Eine Analfissur ist eine kleine Ulzera am gesamten Schleimhaut der Analring-Schleimhaut unter der Zahnleiste, deren Richtung parallel zur Längsachse des Analrohres verläuft, und deren Länge etwa 0.5bis1.1cm, die Anfangsphase zeigt sich nur durch eine kleine Riss im Analring-Schleimhaut, manchmal kann der Riss bis in das Unterhautgewebe reichen oder sogar bis zur oberen Schicht der Schließmuskulatur, der Riss ist zylindrisch oder keilförmig, wenn der Anus geöffnet wird, wird die Wundfläche rund oder elliptisch, die Wundheilung ist schwierig. Ein oberflächlicher Riss im Analring kann nicht als Analfissur betrachtet werden, da er schnell heilen kann und oft symptomlos ist. Analfissuren treten häufig im hinteren und vorderen Medianbereich des Anus auf, mit der häufigeren Verteilung im hinteren Bereich und weniger im seitlichen Bereich. Wenn es eine Analfissur im seitlichen Bereich des Analrings gibt oder mehrere Risse vorhanden sind, könnte dies ein frühes Anzeichen für eine entzündliche Darmerkrankung sein.
Anale Risse sind eine häufige Analerkrankung, die häufig bei jungen und mittleren Jahren auftritt, Kinder können auch betroffen sein, und ältere Menschen sind seltener betroffen. Es gibt Berichte, dass männliche Patienten in China häufiger sind als weibliche Patienten, aber nach klinischer Beobachtung sind weibliche Patientinnen häufiger als männliche Patienten.
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Analfissur
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche Ursachen verursachen Anale Risse
2. Welche Komplikationen können Anale Risse verursachen
3. Welche typischen Symptome haben Anale Risse
4. Wie kann man Anale Risse vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Anale Rissen durchgeführt werden
6. Diätvorschriften für Anale risse Patienten
7. Standardbehandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Anale Rissen
1. Welche Ursachen verursachen Anale Risse
Anale Risse sind eine Analerkrankung, die auf die Hämorrhoiden folgt. Da die Symptome von Anale Rissen denjenigen von Hämorrhoiden sehr ähnlich sind, ist es für die Menschen schwer, sie zu unterscheiden. Chronische Anale risse Patienten mit2Die meisten Betroffenen sind um die 0 Jahre alt, junge Erwachsene und Kinder sind am häufigsten betroffen, ältere Menschen sind seltener, und Frauen sind erheblich häufiger als Männer. Moderne Medizin glaubt, dass die Bildung von Anale Risse hauptsächlich durch mechanische Reize und Entzündungsänderungen der Analhaut und -gefäße verursacht wird.
1、感染
Akute und chronische Analkryptenentzündungen, Analkryptitis, innere Hämorrhoiden und Polypen sind die Hauptursachen für Infektionen. Infektiöse Krankheitserreger gelangen durch die Drüsenöffnungen in die Analdrüsen, bilden sich unter der Haut des Analkanals Abszesse und führen nach der Einkerbung zu Ulzerationen. Kleine oberflächliche Thrombosen können auch durch Infektion Thrombophlebitis entwickeln und Anale Risse verursachen.
2、损伤
Trockene und harte Stühle können die Analhaut reißen, häufige Stuhlabgang bei Durchfall macht den Analkanal empfindlich und eng, und auch normal dichte Stühle können Schäden verursachen. Chronische Entzündungen des Analkanals, Fibrose und die Bildung von harten Knoten im Analring behindern die Entspannung der Schließmuskeln, was den Analkanal anfälliger für Verletzungen und Risse macht. Fremdkörper im Rektum, unangemessene Methoden der Analspaltung, Analoperationen, Geburt, angeborene Analstenose, Kolitis, Tuberkulose und andere können auch Anale Risse verursachen.
3、解剖
Die Außenseite des Analringmuskels erstreckt sich vom Wirbelknochen nach vorn zum hinteren Teil des Analkanals, wird in zwei Teile geteilt, um den Analkanal auf beiden Seiten herum nach vorn zu umgeben, und diese beiden Teile verschmelzen vorne im Analkanal, wobei vorne und hinten Spalten bleiben. Der größte Teil des levator ani-Muskels haftet an den Seiten des Analkanals, weniger im vorderen und hinteren Teil, und der Analkanal ist weniger stark als die Seiten, leicht verletzt. Der Analkanal geht nach unten und hinten in den Analkanal-Wirbelknochenwinkel über, und der hintere Teil des Analkanals wird durch den Stuhlpressedruck stärker beeinflusst. Die Blutversorgung entlang der Mittellinie des hinteren Analkanals ist schlecht und die Elastizität ist gering, was alle Ursachen für Anale Risse sind.
2. Anale Risse können welche Komplikationen verursachen
Chronische Analerisse, die nicht geheilt werden, bilden chronische Analerisse. Wenn das Immunsystem des Körpers abnimmt oder andere auslösende Faktoren auftreten, treten sie wiederholt auf oder verschlimmern sich akut, was den Patienten unerträgliches Leid bereitet. Anale Risse verursachen nicht nur Schmerzen für den Patienten, sondern können auch andere Komplikationen verursachen, wie folgt:
1、梭形溃疡:Eine Risswunde im Analkanal, die nach einer Infektion Ulzerationen bildet.
2、潜性瘘管:Die Basis der Analkrypten ist oft mit einem Fistel und einer Ulzere verbunden, was darauf zurückzuführen ist, dass die Analkrypten infiziert und eitrig werden, was zu kleinen Abszessen führt, die dann einkerben.
3、肛乳头炎:Der oberen Abschnitt der Ulzere verbindet sich mit der Zahnleiste, die Entzündung breitet sich aus und führt oft zu einer Entzündung der Analkrypten und der Papillen, die letztendlich zu einer Vergrößerung der Papillen führt.
4、裂痔:Die untere Haut des Risses hat sich aufgrund von Entzündungen verändert, die oberflächlichen Venen und Lymphflüsse sind behindert, was Schwellungen, Gewebewachstum und die Bildung von Bindegewebshämorrhoiden verursacht, die auch als Wächterhämorrhoiden bezeichnet werden.
3. Welche typischen Symptome haben Anale Risse?
Anale Risse sind Risse oder Ulzerationen, die durch die Ruptur der transepithelialen Epithelien im Analkanal unter der Zahnfleischtgrenze formed werden, und sind eine häufige Analkrankheit, die nur hinter Hämorrhoiden zurückbleibt. Anale Risse bringen vielen Menschen Unannehmlichkeiten im täglichen Leben. Nachfolgend stellen wir einige häufige Symptome von Anale Risse vor.
1、Verstopfung
Häufig aufgrund der Angst der Patienten vor starken Schmerzen beim Stuhlgang, die Zeit und Häufigkeit der Defäkation absichtlich zu verzögern, so dass der Stuhlgang im Rektum längere Zeit verweilt und der Wasseranteil vollständig resorbiert wird, was den Stuhlgang trocken und hart macht. Wenn man in diesem Zustand defäkiert, wird die Wunde im Riss verschlimmert, der Riss tiefer wird und der Schmerz verstärkt wird. So wird ein schädlicher Kreislauf geschaffen.
2、Schmerzen
Schmerzen sind die Symptome von Anale Risse in der Anfangsphase, die hauptsächlich durch starke und anhaltende Schmerzen gekennzeichnet sind, die sich verschlimmern können und nach einigen Stunden von selbst abklingen können. Während der Defäkation treten diese Schmerzsymptome auf, andere Symptome sind wie das Hocken, Gehen und Sitzen.
3、Blutungen
Bei der Defäkation können Verletzungen an der Wunde zu Blutungen führen. In der Regel ist das Blutungsvolumen gering, das Stuhlgang ist mit Blutspuren verschmiert oder es gibt Bluttropfen nach dem Stuhlgang, und das Papier ist mit Blut verschmiert.
4、Juckreiz am After
Durch Sekrete von Ulzerationen oder unterdermischen Fisteln, oder Sekrete aus den Analdrüsen, die die Analhautreizung verursachen, kann Ekzem und Juckreiz am After verursacht werden. Man fühlt sich oft feucht und unangenehm am After, und es können auch oberflächliche Risse oder Hautschäden auftreten.
5、Allgemeine Symptome
Schmerzhafte Schmerzen können die geistige Belastung der Patienten verschlimmern und den Schlaf beeinträchtigen, was zu nervöser Schwäche führen kann. Einige Patienten könnten aufgrund der Angst vor dem Stuhlgang die Menge der Nahrungszufuhr absichtlich reduzieren, was letztlich zu leichten Anämie und Mangelernährung führen kann. Frauen könnten Unregelmäßigkeiten im Menstruationszyklus und Schmerzen im Lenden- und Kreuzbeinbereich erleiden. Während der Infektionsphase können Fieber, Schwellungen und Eiterung und Blutungen auftreten.
Tipp:Die Entstehung von Anale Risse ist durch viele Faktoren kombiniert verursacht. Um Anale Risse effektiv zu verhindern, müssen Menschen ihre Ernährungsgewohnheiten und Hygiene beachten. Bei Auftreten von Anale Risse sollte sofort medizinische Hilfe in Anspruch genommen werden.
4. Wie kann man Anale Risse vorbeugen?
Anale Risse beeinträchtigen erheblich die Defäkationsgewohnheiten der Patienten und neigen dazu, wiederkehrend aufzutreten. Wie kann man also im täglichen Leben vorbeugen?
1、Vermeidung von Verstopfung
Chronische Verstopfung ist die Hauptursache für Anale Risse, daher ist es entscheidend, einen reibungslosen Stuhlgang zu erhalten, um die Prävention dieser Krankheit zu gewährleisten. Die Patienten sollten eine tägliche Stuhlgangsgewohnheit entwickeln, regelmäßig auf die Toilette zu gehen, ausreichend户外 Aktivitäten zu erhöhen und bei Bedarf abführungshemmende Mittel wie flüssiges Paraffin, Fruitsen, etc. einzunehmen. Es können auch chinesische Kräuter wie Dahuang und Panshen verwendet werden, um Tee zu kochen und zu trinken, was den Stuhlgang weich macht und die Defäkation erleichtert. Nach dem Stuhlgang kann eine Wärmebad mit warmem Wasser die lokale Blutcirculation verbessern, die Absorption von Entzündungen fördern, den Schmerz lindern und die Nervosität der Patienten reduzieren, was der Defäkation zugutekommt.
2、Psychische Anpassung
Stärkung der Hygienebildung für Anale Risse, detaillierte Erklärung der Pathogenese, Prognose und Genesung der Krankheit an die Patienten, um die Nervosität der Patienten zu lindern und ihr Vertrauen in den Kampf gegen die Krankheit zu stärken, um so ein fröhliches und friedliches Gemüt zu bewahren.
3、Regelmäßige Ernährung
Eine angemessene Ernährung ist vorteilhaft, um einen reibungslosen Stuhlgang zu gewährleisten. In der Ernährung sollten frische Früchte, Gemüse und ballaststoffreiche Lebensmittel vermehrt verzehrt werden, während scharfe und reizende Speisen gemieden oder reduziert werden sollten. Viel Trinken stellt sicher, dass der Darm reichlich Verdauungssäfte produziert, was die Darmperistaltik fördert und Verstopfung verhindert.
4、注意卫生
Die Hygiene des Anus zu erhalten, den Analbereich nach dem Stuhlgang gründlich zu reinigen, häufig zu duschen und die Unterwäsche regelmäßig zu wechseln, kann effektiv Infektionen verhindern. Bei großem Blutverlust sollte ein Krankenhaus aufgesucht werden, bei geringem Blutverlust sollte die Überwachung verstärkt und darauf geachtet werden, blutverdünnende Nährstoffe und Lebensmittel zu konsumieren, um die körpereigene Resistenz zu stärken.
5、坚持坐浴
vor und nach dem Stuhlgang1:5000 Permanganat-Wasserbad, das Wasser ist43℃-46℃2-3mal, einmal20-30 Minuten, die Badewanne kann die Schließmuskulatur entspannen, die Schmerzen lindern, die lokale Blutzirkulation verbessern, die Absorption von Entzündungen fördern und die Heilung von Anale fissuren fördern. Es kann auch ein Kräuterbad mit der Badewanne kombiniert werden.
6、适当运动
Die Teilnahme an körperlichen Übungen wie Turnen, Laufen, Taijiquan usw. kann das Auftreten von Verstopfung verhindern.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Anale fissuren durchgeführt werden
Viele Patienten mit Anale fissuren haben den Wunsch, nicht zu gehen, und die Angst zu gehen. Anale fissuren lassen die Patienten nervös, und Anale fissuren verursachen oft eine lange Zeit Schmerzen. Eine frühe Behandlung könnte die beste Wahl für Patienten mit Anale fissuren sein. Und die Untersuchung von Anale fissuren spielt eine sehr wichtige Rolle bei der endgültigen Heilung von Anale fissuren. Also, welche Untersuchungen gibt es für Anale fissuren?
1、视诊
Bei akuten Anale fissuren sind im Analbereich Sekrete sichtbar, und die unteren Enden der Anale fissuren sind sichtbar, wenn das Gesäß geöffnet wird. Wenn die unteren Enden der Risse mit einer Sonde leicht berührt werden, kann Schmerz verursacht werden. Chronische Anale fissuren sind oft mit Fibrома des Analkanals verbunden.
2、指诊
Klinische Anorektal- und Endoskopie sind nicht geeignet für die Diagnose von Anale fissuren, da diese Untersuchungen starke Schmerzen beim Patienten verursachen können, und eine Lokalanästhesie kann verwendet werden, um den Anus zu erweitern.
3、窥器检查
Es sind ovale Ulzera oder kleine Risse zu sehen, die Ränder der akuten Anale fissuren sind sauber und die Grundfläche ist leicht rosa. Die Ränder der chronischen Anale fissuren sind unregelmäßig und die Grundfläche ist tief grauweiß, und bei einigen schweren Anale fissuren können auch die Fasern der Schließmuskulatur sichtbar sein.
4、组织病理学检查
Bei chronischen Ulzera in lateraler Lage sollte an eine Tuberkulose, Krebs, Crohn-Krankheit und ulceröse Kolitis als seltene pathologische Veränderungen gedacht werden, eine Biopsie der Gewebepathologie kann die Differentialdiagnose bestätigen.
6. Diätvorschriften und -verboten für Anale fissurenpatienten
Patienten mit Anale fissuren sollten leicht verdauliche, gut aufnehmbare, milde und nicht scharfe Lebensmittel essen. Der regelmäßige Verzehr von ballaststoffreichen Lebensmitteln kann die Peristaltik des Darms stimulieren und die Defäkation fördern. Lebensmittel wie Longan-Fleisch, Datteln, Walnüsse, Sesam, Fungi, Sangshen, Songren, die eine blutverdünnende und darmregulierende Wirkung haben, können regelmäßig gegessen werden und können auch in Form von Arzneimitteln und Nahrungsmitteltherapie zubereitet werden, wie Longan-Fleisch-Reis, Sesam-Brot, Songren-frittiertes Mais, Walnuss-frittiertes Fleisch, die den Darm durchdringen und die Defäkation fördern, und die Wundheilung fördern.
Außerdem kann das Trinken von viel Wasser sicherstellen, dass im Gastrointestinaltrakt reiche digestive Flüssigkeiten vorhanden sind, was der Peristaltik des Darms zugute kommt und Verstopfung verhindert. Härteres Stuhlenausscheiden kann Anale fissuren verursachen, tatsächlich ist einer der wichtigsten Faktoren für die Bildung von Anale fissuren unser Essverhalten, und es bringt sicherlich keinen Vorteil für den Körper, zu viel zu essen und zu trinken! Daher ist es wichtig, auf das Essverhalten zu achten, um Anale fissuren zu verhindern!
7. Die häufigste Behandlungsmethode der westlichen Medizin für Anale fissuren
Anale fissuren haben Symptome wie Analblutungen, Schmerzen und Verstopfung, es gibt viele Behandlungsmethoden für Anale fissuren, im Folgenden werde ich die spezifischen Therapien zusammenfassen:
一、内治法
1、常用药物
5MgSO45bis20ml, Phenolphthalein1bis2Tabletten, Fruitsugar2Tabletten, Diesterphenol2bis3Tabletten, flüssiges Paraffin10bis2ml, die Arzneimittel vor dem Schlafengehen oral eingenommen.
2und geplante physiologische Defäkation
Der Zeitraum der physiologischen Defäkation entspricht dem Aufstehen am Morgen oder nach dem Essen. Die Defäkation am Morgen oder nach dem Essen erhöht den Bauchdruck nicht, und der Stuhlgang kann reibungslos abgeführt werden. Es ist wichtig, eine gute Defäkationsgewohnheit zu entwickeln.
Zwei, externe Therapie
1und Sitzbäder
Bevor der Stuhlgang mit warmem Wasser sitzen, um die Schließmuskulatur zu entspannen und die Reizung des Stuhls auf die Anorektalrisse zu verringern, nach dem Stuhlgang mit warmem Wasser sitzen, um die Reste im Anorektalrisse zu reinigen, die Reizung durch Fremdkörper zu verringern und die Schmerzen und Krämpfe im Anus zu lindern.
2und Umschlagtherapie
Für Patienten mit neuen Anorektalrisse kann Maoyinglong Hämorrhoidencreme, Erythromycin-Creme außen aufgetragen, Analgetikum-Suppositorien, Chlortetracyclin-Hämorrhoiden-Suppositorien in den Anus eingeführt werden, um Entzündungen und Schmerzen zu lindern.
3und lokales Waschen
kann verwendet werden1∶5000 Kaliumpermanganat-Lösung, nach dem Stuhlgang sitzen, um Entzündungen und Schmerzen zu lindern.
4und lokale topische Analgetika
kann verwendet werden5%Lidocain-Creme oder2%Lidocain-Creme, lokal aufgetragen auf die Anorektalrisse. Es kann die lokale Schmerzen im Anus lindern und die Muskelkrämpfe der Schließmuskulatur lindern.
Drei, Schließungstherapie
mit 0.25%Bupivacain5ml, in der Stärkepunkt des Patienten in Form eines Schirmes injiziert, einmal alle zwei Tage5Tag als Therapiezyklus, oder mit Methylthioniniumchlorid, Lidocain-Injektionslösung (Methylthioniniumchlorid 0.25g, Lidocain 0.2g, destilliertes Wasser hinzugefügt bis10ml) lokal gesperrt, einmal5bis10ml, einmal wöchentlich1bis2mal.
Vier, chirurgische Behandlung
1und V-Y-Formige Analkonsolidation
Patienten mit Anorektalrisse, kombiniert mit Defekten der Analkanäle und deutlicher Verengung, sind für diese Operation geeignet. Diese Operation gehört streng genommen zur Analkorrektur. Das bedeutet, einen Y-förmigen Schnitt zu machen, den Anorektalrisse und den Analkanal zu entfernen, den oberen Schließmuskel zu öffnen und eine umgekehrte V-förmige Hautlappen zu machen, damit der Boden des Lappens außerhalb des Analkanals liegt, den Lappen in den Anus zu ziehen und ihn mit der Schleimhaut des Dickdarms zu nähen.
2und Anorektalrisse
Akute Risse um den Anus sollten behandelt werden, um die Ursachen zu beseitigen. Chronische Risse um den Anus sollten das veränderte Gewebe entfernt und die Wunde genäht oder geöffnet werden.
3und andere
Wenn eine Anorektalrisse mit Stufe I oder II inneren Hämorrhoiden kombiniert ist, sollte zuerst eine laterale Anorektalspaltmuskelsektion durchgeführt werden, und gleichzeitig sollten die inneren Hämorrhoiden am gleichen Punkt entfernt und gesperrt werden. Wenn sie nicht am gleichen Punkt sind, sollte nach der Operation geschnitten und die inneren Hämorrhoiden injiziert werden.
Wenn die inneren Hämorrhoiden zu groß sind, sollte zuerst eine Hämorrhoidenexzision durchgeführt werden, bevor eine laterale Anorektalspaltmuskelsektion durchgeführt wird.
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