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Pancreatogenetische Cerebropathie-Syndrom

  Die Pancreatogenetische Cerebropathie-Syndrom (Pancreatogenetische Cerebropathie) wird auch als pancreatische Enzephalopathie bezeichnet und bezieht sich auf akute oder wiederkehrende chronische Pankreatitis mit zerebralen Manifestationen.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Pancreatogenetische Cerebropathie-Syndrom?
2.Welche Komplikationen kann die Pancreatogenetische Cerebropathie-Syndrom leicht verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die Pancreatogenetische Cerebropathie-Syndrom?
4.Wie kann die Pancreatogenetische Cerebropathie-Syndrom verhindert werden?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen für das Pankreasenzephalopathie-Syndrom durchgeführt werden
6.Was ist bei der Ernährung von Patienten mit Pankreasenzephalopathie-Syndrom zu beachten
7.Die Routinebehandlung von Pankreasenzephalopathie-Syndrom nach westlicher Medizin

1. Welche sind die Ursachen des Pankreasenzephalopathie-Syndroms

  Toxine und Enzyme der erkrankten Pankreaszellen sowie die direkte Wirkung auf das Gehirn und die cerebrale Ischämie aufgrund von Schock und Azotämie verursachen Schäden am Gehirn. Die Pathogenese der pankreatogenen Enzephalopathie ist bis heute nicht sicher. Es gibt verschiedene Theorien, wie z.B. die Wirkung von Enzymen, Störungen der Hämodynamik, metabolische Störungen, Entzündungsmediatoren, Infektionsfaktoren, Mangel an Nährstoffen, Alkoholintoxikation usw. Die von den meisten Wissenschaftlern akzeptierte Mechanik ist eine Störung des Enzymstoffwechsels auf dem Hintergrund schwerer Pankreatitis, die zu Schäden am Gehirngewebe führt.

2. Was für Komplikationen kann das Pankreasenzephalopathie-Syndrom verursachen

  Das Pankreasenzephalopathie-Syndrom kann Komplikationen wie Paresen der cranialen Nerven, erhöhte Muskelspannung, erhöhte Sehnenreflexe, pathologische Reflexe und Ataxie verursachen, und其次是由于本病通常合并有脑细胞损伤,造成钠泵的效率减低,可造成细胞水肿引起颅内压力增高诱发脑疝而危及生命。急性胰腺炎坏死出血型病情危重,很快发生休克、腹膜炎,部分病人发生猝死。

3. Welche typischen Symptome hat das Pankreasenzephalopathie-Syndrom

  Die Diagnose von Patienten mit Pankreatitis, die zentralnervöse Symptome haben, ist nicht schwer, die klinischen Manifestationen des Pankreasenzephalopathie-Syndroms sind hauptsächlich wie folgt:

  Eins, Symptome der akuten Pankreatitis

  Klinisch manifestiert sich durch plötzlich auftretende, starke Bauchschmerzen, die in den Rücken ausstrahlen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, niedriger Blutdruck und erhöhte Amylase im Blut und Urin.

  Zwei, Symptome der chronischen Pankreatitis

  Klinisch häufig mit Gallenwegserkrankungen verbunden, die Patienten haben Bauchschmerzen, fettige Durchfälle, manchmal auch Diabetes.

  Drei, ihre Hauptmanifestationen

  1、Psychische Symptome: Manifestiert sich durch Unruhe, Reizbarkeit und andere aufregende Zustände, gefolgt von Halluzinationen, Orientierungsstörungen, Delirium oder Koma. Psychische Symptome verbessern sich mit der Verbesserung der Pankreatitis.

  2、Neurologische Symptome: Manifestiert sich durch Krämpfe, Zittern, Aphasie usw., kann auch bei Paresen der cranialen Nerven, erhöhter Muskelspannung, erhöhten Sehnenreflexen, pathologischen Reflexen und Ataxie auftreten.

4. Wie kann man die Pankreasenzephalopathie-Syndrom vorbeugen

  、Die Pankreasenzephalopathie-Syndrom ist hauptsächlich durch Pankreatitis verursacht, daher wird in der Klinik hauptsächlich die Prävention von Pankreatitis durchgeführt. Die wichtigsten Präventionsmaßnahmen sind wie folgt:

  1、Die Präventionsmaßnahmen für die akute Pankreatitis umfassen die Beseitigung der Ursachen und die Vermeidung von Auslösern, z.B. das Aufgeben von Alkohol, das Vermeiden von übermäßigem Essen und Trinken, die Behandlung von Hyperlipidämie usw. Die Ernährung sollte ausgewogen sein. Mit Vorsicht essen, das Übermaß an Essen und Trinken vermeiden, ist sehr wichtig für die Prävention dieser Krankheit. Gleichzeitig sollte die Ernährung der älteren Menschen leicht und wenig scharf, fettig und süß sein, um die Ansammlung von Hitze im Magen-Darm-Trakt zu verhindern und diese Krankheit hervorzurufen.

  2、Die aktive Prävention und Behandlung von Gallenwegserkrankungen ist eine wichtige Maßnahme zur Prävention von chronischer Pankreatitis im Alter. Außerdem müssen auch Erkrankungen, die mit der Krankheit in Verbindung stehen, wie Hyperparathyreoidismus, Hyperlipidämie usw., aktiv und gründlich behandelt werden. Die aktive und gründliche Behandlung von akuter Pankreatitis.

  3、Nicht alkoholische Trunkenheit, weniger Alkohol trinken. Langes Trinken von Alkohol kann zu chronischer Alkoholintoxikation führen, die eine wichtige Ursache der chronischen Pankreatitis ist. Daher sollte man bereits in jungen Jahren eine gute Gewohnheit entwickeln, nicht alkoholische Trunkenheit zu haben oder nur wenig Alkohol zu trinken. Wenn man eine chronische Pankreatitis hat, muss man vollständig auf Alkohol verzichten, um die Krankheit zu verhindern, dass sie sich verschlechtert.

  4Gute Laune, fröhliches Gemüt. Es ist ratsam, negative geistige Reize wie Sorgen und Wut zu vermeiden, sich freuen und die Lebenskraft regulieren, die Blutzirkulation fördern und die Krankheit verhindern zu können.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für das Pancreasenzephalopathie-Syndrom erforderlich

  Die klinischen Untersuchungsmethoden für das Pancreasenzephalopathie-Syndrom sind hauptsächlich Liquor, EEG und Amylase, wie folgt:

  1Das Liquor ist vollständig normal oder zeigt nur eine leichte Zunahme der Zellzahl und des Proteins.

  2Die EEG ist normal oder diffus abnormal.

  3Wenn die ursprüngliche Krankheit eine akute Pankreatitis ist, ist eine Erhöhung der Blut- und Harnstärke vorhanden.

6. Ernährungsbedürfnisse und -tabus der Patienten mit Pancreasenzephalopathie-Syndrom

  Patienten mit Pancreasenzephalopathie-Syndrom sollten eine fettarme Ernährung haben, weniger Mahlzeiten und mehr. Es ist ratsam, hochproteinhaltige, nahrhafte, vitamin- und mineralstoffreiche, leicht verdauliche, hochkalorische Lebensmittel zu essen und fettige, schwer verdauliche, frittierte, geröstete, rohe, kalte, reizende, salzige und fettige Lebensmittel zu vermeiden.

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für das Pancreasenzephalopathie-Syndrom

  Die Behandlung der Pancreasenzephalopathie-Syndrom sollte symptomatisch sein, die Pankreatitis aktiv zu behandeln und intrakraniellen Druck zu verhindern, wie folgt:

  1Die Hungersnot, die Reduzierung des Nasenmagen-Katheters, die kontinuierliche Reduzierung des Magen-Darm-Trakts, um Erbrechen und das Verschlucken von Fremdkörpern zu verhindern. Die Anwendung von gesamten gastrointestinalen Motilitätsmitteln kann die Blähungen lindern.

  2Die Ergänzung von Flüssigkeiten, die Prävention von Schock Alle Patienten sollten intravenös Flüssigkeiten, Elektrolyte und Wärme ergänzen, um die Stabilität des Kreislaufs und den Flüssigkeits- und Elektrolytgehalt zu erhalten. Die Prävention von Hypotension und die Verbesserung des Mikrozirkulationszustands.

  3Die Linderung von Krämpfen und Schmerzen sollte bei Patienten mit diagnostizierter Krankheit in der frühen Phase symptomatisch mit Schmerzmitteln durchgeführt werden. Es ist jedoch ratsam, gleichzeitig krampflösende Medikamente zu verabreichen. Morphin sollte verboten werden, um eine Krampfanomalie des Oddi-Sphinkters zu vermeiden.

  4Die Hemmung der außergewöhnlichen Sekretion der Pankreas und die Entspannung und Schmerzlinderung durch die Entspannung der Magen-Darm-Trakt und H...2Antagonisten, Anticholinergika, Somatostatin usw. werden in der Regel bei Patienten mit schweren Erkrankungen eingesetzt. Proteaseinhibitoren wie Aprotinin und Gabexate haben eine bestimmte Hemmungswirkung auf Proteasen.

  5Die frühe Ernährungsunterstützung erfordert eine Hungersnot, hauptsächlich durch vollständige parenterale Ernährung (TPN). Nachdem die Symptome von Bauchschmerzen, Druck und Darmverschluss abnehmen, kann die Ernährung wieder aufgenommen werden. Abgesehen von Patienten mit Hyperlipidämie kann eine Fettsäuremilch als Wärmequelle angewendet werden.

  6Die frühe Anwendung von Antibiotika kann durch die intravenöse Anwendung breitbandiger Antibiotika oder die selektive orale Anwendung von Antibiotika verhindern, dass durch die Verschiebung der Darmflora bakterielle Infektionen auftreten, wenn eine schwerwiegende Pankreatitis mit nekrotischer Pankreas- oder periapikaler Pankreasregion kombiniert ist.

Empfohlenes: Pseudopancreatische Zysten , Medikamentöse Gastritis , Kinderehepatozelluläre Zirrhose , Echte Zysten der Bauchspeicheldrüse , Gallensteinkrankheiten , Leberzirrhose aufgrund von Mangelernährung

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