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tropische enteritische Diarrhoe

  Die tropische enteritische Diarrhoe (tropicsprue) tritt häufig bei Bewohnern der Tropenregionen auf, ist in Südamerika, Afrika, Indien und anderen südostasiatischen Ländern am häufigsten, kann in jedem Alter erkranken. In den letzten Jahren wurde diese Krankheit in der Tropenregion als „infektiöse Malabsorption“ klassifiziert und in parasitäre (d.h. Giardiasis) und nicht parasitäre (tropische enteritische Diarrhoe)两类.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die tropische enteritische Diarrhoe
2. Was für Komplikationen kann die tropische enteritische Diarrhoe leicht verursachen
3. Welche typischen Symptome hat die tropische enteritische Diarrhoe
4. Wie kann man die tropische enteritische Diarrhoe vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen müssen für die tropische enteritische Diarrhoe durchgeführt werden
6. Was die Patienten mit tropischer enteritischer Diarrhoe essen und meiden sollten
7. Die gängige Behandlungsmethode der westlichen Medizin für die tropische enteritische Diarrhoe

1. Welche Ursachen gibt es für die tropische enteritische Diarrhoe

  Die Ursachen sind noch nicht vollständig geklärt, es wird angenommen, dass möglicherweise eine oder mehrere Krankheitserreger oder Parasiten eine chronische Infektion des dünnen Darms verursachen, die keine klare Beziehung zum Gluten-Diät hat. Diese Krankheit hat eine Epidemien- und saisonale Eigenschaft, die Behandlung mit breitspektrischen Antibiotika ist wirksam, aber Keime wurden in Fäkalien, Darminhalt und Darmschleimhaut nicht gefunden. Eine Mangelernährung, wie Proteine, B-Vitamine, Folsäure usw., könnte mit der Entstehung der Krankheit zusammenhängen.

2. Was für Komplikationen kann die tropische enteritische Diarrhoe leicht verursachen

  Die tropische enteritische Diarrhoe tritt oft mit Anämie, niedrigem Albuminblutspiegel, unregelmäßiger Glukosetoleranz und anderen Komplikationen auf. Begleitet von Abmagerung, Schwäche, Anämie, Ödemen usw. Hochfieber, Erbrechen, gefolgt von häufigem Stuhlgang, bis zur Inkontinenz, frischem blutigem Sputum, starken Bauchschmerzen, starken Drang nach dem Stuhlgang, sogar Schäden an Flüssigkeiten, Kälte in den Extremitäten, Verwirrtheit des Geistes, häufigem Erbrechen, häufigen Krämpfen, roter und tiefroter Zungenschleimhaut, gelber und trockener Zungenbelag, glatten und schnellen oder dünnen Pulsen.

3. Welche typischen Symptome haben die tropische enteritische Diarrhoe

  die Patienten haben Schwäche, Bauchschmerzen, Durchfall, der Stuhlgang täglich1~2mal oder mehrmals, großer Stuhlgang, zähflüssig, blass und übel riechend, fettig schaumig. Etwa30% der Fälle haben Fett泻、niedriger Albuminblutspiegel, die orale Proteintoleranzprüfung zeigt eine verzögerte Absorption.50% der Patienten haben eine unregelmäßige Glukosetoleranz, etwa90% der Fälle zeigen eine Verringerung der Glukoseaufnahme in der Harnausscheidung. Vitamin A und B12Die Absorptionsprüfung ist ebenfalls nicht normal.

4. Wie kann tropische enterale Kolitis vorgebeugt werden

  Patienten sollten eine vernünftige Ernährung haben, die Arten der Nahrungsaufnahme sollten vielfältig und nahrhaft sein. Eine angemessene Flüssigkeitszufuhr und Korrektur des Elektrolytgehalts. Zu viele schwer verdauliche und die Belastung des Verdauungstrakts verschlimmernde Lebensmittel können die Peristaltik des Darms stimulieren und die Diarrhoe verschlimmern. Daher sollten auch pflanzliche Öle begrenzt werden, und es sollte auf die Kochmethoden geachtet werden, hauptsächlich Dämpfen, Kochen, Schwimmen, Braten und Braten, sollten ölgebratene, gebratene und glitschige Methoden verboten werden. Verwendbare Lebensmittel sind Fleisch, Huhn, Schalentiere, Fisch, Milchprodukte usw. Beachten Sie, dass Lebensmittel mit wenig渣 und viel Ballaststoffen die Peristaltik des Darms stimulieren und die Diarrhoe verschlimmern können, daher sollten Sie bei häufiger Diarrhoe vorübergehend oder so wenig wie möglich Gemüse und Obst essen, können frische Fruchtsäfte und Tomatenmark erhalten, um Vitamine zu ergänzen; eine ballaststoffarme Ernährung kann die Peristaltik des Darms reduzieren und die Diarrhoe lindern, daher ist es ratsam, feine Nudeln, Reisbrei und Brei zu essen.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei tropischer enteraler Kolitis durchgeführt werden

  Tropische enterale Kolitis sollte eine intestinale Biopsiepathologieuntersuchung durchführen, Vitamin A und B12Absorptionsprüfung, Xylose-Absorptionsprüfung, Glukosetoleranzprüfung, orale Proteintoleranzprüfung.

6. Diätvorschriften für Patienten mit tropischer enteraler Kolitis

  Die Ernährung der Patienten mit tropischer enteraler Kolitis sollte leicht verdaulich und mit wenig渣 beibehalten werden, und es sollte von kalten Lebensmitteln abgesehen werden. Datteln, Yucong, Kastanien, Bohnen, Glutenvollkornreis, Lotoskernen haben die Wirkung, die Milz zu stärken und den Darm zu verdicken und die Diarrhoe zu stoppen, man kann sie ruhig mehr essen. Apfel kann die Diarrhoe stoppen, kann auch nach dem Kochen mehr gegessen werden. Patienten mit tropischer enteraler Kolitis sollten rohe Zwiebeln nicht essen, die scharfe Schärfe der Zwiebeln kann die Darmschleimhaut reizen und die Diarrhoe verschlimmern. Es sollte von kalten Lebensmitteln abgesehen werden.

7. Die Standardbehandlung für tropische enterale Kolitis im westlichen Medizin

  Zunächst wird eine reichhaltige Ernährung mit angemessener Flüssigkeitszufuhr und Korrektur des Elektrolytgehalts gegeben. Patienten mit häufiger Diarrhoe werden Laxantien verabreicht. Vitamin B12、Folsäurebehandlung sollte ein Jahr lang fortgesetzt werden. Gleichzeitig wird eine Antibiotikabehandlung durchgeführt, oral Tetracyclin250~500mg,4/d, insgesamt1Monaten, später geändert in2/d, insgesamt5~6Monaten. Sulfonamide sind ebenfalls wirksam, Sulfasuxidine (sulfasuxidine)1.0g,4/d, oral1Monaten, später geändert in2d, insgesamt5Monaten. Nach der Behandlung schnell Erholung von Anämie und Glossitis, verbesserte Appetit, Gewichtszunahme, Verbesserung der Veränderungen der Darmschleimhaut, Zunahme der Enzymaktivität der Darmschleimhaut. In einigen Fällen ist die Reaktion auf die Behandlung sehr langsam, Symptome und Malassimilation dauern lange, daher muss die Behandlungszeit länger sein.

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