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Kolonlipome

  Kolonlipome sind häufige nicht-epitheliale gutartige Tumoren im Dickdarm. Die Zellen des Kolongewebes wachsen abnormal und wachsen schwellungsartig, ähnlich einem Ballon, der allmählich wächst. Das Wachstum ist relativ langsam. Da der Tumor ständig wächst, kann er die umliegenden Gewebe komprimieren, was besonders im rechten Kolon und besonders im Blinddarm häufiger vorkommt.

 

Inhaltsverzeichnis

1Welche Faktoren führen zu der Entstehung von Kolonlipomen?
2Welche Komplikationen können durch Kolonlipome verursacht werden?
3Welche typischen Symptome haben Kolonlipome?
4Wie kann man Kolonlipome vorbeugen?
5Welche Laboruntersuchungen sind bei Kolonlipomen erforderlich?
6Was sollte man bei der Ernährung von Kolonlipomenpatienten beachten?
7Die gängigen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Kolonlipomen

1. Welche Faktoren führen zu der Entstehung von Kolonlipomen?

  Die Ursachen des Lipoms des Darms sind noch nicht vollständig geklärt und könnten mit Umgebungs- und genetischen Faktoren, Ernährungs- und Schwangerschaftsbedingungen sowie emotionalen und nutritiven Faktoren in Verbindung stehen. Ein übermäßiger Fettablagerung könnte ein wichtiger Faktor sein. Wenig Bewegung, wenig körperliche Übungen, häufiges Essen von fettigen und cholesterinhaltigen Lebensmitteln sind Risikofaktoren.

 

2. Welche Komplikationen kann das Lipom des Darms verursachen

  Die Patienten haben oft keine Symptome, und größere Lipome können Bauchschmerzen, Blut im Stuhl und Veränderungen der Stuhlgewohnheiten verursachen. Das Lipom des Darms kann auch Invaginationen verursachen. Die Symptome der Invagination sind nicht typisch, das Auftreten ist langsam, und sie wird oft als unvollständiger Darmverschluss dargestellt, und die Zeit der Darmnekrose ist relativ spät.

3. Welche typischen Symptome hat das Lipom des Darms

  Lipom des Darms tritt häufig auf50~69Alter, mehr Frauen als Männer. Die Patienten haben oft keine Symptome, und größere Lipome können Bauchschmerzen, Blut im Stuhl und Veränderungen der Stuhlgewohnheiten verursachen. In seltenen Fällen kann ein Tumor tastbar sein.

4. Wie kann man das Lipom des Darms vorbeugen

  Die Ursachen des Lipoms des Darms sind noch nicht vollständig geklärt und könnten mit Umgebungs- und genetischen Faktoren, Ernährungs- und Schwangerschaftsbedingungen sowie emotionalen und nutritiven Faktoren in Verbindung stehen. Die Prävention des Lipoms des Darms erfordert ein regelmäßiges Leben, mehr Bewegung und mehr körperliche Übungen. Eine leichte Ernährung und die Reduzierung von fettigen und cholesterinhaltigen Lebensmitteln sind ratsam.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen für das Lipom des Darms durchgeführt werden

  Die Diagnose von Lipom des Darms hängt nicht nur von den klinischen Symptomen ab, sondern auch von notwendigen ergänzenden Untersuchungsmethoden. Häufig verwendete Untersuchungen sind wie folgt:
  1Bei der Koloskopie zeigen sich die Fettlipome im Darm als gelbe, weiche, runde Tumoren. Große unterhautige Lipome treten oft in den Darminneren aus und einige werden pedikuliert.
  2Bei der Biopsie kann manchmal ein gelber Flüssigkeitsausfluss beobachtet werden. Pathologisch sind reife Fettzellen und fibreuse Interstitiumsstruktur für die Diagnose verantwortlich.
  3Die Röntgenbilder zeigen, dass sich in einem glatten Darminneren ein gestielter oder breitbasiger Tumor befindet, der eine instabile Form hat. Die Defekte können bei der Kontrastmitteldarmentleerung durch Druck oder Entleerung verändert werden.

6. Ernährungsverbote und -vorschriften für Patienten mit Lipom des Darms

  Patienten mit Lipom des Darms sollten eine leichte Ernährung einhalten. Fettige und fettige Lebensmittel sollten vermieden werden, Eiklar sollte mehr gegessen und Eigelb weniger gegessen werden. Außerdem sollte mehr Sport getrieben und das Gewicht so gut wie möglich kontrolliert werden.

 

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für Lipom des Darms

  Die Behandlungsprinzipien für Lipom des Darms sind die lokale Operation und Entfernung. Wenn es nicht möglich ist, das Lipom endoskopisch zu entfernen oder wenn es zu Nekrosen der Darmschleimhaut und zum Misshandeln des Invaginationsversagens gekommen ist, sollte eine lokale Entfernung durch abdominelle Operation durchgeführt werden.

Empfohlenes: Colitis sensitiv , Peripanzerale Fäkalperforation , Familiäre Kolonpolypen , kollagenose Kolitis , Spastischer Ileus , Langer Durchfall

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