyclases, die Menge des intrazellulären cGMP zu erhöhen, was zu einer Störung des Flüssigkeitsgleichgewichts führt und Durchfall verursacht.

  (2)Endotoxin: Die Zellwand von Escherichia coli hat Endotoxinaktivität, und der toxische Bereich liegt bei den Lipiden A; die O-spezifische Polysaccharide helfen der Bakterie, die Abwehrfunktion des Wirts zu widerstehen.

  3、Adhäsionsfaktor Adhäsionsfaktor (BFP) ist das, was früher als pathogener Escherichia coli Adhäsionsfaktor (EAF) bezeichnet wurde, und ist ein von einem großen Plasmid des Bakteriums kodierter Pilus, der eng mit der Adhäsionsfunktion verbunden ist. Die durch BFP vermittelte Adhäsion ist eine lokale Adhäsion, bei der Bakterien nicht gleichmäßig auf der Zellfläche verteilt sind, sondern als Kolonien oder Mikrokolonien auf der Zelle vorhanden sind. Gleichzeitig ist diese Adhäsion eine ferne Adhäsion, bei der der Bakterienkörper nicht direkt mit der Zelle in Kontakt tritt, sondern beide durch die Pilze verbunden sind.

  4、Streptophagin wurde früher als EAE-Protein bezeichnet und ist ein sekundäres Membranprotein von enteropathogenen Escherichia coli, das eine Molmassen von94kD. Es weist eine hohe Homologie mit dem N-Terminalbereich des Yersinia-Invasioninsulins auf. Das kodierende Gen eaeA liegt auf dem Chromosom des Bakteriums. Es wurde kürzlich entdeckt, dass auch hämorrhagische Escherichia coli eine ähnliche Struktur von eaeA haben.

  Streptophagin ist die Hauptgrundlage für die nähere Anheftung und Invasion von pathogenen Escherichia coli in die Wirtszellen. Nachdem es mit den entsprechenden Rezeptoren auf der Membran der Wirtszellen verbunden ist, führt es zu einer Zunahme des Calciumgehalts im Zellinneren.2und die Phosphorylierung von Proteinen führen, was zur Neureihenfolge des Zellskeletts führt, eine dichte Faserartige Actin-Polster an dem Ort der Bakterienadhäsion bildet und die Bakterien in die Zellen eindrängt. Zu diesem Zeitpunkt zeigen die infizierten Zellen die Abplatzung der Zilien und den Verlust der Mikrovilli.

  5und die eaeA-Genfamilie durch die TnphoA-Insertion in EPEC mit Plasmiden verursachte Mutationen, die zu einer Erhöhung der Konzentration von Proteinen und Phosphorylierung führten, was zur Neureihenfolge des Zellskeletts führte, eine dichte Faserartige Actin-Polster an dem Ort der Bakterienadhäsion bildete und die Bakterien in die Zellen eindrang. Zu diesem Zeitpunkt zeigen die infizierten Zellen die Abplatzung der Zilien und den Verlust der Mikrovilli.329Es wurde nachgewiesen, dass22Es gibt keine Infektionsfähigkeit, darunter5Die TnphoA-Insertion im eaeA-Gen des Chromosoms beweist, dass die Infektionsfähigkeit mit dem engen Haften und der Produktion von Adhäsinen zusammenhängt. Es gibt auch2Die TnphoA-Insertion unter eaeA führt dazu, dass die Fähigkeit, an Epithelzellen festzuhaften, verloren geht, aber sie können Adhäsine produzieren. Dies zeigt, dass es in EPEC eine eae-Gencluster gibt, und die Gene unter eaeA werden als eaeB bezeichnet.

  Durch genetische Forschung und in Verbindung mit den oben genannten Krankheitsfaktoren hat Donnenberg vorgeschlagen, dass die Pathogenese von EPEC in mehrere Phasen unterteilt werden kann.3wird durchgeführt.1Durch das BFP, das von der bfpA auf dem EAF-Promoter kodiert wird, wird die Bakterienadhäsion und die Adhäsion an den Mikrovilli vermittelt. Gleichzeitig führen die Plasmide und die Chromosomstandorte zur initialen lokalen Adhäsion.2Der Startsignalwechsel der Chromosomengene führt zu der Phosphorylierung von Tyrosin, der Erhöhung des Kalziumspiegels im Zellinneren, der frühen Zellskelettschäden, den Veränderungen der Mikrovilli und der Flüssigkeitssäure. Die3Mit dem Fortschreiten der Infektion wird das eae-Gencluster aktiviert, und die resulting Adhäsine lassen die Bakterien eng an die Membranen der Epithelzellen haften, was die Zellskelettschäden verstärkt. Es sammeln sich große Mengen von Actin und Myosin unter der Bakterienadhäsion. Zu diesem Zeitpunkt dringen einige Bakterien in die Epithelzellen ein.

2. Was für Komplikationen kann die durch Escherichia coli verursachte Gastroenteritis verursachen?

  Wegen der häufigen Erscheinung von Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und wässrigen Stühlen, zeigt der Körper deutliche Symptome von Dehydrierung und Azidose sowie Hypokaliämie, Hypokalzämie und kann auch akute Niereninsuffizienz entwickeln. Schwere Fälle können Schwäche, bis hin zur Paralyse der Atemmuskulatur, Arrhythmie, Koma, Krämpfen und Krämpfen sowie schweren Komplikationen wie Krämpfen und Krämpfen aufweisen. Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig durchgeführt wird, können Säuglinge und Kleinkinder innerhalb weniger Tage sterben. Wenn die Behandlung rechtzeitig begonnen wird und keine Komplikationen auftreten, ist die Prognose gut.

3. Welche typischen Symptome haben die durch Escherichia coli verursachte Gastroenteritis?

  Wegen5Die Toxizität, der invasiven Situation und den Unterschieden der Resistenzfähigkeit des Körpers zwischen verschiedenen Typen von Escherichia coli sind unterschiedlich, und die klinischen Manifestationen sind auch unterschiedlich.

  Eine Art von Bakterien wächst und reproduziert sich nur auf der Darmschleimhaut und produziert Darmsäfte, indem sie die Adenylatcyclase der Darmschleimhautzellen aktivieren. Wenn der intrazelluläre cAMP-Spiegel ansteigt, fördert dies die übertriebene Sekretion des Dünndarmsaftes (LT), während die übertriebene Sekretion des Darmsaftes durch ST-Toxine durch cGMP vermittelt wird. Gleichzeitig können Darmsäfte auch die Epithelzellen umgebender Gefäße schädigen und Durchfall verursachen, bei dem große Mengen wässriger Stühle ausgeschieden werden ( klinisch ähnlich wie Cholera), eine andere Art von Bakterien kann in die Epithelzellen der Darmschleimhaut eindringen, sich stark vermehren und toxische Substanzen produzieren, die eine Netzflüssigkeit verursachen, die in den Darminhalt fließt. Schließlich brechen die Epithelzellen auf, was zu einem Nekrose der Darmschleimhaut und zur Bildung von Ulzera führt, und der Stuhl enthält Eiter und Blut ( klinisch ähnlich wie Dysenterie), die Hauptveränderungen konzentrieren sich auf den Ileum.

4. Wie kann die bakterielle Enteritis vorgebeugt werden?

  Wie kann die bakterielle Enteritis vorgebeugt werden?

  Erstens, verwalten Sie die Infektionsquelle

  1、Frühzeitige Entdeckung:Durch Selbstmeldeung, gegenseitige Meldeung, Ambulanz, Inspektion usw. Patienten frühzeitig zu entdecken, in Orten, in denen es bereits eine Epidemie gibt, sollten die Küchenpersonal, Wasserträger, Lebensmittelverarbeiter und Verkäufer sowie Erzieher besonders engmaschig medizinisch überwacht werden, die Stuhlkonsistenz regelmäßig zu überprüfen, bei Bedarf Stuhluntersuchungen durchzuführen, um Patienten und Erregerträger frühzeitig zu entdecken, Patienten, die entlassen wurden, sollten regelmäßig nachgefolgt werden, die Stuhlkonsistenz zu überprüfen, Symptome und Anzeichen zu überwachen, um wiederkehrende Fälle und chronische Patienten rechtzeitig zu erkennen.

  2、Isolation und Behandlung:Durch den Erreger oder den Träger als Infektionsquelle verursachte Durchfallkrankheiten sollten Patienten sofort ins Krankenhaus gebracht und auf Darmisolierung und Behandlung gesetzt werden, die Behandlung muss rechtzeitig und gründlich sein, und erst nach der vollständigen Genesung kann der Patient entlassen werden, während der Isolierung müssen die Patienten verstärkte hygienische Bildungsmaßnahmen und Management durchführen, die Patienten sollten sich an alle Vorschriften halten, sich bewusst von gesunden Menschen fernzuhalten, nicht willkürlich Exkrementen zu entleeren, um eine Kontamination der Umgebung zu vermeiden.

  Zwei, unterbrechen Sie den Übertragungsweg

  1、Gute Wasserversorgung sicherzustellen:Die Gesundheitsbehörden müssen regelmäßig die Wasserqualität und die Desinfektionswirkung überprüfen, die dezentrale Wasserversorgung sollte eine gute Wasserquelle auswählen, Trinkwasser (einschließlich des Wassers in der Küche und für die Körperpflege) muss desinfiziert werden, bei der Verwendung von Chlor desinfektionsmitteln sollte auf den Gehalt an wirksamem Chlor und den Restchlor in der Desinfektion geachtet werden.2~0.3mg/L.

  2、Gute Lebensmittelhygiene sicherzustellen:

  ① Die Küchenpersonal regelmäßig zu befragen und ärztliche Untersuchungen durchzuführen, verdächtige Patienten sofort ins Krankenhaus zu bringen und zu untersuchen, Küchenpersonal und vor dem Essen (einschließlich des Kochens vor dem Essen) und nach dem Toilettengang müssen sich an das Händewaschen halten, während der Arbeit Dienstkleidung zu tragen, sauber zu halten, Küchenpersonal, Dienstleistungspersonal in der Lebensmittelindustrie und Erzieher sollten nach Erkrankung sofort die Arbeitsstelle verlassen und erst nach vollständiger Genesung wieder arbeiten.

  ② Die Trennung von Mahlzeiten durchzuführen, die Geschirr mit fließendem Wasser zu waschen, die Teller und Gabeln selbst zu bewahren, die Gemeinschaftsgeschirr nach jeder Mahlzeit zu desinfizieren, die Reste vor dem Verzehr gründlich zu erhitzen, Salate und rohe oder halbrohe Lebensmittel aller Art nicht zu essen, keine, keine und keine verfaulten Lebensmittel zu kaufen, zu machen und zu essen, die rohen und gekochten Messer, Bretter und Behälter zu trennen.

  3、Gute Fäkalienverwaltung sicherzustellen:Fäkalien, Müll und Abwasser müssen unauffällig behandelt werden, Toiletten, Stallungen und Müllplätze sollten von speziellen Personen verwaltet werden, täglich gesäubert und gespült werden, um eine saubere und hygienische Umgebung zu gewährleisten, ohne Fliegen und Würmer.

  4、Gute Umweltsanitation zu gewährleisten:Regelmäßig die Sauberkeit aufrechterhalten, Müll beseitigen, die Fenster und Türen (einschließlich der Fenster und Türen des Toilettenschranks) müssen vollständige Fliegenabwehrvorrichtungen haben, und in der Saison der Fliegenaktivität sollten regelmäßig Insektizide gesprüht werden, um Fliegen zu töten.

  5、Kosten Sie sich um persönliche Hygiene:Durch hygienische Bildungsarbeit sollten gute hygienische Gewohnheiten entwickelt werden, auf das Trinken von Leitungswasser, das Essen von unsauberen Obst und Gemüse sowie von rohen und kalten Lebensmitteln zu verzichten, und nach dem Toilettengang und vor dem Essen gründlich die Hände mit fließendem Wasser zu waschen.

  6、Gute medizinische Verteidigung zu gewährleisten:Beim Umgang mit den Exkrementen und Erbrochenen von Patienten müssen Handschuhe getragen werden, nach dem Kontakt mit Patienten und vor dem Essen sollte Seife und reines Wasser verwendet werden, um gründlich die Hände zu waschen, und schnelle Vorbeugungsmaßnahmen sollten für enge Kontaktpersonen ergriffen werden.

  Drei, schützen Sie die anfälligen Bevölkerungsgruppen

  Stärken Sie die körperliche Übung, beachten Sie die Kombination von Arbeit und Entspannung, achten Sie auf die Ernährung, Trinkwasserhygiene und persönliche Hygiene. Wählen Sie gemäß der aktuellen Epidemielage geeignete Impfstoffe aus, durchführen Sie Impfungen zur Prävention bei Risikogruppen. Im Kriegsfall, bei der Rettung und Hilfeleistung und der Bewältigung von Notfällen, kann die Einnahme geeigneter Arzneimittel zur Vorbeugung in Betracht gezogen werden.

  Vier, eine gute Gesundheits epidemiologische Untersuchung durchzuführen

  1、疫源地流行病学调查:Führen Sie eine Einzelfalluntersuchung durch, klären Sie die Quelle der Infektion und mögliche Übertragungsbedingungen, ergreifen Sie Präventivmaßnahmen, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Während einer Diarrhoe-Epidemie organisieren Sie rechtzeitig eine epidemiologische Untersuchung durch, um die Ursachen und Faktoren der Epidemie zu ermitteln und wirksame Maßnahmen zu ergreifen, um die Epidemie zu kontrollieren.

  2、接触者管理:Personen in engem Kontakt im täglichen Leben müssen untersucht und ihre Gesundheitssituation überprüft werden, besonders要注意防止污染水源。

  3、验便及预防服药:Alle Personen im Epidemiepunkt überprüfen den Stuhl täglich seit dem Beginn der Behandlung1mal, für zwei aufeinanderfolgende Tage, am1mal Stuhlprobe sollte vor der Einnahme der Medikamente durchgeführt werden, zur Prävention können folgende Medikamente eingenommen werden:

  A、Cefixim:Jeder2mal/Tagen,jedes2Tabletten, wiederholt3Tagen.

  B、Doxycyclin:Erwachsene Erstdosis 0.2g,danach jede1g,1mal/Tagen, wiederholt3Tagen.

  C、Tetracyclin:Erwachsene 0.5g,jedes6Stunden1mal,wiederholt3Tagen.

  D、Furazolidon:2mal/d,1mal0.2g,wiederholt3Tagen.

  Die tägliche Dosis für Kinder wird nach dem Körpergewicht berechnet: Cefixim25mg,Furazolidon10mg,Doxycyclin6mg。

  4、疫点的解除:Die oben genannten Maßnahmen im Epidemiegebiet sind bereits umgesetzt, alle Personen haben zwei negative Stuhlproben überprüft, es gibt keine neuen Fälle oder Träger, wenn keine Stuhluntersuchungsmöglichkeiten bestehen, nach der Behandlung des Epidemiepunkts5Tagen kein neuer Fall mehr auftritt, kann die Quarantäne aufgehoben werden. In besonderen Fällen, wie dem Auftreten neuer Endemiegebiete, neuer Bakterienstämme, in der frühen Phase der Epidemie, im Hafen, in touristischen Gebieten, in offenen Punkten und in dicht besiedelten Gebieten usw., kann eine Quarantänezone eingerichtet und streng verwaltet werden.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einer Enteritis durch Escherichia coli erforderlich

  Eins、采集标本

  Mit einem sterilen Wattestäbchen den Stuhl des Diarrhoe-Patienten abtropfen, wenn kein Stuhl vorhanden ist, mit einem feuchtgehaltenen Phosphatpuffer-Afterstäbchen in den After einführen4~6cm(婴儿2~3cm) am After, nach dem Drehen und Wischen der Afteroberflächensekrete, das取出,盛于运送或保存液中,如果不能及时送检,样品应在4℃ im Kühlschrank lagern, aber nicht über8h ist为宜。

  Zwei, Zucht und Isolierung

  Für die Isolierung von Escherichia coli sollte bei der ersten Isolierung ein schwaches selektives Medium verwendet werden, wie Eosin Methyl Blue, China Blue Rosin Sorbit-MacConkey-Platte, Zeichnung Trennung,35~37℃ Kultivierung18~24h später, beobachten Sie die Merkmale der Kolonien, wählen Sie lila oder dunkelrote, Größe1~3mm, mit glatten, glänzenden Rändern und einer erhabenen Einzelsorte, die identifiziert wird.

  Drei、鉴定

  1、初步鉴定:Nach den Kolonienmerkmalen, der Färbung der Bakterien und der Färbungsreaktion, wird die rein kultivierte Bakterienprobe biochemische Reaktionen durchführt, alle, die den entsprechenden Ergebnissen entsprechen, können zunächst als Escherichia coli identifiziert werden.

  2、最终鉴定:Allgemeine Routineprüfungen sind ausreichend für die erste Bestimmung, bei Bedarf kann die endgültige Bestimmung nach den biochemischen Reaktionen in der "Berge Systematischer Bakteriologie Handbuch" vorgenommen werden.

  3、Bestätigungstest:Einige Escherichia coli, insbesondere die nicht motilen, nicht fermentierenden Lactose-Stämme, sollten mit Shigella unterschieden werden. Die Hauptunterscheidungstests sind der Acetat- und Glucose-Aminutilisierungs-Test sowie die Säureproduktion aus Mucin.3e Test, Escherichia coli sind alle positiv und Shigella ist negativ.

  (1)Pathogene Escherichia coli:

  A, Annahmetest: Aus den dicht wachsenden Kolonien auf der Identifikationsplatte wird eine Kulturen ausgewählt, mit der EPEC3e Vielfach O Serum zur Durchführung von Platte- und Einröhrchen-Agglutinationsversuchen, wenn mit einem bestimmten Vielfach O Serum agglutiniert wird, wird mit dem O Einheit Serum des Vielfach O Serum getestet, wenn mit einem bestimmten O Einheit Serum agglutiniert wird, wird eine weitere Kolonie ausgewählt3~5e einzeln isolierte Kolonie, die mit dem Serum agglutiniert wird.

  B, Biochemischer Test: Die Kolonien, die stark agglutiniert werden von O Einheit Serum, werden in den Trisaccharose-Gelatine-Agar injiziert, die Indol-Testfolie gehängt36℃ Kultivierung18~20h, alle Lactose, Saccharose sauer werden, Glucose sauer wird und viel Gas produziert, H2S-negativ, Indol positiv, kann dies als Escherichia coli bestätigt werden. Wenn Indol negativ ist, muss auch V-P-Test negativ und nicht wachsend auf Simons Citrat-Agar, kann dies als Escherichia coli bestätigt werden.

  C, Serologische Bestätigungstest: Der Kulturen auf dem Trisaccharose-Gelatine-Agar werden mit physiologischem Salzwasser in Suspension gebracht, verdünnt bis zu einer Konzentration von MacFarland3erheitertes Konzentration, 0 Einheit Serum, wenn die ursprüngliche Effizienz in1∶(160~320), dann kann1∶40 verdünnt (mit 0.5% Salzwasser), in10mm×75mm Röhrchen, die verdünnte Antiserum und die Bakterien Suspension werden in gleicher Menge gemischt, in50.6℃ Wasser temperatur16h后观察结果,如果出现凝集,可证实为该O因子。

  (2)Hämorrhagische Escherichia coli:已知为出血性肠炎患者的粪便,可划线接种以山梨醇代替乳糖的麦康凯琼脂平板,经培养后,挑选3~5e Kolonien, die Sorbitol nicht fermentieren, mit O157Serum (besser noch mit H7Serum) zur Durchführung von Platte- und Einröhrchen-Agglutinationsversuchen, um die Diagnose zu bestätigen.

  Die isolierten Stämme sollten in den Trisaccharose-Gelatine-Agar injiziert und die Indol-Testfolie gehängt werden36℃ Kultivierung18~20h, alle Lactose, Saccharose sauer werden, Glucose sauer wird und viel Gas produziert, H2S-negativ, Indol positiv und die Reaktionsröhrchen für Sorbitol Fermentation werden angewendet, als verlangsamte Fermentation.

  (3)Toxine producing Escherichia coli:

  A, Biochemischer Test: Es wird aus den identifizierenden Platten eine flüssige Kolonie ausgewählt5e, typische Kolonien der Lactose-Gärung werden in der Regel ausgewählt, einzeln in den Trisaccharose-Gelatine-Agar injiziert, die Indol-Testfolie hängt36℃ Kultivierung18~20h, alle Lactose, Saccharose sauer werden, Glucose sauer wird und viel Gas produziert, H2S-negativ, Indol positiv, kann dies als Escherichia coli bestätigt werden. Wenn Indol negativ ist, muss auch V-P-Test negativ und nicht wachsend auf Simons Citrat-Agar, kann dies als Escherichia coli bestätigt werden.

  B, Toxin-Produktionstest: Die pathogenen Escherichia coli werden hauptsächlich durch den Toxin-Produktionstest bestätigt. Es gibt viele Methoden für den Toxin-Produktionstest, in China wird derzeit die Zwillingsagarpfropfungsprobe zur Bestimmung von LT und die Milchmäuse-Gaumenspülungsprobe zur Bestimmung von ST verwendet. Manchmal wird auch der Versuch mit einem verbandenem Ileumabschnitt eines Haushuhns zur Bestimmung von LT und ST verwendet.

  当前已有采用基因诊断法测定这两种肠毒素。

  a、双向琼脂扩散试验:将被检菌株按5点环形接种于Elek培养基上,以同样操作,共做两份,于36℃ Kultivierung48h,在每株菌的菌苔上放一片多黏菌素B纸片,于36℃经5~6h,使肠毒素渗入琼脂中,在离菌苔各5mm处的中央,挖一个直径4mm的圆孔,并用一滴琼脂垫底,在孔内滴加LT抗毒素30μl,并用已知产LT和不产毒菌株作对照,于36℃ Kultivierung15~20h观察结果,在菌斑和抗毒素孔之间出现白色沉淀带者为阳性,否则为阴性。

  b、乳鼠灌胃试验:将被检菌株接种于Honda产毒肉汤内,于36℃ Kultivierung24h,3000r/min离心30min,取上清液经薄膜滤器过滤,60℃加热30min,每毫升滤液内加入2%伊文思蓝溶液0.02ml,将此滤液用塑料小管注入1~4天龄的乳鼠胃内0.1ml,同时接种3~4只,禁食3~4h后用氯仿麻醉,取出全部肠管,称量肠管(包括积液)重量及剩余的体重,肠管重量与剩余体重之比大于0.09为阳性,0.07~0.09为可疑。

  c、家兔结扎回肠段试验:将被检菌株接种于Honda产毒肉汤,于36℃ Kultivierung24h,3000r/min离心30min,取上清液经薄膜滤器过滤,滤液分成两份,一份不加热,供测LT用;另一份60℃加热30min,供测ST用,取体重2kg家兔,禁食1天,麻醉后剖腹,取出回肠段,按10~15cm为一段,分段结扎,取一段注射肉汤2ml作为阴性对照,另一段注射已知产毒菌肉汤培养物的滤液2ml作为阳性对照,其他各段分别注射待试菌株肉汤培养物的滤液2ml,将腹壁缝合,测定ST时,于注射后6~8h剖腹检查;测定LT时,于注射后18h剖腹检查,抽取各肠段内的滤液,测定其容量,并测定肠段的长度,积液量(ml)与肠段长度(cm)之比大于1为阳性。

  d、血清学试验:肠毒素试验阳性菌株可用ETEC有关的多价O血清及单价血清作玻片凝集试验,以确定其O抗原。

  (4)侵袭性大肠埃希杆菌:

  A、生化试验:于鉴别平板上挑取菌落3~5个,一般应多挑取与志贺菌相似的不发酵乳糖的菌落,但发酵乳糖的优势菌落亦可适当挑取,将挑取的菌落接种半固体管,36℃ Kultivierung18~24h,有动力的菌株一般可以弃去,除非经血清学鉴定为0124,留下无动力的菌株,接种三糖铁琼脂,悬挂靛基质试纸片,36℃ Kultivierung18~20h, gleichzeitig mit dem Lysindecarboxylase-Test, die typischen biochemischen Eigenschaften von EIEC sind: Lactose, Sucrose wird nicht sauer oder sauer, Glucose wird sauer, Gas wird erzeugt oder nicht erzeugt, H2S-negativ, Indol positiv, Lysindecarboxylase-negativ, außer O124Außen sind keine Motilität, Lysindecarboxylase-Test kann auch nach der Serologischen Tests durchgeführt werden.

  B、Serologische Tests: Einige Triphenylalanin-Agar-Kulturen werden ausgewählt, mit zwei Polysaccharid-O-Serum von EIEC als玻片agglutinationstest durchgeführt, um die Komponenten des O-Antigens zu bestimmen.

  C、Hundekorne-Test: Die Bakterienflüssigkeit wird in das Auge des Kaninchens getropft2~5Tage beobachtet werden, ob Rötung, Tränenfluss und Schwellung auftreten.

  D、ELISA-Test: Mit bekannten Toxinstämmen von EIEC oder Shigella species immunierten Kaninchen, die erhaltenen Immunserum mit den gleichen toxischen Stämmen adsorbiert, mit ELISA-Methode gemessen, die toxischen Stämme von EIEC und Shigella species sind alle positiv, diese Methode ist zur Detektion der invasiven Peptide des zu untersuchenden Bakteriums, kann auch die Methode der Gendetektion mit DNA-Fingerabdruck verwendet werden.

  (5)Aggregierte Escherichia coli: Eine wichtige Eigenschaft der aggregierten Escherichia coli (EAEC) ist, dass sie auf dem Hap-2um eine spezifische Aggregationsadhäsion um die Zellen zu bilden, Yamamoto fand in37℃ kultiviert, kann die Aggregationsadhäsion von EAEC in bestimmten Oberflächen des Flüssigkulturmediums auftreten,形成很厚的粘附聚集性菌块,在25℃ oder42℃ gibt es dieses Phänomen nicht, das Flüssigkulturmedium ist mit L oder M-H-Kulturmedium ist das Beste, das als eine vorläufige Identifikationsmethode für EAEC dienen kann, der Test zur Bildung von Bakterienklumpen im Flüssigkulturmedium: Escherichia coli wird in M-H-Flüssigkulturmedium (Difco),35~37℃ Inkubation18~24h, alle Bakterienklumpen, die auf der Oberfläche (Teilweise Absinken des Endes des Rohres) gebildet werden, sind positiv, und alle gleichmäßig trüben, bakterienfreien Klumpen sind negativ1996Jian Wang Mei und andere zu den intestinalen Aggregaten-Adhäsive Escherichia coli durch einfache Screening-Tests zu screenen, die M-H-Kulturmedium auf der Bildung von Bakterienklumpen im Hep-2Vergleich der Zelladhäsionsversuche, die Übereinstimmungsraten beider erreichen77%, wenn Diffusions- und Läsionsformen enthalten sind, dann bis88.5%, was zeigt, dass der Test zur Bildung von Bakterienklumpen ein zuverlässiges Screeningverfahren für EAggEC ist.

6. Ernährungsbeschränkungen und -vorschriften bei Patienten mit Escherichia coli Enteritis

  Welche Lebensmittel sind bei der Escherichia coli Enteritis gesund?

  Geben Sie Karottenpüree in Form von mehreren Portionen, um die Genesung zu fördern. Die Ernährung der Patienten sollte leicht verdaulich und mild sein, mehr Gemüse und Obst essen, die Ernährung gut abstimmen und darauf achten, dass die Ernährung ausreichend ist. Außerdem sollten die Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.

 

7. Die Routinebehandlung von Escherichia coli Enteritis durch westliche Medizin

  1、Behandlung

  1、Behandlungsgrundsätze

  Akute Enteritis hat eine starke Selbstheilungstendenz, der grundlegende Behandlungsplan ist die Flüssigkeitsergänzung und die symptomatische Behandlung. Bei älteren und jungen Patienten sowie bei Patienten mit Grunderkrankungen und schweren Erkrankungen sollten Antibiotika verabreicht werden, um die klinischen Symptome zu verbessern und die Ausscheidungszeit der Bakterien zu verkürzen. Es ist zu beachten, dass die Sensitivitätsprüfungen der Antibiotika in vitro oft nicht mit der klinischen Wirksamkeit übereinstimmen. Es ist in der Regel besser, oral Flüssigkeit zu ergänzen, die von der WHO empfohlene Glucose-Elektrolytlösung enthält Natriumchlorid in einer Konzentration von 1 g pro Liter Tee oder kochendem Wasser.3.5g, Natriumbicarbonat2.5g, Natriumchlorid1.5g, Glukose20g (Zucker40g oder Maismehl30g auch)

  Escherichia coli Enteritis, bei leichten Fällen genügt es, symptomatische Behandlung durchzuführen, bei Verdacht auf Bakterämie und schweren Fällen kann Norfloxacin Polymyxin oder Komplexes Sulfonamid gegeben werden. Die Behandlung von ETEC besteht hauptsächlich darin, den Ungleichgewicht des Flüssigkeitshaushalts und der Elektrolyte zu korrigieren. Bei Patienten, die auf die oben genannten Medikamente resistent sind, können Ofloxacin oder Ciprofloxacin verwendet werden. Bei unbekannten Ursachen der Diarrhoe können Fluorchinolone verwendet werden.

  2, Behandlungsplan

  (1) Allgemeine Behandlung: Bei Säuglingen sollte zunächst die Milchmenge reduziert werden, Glukoselösung und Physiologische Salzlösung oral verabreicht werden, Kindern und Erwachsenen sollten leicht verdauliche Lebensmittel gegeben werden, und Vitamin C usw. sollten angemessen ergänzt werden.

  (2) Flüssigkeitstherapie: Nach dem Charakter und Schweregrad der Dehydrierung des Patienten werden Elektrolytlösungen und Glukoselösungen ergänzt. Derzeit wird ein Beutel mit einer oralen Rehydrierungslösung (ORS) aus Glukose und Elektrolyten weit verbreitet und angewendet. Bei Säuglingen beträgt der1Tagen die Flüssigkeitsmenge nach dem Schweregrad der Dehydrierung täglich zu vergeben100~200ml/kg. Während der Infusion sollte der Abstand des Augensockets des Kindes, die Elastizität der Haut und die Menge der Urinbehandlung beobachtet werden, um das Verhältnis der Natriumsalzlösung und die Infusionsmenge anzupassen. Bei Azidose wird gemäß CO2von der Bindungsfähigkeit abhängig5% Natriumbicarbonatlösung rechtzeitig die Azidose zu korrigieren. Bei Kindern mit langer Krankheitsdauer oder Mangelernährung kann angemessene Blutplasma-Transfusion gegeben werden(25~50ml/mal), einmal pro Woche2mal.

  (3) Traditionelle Chinesische Medizin und Arzneimitteltherapie: Akupunktur am Hegu, Zusanli, Dachangshu und dem Stopp-Diarrhoe-Punkt. Massieren, pressen und stoppen Sie die Diarrhoe. Nach der Diagnose und Behandlung werden chinesische Arzneimittelrezepte verwendet: bei Schwäche des Verdauungstrakts wird eine stärkende und kräftigende Kräuterformel verwendet: Shenling Baizhu San, geändert; bei realer Hitze-Diarrhoe wird eine Wärme-entlastende und Feuchtigkeit entladende Kräuterformel verwendet: Ge Gen Ling Lian Tang, geändert.

  (4Antibiotikatherapie: Wählen Sie sensibelere Arzneimittel in ausreichender Menge kontinuierlich5Tagen. Häufig verwendete Arzneimittel sind Norfloxacin, Ofloxacin, Doxycyclin, Komplexes Sulfonamid, Neomycin, Kanamycin, Polymyxin B, Gentamicin, Ampicillin, Furazolidon usw. Bei Nierenschäden sollte bei der Einnahme von Gentamicin und Kanamycin vorsichtig vorgegangen werden.

  Während der Behandlung sollte die Pflege verstärkt werden, die Windeln des Kindes sollten oft gewechselt werden, der Po nach jedem Stuhlgang mit warmem Wasser gewaschen werden, um die Sauberkeit und Hygiene zu erhalten und Infektionen der Haut zu verhindern.

  Zwei, Prognose

  Frühzeitige Erkennung und Behandlung, ohne Komplikationen, gutes Prognoseergebnis.

 

Empfohlenes: Darmkrebs , Wurmkrankheit , Darmpfiesterkrankheit , Mesentertumoren , Das multiple gastrointestinale Polypen Syndrom , Die Gallenwegswürmerkrankheit und die Leberwurmkrankheit

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com