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  Wirbelsäulenverkrümmung

  Eine strukturelle Wirbelsäulenverkrümmung, deren Ursachen während der Wachstumsphase unklar sind, wird als idiopathische Kyphose bezeichnet. Die Kyphose der Wirbelsäule hat vier physiologische Krümmungen in der sagittalen Ebene, es sollte keine Krümmung in der Frontalebene geben. Wenn es zu einer Krümmung auf beiden Seiten kommt, wird dies als Kyphose bezeichnet. Die Kyphose ist ein klinisches Symptom, das durch verschiedene Ursachen verursacht wird und in zwei Hauptkategorien unterteilt werden kann, nämlich funktionelle Kyphose und strukturelle Kyphose. Funktionaler Kyphose, d.h. kompensatorische Kyphose, ohne innere Strukturzerstörung der Wirbelsäule. Diese Deformität besteht nicht nur aus unrichtiger Haltung, sondern auch aus bestimmten Organdeformitäten, die durch Kompensation gebildet werden, wie z.B. ungleiche Beinlänge, Schiefstand des Beckens mit sekundärem Einwärts- oder Auswärtsdrehen der Hüften, Ischias etc. Röntgenmerkmale: Keine Strukturzerstörung der Wirbelsäule, die Wirbelsäule ist nur in Form einer C-Kurve gebogen. Strukturelle Kyphose: Pathologische Veränderungen der Knochen, Muskeln und Nerven der Wirbelsäule.60%~80% bei Mädchen auftreten.10~16Alter) Kindern vorkommen2%~3%kann man die Kyphose erkennen. Wenn ein Schulterblatt scheinbar höher als das andere ist oder die Kleidung nicht gerade gezogen werden kann, könnte man erstmals verdächtigen, dass es eine Kyphose gibt, aber es wird häufiger während der körperlichen Untersuchung festgestellt, die frühesten Beschwerden könnten Müdigkeit im unteren Rücken nach langer Sitz- oder Stehphase sein, gefolgt von muskulären Schmerzen in den verspannten Bereichen der Rückenmuskulatur, z.B. im Lumbosacralbereich. Schmerzen sind bei idiopathischer Kyphose in der Pubertät nicht häufig, daher ist eine weitere Untersuchung erforderlich.

  Die idiopathische Kyphose, deren Ursachen während der Wachstumsphase unklar sind, wird als idiopathische Kyphose bezeichnet. Nach den altersspezifischen Merkmalen wird die idiopathische Kyphose in drei Typen eingeteilt: kindlich (0~3Alter), jugendlich (4~9Alter), juvenile (10~16Alter). Nach der anatomischen Lage des Apex der Kyphose wird weiter in:

  ①K-Krümmung: Der Apex befindet sich zwischen C1~C6。

  ②HTW-Krümmung: Der Apex befindet sich zwischen C7~T1。

  ③TW-Krümmung: Der Apex befindet sich zwischen T2~T11。

  ④TWS-Krümmung: Der Apex befindet sich zwischen T12~L1。

  ⑤LW-Krümmung: Der Apex befindet sich zwischen L2~L4。

  ⑥LWS-Krümmung: Der Apex befindet sich zwischen L5oder S1。

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für Wirbelsäulenverkrümmungen?
2.Welche Komplikationen können durch Wirbelsäulenverkrümmungen verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome gibt es bei Wirbelsäulenverkrümmungen?
4.Wie kann man Wirbelsäulenverkrümmungen vorbeugen?
5.Wie werden Wirbelsäulenverkrümmungen diagnostiziert?
6. Was Patienten mit Skoliose in Bezug auf ihre Ernährung beachten sollten
7. Die Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung der Skoliose

1. Welche sind die Ursachen der Skoliose?

  Die meisten Jugendlichen mit Skoliose haben eine idiopathische Skoliose. Idiopathisch bedeutet, dass die Ursache unbekannt ist. Forscher wissen nicht, was die idiopathische Skoliose verursacht. Vererbung könnte eine Ursache sein. Es gibt viele andere Theorien. Es ist noch nicht klar, ob diese Faktoren die Skoliose verursachen oder ob sie die Folge der Skoliose sind. Die meisten Forscher sind sich einig, dass eine überlegene Anzahl von Faktoren die Skoliose verursacht.

  Hier sind einige Faktoren, die Forscher für mögliche Ursachen der Skoliose in Betracht ziehen.

  Genetik

  Skoliose tritt oft in Familien auf. Eine Studie zeigt, dass etwa ein Zehntel der Patienten mit Skoliose haben, dass ihre "nahen Verwandten" eine Skoliose haben. Nahe Verwandte sind Eltern, Geschwister oder Kinder. In derselben Studie fand man heraus, dass etwa zwei Prozent der Patienten mit Skoliose haben, dass ihre "fern Verwandten" eine Skoliose haben. Fern Verwandte sind Großeltern, Enkelkinder, Tanten, Onkeln, Neffen, Nichten, oder Halbgeschwister.

  Wachstumsprobleme

  Jugendliche wachsen in der Pubertät schnell, und die Skoliose verschlechtert sich. In der frühen Pubertät8Bis9Jahr, sind Patienten mit Skoliose im Allgemeinen höher als normale Jugendliche. Wenn Patienten mit Skoliose10Jahr und10Über Jahren sind ihre Körpergrößen etwa gleich wie die normalen Jugendlichen.

  Patienten mit Skoliose7Bis12Jahren, haben sie ein höheres Wachstumshormon-Niveau. 12Nach Jahren, haben sie das gleiche Wachstumshormon-Niveau wie normale Jugendliche.

  Viele Kinder wachsen schnell, aber sie haben keine Skoliose. Dies unterstützt die Ansicht, dass nicht nur ein Faktor eine Skoliose verursachen kann.

  Probleme von Bindegewebe und Muskeln

  Einige Forscher glauben, dass Defekte in unseren Bindegeweben zu einer Skoliose führen könnten. Our Bänder (die das Knochen mit Knochen verbinden) und die Bandscheiben der Wirbelsäule sind Beispiele für Bindegewebe. Andere Forscher glauben, dass diese Veränderungen im Bindegewebe durch die Skoliose verursacht werden.

  Forscher untersuchten die Muskeln entlang der Wirbelsäule. Sie fanden, dass bei Patienten mit Skoliose diese Muskeln einige Anomalien aufweisen. Sie konnten jedoch nicht nachweisen, ob sie die Ursache oder die Folge der Skoliose sind.

  Probleme des Nervensystems

  Propriozeption ist die Weise, wie wir unsere Haltung aufrechterhalten. Wir tun das durch受力punkte in Gelenken und Muskeln. Einige Forscher glauben, dass der Verlust der Propriozeption zu einer Schwäche der Muskeln auf einer Körperseite führen kann. Fortgesetzt könnte dies zu einer Skoliose führen.

  Das Vestibularsystem bietet uns ein Gefühl der Balance. Die Kanäle im Innenohr steuern unser Gleichgewicht. Eine Studie zeigt, dass Patienten mit Skoliose Probleme mit ihrer vestibulären Balance haben.

  Gleichzeitig wissen wir nicht, ob die Abweichung die Ursache oder die Folge einer Skoliose ist.

  Das Melatonin-Niveau

  Das Melatonin ist ein Hormon, das von Drüsen im Gehirn freigesetzt wird. Es reguliert das, was unser Tag-Nacht-Rhythmus genannt wird.24Die biologische Uhr. Das24Die biologische Uhr gibt uns an, dass wir in verschiedenen Zeitabschnitten am Tag verschiedene Dinge tun sollten, ähnlich wie wenn es dunkel wird, schlafen wir abends.

  Melatonin hat ein umgekehrtes Verhältnis zum Wachstumshormon. Wenn das Wachstumshormon auf hohem Niveau ist, ist das Melatonin auf niedrigem Niveau. Die Forscher glauben, dass Patienten mit Wirbelsäulenverkrümmungen, die über dem normalen Wert liegenden Wachstumshormonspiegel haben, möglicherweise niedrigere Melatoninwerte haben.

  Einige Studien haben gezeigt, dass Patienten mit Wirbelsäulenverkrümmungen24Es gibt niedrigeren Melatonin-Spiegel in der Nacht. Allerdings glauben die Forscher, dass Melatonin mehr zur Beschleunigung der Krümmung der Wirbelsäule beiträgt als zu den Ursachen der Wirbelsäulenverkrümmung.

  Viele Studien über chirurgische Eingriffe bei Tieren haben gezeigt, dass Melatonin die Entwicklung von Wirbelsäulenverkrümmungen fördern kann. Denken Sie daran, dass es noch einen langen Weg von den Studien an Tieren zu den Studien an Menschen gibt.

2. Welche Komplikationen können durch Wirbelsäulenverkrümmungen verursacht werden?

  Es gibt viele Komplikationen bei Wirbelsäulenverkrümmungen, die Kopfschmerzen, Schmerzen im Nacken, Bewegungseinschränkungen im Kopf, Taubheit und Kribbeln in den Armen, Schmerzen im oberen Rücken verursachen können. Nach der Behandlung durch Wirbelsäulenkorrektur können diese Symptome gelindert oder verbessert werden. Viele Patienten haben auch Wirbelsäulenverkrümmungen, die bei Kindern am besten wirken, während die Wirksamkeit bei Erwachsenen von der Schwere der dauerhaften Verletzungen der Wirbelgelenke und der Anzahl und Dauer der Behandlungen abhängt.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei Wirbelsäulenverkrümmungen?

1Muskuläre Lordose.
2Die Schultern und die vorderen superioren Iliakalspitzen der beiden Schultern sind ungleich hoch, die Brustkammer ist ungleichmäßig.
3Symptome der Organquellung: Der wichtigste ist die Kompression des Kreislaufsystems, Verschiebung des Herzens, Einschränkung der Herzfunktion, beschleunigte Herzfrequenz. Zweitrangig ist die Verringerung der Lungenvolumen, beschleunigte Atmung. Drittens ist die Kompression des Verdauungssystems, die zu Verdauungsstörungen und Appetitlosigkeit führt. Auf dem Nervensystem können neuralgische Schmerzen und Spinalparese auftreten.

4. Wie kann man Wirbelsäulenverkrümmungen vorbeugen?

  Prävention von Wirbelsäulenverkrümmungen

  (Eins) Prävention und Korrektur von Wirbelsäulenverkrümmungen: Korrigieren Sie schlechte Gewohnheiten und falsche Haltungen

  1Legen Sie sich auf ein hartes Bett.

  Die Wirbelsäule des Menschen ist seitlich betrachtet gebogen und wird in der Medizin als „physiologische Kurve“ oder „physiologische Krümmung“ bezeichnet. Wenn der Mensch flach auf einer Ebene liegt, stützt die Wirbelsäule des Rückens und des Bauches den Körper kräftig, während eine lange Zeitliche Lage auf einem zu weichen Bett die natürliche Krümmung der Wirbelsäule ändern oder verschwinden lässt. Das bedeutet, dass die Wirbelsäule gerade wird (von der Seite betrachtet) und Unbehagen oder Schmerzen auftreten können. Da die Wirbelsäule der Kinder sehr elastisch ist und leicht geformt werden kann, sollten Kinder, insbesondere Kinder im Wachstum, in der Pubertät und übergewichtige Kinder, um die physiologische Krümmung der Wirbelsäule besser zu erhalten, harte Betten wählen.

  2Wenn es sich um Babys und Kleinkinder handelt, sollten Kissen unter der Anleitung eines professionellen Arztes ausgewählt werden, was ideal und geeignet ist. Das Kissen des Kindes sollte niedrig und weich sein. Beim Schlafen sollte der entire Schulter- und Rückenbereich des Kindes auf dem Kissen liegen, um die Flexion des Halses zu verringern. Es ist nicht ratsam, dass Kinder lange Zeit auf dem Bauch schlafen, obwohl sie diese Position so sehr lieben. Man kann ihnen sagen: „Frosche können nicht zu Prinzen werden.“

  (Zwei) Beim Gehen:

  1Vergessen Sie nicht, Schuhe für Kinder nicht zu groß auszuwählen, das ist keine gute Methode, um zu sparen, denn die Füße der Kinder wachsen schneller, als man denkt. Zu große Schuhe machen es dem Kind schwer, sich koordiniert fortzubewegen, und wenn dies lange genug geschieht, wird die Belastung der Wirbelsäule erhöht und Schmerzen können auftreten.

  2. Wählen Sie auch keine zu harten und dicken Schuhe für Ihre Kinder aus. Dies lässt ihre Füße nicht besser den Boden spüren und erhöht die Belastung für die Wirbelsäule. Lassen Sie die Mädchen keine langen Stiefel tragen, die die Bewegung der Fußgelenke einschränken, sowie High Heels und spitze Lederschuhe. Dies erhöht die Belastung für die Wirbelsäule, insbesondere den unteren Rücken. Schönheit sollte auf Gesundheit basieren.

  3. Vermeiden Sie es, barfuß zu gehen. Besonders im Sommer und in warmen Jahreszeiten kann Kälte in den Füßen die Schmerzen im unteren Rücken und im unteren Rückenbereich verschlimmern.

  (Drei) Schulbesuch:

  1. Vermeiden Sie es, mit einem Schulranzen auf einem Schulterträger zu tragen, auch wenn es sehr cool aussieht. Beachten Sie, dass Sie später möglicherweise ein ungleicher Schulterträger oder sogar ein Patient mit lateraler Wirbelsäulenverkrümmung werden könnten.

  2. Es ist besser, nicht lange auf dem Vordersitzkissen zu schlafen, wenn Sie im Bus sind. Dies ist nicht nur gefährlich, sondern auch schädlich für die Gesundheit der Wirbelsäule.

  3. Die Stühle im Klassenzimmer sind für keinen einzelnen Schüler geeignet. Daher empfehlen wir Kindern, wenn sie auf dem Stuhl sitzen, den vorderen Drittel oder die Hälfte des Stuhls zu wählen und so weit wie möglich eine gerade Haltung des Oberkörpers zu beibehalten, um die Druckbelastung auf die Brust und den Rücken zu verringern. Halten Sie den Körper nicht schief, um die laterale Druckbelastung der Wirbelsäule zu erhöhen. Andernfalls wird Ihre Wirbelsäule nicht so schön wie Ihre Schrift sein.

  4. Es ist besser, nicht auf dem Schreibtisch zu schlafen, andernfalls werden Lehrer und Ärzte Sie zu ihrem Büro einladen, um sich zu besuchen.

  5. Bewegungen außerhalb des Klassenzimmers. Es sollte vermieden werden, von hohen Orten herunterzuspringen.

  6. Vermeiden Sie es, von anderen Menschen getroffen zu werden. Diese laterale horizontale Kraft ist sehr gefährlich für den Rücken.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei lateraler Wirbelsäulenverkrümmung durchgeführt werden

Röntgenaufnahmen können die Schwere der lateralen Wirbelsäulenverkrümmung klar zeigen.

  Bestimmung der Krümmung:1) Cobb-Methode: Am häufigsten verwendet, der rechte Winkel von der senkrechten Linie vom oberen Rand des zervikalen Endwirbelsäulenrandes zur senkrechten Linie vom unteren Rand des distalen Endwirbelsäulenrandes ist der Cobb-Winkel. Wenn die oberen und unteren Ränder der Endwirbelkörper nicht klar sind, kann die Linie zwischen den oberen und unteren Rändern der Wirbelsäulenwurzeln genommen werden, und der rechte Winkel dieser senkrechten Linie ist der Cobb-Winkel. (2) Ferguson-Methode: Selten verwendet, manchmal zur Messung leichten lateralen Biegung. Finden Sie die Mitte der Wirbelsäulenkörner der distalen und apikalen Wirbel und ziehen Sie von der apikalen Wirbelmitte zu den Mittelpunkten der distalen und proximalen Wirbelkörner zwei Linien, der Winkel zwischen diesen Linien ist der laterale Biegungswinkel.

  Bestimmung des Wirbelsäulenrotationsgrades: Nash und Mod haben nach der Position der Wirbelsäulenwurzeln auf dem Frontprojektionsröntgenbild diese in 5Grad. 0 Grad: Symmetrische Wirbelsäulenwurzeln; I Grad: Die Wirbelsäulenwurzeln auf der konvexen Seite bewegen sich zur Mittellinie, aber nicht über das erste Quadrat hinaus, die Wirbelsäulenwurzeln auf der konkaven Seite werden kleiner; II Grad: Die Wirbelsäulenwurzeln auf der konvexen Seite haben sich bis zum zweiten Quadrat bewegt, die Wirbelsäulenwurzeln auf der konkaven Seite sind verschwunden; III Grad: Die Wirbelsäulenwurzeln auf der konvexen Seite haben sich zur Mitte bewegt, die Wirbelsäulenwurzeln auf der konkaven Seite sind verschwunden; IV Grad: Die Wirbelsäulenwurzeln auf der konvexen Seite übersteigen die Mitte, näher an der konkaven Seite.

6. Ernährungsrichtlinien und -verboten für Patienten mit lateraler Wirbelsäulenverkrümmung

  Die tägliche Ernährung sollte ausgewogen sein und die Gewohnheit entwickeln, verschiedene Kombinationen von groben und feinen Getreiden, Fleisch und Gemüse (grüne, gelbe und Kürbisarten) zu essen. Außerdem sollte die Ernährung eine Priorität haben, insbesondere in der Zeit vor der Operation, um ausreichend Proteine zu ergänzen. Die tägliche Proteinaufnahme kann bis zu100-150 Gramm (2-3两)左右,尽量选择富含优质蛋白质的食物。要少量多餐,每日6餐。可以在原来饮食的基础上,增加全脂或脱脂奶1份、酸奶1-2份、鸡蛋1个、大豆粉适量或豆腐1Portionen, Leber oder Niere, eine Portion oder mehr. Am Abend vor der Operation (wenn kein Diabetes) kann man mehr fettarme Süßigkeiten essen.

  Eier-Dattel-Suppe: Eier2个,红枣10个,红糖适量。锅内放水煮沸后打入鸡蛋卧煮,水再沸下红枣及红糖,文火煮20 Minuten. Hat die Wirkung von Qi und Blut zu stärken und das Blut zu nähren.

  Milchpfeffer-Ganoderma lucidum-Suppe: Milchpfeffer1只,枸杞30 Gramm,少许盐。乳鸽去毛及内脏杂物,洗净,放入锅内加水与枸杞共炖,熟时加盐少许。吃肉饮汤,每日2mal. Hat die Wirkung von Qi, Blut und Leere zu stärken. Angewendet bei Schwäche, Körperschwäche, Schwäche, Hyperhidrose nach Krankheit usw.

7. Die Standardsprechtherapie der westlichen Medizin zur Behandlung der Kyphose

  Nichtoperative Behandlungen umfassen Physiotherapie, Körpertherapie, Oberflächenelektrostimulation, Gips und Orthesen. Aber der wichtigste und zuverlässigste Weg ist die Orthese-Therapie.

  Angebote für Orthese-Therapie:

  (1)20~40 Grad zwischen leichten Wirbelsäulenkrümmungen, wenn die laterale Krümmung über40 Grad, nicht geeignet für Orthese-Therapie

  (2)Knochenwachstum nicht ausgereift, sollte Orthese-Therapie verwendet werden.

  (3)Zwei strukturelle Krümmungen bis50 Grad oder eine einzelne Krümmung über45Grad, nicht geeignet für Orthese-Therapie

  (4)Kombinierte Kyphose der Wirbelsäule, nicht geeignet für Orthese-Therapie.

  (5)Lange Abschnitte der Krümmung, gute Orthese-Therapieeffekte40 Grad oder gute Elastizität im Lenden- oder Brust-Lendenbereich.

  (7)Krankheiten und Eltern, die nicht zusammenarbeiten, sind nicht für die Orthese-Therapie geeignet

  Orthese-Trage

  Bei der ersten Tragezeit sollte täglich23Stunden getragen werden1Stunden für Physiotherapie, Atemübungen usw. Wenn die Zusammenarbeit von Patienten und Angehörigen nicht erreicht werden kann, sollte täglich mindestens16Stunden, wenn der Cobb-Winkel nach der Verwendung der Orthese reduziert werden kann50%, kann eine bessere therapeutische Wirkung erwarten. Nach einem Jahr der Behandlung kann die laterale Krümmung reduziert werden50%, kann mit der zunehmenden Risser-Zahl die Tragezeit allmählich reduzieren und nur nachts tragen. Wenn die laterale Krümmung wieder um mehr als 5 Grad zunimmt, muss die Tragezeit erhöht werden.

Empfohlenes: Querschnittslähmung , Spinalkanalstenose , 脊柱转移瘤 , Sinus und Zysten , Lebermyelopathie , Spinalisklerose

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