Die Gefährlichkeit der Prostatavergrößerung liegt in den pathophysiologischen Veränderungen, die durch die afterward auftretende Harnwegeobstruktion verursacht werden. Die pathologische Individualität ist sehr groß und nicht alle entwickeln sich fortschreitend. Ein Teil der Läsionen entwickelt sich bis zu einem bestimmten Grad und stoppt dann, daher ist es nicht notwendig, dass bei leichten Obstruktionssymptomen eine Operation erforderlich ist.
Erstens, Beobachtung und Warten
Bei leichten Symptomen und IPSS-Bewertung7können beobachtet werden, ohne behandelt zu werden.
Zweitens, medikamentöse Therapie
1、5α-Die Forschungsergebnisse der Reduktaseinhibitoren zeigen5α-Reduktase ist das wichtige Enzym für die Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosteron. Dihydrotestosteron spielt eine bestimmte Rolle bei der Prostatavergrößerung, daher wird5α-Reduktaseinhibitoren können eine gewisse Hemmung der Proliferation erzielen.
2、α-Antagonisten werden derzeit für die Verbesserung der Dynamik der Harnleiterobstruktion und die Verringerung der Widerstände und die Verbesserung der Symptome angesehen. Häufig verwendete Medikamente sind Gao特尔in usw.
3、Der am weitesten verbreitete Antihormontherapeutikum ist das Gestagen. Es kann die Zellbindung und -aufnahme von Androgenen oder die Hemmung5α-Reduktase, die die Bildung von Dihydrotestosteron stört.
Drittens, chirurgische Behandlung
Die Operation ist eine wichtige Behandlungsmethode für Prostatavergrößerung. Bei Patienten mit langfristiger Harnleiterobstruktion,明显肾功能损害,严重尿路感染或已发生急性尿潴留时,应先留置导尿管解除梗阻,待感染得到控制,肾功能恢复后再行手术。如果插入导尿管困难或插管时间长已引起尿道炎时,可改行耻骨上膀胱穿刺造瘘。应严格掌握急诊前列腺切除手术的适应证。
Viertens, minimalinvasive Therapie
1、Transurethrale Prostataplasmaablation ist eine Innovation im Bereich der Elektrodenmetallmaterialien.
2、Transurethrale Plasmakatheterdiodenbikondiale Elektrotomie und transurethrale Plasmakatheterenuropie sind Operationen, die mit dem Plasmakatheterdiodenbikondialen Elektrotomes durchgeführt werden und auf die Operationstechnik von TURP basieren.
3、Kryotherapie führt zu Nekrose und Absterben des Prostatagewebes nach tiefem Kälteeinwirkung, um die Ziele der Kryoprostatektomie zu erreichen.
4、Mikrowellentherapie nutzt den thermischen Koagulationsmechanismus von Mikrowellen, um therapeutische Ziele zu erreichen. Der Ort der Mikrowellenstrahlung kann durch Retroskopulosechographie oder unter direkter Sicht durch einen Urethroskop lokalisiert werden. Letzteres kann die Urethra extrinsische Sphincter genau vermeiden und die Wahrscheinlichkeit von Harninkontinenz als Komplikation reduzieren.
5、Lasertherapie nutzt den thermischen Effekt von Laser, um Prostatagewebe zu koagulieren, verdampfen oder entfernen, die Methode ist ähnlich wie die transurethrale endoskopische Operation.
6、Radiofrequenzablation nutzt die thermische Wirkung von Radiofrequenzwellen, um eine lokale Wärme zu erzeugen, die Prostatagewebe koaguliert und nekrotisiert.