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Angeborene Kniegelenkdeformität

  Eine angeborene Kniegelenkdeformität ist eine angeborene Veränderung der Struktur und Funktion des Kniegelenks. Das Kniegelenk ist das größte und komplexeste Gelenk im menschlichen Körper und besteht aus dem unteren Ende des Femurs, dem oberen Ende des Tibias und dem vorderen Knieknochen. Seine Hauptbewegungsweise ist das Beugen und Strecken des Kniegelenks, bei halber Beugung gibt es eine leichte Drehbewegung. Um das Kniegelenk herum gibt es Bänder, die die Stabilität stärken, darunter das vordere Knieband, das eine Fortsetzung des Quadrizeps ist und am Knieknöchel endet, um das Knie zu strecken. Auf der inneren Seite des Kniegelenks befindet sich das mediale laterale Band, das von der inneren Epikondylus des Femurs ausgeht und an der inneren Kante des medialen Condylus des Tibias endet, breit und flach, die Fasern verschmelzen mit der Gelenkkapsel. Auf der äußeren Seite des Kniegelenks befindet sich das laterale laterale Band, das vom äußeren Epikondylus des Femurs ausgeht und am Talus endet, es hat die Form eines runden Fadens und die Fasern werden von Fettgewebe getrennt.

  Die Hauptfunktion des lateralen Bandes ist es, die laterale Stabilität der Gelenkseiten zu stärken. Beim Beugen des Kniegelenks entspannt sich das Band, beim Strecken des Kniegelenks spannt sich das Band an und hat eine begrenzte Funktion, die Drehung des Unterschenkels zu begrenzen. Innerhalb der Gelenkkapsel befinden sich die vorderen und hinteren Kreuzbänder sowie die lateralen und medialen半月板。Die Kreuzbänder verbinden das Femur und das Tibia eng miteinander und begrenzen die Vor- und Rückschiebebewegung des Tibias. Die半月板的外缘较厚,与关节囊相连,内缘较薄,游离于关节腔内。半月板起到弹性垫的作用,可以加深关节窝的凹度,改善关节面的形状,使股骨和胫骨的关节面更加适应,增强关节的稳定性,并防止关节面的软骨受损。

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die angeborene Kniegelenkdeformität?
2. Was für Komplikationen kann die angeborene Kniegelenkdeformität verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben angeborene Kniegelenkdeformitäten?
4. Wie kann man die angeborene Kniegelenkdeformität vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind für die angeborene Kniegelenkdeformität erforderlich?
6. Was sollte bei der Ernährung der Patienten mit angeborener Kniegelenkdeformität vermieden werden?
7. Die gängigen Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung der angeborenen Kniegelenkdeformität

1. Welche Ursachen gibt es für die angeborene Kniegelenkdeformität?

  Die angeborene Kniegelenkdeformität ist eine angeborene Struktur- und Funktionsänderung des Kniegelenks. Das Kniegelenk ist das größte und komplexeste Gelenk im menschlichen Körper, bestehend aus dem unteren Ende des Oberschenkels, dem oberen Ende des Schienbeins und dem vorderen Knieknöchel. Der Hauptbewegungsweg ist das Beugen und Strecken des Knies, und es gibt eine leichte Drehbewegung in der Halbknieposition. Die häufigsten Gliedmaßendeformitäten bei Kindern sind die Innenrotation und Außenrotation des Knies, die durch eine Drehdeformität des Knies nach außen oder innen verursacht werden. Die Ursachen der Innenrotation und Außenrotation des Knies werden in physiologische und pathologische Kategorien eingeteilt. Unter den pathologischen Ursachen ist die überwiegende Mehrheit, häufige Faktoren sind Rachitis, Verletzungen, Entzündungen, angeborene Skelettwachstumsstörungen (Blount-Krankheit), Tumoren, Poliomyelitis und Cerebralparese, die alle zu einer Deformität der Kniescheiben führen können.

2. Was für Komplikationen kann die angeborene Kniegelenkdeformität verursachen?

  Die Innenrotation und Außenrotation des Knies sind in der kindlichen Gliedmaßendeformität häufig. Die Ursachen der Innenrotation und Außenrotation des Knies werden in physiologische und pathologische Kategorien eingeteilt. Zum Beispiel können Rachitis, Verletzungen, Entzündungen, angeborene Skelettwachstumsstörungen (Blount-Krankheit), Tumoren, Poliomyelitis und Cerebralparese alle zu einer Störung der linearen Anordnung der unteren Extremitäten führen und zu einer Innenrotation und Außenrotation der Knie führen. Bei Bilateralen Innenrotationen beträgt der Anteil etwa 1/4, die Bilaterale Knieaußendrehung约占6Über 0%.

  Bei einem normalen Kniegelenk ist der Druck gleichmäßig über die Gelenkfläche verteilt. Bei Menschen mit O- oder X-Beinen, die aufgrund der Innenrotation des Kniegelenks zu viel Körpergewicht auf die Innenseite der Gelenkfläche konzentrieren, führt eine übermäßige Druck- und Reibekraft dazu, dass die Innenfläche des Knorpels abnutzt, die Plattform des Schienbeins einbricht und sekundäre Arthrose entsteht. Mit zunehmendem Alter treten häufig Gelenkschmerzen auf, die die normale Gehbewegung beeinträchtigen.

3. Welche typischen Symptome haben angeborene Kniegelenkdeformitäten?

  Die angeborene Kniegelenkdeformität ist eine angeborene Struktur- und Funktionsänderung des Kniegelenks. Der Hauptbewegungsweg ist das Beugen und Strecken des Knies, und es gibt eine leichte Drehbewegung in der Halbknieposition. Wenn man sich bewegt, kann es zu Beeinträchtigungen der Gliedmaßenbewegungen kommen, und man kann nicht in die normale Position gelangen. In diesem Fall kann die Beobachtung der äußeren Erscheinung in der Regel die Situation klar erkennen, und eine Röntgenuntersuchung kann die tatsächliche Situation bestätigen. Die Deformität der O-Beine tritt hauptsächlich an der Oberseite des Schienbeins auf, während die Deformität der X-Beine hauptsächlich an der Unterseite des Oberschenkels auftritt.

4. Wie kann man die angeborene Kniegelenkdeformität vorbeugen?

  Die genaue Ursache dieser Krankheit ist noch nicht bekannt, möglicherweise ist sie mit Umgebungsbedingungen, genetischen Faktoren, Ernährungsbedingungen sowie emotionalen und nutritiven Faktoren während der Schwangerschaft in Verbindung gebracht. Daher kann keine direkte Prävention der Krankheit auf der Grundlage der Ursachen durchgeführt werden. Frühe Erkennung, frühe Diagnose und frühe Behandlung sind von großer Bedeutung für die indirekte Prävention der Krankheit, und sie können auch das Auftreten von Infektionskomplikationen reduzieren. Für Patienten, die bereits eine Infektion haben, sollte so früh wie möglich eine Antibiotikatherapie eingesetzt werden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für angeborene Kniefehlstellungen erforderlich?

  Angeborene Kniefehlstellungen sind eine angeborene Struktur- und Funktionsänderung des Kniegelenks. Kniegynäkomie und Kniegynäkomie sind laterale und innere Winkelfehlstellungen des Knies. Sie sind in der Regel häufig in Fehlstellungen der unteren Extremitäten bei Kindern zu beobachten. Eine allgemeine visuelle Inspektion kann die lokalen körperlichen Fehlstellungen erkennen.


  Röntgenuntersuchungen sind in der Regel notwendig, um die lokalen Fehlstellungen genau zu bestimmen, und es ist möglich, die Veränderungen der Knochen zu sehen.


  MRT kann die abnormalen Bedingungen der lokalen Muskeln und Bänder genau bestimmen.


  Blutuntersuchungen und Sedimentationstests werden verwendet, um zu bestimmen, ob es Anzeichen von Rheumatoidarthritis oder Rheumatismus gibt.

6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit angeborenen Kniefehlstellungen

  Angeborene Kniefehlstellungen bei Kindern haben viele Erscheinungsformen, wie laterale Kniegynäkomie, laterale Kniegynäkomie, die hauptsächlich durch Verletzungen, Entzündungen, angeborene Skelettwachstumsstörungen und andere Faktoren verursacht werden. Um die Entwicklung von Kniefehlstellungen vorzubeugen, kann eine angemessene Ernährungsumstellung vorgenommen werden, was bei der Prävention und Behandlung von Kniefehlstellungen eine gewisse Wirkung hat.

  1Essen Sie mehr hochkalzreiche Lebensmittel, wie Milch, Eier, Sojaerzeugnisse, Gemüse und Obst, Lebensmittel mit hohem Kaliumgehalt. Zum Beispiel: Trockenkartoffeln, Kartoffelpulver, Brot; Koriander, Chou chou, Senf; Meerestiere, wie Seetang, Seeigel, Seefisch, Algen, Shrimp; bei Bedarf Kalziumpräparate ergänzen.

  2Erhöhen Sie den Verzehr verschiedener Vitamine, wie Vitamin A, B1und B6und B12und C und D.

  3Essen Sie mehr Gemüse, Obst und Lebensmittel mit groben Fasern, essen Sie regelmäßig Nüsse und achten Sie auf die Ergänzung von Nährstoffen. Eine ausgewogene Ernährung, reich an Antioxidantien, wie Mango, Papaya, Melone, Weintrauben, Orange, Ananas, Banane, Brombeere, Tomate, Blumenkohl, Kartoffeln und anderen.

7. Konventionelle westliche Behandlungsmethoden für angeborene Kniefehlstellungen

  Behandlungsmethoden für die Korrektur angeborener Kniefehlstellungen sind: konservative Behandlung, chirurgische Behandlung, Verwendung von Korrekturinstrumenten, Gipsverbände, Schienen, Übungen, Verwendung von Korrekturfußpolstern und anderen Behandlungsmethoden.

  Operationen sind angezeigt bei schweren angeborenen Kniefehlstellungen oder bei Patienten mit bereits bestehendem Osteoarthritis, die Schmerzen im Gelenk haben. Der Vorteil der Operation ist die passive Therapie, die sofortige Korrektur.

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