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Halbmondlinienhernie

  Die Vorder- und Hinterwände der Bauchmuskelschärpe heilen am lateralen Rand der Bauchmuskulatur zusammen, bilden eine halbmondförmige, nach außen gerichtete Bogenförmige Sehnensstruktur, die Halbmondlinie. Die Bauchhaut oder die inneren Bauchorgane treten durch die Halbmondlinie am lateralen Rand der Bauchmuskulatur heraus und werden als Halbmondlinienhernie (spigelian hernia) bezeichnet, auch als laterale Bauchwandhernie. Spige(1617)Erstmals beschreibt die Anatomie der Halbmondlinie, daher wird sie auch als spigelianer Hernie bezeichnet.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die Halbmondlinienhernie
2. Was für Komplikationen kann die Halbmondlinienhernie verursachen
3. Welche typischen Symptome hat die Halbmondlinienhernie
4. Wie kann man die Halbmondlinienhernie vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Halbmondlinienhernie durchgeführt werden
6. Was die Ernährung der Halbmondlinienhernie-Patienten sein sollte und was vermieden werden sollte
7. Die Standardbehandlungsmethode der Halbmondlinienhernie nach westlicher Medizin

1. . Welche Ursachen gibt es für die Halbmondlinienhernie

  Die Halbmondlinienhernie ist ein interkostaler Bauchwandhernie, der selten vorkommt, und die häufigsten Erkrankungsaltersgruppen sind5Um die 0 Jahre alt, das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt1∶1.6. Die Inzidenz von Verhaken und Strangulation kann erreichen21Prozent, daher sollte eine frühe Operation durchgeführt werden. Die häufigsten Ursachen für die Entwicklung sind:

  1und Entzündungen der Bauchwand, Abszesse oder nach Operationen, führt dazu, dass das lokale Gewebe verändert wird und Schwachstellen bilden.

  2und direkte Verletzungen.

  3und Nervenschäden führen dazu, dass das lokale Gewebe den Nervensupport verliert und die Fähigkeit, den Bauchdruck zu widerstehen, verringert wird. Die anatomische Struktur der Bauchmuskulatur kann in3Schicht, der1Die Schicht ist der inneren Verlängerung des Bauchlateralmuskels, die mit der mittleren Vorderwand der Bauchmuskulatur und der Vorderwand der Bauchmuskulatur verschmilzt; der2Die Schicht besteht aus der dünnsten Sehne des Bauchlateralmuskels, die den Hauptkörper der Halbmondlinie bildet, und nimmt am Aufbau der Vorder- und Hinterwand der Bauchmuskulatur über der Halbkreislinie teil; der3Die Schicht besteht aus der inneren Verschiebung der Sehne der Bauchlateralmuskel, die die hinteren Schichten der Bauchmuskulatur bildet. In der Übergangszone von dieser Sehne zur Vorder- und Hinterwand der Bauchmuskulatur können aufgrund bestimmter Gründe Lücken oder Spalten formed werden, wenn die Bauchhaut und die inneren Organe durch diese Lücken oder Spalten herausfallen können, wird ein Hernie gebildet.

2. Was für Komplikationen kann die Halbmondlinienhernie verursachen

  Die Halbmondlinienhernie tritt häufig auf dem Bereich über den unteren Bauchwandgefäßen, um die Nabelhöhe herum auf, insbesondere am Kreuzungspunkt der Halbmondlinie und der Halbkreislinie (auf der Höhe des Mittelpunkts des Nabels und des Schambeinknorpels), ist häufig. Diese Krankheit ist leicht zu verhaken oder zu strangulieren, was zu einem Verhakenhernie führt. In diesem Fall können starke Bauchschmerzen auftreten, die mit Übelkeit und Erbrechen einhergehen, die lokale Schwellung ist schmerzempfindlich und es können Symptome wie Schmerzen im Oberbauchbereich auftreten..

3. Welche typischen Symptome hat die Halbmondlinienhernie

  Die Symptome dieser Krankheit sind im Allgemeinen leicht, es gibt nur Schmerzen oder ein Schweregefühl im Herniengewebe, die oft durch den Anstieg des intraabdominellen Drucks verschlimmert werden. Mit der Fortschreitung der Krankheit wird der Schmerz allmählich träge und diffundiert, was die Diagnose schwieriger macht. Wenn das Hernieninhalt aus dem omentum und den Darmzweigen besteht, kann es tiefen Schmerz geben. Nachdem es zu einem Verstopfungshernie gekommen ist, wird der Schmerz heftig und es können Symptome wie Übelkeit und Erbrechen auftreten.

  Häufige Anzeichen

  Die laterale Bauchwandknoten sind das Hauptzeichen. Da die Halbmondlinienhernie ein interkostaler Bauchwandhernie ist, befindet sich die Hernialsäcke oft unter der Sehne der lateralen Darmsehne. Die Form des Hernienknotens ist in der Regel flach, der Durchmesser übersteigt selten2cm, ist bei der körperlichen Untersuchung schwer zu entdecken, aber es gibt oft eine feste Schmerzstelle am Herniastrom, manchmal mit Oberbauchschmerzen. Bei kleinen Herniabildern oder solchen, die bereits zurückgenommen wurden und schwer zu berühren sind, kann man den Patienten auffordern, in eine stehende Position zu treten, sich anzustrengen, und dann am hervortretenden Teil zu drücken, der Herniabild kann mit einem Plopp-Geräusch verschwinden und die Kante des Hernialsackes kann berührt werden.

 

4. Wie kann man die Bauchnahthernie vorbeugen

  Die Wahrscheinlichkeit von Einhaken und strangulation bei der Bauchnahthernie ist hoch, daher sollte die Operation sofort durchgeführt werden, wenn die Krankheit diagnostiziert wird. Die Prävention der Krankheit besteht hauptsächlich darin, die Faktoren der Erhöhung des Bauchdrucks zu verringern oder zu vermeiden und die Primärkrankheit aktiv zu behandeln.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Bauchnahthernie erforderlich

  Wenn die Schmerzen im HERNIABEREICH und die Bauchwandknoten des Patienten bestätigt werden können, insbesondere wenn der Knoten durch Druck in den HERNIABEREICH zurückgenommen werden kann und die Kante des Hernialsackes berührt werden kann, und wenn die Schmerzen im HERNIABEREICH durch die Methode der Erhöhung des Bauchdrucks verstärkt werden, dann ist die Diagnose fast ohne Schwierigkeiten. Ultraschall und Computertomografie können bei der Bestätigung der Diagnose hilfreich sein. Der spezifische Untersuchungsweg ist wie folgt:

  1, Ultraschalluntersuchung

  Die Ultraschalluntersuchung kann die verschiedenen Schnittbilder der inneren Organe und umliegenden Organe klar darstellen. Da das Bild reich an Substanz ist und nahe an der realen Struktur der Anatomie ist, kann die Ultraschalluntersuchung frühzeitig eine genaue Diagnose stellen.

  2, Computertomografie (kurz CT)

  Die Computertomografie (CT) hat die traditionelle Röntgenbildgebung auf ein neues Niveau gehoben. Im Gegensatz zu den Röntgenaufnahmen, die nur die Konturen von Knochen und Organen zeigen, kann die Computertomografie ein vollständiges dreidimensionales computergestütztes Modell des menschlichen Körpers erstellen. Die Ärzte können sogar Stück für Stück den Körper des Patienten untersuchen, um spezifische Bereiche präzise zu lokalisieren.

6. Was sollte bei der Ernährung der Patienten mit Bauchnahthernie vermieden werden

  Die Wahrscheinlichkeit von Einhaken und strangulation bei der Bauchnahthernie ist hoch, daher sollte die Operation sofort durchgeführt werden, wenn die Krankheit diagnostiziert wird und der Patient keine Operation kontraindiziert hat. Die Patienten mit Bauchnahthernie sollten nach der Operation auf die Ernährung achten, eine Anpassung vornehmen, Lebensmittel mit hohem Proteingehalt, hohem Vitamingehalt und niedrigem Fettgehalt bevorzugen und mehr Gemüse und Obst essen, was der Genesung zugutekommt.

7. Die Standardbehandlung der Bauchnahthernie in der westlichen Medizin

  Die Wahrscheinlichkeit von Einhaken und strangulation bei der Bauchnahthernie ist hoch, daher sollte die Operation sofort durchgeführt werden, wenn die Krankheit diagnostiziert wird und der Patient keine Operation kontraindiziert hat. Der Schnitt erfolgt in der Regel quer, entlang der Sehnenfaser des lateralen Bauchmuskels geteilt, der Hernialsack nach der Identifizierung getrennt, geschnitten und verschnürt. Der Defekt der Bauchmuskulatur wird in der Regel durch einseitige übergreifende Bettstiche mit Fäden verschlossen.

Empfohlenes: 白痢 , Lebensmittelvergiftung durch Proteus , Pulsation des Qigong , .Infektion durch pathogene Escherichia coli , vollständige Bauch- , Darmgasbläschen

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