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Isolierte Niere

  Isolierte Niere: Die Bildung der Niere erfordert eine frühe embryonale Phase der Pränieren, die sich an der dorsolateralen Seite der Körpersäule befindet, sowie eine wechselseitige Abhängigkeit und vollständige Entwicklung des Nephronknotens aus dem Wolffschen Ductus. Fehlen diese beiden Bedingungen, kann eine isolierte Niere oder ein hypoplasischer Nierenbefund auftreten. Eine seltene Situation ist die fehlende Entwicklung beider Nieren, häufiger ist eine unvollständige Entwicklung oder Fehlbildung einer Niere. Hypoplasierte Nieren können Rückenschmerzen und Bluthochdruck verursachen. Die Angiographie zeigt, dass die外形 und die Nierenbecher der betroffenen Niere klein und verschwommen sind, oft zufällig entdeckt. Der klinische Bedeutung eines unilateral hypoplasierten oder fehlenden Nierenbefundes variiert je nach Krankheitsverlauf. Wenn die andere Niere keine andere Krankheit hat, wird sie oft nicht entdeckt, da sie die Stabilität des inneren Umfelds aufrechterhält. Sie wird oft erst entdeckt, wenn andere Ursachen eine Untersuchung erfordern. Bildgebende Verfahren können die Diagnose bestätigen. Zu beachten ist, dass bei der Behandlung von Nierenerkrankungen zunächst geklärt werden muss, ob die andere Niere hypoplastisch oder fehlend ist, insbesondere bei Traumen, um eine Blindoperation einer angeborenen isolierten Niere zu vermeiden.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Entstehung einer isolierten Niere
2.Was für Komplikationen kann eine isolierte Niere verursachen
3.Welche typischen Symptome hat eine isolierte Niere
4.Wie sollte eine isolierte Niere vorgebeugt werden
5.Was sind die erforderlichen Laboruntersuchungen für eine isolierte Niere
6.Isolierte Nierenpatienten sollten auf ihre Ernährung und Verboten achten
7. Die üblichen westlichen Behandlungsmethoden zur Behandlung der einzelnen Nieren

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung der einzelnen Nieren

  Ursachen der Erkrankung:

  Die embryonale Entwicklung von URA unterscheidet sich nicht signifikant von BRA, das Hauptproblem liegt bei der Ureterbuchtung. Einseitige Nieren- und Ureterbuchtungswachstumsstörungen, die nicht entwickelt werden, führen oft zu einer kompensatorischen Hypertrophie der anderen Niere. Die nicht entwickelte Niere hat keine Nierengewebe, Nierenbecken und Nierenhalsreste, der Ureter ist ein fadenförmiges Fasergewebe, ohne Hohlraum.

 

2. Welche Komplikationen können die einzelnen Nieren verursachen

  Diese Krankheit tritt häufig in Kombination mit anderen Urogenitalsystemanomalien auf, wie z.B. atypische Arterien, ectopische Nieren, schlechte Rotation der Niere, Obstruktion der Nierenbecken-Ureter-Verbindung, Unterentwicklung der Urethra, versteckte Hoden, doppelter uterus, doppelter Ureter, fehlende Nebennierenrinde auf der anderen Seite, Prostata, Hoden, Eileiter, Eierstöcke, fehlende Analverriegelung und Wirbelsäulenmissbildungen etc.

  Außerdem haben Patienten oft andere Anomalien in anderen Organen und Systemen, wie z.B. das kardiovaskuläre System(30%)、digestives System(25%)、muskuloskelettales System(14%)etc. Daher sollte bei Patienten, die eine Anomalie in mehr als einem System haben, eine umfassende Untersuchung aller Systeme durchgeführt werden, wenn außer dem fehlenden einzelnem Nieren keine anderen Systemanomalien vorliegen.

3. Welche typischen Symptome haben die einzelnen Nieren

  Ein kompensatorisch hypertrophes einziges Nieren kann die normalen physiologischen Bedürfnisse vollständig decken, das Leben wird nicht beeinträchtigt, es können keine Unbehagen vorhanden sein und es kann das Leben für immer nicht entdeckt werden. Gelegentlich wird es aufgrund einer Infektion, eines Traumas, von Steinen, Flüssigkeitsansammlungen oder Tuberkulose auf der anderen Seite des Nierenbeckens erst nach gründlichen Urologieuntersuchungen entdeckt.

  In den meisten Fällen haben URA-Patienten keine spezifischen klinischen Symptome, die Berichte stammen häufig aus Autopsien. Da die beiden Nieren relativ unabhängig sind, hat die normale Niere auf der anderen Seite nicht eine höhere Anfälligkeit. Argues und andere haben eine große Anzahl von Untersuchungen über die späten Auswirkungen von URA-Patienten durchgeführt, die Ergebnisse zeigen, dass die Inzidenz von Proteинурии bei Patienten mit einem einzelnem Nieren in der mittleren Lebensphase20%, Hypertonie ist47%, die Nierenfunktion nimmt ab13%. Wenn bei der Untersuchung des körperlichen Gesundheitszustands ein fehlender Vas deferens oder epididymales Endteil oder ein fehlender vagina, eine septierte oder atrophische vagina mit einem unilateralen oder binären uterus festgestellt wird, sollte erhöhte Wachsamkeit gezeigt werden.

 

4. Wie kann man die Prävention der einzelnen Niere durchführen

  Patienten mit einem einzigen Nieren müssen bei der Einnahme von Antibiotika necessarily Arzneimittel mit niedriger Nierentoxizität wählen und nach Bakterienkultur und -sensitivität anwenden. Bei Unvollständigkeit der Nierenfunktion sollte die Dosis und die Gabezeit der Arzneimittel gemäß dem Ergebnis der Kreatinin-Clearance rate bestimmt werden, um eine Vergiftung zu vermeiden. Bluttransfusionen sollten auch in kleinen Mengen und mehrmals frisches Blut geben, um die Belastung der Nieren nicht zu erhöhen. Die körperliche Fitness sollte gestärkt und die körperliche Konstitution verbessert werden.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Patienten mit einem einzigen Nieren durchgeführt werden

  1、Urethroskopie:Die asymmetrische Anomalie im Triangel der Blase ist sichtbar, ein Seitenuretersporn ist atrophisch und flach, und der Urethraausgang fehlt. Bei manchen, die虽有管口, aber das Einsetzen der Sonde wird behindert; der andere Urethraausgang befindet sich oft in der normalen Position, kann aber auch an der Mittellinie, im hinteren Harnröhrenbereich oder in der Prostata abweichend positioniert sein.

  2、Röntgenaufnahme des Bauches+KUB-Kontrastmitteldiagnostik des Harntrakts (IVU):Einseitige Nierenkonturen fehlen, sind nicht sichtbar, die Konturen der anderen Seite der Niere vergrößern sich und andere Missbildungen der einzelnen Niere können festgestellt werden.

  3、Ultraschall, Computertomografie, Nierenfunktionstests, Nierenarterienangiographie usw. können zur Diagnosebeihilfe dienen.

 

6. Diätvorschriften und -tabus für Patienten mit einem einzigen Nieren

  1、urinäre Routineuntersuchung kann1~3Jedem Monat eine Laboruntersuchung durchführen, die Nierenultraschalluntersuchung und die Nierenfunktionstests können einmal im Jahr durchgeführt werden; bei Bedarf oder Anomalien jederzeit zum Arzt gehen.

  2、Strenges Ernährungsmanagement, weniger Rauchen und Trinken, mehr Trinken, Vermeidung von üppigem Essen und Trinken, Kontrolle der Proteinaufnahme.

  3、Ein „förmlich isolierter Nieren“ ist kein Problem von schwacher Konstitution und bedarf auch nicht der „Körperlichen Übungen zur Stärkung der Konstitution“; Sie können leichte Gesundheitsübungen durchführen.

  4、Nicht geeignet für Fitness, da starkes Schwitzen zu häufigen Nierensteinen führen kann.

  5、Hochintensive Muskeltraining führt zu einer Zunahme der Kreatininproduktion und erhöht die Belastung der Nieren.

  6、Die Ernährung sollte reichhaltig und reichhaltig sein, so viel wie möglich hochwertige Proteine aufnehmen, z.B. Milchprodukte, Sojaprodukte, Nüsse, Proteine aus Geflügelfleisch gehören zu hochwertigen Proteinen, tägliche Aufnahme von angemessenen Mengen an hochwertigen Proteinen; sowie andere Mineralstoffe auch in angemessenen Mengen, vermeiden Sie, dass Blei, Kupfer, Phosphor und andere Spurenelemente über den Normwert hinausgehen, Trinken Sie so viel wie möglich klares Wasser. Vermeiden Sie scharfe und scharfe Speisen, frittierte, gebratene, gebratene und gebratene Speisen, heiße und brennende Speisen, die einen hohen Gehalt an Fetten und Kohlenhydraten haben.

 

7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin für isolierte Nieren

  1、Behandlung

  In der Regel ist keine Behandlung erforderlich, bei Komplikationen wie Hydrozystis aufgrund von Rotationsschäden oder anderen Komplikationen und Konkombinationen wird nach具体情况 behandelt. Grundsätzlich ist es erforderlich, die Nierenfunktion so gut wie möglich zu schützen, und basierend darauf wird die Behandlungsstrategie entschieden. Der klinische Bedeutung dieses Syndroms liegt in der Klarstellung der Diagnose anderer Erkrankungen des Urogenitalsystems, und vor der Durchführung von operativen Eingriffen sollte erwogen werden, dass ein isolierter Nieren existiert. Um zu vermeiden, dass nach der Entfernung des erkrankten Nieren oder schweren Schäden an der Nierenfunktion des betroffenen Seiten nach der Operation festgestellt wird, dass die andere Niere fehlt und dauerhafte Bedauern verursacht werden.

  2、Prognose

  Es gibt noch keine klaren Beweise, die darauf hindeuten, dass Patienten mit einem einzigen Nieren eine höhere Anfälligkeit für andere Krankheiten haben. Einige glauben jedoch, dass Patienten mit einem einzigen Nieren eine höhere Inzidenz von Pyelonephritis, Nierensteinen, Uretersteinen, Tuberkulose, Glomerulonephritis und anderen Krankheiten haben. Der derzeitige Schwerpunkt auf die Prävention von Infektionen und ihren Folgen hat die Inzidenz und Mortalität von Patienten mit einem einzigen Nieren erheblich verringert. Es gibt5% Patienten sterben aufgrund von Nierenschäden, und Patienten mit zwei Nieren könnten überleben. Daher wird empfohlen, dass URA-Patienten bei Aktivitäten vorsichtiger und vorsichtiger sind. Rugui et al. berichten, dass URA-Patienten an Hypertonie, Hyperurikämie, Abnahme der Nierenfunktion leiden, aber keine Proteinurie auftritt. Arguero bewertete157% mittlerer Jahre URA-Patienten haben eine Inzidenz von Hypertonie und Proteinurie47% und19%, aber die Inzidenz der Niereninsuffizienz beträgt nur13% Obwohl dies der Fall ist, hat das Leben dieser Patienten nicht erheblich gelitten.

 

Empfohlenes: Akute Glomerulonephritis , 慢性腹泻 , Neugeborene Nabelgeschwüre , Nephrotische Syndrome bei Kindern , Congenitale Erkrankungen des Rektums und Anus , Kinderglomerulenerkrankungen

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