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Kniegelenkpatellaknorpelschwellung

  Die Weichmacherbildung des Patellaknochens ist eine degenerative Veränderung der Knorpelverletzung des Patellaknochens, daher gehört die Weichmacherbildung des Patellaknochens zur Kategorie der Knochenerkrankungen. Die Weichmacherbildung des Patellaknochens wird auch als Patellaknochenverletzung, Patellaknorpelentzündung, Patellaknorpelkrankheit und andere bezeichnet und ist eine Art degenerative Veränderung des Knorpels im Patella-Femur-Gelenk. Gleichzeitig tritt in der Regel auch eine degenerative Veränderung der Knorpeloberfläche des Femurrollengelenks auf, was eine häufige Krankheit im Kniegelenk darstellt.

  Das Kniegelenk ist eine wichtige Stelle unseres Körpers, die häufig aktiv ist. Wenn man nicht aufpasst, kann es zu Krankheiten kommen, und die Weichmacherbildung des Patellaknochens ist eine davon. Die Weichmacherbildung des Patellaknochens ist eine degenerative Veränderung der Knorpeloberfläche des Patellaknochens infolge chronischer Schäden. Die Knorpel schwellen an, rissig, brechen, werden zerstört und fallen ab. Schließlich treten auch ähnliche pathologische Veränderungen im Knochenknorpel des Gegengelenks auf, was zu einer Osteoarthritis des Patella-Femur-Gelenks führt. Die Symptome der Weichmacherbildung des Patellaknochens sind hauptsächlich Kniebeschwerden, die in der Regel beim Anheben, Springen, Auf- und Absteigen, Schwierigkeiten beim Sitzen und Stehen, häufigem Gefühl von Schwäche und Schwäche auftreten. Beim Gelenkbewegungen können Risse und Reibungen vorhanden sein. Fortschreitende Entwicklung kann Schmerzen beim Gehen auf gerader Strecke und Schwellungen des Gelenks hervorrufen.

Inhaltsverzeichnis

1Welche sind die Ursachen der Entstehung von Kniegelenkpatellaknorpelschwellung?
2.Welche Komplikationen kann die Kniegelenkpatellaknorpelschwellung verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die Kniegelenkpatellaknorpelschwellung?
4.Wie kann man die Kniegelenkpatellaknorpelschwellung vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Kniegelenkpatellaknorpelschwellung durchgeführt werden?
6.Was sollte man bei der Ernährung der Patienten mit Kniegelenkpatellaknorpelschwellung vermeiden?
7.Die gebräuchlichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Kniegelenkpatellaknorpelschwellung

1. Welche sind die Ursachen der Entstehung von Kniegelenkpatellaknorpelschwellung?

  Eine mögliche Ursache für die Weichmacherbildung des Patellaknochens könnte eine genetische Knochenanomalie sein. Natürlich ist dies nicht der einzige Grund für die Weichmacherbildung des Patellaknochens. In den meisten Fällen wird die Weichmacherbildung durch wiederholte Biegungen und Drehungen des Kniegelenks verursacht, die die Gelenkflächen ständig gegeneinander stoßen und reiben, was nach einer Weile zu abrasiven Schäden führt. Einige Menschen glauben, dass es mit Hormonen zu tun hat, und altersbedingte Arteriosklerose, unzureichende lokale Blutzufuhr sind ebenfalls Ursachen für diese Krankheit. In der Regel kann die Diagnose durch Röntgenaufnahmen gestellt werden.
  Diese Krankheit wird in der Regel durch wiederholte Drehungen, chronische kumulative körperliche Überbeanspruchung oder langfristige Einwirkung von Kälte, Wind und Feuchtigkeit und andere Faktoren verursacht. Wegen der langfristigen Biegung und Streckung der Kniegelenke wird die Patella-Femur-Gelenkfläche durch wiederholte Reibung oder Kollision beschädigt und hat einen schlechten Ernährungsstatus, was zu degenerativen Veränderungen führt. Es bilden sich begrenzte Fasern der cartilaginösen Weichmacher auf der Gelenkfläche, die glanzlos und elastisch schwach sind, und es können Risse und Defekte bilden, was zu dieser Krankheit führt. Gleichzeitig können die Gelenkmembran und der Fettkissen aufgrund der Beteiligung Entzündungen, Exsudation und Verdickungen aufweisen. Außerdem kann die Änderung der Gelenkposition wie unrichtige Kraftlinie, hoher oder niedriger Knochenkamm auch eine anomale Belastung auf das Gelenkcartilagengewebe ausüben und den Prozess der Degeneration und Weichmacherbildung beschleunigen.
  Diese Krankheit tritt hauptsächlich bei jugendlichen und erwachsenen Menschen mit hohem Aktivitätsgrad, Athleten, übergewichtigen Frauen im mittleren Alter und alten Menschen auf.

2.

  Die Symptome der Krankheit sind in den frühen Stadien oft nicht schwerwiegend, sie können durch Ruhe oder die Einnahme allgemeiner Schmerzmittel gelindert werden. Die Veränderungen entwickeln sich unter

3. Welche typischen Symptome hat die Kniegelenksarthrose?

  Die Kniegelenksarthrose beginnt relativ langsam, die Symptome im Anfangsstadium sind in der Regel unspezifisch, leichte Schmerzen oder Schmerzen im Knie können sich entwickeln, die Schmerzen können sich verschlimmern, wenn man Treppen hinauf- und hinuntergeht oder nach Anstrengung, die Symptome können sich nach der Ruhezeit lindern oder verschwinden. Das Knie ist in der Regel nicht明显 geschwollen, es kann eine begrenzte Schwellung geben, wenn Flüssigkeit vorhanden ist, und beim Gehen können gelegentliche Klemmgefühle und Knirschen auftreten.
  Es gibt auch eine Situation, die bei jungen Athleten häufiger vorkommt. Die Anfangsbeschwerden sind Schmerzen unter dem Knie, die bei der ersten Trainingseinheit明显, nach einer geringen Aktivität abnehmen, die Kniegelenksarthrose nach langer Zeit des Trainings wieder zunehmen, nach der Ruhezeit allmählich verschwinden, mit der Verlängerung der Krankheitsdauer überwiegen die Schmerzzeiten die Linderung, bis hin zu einem Punkt, an dem man sich nicht beugen kann, Schwierigkeiten beim Auf- und Absteigen der Treppe oder plötzlicher Schwäche und Stürzen.
  Natürlich tritt der Schmerz am Kniekantenbereich in den meisten Fällen auf. Wenn das Kniegelenk gezogen oder gedrückt wird, kann ein Reibungsempfinden und Schmerz auftreten, bei reinem Kniegelenkschaden ohne Gelenkflüssigkeit und spätere Bildung von Kniegelenksarthrose kann eine sekundäre Synovitis auftreten und Gelenkflüssigkeit auftreten, in diesem Fall ist der Floating Patella Test positiv. Bei langen Krankheiten gibt es Atrophie der Quadrizepsmuskulatur.
  Die Symptome der Kniegelenksarthrose sind hauptsächlich Kniebeschwerden, die zu Beginn hauptsächlich bei der Anstrengung, beim Springen, beim Treppensteigen und beim Kniebeugen auftreten, Schwierigkeiten beim Aufstehen und Herabsteigen, häufige Schwäche und Schwäche, bei der Gelenkbewegung können Geräusche und Reibungen auftreten. Wenn sie sich weiterentwickeln, können Schmerzen beim Gehen auf flachen Straßen, Schwellungen der Gelenke auftreten. Röntgenbilder können keine Auffälligkeiten zeigen oder leichte Degenerationen aufweisen. Die Behandlung kann topische Medikamente, Ultraschalltherapie, orale葡立、维固力等使用, und gleichzeitig sollte die Krafttraining der Quadrizepsmuskulatur (stilles Kniebeugen) durchgeführt werden. In der Regel verschwinden die Symptome der Kniegelenksarthrose nach der Behandlung.

4. Wie kann man die Kniegelenksarthrose vorbeugen?

  Die Prävention von Krankheiten ist wichtiger als die Behandlung, wie es heißt: 'Vorsorge ist besser als Heilen'. Auch die Kniegelenksarthrose ist similarly, um die Qualen der Krankheit zu vermeiden, müssen wir die tägliche Prävention gut machen. Viele Freunde, die an Kniegelenksarthrose leiden, haben die Krankheit erkrankt, weil sie im täglichen Leben nicht auf die Kniegelenke achten. Daher ist es sehr wichtig, gute tägliche Gewohnheiten zu entwickeln.

  1Vermeiden Sie starke Bewegungen:Übergewicht ist eine häufige Ursache für die Zunahme der Abnutzung des Kniegelenks, da die Gelenke von Übergewichtigen nicht in der Lage sind, den Körperdruck zu tragen, die Abnutzung der weichen Gewebe zwischen den Gelenken zu beschleunigen, die Gelenke zu früh zu altern und Symptome zu zeigen.

  2Vermeiden Sie starke Bewegungen:Machen Sie mehr Bewegungen ohne Belastung für die Gelenke, um den Druck auf die Knochen und Gelenke zu verringern und die Muskeln um die Gelenke zu stärken, um die Schutzfunktion der Gelenke zu erhöhen. Schwimmen ist die beste Präventionsmethode, Radfahren und Gehen auf flachen Straßen sind auch gut, vermeiden Sie lange Laufen, Ballspielen, Bergsteigen und andere starke Bewegungen.

  3Vermeiden Sie starke Bewegungen:Vermeiden Sie dauerhafte Kniebeuge und starke Bewegungen wie Bergsteigen, Treppensteigen und andere Übungen, die die Kniegelenke in einer gebeugten Position belasten. Vermeiden Sie plötzliche Änderungen der Intensität des Trainings, und steigern Sie die Kraft und Ausdauer schrittweise und allmählich.

  4Beachten Sie die Haltung:Wechseln Sie oft, vermeiden Sie langes Sitzen und Stehen, vermeiden Sie, dass ein Gelenk lange Zeit in einem belasteten Zustand ist. Reduzieren Sie den Auf- und Abgang der Treppe, vermeiden Sie den Auf- und Abgang von Hügeln, vermeiden Sie wiederholtes Kniebeugen.

  5Beachten Sie die Wärmeisolierung:Lassen Sie die Gelenke nicht mit kaltem Wind in Berührung kommen. Da das Wetter immer kälter wird, ist der Schutz des Kniegelenks besonders wichtig. Im Winter können Sie Schienbeinschützer tragen.

  Die Weichigung des Kniegelenkknorpels kann uns große Schäden bringen, wie z.B. Kniegelenkschmerzen, mangelnde Beweglichkeit, sogar Muskelatrophie, was unsere Fähigkeit, uns zu bewegen, beeinträchtigen kann. Daher sollten wir in unserem täglichen Leben besonders auf den Schutz des Kniegelenks achten, um die Weichigung des Kniegelenkknorpels zu verhindern, die unsere Gesundheit gefährdet.

5. Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich für die Weichigung des Kniegelenkknorpels

  Die Weichigung des Kniegelenkknorpels ist eine chronische Verletzung des Kniegelenkknorpels, die zu Schwellung, Rissbildung, Zerfall, Erosion und Abplatzung des Knorpels führt. Schließlich werden auch die Knorpel des Kniebeins gleichermaßen pathologisch verändert, was zu einer Osteoarthritis des Knie-Tibialgelenks führt. Die Diagnose dieser Krankheit erfordert die Kombination mehrerer Untersuchungen, um eine genaue Diagnose zu stellen.

  1Röntgenaufnahme

  Im frühen Stadium gibt es keine Auffälligkeiten, im späten Stadium können Knochenknötchen im Halbkreis des Kniebeins den Gelenkflächen des Knie-Tibialgelenks verformen oder den Raum verengen, Röntgenaufnahmen können einige Ursachen erkennen, wie z.B. kleine Patellae, hohes Knie oder niedriger Schienbein-Proximalknick.

  2Radioisotopen-Knochendichtemessung

  Bei der Radioisotopen-Knochendichtemessung zeigt der laterale Schnitt eine begrenzte radioaktive Konzentration im Knie, was eine frühzeitige Diagnose bedeutet.

  3Gelenkspiegelung

  Die Gelenkspiegelung ist die wertvollste Methode zur Diagnose der Weichigung des Kniegelenkknorpels. Sie kann die Existenz und den Umfang der Knorpelveränderungen im Gelenk klar bestimmen, die Schwere der Weichigung des Kniegelenkknorpels genau bestimmen und besser mit Krankheiten, die durch Knievorderseite Schmerzen gekennzeichnet sind, abgegrenzt werden, insbesondere bei schwierigen Fällen.

6. Dietische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Weichigung des Kniegelenkknorpels

  Die Ernährung des Kniegelenkknorpels wird hauptsächlich durch den Gelenkflüssigkeitsschleim gewährleistet. Eine Abnormalität der Gelenkflüssigkeitsbestandteile aufgrund verschiedener Ursachen kann eine Unterernährung des Kniegelenkknorpels verursachen und die Entstehung degenerativer Veränderungen durch leichte Kräfte fördern. Die Behandlung dieser Krankheit besteht hauptsächlich in nichtoperativen Behandlungen.

  Bezüglich der Ernährung sollten Patienten mit Weichigung des Kniegelenkknorpels so gesund und leicht verdaulich wie möglich bleiben. Vermeiden Sie scharfe, reizende, fettige, geröstete und frittierte Lebensmittel so weit wie möglich, um den Darm flüssig zu halten, was der Regulation des Körpers zugute kommt, aber achten Sie gleichzeitig auf die umfassende Aufnahme von Nährstoffen.

  1Verwenden Sie mehr Säfte, frische Obst und Beeren, Gelee usw. Diese Lebensmittel enthalten Zucker und organische Säuren, die alle die Darmperistaltik fördern. Außerdem können Honig, rohe Gurken, Rote Bete, Dill, Weiße Rüben und andere Lebensmittel Gase erzeugen und die Darmperistaltik stimulieren.

  2Beachten Sie die Ballaststoffe, erhöhen Sie die Darmperistaltik, und machen Sie die Lebensmittel nicht zu fein, um die Entwicklung von Verstopfung zu verhindern.

  3Beim Essen sollte der Patient so bequem wie möglich sitzen und verschiedene schlechte Reize vermeiden.

  4Essen Sie Lebensmittel, die reich an Vitamin B sind1Lebensmittel, wie grobe Getreide, Haferflocken, Hülsenfrüchte, mageres Fleisch, innere Organe von Tieren, frische Gemüse usw.

  5Trinken Sie ausreichend Wasser und essen Sie oft halbfeste Lebensmittel. Die Patienten haben oft die Angst, zu viel Wasser zu trinken und trinken daher so wenig wie möglich. Dies ist für die Patienten schädlich, und gelähmte Patienten sollten genügend Flüssigkeit zuführen.

7. Die Routinebehandlung der Westlichen Medizin bei der Weichigung des Kniegelenkknorpels

  Die Ernährung des Kniegelenkknorpels wird hauptsächlich durch den Gelenkflüssigkeitsschleim gewährleistet. Eine Abnormalität der Gelenkflüssigkeitsbestandteile aufgrund verschiedener Ursachen kann eine Unterernährung des Kniegelenkknorpels verursachen und die Entstehung degenerativer Veränderungen durch leichte Kräfte fördern. Die Behandlung dieser Krankheit besteht hauptsächlich in nichtoperativen Behandlungen.

  1Nach dem Auftreten von Symptomen sollte zunächst die Kniegelenkkontrolle durchgeführt werden1-2Woche, gleichzeitig mit dem Widerstandstraining der Quadrizepsmuskulatur, um die Stabilität des Kniegelenks zu erhöhen.

  2, wenn Schwellung und Schmerzen plötzlich zunehmen, sollte eine Kältekompresse angewendet werden,48Stunden nach der Anwendung von feucht-warmen Kompressen und Physiotherapie wechseln.

  3, Antiphlogistika wie Acetaminophen enthalten Glucosamin, das die Synthese von Proteoglykanen im Knorpel fördert, oral 0.2-0.4g, zweimal täglich, kann Schmerzen lindern und die Reparatur des Knorpels fördern.

  4, intragliale Injektionen von Hyaluronsäure (Natriumhyaluronat) können die Viskosität und Schmiereigenschaften des Gelenkflüssigkeit verantwortlich sein, den Knorpel schützen, die Reparatur und Regeneration des Knorpels fördern, die Schmerzen lindern und die Beweglichkeit des Gelenks erhöhen. In der Regel wird jede Injektion2ml, wöchentlich1mal4-5Dies ist eine Therapie

  5, nach chinesischer Medizin sind die Ursachen der Chondromalazie sowohl innerlich als auch äußerlich, die äußeren Faktoren sind die mechanische Verletzung des Knorpels des Gelenks, die inneren Faktoren sind die Degeneration und Pathologie des Knorpels des Gelenks, die blockierte Akupunktur und die Stase des Qi und des Blutes führen zu Entzündungen des Knorpels des Kniegelenks. Chondromalazie. Das Arzneimittel wird auf die betroffene Stelle aufgetragen, das Wirkstoff wird durch die Haut in die Läsion transportiert, die von der Ursache der Chondromalazie ausgeht, die blockierten Akupunkturpunkte öffnet und den Stase des Blutes beseitigt; innen wird Leber und Niere gestärkt, Qi und Blut werden genug, Sehnen und Knochen werden gestärkt, die inneren Ursachen beseitigt. Die Chondromalazie wird in der chinesischen Medizin als „Patellalabor“ bezeichnet. Die chinesische Medizin glaubt, dass die Auslöser hauptsächlich aus zwei Aspekten bestehen: äußerlich sind die Gelenke und Knochen der Patelle verletzt, die Akupunkturpunkte blockiert und das Qi und das Blut stauen; innerlich sind Leber und Niere des Körpers unzureichend, Qi und Blut sind schwach, Sehnen und Knochen werden nicht genügend nährt. Wenn das Qi nicht verbraucht wird, die Meridiane blockiert werden, führt dies letztlich zu dieser Krankheit.

  6, intragliale Injektionen von Acetatprednisolon können die Symptome lindern, aber aufgrund der Hemmung der Synthese von Glykoproteinen und Kollagen ist es für die Knorpelreparatur nachteilig und sollte vorsichtig verwendet werden.

  7, bei strenger nicht-manueller Behandlung ohne Erfolg oder bei angeborenen Missbildungen kann eine Operation durchgeführt werden.

  Operationsergebnis:

  (1) Die Stabilität während der Aktivität des Patellaknorpels zu erhöhen, wie die Linderung der Lateralkapsuladissektion, die垫高术 des Femur lateralis etc.

  (2) Die Entfernung kleiner erosiver Herde am Knorpel des Patellaknorpels fördert die Reparatur.

  (3) Bei vollständiger Zerstörung der Knorpeloberfläche des Patellaknorpels kann die Entwicklung der Osteoarthrose des Patellaregels durch die Methode der Patellenexzision gemildert werden, aber nach der Operation ist das Kniegelenk erheblich geschwächt und es ist schwer, seine sportliche Laufbahn fortzusetzen.

Empfohlenes: Angeborene Kniegelenkdeformität , Atrophie der Wadenmuskulatur , Lymphödeme des Unterschenkels , Meniskusverletzung , flache Beckenform , Temporäre Synovitis

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