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Migration der Anisakidenmilbenlarven

  Die Anisakidenmilbenkrankheit (Anisakiasis) ist eine内脏蠕虫蚴移行症, die durch invasive Larven von Meerfischen und Weichtieren wie Tintenfischen verursacht wird, die roh oder halb roh verzehrt werden. In der Anfangsphase der Infektion manifestiert sich oft als akutes Abdomen. In der chronischen Phase treten wiederkehrende kolikartige Bauchschmerzen und die Bildung von gastrointestinalen oder extraintestinalen eosinophilen Granulomen häufig auf.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen führen zur Entwicklung der Migration der Anisakidenmilbenlarven
2.Welche Komplikationen kann die Migration der Anisakidenmilbenlarven leicht verursachen
3.Welche typischen Symptome haben die Migration der Anisakidenmilbenlarven
4.Wie kann die Migration der Anisakidenmilbenlarven verhindert werden
5.Welche Laboruntersuchungen sind für die Migration der Anisakidenmilbenlarven erforderlich
6.Was sollte bei der Ernährung der Patienten mit der Migration der Anisakidenmilbenlarven vermieden werden
7.Die üblichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Migration der Anisakidenmilbenlarven

1. Welche Ursachen führen zur Entwicklung der Migration der Anisakidenmilbenlarven

  Die adulten Anisakidenmilben parasitieren in den Magen von marinen Säugetieren wie Walen, Delphinen und Seehunden und die Eier werden mit dem Kot in das Meer abgegeben und entwickeln sich zu Larven. Die Larven werden von Krebstieren wie Krabben und Garnelen verschluckt und entwickeln sich weiter zu invasiven Larven im Körper. Nachdem sie von Meerfischen wie Hering, Schellfisch, Tintenfisch und Japanischen Aal, Sardinen, Kabeljau, Tintenfisch und Sepia verschluckt werden, parasitieren die invasiven Larven in ihren Muskeln oder im Bauchhöhle. Nachdem sie von Walen gefressen werden, dringen die Larven in die Magenwand ein und entwickeln sich weiter zu adulten Würmern.

2. Welche Komplikationen kann die Migration der Anisakidenmilbenlarven leicht verursachen

  Wenn die Larven die Darmwand durchdringen und in die Bauchhöhle gelangen, wandern sie zu Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse, Lunge, Eierstöcken, Mesenterium usw., was zu einer Ausbreitung der Infektion führt und zu schweren Abszessen, eosinophilen Abszessen und Granulomen in den verschiedenen Organen führt, und wird als extraintestinale Anisakidenmilbenkrankheit bezeichnet. Die Schleimhaut im Hals und im Mund kann ebenfalls betroffen sein. Unter der Stimulation der Larven kann eine diffuse Peritonitis, Ulzerationen der Darmschleimhaut und sogar Perforationen des Darms auftreten.

3. Welche typischen Symptome haben die Migration der Anisakidenmilbenlarven

  Nach dem Verzehr von Meerfischen und Tintenfischen wie Tintenfischen mit invasiven Larven wird der Anisakidenmilbenlarven-Wurm im Magen und im Dünndarmwänden des Menschen parasitieren, insbesondere im Ileum. Sobald die Larven die Darmwand durchdringen und in die Bauchhöhle gelangen, wandern sie zu Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse, Lunge, Eierstöcken, Mesenterium usw., was zu schweren Abszessen, eosinophilen Abszessen und Granulomen in den verschiedenen Organen führt, und wird als extraintestinale Anisakidenmilbenkrankheit bezeichnet. Die Schleimhaut im Hals und im Mund kann ebenfalls betroffen sein.

  Nach epidemiologischen Daten mit einer Geschichte des Verzehrs von rohem Meerfisch usw., die typischen klinischen Symptome sind die Hauptgrundlage für die Diagnose. Die Gastrokopie kann die Läuse im Ösophagus oder Magen nachweisen und eine Diagnose stellen. Die Diagnose von extraintestinalen Läsionen ist schwierig, Latexagglutinations测验 und Enzyme-linked Immunosorbent Assay können zur Diagnose beitragen.

4. Wie kann die Migration der Anisakidenmilben vermieden werden

  Detailed inquiries about medication history, food history, and other allergic histories should be made in the medical history. The absolute value of eosinophils in peripheral blood exceeds3.0×109/L unterstützt die Diagnose dieser Krankheit. Die Bestimmung des IgE-Wertes im Blut zeigt einen hohen Wert. Falls eine Infektion durch die Migration von Fadenwürmern aus Hunden und Katzen vermutet wird, kann eine Enzym-linked Immunosorbent Assay (ELISA) durchgeführt werden, um Antikörper gegen die Fadenwürmer von Hunden und Katzen zu messen, um sie von menschlichen Würmern zu unterscheiden. Außerdem sollte Fisch gründlich gekocht werden, bevor er verzehrt wird; es gibt Bestimmungen darüber, welche Fische gekocht werden müssen-20°C Gefriertrocknung24Stunden, bevor sie auf den Markt kommen.

5. Was für Laboruntersuchungen müssen bei der Migration von Anisakiden durchgeführt werden

  1、periphere Blutuntersuchung

  Die eosinophilen Granulozyten im peripheren Blut sind größer als bei gesunden Menschen und enthalten große Körner, die Zellzahl nimmt zu und macht einen bestimmten Anteil der Leukozytenzahl aus20%~70%,die direkte Zählung der eosinophilen Granulozyten im peripheren Blut ist häufig3.0×109/L um

  2、Immunologische Untersuchung

  Die Untersuchung von Parasiten-Antikörpern im Blut kann positiv sein; IgE kann hoch sein2300ng/ml, bei Lebervergrößerung ist oft eine Hyperglobulinämie anzeigt.

  3、Parasiten-Eier-Tests

  Lungenflüssigkeitswaschung und24h Sputum zur Suche nach Parasiten-Eiern kann positive Ergebnisse liefern.

  4、Hauttest

  Der Hauttest mit dem Parasiten-Präparat kann positiv sein.

  5、Gastroskopie

  Man kann die Larven im Magen oder im Magen nachweisen und diagnostizieren. Die Diagnose von abnormalem Wirt ist schwierig, Latexagglutinations-test und Enzymegebundene Immunoassay können zur Diagnose beitragen.

  6、andere zusätzliche Untersuchungen

  Die Röntgenaufnahme des Brustkorbs zeigt wolkige Flecken, deren Umfang ist nicht festgelegt, die Schatten können kurzfristig verschwinden und bald wieder auftreten, der Ort kann wandern und nicht konstant sein. Manchmal kann Atmungshemmung angezeigt werden.

6. Die Ernährungsvorschriften für Patienten mit der Migration von Anisakiden

  1、Fisch sollte vollständig gekocht werden, bevor er gegessen wird; es gibt Vorschriften für Fische, die durchlaufen müssen-20°C Gefriertrocknung24Stunden, bevor sie auf den Markt kommen.

  2、wählen Sie flüssige und leicht verdauliche Lebensmittel wie Gemüsebrühe, dünnen Reisbrei, Eiersuppe, Eiklumpen, Milch usw.

  3、leichte und fettarme Ernährung, die sowohl den Nährstoffbedarf als auch den Appetit fördert. Es können Weißbrotsuppe, Maisbreis, Bohnenbrei, zusammen mit süßen Pickled Radishes, Rettich, Dashi oder Tofu-Paste und anderen kleinen Gerichten bereitgestellt werden, die leicht und frisch sind.

7. Die Standardbehandlung für die Migration von Anisakiden im westlichen Medizin

  Schwere Patienten können zunächst adrenale Kortikosteroide einnehmen, um die Symptome zu lindern und die Zahl der eosinophilen Granulozyten im Blut zu verringern. Die tägliche Dosis von Prednisolon (Prednisolon) beträgt1~2mg/kg, in einer Reihe3~5Tagen, nach dem Erreichen einer vorläufigen Wirkung, können die Ursachen weiter gesucht werden, um eine Therapie der Ursachen durchzuführen. Die Infektion mit dem Anisakiden kann durch eine Endoskopie beseitigt werden, und bei abnormalem Wirt kann Albendazol eingenommen werden, einmal500mg, einen Tag3Mal, in einer Reihe3Tagen. Bei Bedarf kann eine Operation durchgeführt werden.

Empfohlenes: abdominale, zentrifugale Adipositasmangel-Erkrankung , Entzündliche Darmerkrankungen und die damit verbundenen Uveitis , Hiafter zwischen dem Rektum und der linken Bauchwand während der Kolostomie , Infektion durch das menschliche Enterokaryosevirus , Pilzenteritis , Magenbuckel

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