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Vulvovaginitis bei Säuglingen und Kleinkindern

  Die Eierstockfunktion von Säuglingen und Kleinkindern ist noch nicht vollständig entwickelt, sie haben einen Mangel an Östrogenen; die Vulva ist schlecht entwickelt, die Mukosa der Vagina ist dünn, die Epidermis der Vagina hat eine niedrige Resistenz gegen Keime; die Vagina ist nahe dem After und leicht von Bakterien infiziert, was zu Vulvovaginitis führt. Häufig bei5unter

  Einige Kinder klagen häufig über Schmerzen oder Juckreiz in der Vulva und weinen unruhig, was durch den Reiz einer großen Menge an Sekreten verursacht wird, die die Vulva jucken lassen, was das Kind weinen, unruhig sein oder die Vulva mit den Händen kratzen lässt. Die Hauptbeschwerden sind vermehrte vaginale Sekrete, die schmierig sind, klinisch wird oft aufgrund der Entdeckung von eitrigen Sekreten im Unterwäsche der Mutter der Säugling zur Untersuchung gebracht. Einige Kinder haben eine Infektion des Urogenitalsystems, die mit häufigem Wasserlassen, häufigem Wasserlassen und Schmerzen beim Wasserlassen einhergeht. Einige haben eine Adhäsion der kleinen Labien, bei der der Urinstrahl dünn oder in zwei Ströme geteilt wird.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Vulvovaginitis bei Säuglingen und Kleinkindern
2. Welche Komplikationen können durch Vulvovaginitis bei Säuglingen und Kleinkindern verursacht werden
3. Welche typischen Symptome hat Vulvovaginitis bei Säuglingen und Kleinkindern
4. Wie kann Vulvovaginitis bei Säuglingen und Kleinkindern vorgebeugt werden
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Vulvovaginitis bei Säuglingen und Kleinkindern erforderlich
6. Was sollte bei der Ernährung von Patienten mit Vulvovaginitis bei Säuglingen und Kleinkindern vermieden werden
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der Vulvovaginitis bei Säuglingen und Kleinkindern nach westlicher Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Vulvovaginitis bei Säuglingen und Kleinkindern

  Ein, Ursachen

  1、Anatomische Merkmale von Säuglingen und Kleinkindern Die Vulva der Jungfrauen ist schlecht entwickelt, Bakterien können leicht eindringen.

  2、Der vaginale Umgebungsstatus von Säuglingen und Kleinkindern ist anders als bei Erwachsenen, nach einigen Stunden nach der Geburt können Bakterien in der Vagina nachgewiesen werden, aufgrund des Einflusses von Östrogenen der Mutter und der Plazenta ist die Epidermis des Vaginalmukosa reich an Glykogen, der pH-Wert des Vaginas ist niedrig, für4~4.5. Zu diesem Zeitpunkt sind die dominierenden Keimgruppen in der Vagina Lactobacillen. Nach der Geburt2~3Woche, der Östrogenspiegel sinkt, der pH-Wert steigt auf6~8Anfällig für andere Bakterieninfektionen.

  3、Schlechte Hygiene bei Säuglingen und Kleinkindern Unsaubere Vulva, Stuhlfleckung, Vulvaverletzung oder Oxyuriasis können Entzündungen verursachen.

  4、Kinder, die Fremdkörper in die Vagina legen, neigen dazu, neugierig zu sein, Fremdkörper wie Gummistreifen, Knöpfe, Kernobst und Haarnadeln in die Vagina zu legen, was eine sekundäre Infektion verursacht.

  Zwei, Pathogenese

  Die Entwicklung der Vulva bei Säuglingen und Kleinkindern ist schlecht, sie kann den Urethraausgang und die Vaginalvorhöhle nicht abdecken, was die Invasion von Pathogenen erleichtert. Häufige Pathogene sind Escherichia coli, Staphylococcus und Streptokokken. Außerdem gehören Neisseria gonorrhoeae, Trichomonaden und Candida albicans auch zu den häufigen Pathogenen. Besonders häufig ist Escherichia coli, der etwa80%. Neugeborene nach der Geburt2Innerhalb einer Woche wird die Vaginalsekretion sauer, der pH-Wert beträgt etwa5.5Danach wird der Estrogenabgang aus dem Körper der Mutter vollständig aufgebraucht, der Estrogenspiegel sinkt, die Epidermis der Vagina wird allmählich dünn und der Glykogen nimmt ab. Die Sekretion ist meist basisch oder neutral, der pH-Wert der Vagina steigt, die Lactobacillen sind nicht mehr die dominierende Bakterien in der Vagina, was zu einer Abnahme der Resistenz führt. Säuglinge haben von Natur aus eine schlechtere Infektionsresistenz, und zusammen mit schlechten Hygienegewohnheiten bei der Pflege, Unsauberkeit der äußeren Genitalregion, direkte Kontamination durch Stuhl, Oxyuriden usw., die zu einem Juckreiz der äußeren Genitalregion, Kratzen der Epidermis und Mukosa sowie Fremdkörper in der Vagina führen, machen es den Bakterien möglich, in die Entzündung einzudringen.

2. Welche Komplikationen kann Vulvovaginitis bei Säuglingen und Kleinkindern verursachen?

  Durch die Infektion der äußeren und inneren Genitalregion kann der schützende Schutz der Vagina und der äußeren Genitalregion beschädigt werden, was eine Infektion durch Trichomonaden und Candida fördert. Eine Fungämie verursachen. Zweitens kann die Immunität des Babys nach der Infektion des Vaginitis abnehmen, die Erreger können aufsteigen und die Gebärmutterhals- und Gebärmutterkrebserkrankung verursachen, bis hin zu Sepsis und infektiösem Schock, daher sollte die Infektion bei Säuglingen ernst genommen werden.

3. Welche typischen Symptome hat Vulvovaginitis bei Säuglingen und Kleinkindern?

  Einige Kinder weinen und sind unruhig, weil sie Schmerzen oder Juckreiz in der äußeren Genitalregion haben, was durch eine große Menge an Sekretion verursacht wird, die die äußere Genitalregion juckt und die Kinder schreien, unruhig sind oder die äußere Genitalregion mit den Händen kratzen, die Hauptsymptome sind eine Zunahme der vaginalen Sekretion, die purulent ist, klinisch wird oft durch die Mutter entdeckt, dass die Unterwäsche des Kindes eine purulente Sekretion hat und zum Arzt geht, einige Kinder haben eine Infektion des Urogenitalsystems, die Symptome wie Drang, häufiges Wasserlassen und Schmerzen beim Wasserlassen aufweist, einige haben eine Anziehung der kleinen Schamlippen, die Urinströmung wird dünner oder geteilt, die Untersuchung zeigt, dass die äußere Genitalregion, die Glans clitoridis, der Urinausgang und die Vaginalöffnung erhaben und geschwollen sind, die dünnen und durchsichtigen Stellen der Anziehung der kleinen Schamlippen sind, es gibt eine purulente Sekretion aus der Vaginalöffnung, bei schweren Fällen sind Ulzera auf der Oberfläche der äußeren Genitalregion sichtbar, die kleinen Schamlippen können aneinander haften, die angehefteten kleinen Schamlippen können die Vaginal- und Urinausgänge verdecken, und es können auf den oberen und unteren Seiten der angehefteten kleinen Schamlippen je eine Risse geben, der Urin tritt durch die Risse aus, manchmal wird klinisch eine Anomalie des Genitalorgans diagnostiziert.

  Diese Krankheit tritt nur bei Säuglingen und Kleinkindern auf, Vulvitis kann den Patienten unruhig machen, sie schreien und sind unruhig, sie kratzen die äußere Genitalregion mit den Händen, es gibt eine purulente Sekretion aus der Vagina, die Untersuchung zeigt, dass die äußere Genitalregion, die Glans clitoridis, der Urin austritt und die Vaginalöffnung schwellen und erhaben sind, die Sekretionsuntersuchung kann den Erreger finden.

4. Wie kann Vulvovaginitis bei Säuglingen und Kleinkindern vorgebeugt werden?

  1、Reinigen Sie täglich die äußere Genitalregion mit einem Frauenpflegeprodukt;

  2、Wechseln Sie täglich die Unterwäsche;

  3、Nach dem Stuhlgang sollten Sie vorsichtig von vorne nach hinten wischen, um eine Kontamination der äußeren Genitalregion durch Stuhl zu vermeiden;

  4、Wenn die Eltern eine Mykosevaginitis haben, sollten die Waschutensilien (Badewanne, Handtücher, Badetücher usw.) von denen des Kindes getrennt werden, um eine Kreuzinfektion zu vermeiden;

  5、Verwenden Sie keine Antibiotika willkürlich, wenn das Kind an einer Infektion in anderen Körperteilen leidet, oder befolgen Sie die ärztliche Anweisung, und die Behandlungszeit sollte auch nicht zu lange sein. Vermeiden Sie eine Dysbiose (wenn Antibiotika lange verwendet werden, kann dies zu einer Störung der Keimflora führen);

  6、Kinder mit Diabetes mellitus (auch eine veränderte Säure-Basen-Konstitution des Urins kann zu einer Mykosevaginitis führen), die Eltern sollten achten, die äußere Genitalregion mit einem Frauenpflegeprodukt zu reinigen und aktiv zu behandeln, um die Häufigkeit von Mykosevaginitis zu verringern.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Vulvovaginitis bei Säuglingen und Kleinkindern erforderlich?

  Verwenden Sie ein feines Wattebällchen oder einen Löffel, um vagina Sekrete zu sammeln, um Trichomonaden, Candida albicans zu finden, vagina Sekrete zu färben, um Gramm-Färbung oder Bakterienkulturen durchzuführen, um Empfindlichkeitstests durchzuführen, um pathogene Bakterien (einschließlich Gonokokken) zu finden, Mykoplasmazysten, Chlamydien usw., um die Erreger zu klären, um die Diagnose zu erleichtern; Empfindlichkeitstests erleichtern die Behandlung.

  Anusuntersuchung zur Ausschlussdiagnose von vagina Fremdkörpern und Tumoren oder vagina Untersuchung unter Narkose zur Ausschlussdiagnose von vagina Fremdkörpern und Tumoren.

6. Ernährungs- und Verboten für Patienten mit Vulvovaginitis bei Kindern und Babys

  Es ist zu beachten, dass einige reizende Lebensmittel, die Babys nicht essen sollten, nicht verzehrt werden dürfen, scharfe Lebensmittel sollten vermieden werden, da eine Vielzahl dieser Lebensmittel Hitze und Trockenheit verursachen kann, die inneren Wärme und Toxine verstopfen können und die Symptome verschlimmern können; Meeresfrüchte sollten vermieden werden, da sie Feuchtigkeit und Hitze fördern können, was die Juckreiz der äußeren Genitalregion verschlimmern kann und der Entzündung nicht zugute kommt; und süße und klebrige Lebensmittel sollten vermieden werden. Süße und klebrige Lebensmittel haben die Wirkung, Feuchtigkeit und Hitze zu fördern, die Menge der Scheidensekretion zu erhöhen und die Behandlungseffektivität zu beeinträchtigen.

7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin für die Vulvovaginitis bei Kindern und Babys

  1、Halten Sie die äußere Genitalregion sauber und trocken, reduzieren Sie die Reibung. Tragen Sie keine offenen Hosen, um die äußere Genitalregion von Verschmutzungen zu schützen. Nach dem Toilettengang, insbesondere nach dem Stuhlgang, sollte die äußere Genitalregion gereinigt werden, um Reizstoffe wie stark reizende Seife oder Duschgel zu vermeiden. Nach der Reinigung können Babypulver oder Zinkoxidpulver aufgetragen werden, um die lokale Trockenheit zu erhalten. In der akuten Phase wird1∶5000 Permanganat-Lösung sitzen2~3mal/d, jede10~15min, nach dem Bad mit einem Tuch abtrocknen, die vagina mit Antibiotika-Salbe einreiben, wie Erythromycin oder Gentamicin-Salbe, bei ausgeprägtem Juckreiz kann auch Hydrocortison-Salbe aufgetragen werden.

  2、Antibiotika, die gegen die Erreger gewählt werden, werden oral eingenommen oder mit einem Löffel in die vagina getropft.

  3、Kuren für Würmer, die behandelt werden müssen, werden mit Entwurmungstherapie behandelt; wenn im vagina Fremdkörper vorhanden sind, sollten sie rechtzeitig entfernt werden.

  4、kleine Vulva, die bereits Adhäsionen aufweist, aber noch locker und nicht besonders eng ist, kann nach Desinfektion mit den Fingern symmetrisch nach unten und außen leicht getrennt werden. Dies gelingt in der Regel. Es kann 0. aufgetragen werden.1% Östrogen-Salbe10~14Tagen, bei festen Adhäsionen kann eine gebogene Moskitomantelzange durch den kleinen Loch eingerieben werden, dann senkrecht nach hinten, um die klare Trennung zu öffnen. Die Wunde wird jeden Tag mit Salbe behandelt40% Borretschölz oder Antibiotika-Cortisol-Salbe, Desinfektions-Vaseline-Salbe, um Wiederverklebung zu verhindern, bis die Epithel normal ist. Bei besonders hartnäckigen Fällen kann Ethinylestradiol (Ethin) lokal aufgetragen werden, indem es in die Poren mit einer gebogenen Moskitomantelzange eingeführt wird, dann senkrecht nach hinten, um die klare Trennung zu öffnen. Die Wunde wird jeden Tag mit Salbe behandelt.

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