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Peripanzerale Fäkalperforation

  Peripanzerale Fäkalperforation (SP) ist eine seltene tödliche akute BauchkrankheitBei Auftreten sollte sofort operiert werden. Peripanzerale Fäkalperforation tritt häufig bei älteren Menschen auf. Der Schmerz beginnt in der linken unteren Bauchhälfte und breitet sich allmählich auf den gesamten Bauch aus. Der Stuhlgang kann den Schmerz plötzlich verschlimmern.. .

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen führen zur peripanzeralen Fäkalperforation?
2. Welche Komplikationen kann die peripanzerale Fäkalperforation verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat die peripanzerale Fäkalperforation?
4. Wie kann man die peripanzerale Fäkalperforation vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei peripanzeraler Fäkalperforation erforderlich?
6. Was sollte bei Patienten mit peripanzeraler Fäkalperforation in Bezug auf Ernährung vermieden werden?
7. Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung von peripanzeraler Fäkalperforation

1. Welche Ursachen führen zur peripanzeralen Fäkalperforation?

  Die Hauptursachen für peripanzerale Fäkalperforation sind chronische Verstopfung. Mögliche Pathogenese könnte sein:
  1、Direkte Druckverwendung von trockenen, verhärteten Fäkalien im Darm komprimiert die Darmschleimhaut, was zu einer ischämischen und nekrotischen Kompression der Schleimhaut führt, was letztlich zu Ulzera und Perforationen führen kann.
  2、Grosse Mengen an festen Fäkalien sammeln sich im Darm und erweitern die Darmwand stark, was zu einem Anstieg des Darmdrucks führt, der den Kapillardiffusionsdruck der Darmwand übersteigt, insbesondere an der gegenüberliegenden Seite des Mesenterials, was zu einer Ischämie und Nekrose der Darmwand führt.
  

2. Welche Komplikationen kann kolorektales Fäkalperforationsbruch verursachen

  Durch die Ruptur des Darms tritt kolorektales Fäkalperforationsbruch, was zu einem direkten Eindringen der Darminhalte in die Bauchhöhle führt und eine sekundäre Peritonitis verursacht, die Symptome wie Bauchschmerzen, Reboundschmerzen und Muskelspannung hervorrufen kann. Da die Infektion direkt in den Blutkreislauf gelangen kann und eine Sepsis verursachen kann, kann es in der Klinik zu einem toxischen Schock kommen.

3. Welche typischen Symptome hat kolorektales Fäkalperforationsbruch

  Kolorektales Fäkalperforationsbruch tritt häufig bei älteren Menschen auf. Der Schmerz beginnt in der linken unteren Bauchhälfte und breitet sich allmählich auf den gesamten Bauch aus. Die körperliche Aktivität führt oft dazu, dass der Schmerz plötzlich schlimmer wird. Bei der Untersuchung sind alle Anzeichen einer Peritonitis vorhanden, etwa1/3Die Patienten können aufgrund der großen Menge an Fäkalien im Darm in der unteren Bauchhälfte einen Tumor tasten. Bei der Hälfte der Patienten kann freies Gas unter dem Diaphragma auf der Röntgenaufnahme des Bauches beobachtet werden, manchmal auch Schatten von Fäkalien und calcinierten Fäkalien.

4. Wie kann kolorektales Fäkalperforationsbruch vorgebeugt werden

  Die Prävention von kolorektalem Fäkalperforationsbruch erfordert eine aktive Behandlung der primären Krankheit, da die Hauptursache dieser Krankheit chronische Verstopfung ist. Daher sollten Patienten mit Verstopfung durch die Anpassung der Ernährung und der Stuhlgangsgewohnheiten frühzeitig verbessert werden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei kolorektalem Fäkalperforationsbruch erforderlich

  Die Diagnose von kolorektalem Fäkalperforationsbruch hängt zu einem Drittel von den klinischen Symptomen ab, aber auch von den notwendigen ergänzenden Untersuchungen. Bei der Röntgenaufnahme des Bauches kann freies Gas unter dem Diaphragma beobachtet werden, manchmal auch Schatten von Fäkalien und calcinierten Fäkalien. Koloskopie kann zur Diagnose verwendet werden.

6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit kolorektalem Fäkalperforationsbruch

  Bei kolorektalem Fäkalperforationsbruch ist neben der operativen Behandlung auch eine Anpassung der Ernährung erforderlich. Während der operativen Behandlung sollte nicht gegessen werden; nach der Operation sollte flüssige Lebensmittel gegessen werden, um die Belastung des Verdauungstrakts nicht zu erhöhen.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei kolorektalem Fäkalperforationsbruch

  Bei der Kolostomie ist eine frühe Operation erforderlich. Die Behandlung der perforierten Kolon hängt von der Schwere der Bauchhöhleverunreinigung und dem Zustand des Patienten ab. Die Hauptmethoden der Operation sind: Entfernung des pathologischen Abschnitts der Kolon und Anlage einer Kolostomie am nahegelegenen Abschnitt; Externe Kolostomie des perforierten Abschnitts der Kolon; Reparatur der Kolonperforation und Anlage einer Kolostomie am nahegelegenen Abschnitt.
 

Empfohlenes: Familiäre Kolonpolypen , Sekundäre suppurative Peritonitis , 血吸虫病 , Pseudomembranous colitis , Kolonlipome , kollagenose Kolitis

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