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Kniearterieverletzung

  Eine Verletzung der Kniearterie ist eine der klinisch äußerst wichtigen Verletzungen, und wenn diese Arterie blockiert wird, ist die Amputationquote der Extremitäten ebenfalls hoch80%, daher muss bei der Behandlung um die Wiederherstellung der Funktion unbedingt gestritten werden. Es handelt sich hauptsächlich um Verletzungen durch Gewalteinwirkung, wie z.B. Knieentzerrungen, Knochenbrüche, stumpfe Verletzungen der Kniekehle, nach der Verletzung steigt die Amputationquote der Extremitäten erheblich an, daher muss bei der Behandlung unbedingt um die Wiederherstellung der Blutversorgung gestritten werden. In der Klinik häufig vorkommende Oberschenkelkopffraktur tritt auf, da durch die Kontraktion der Muskeln des hinteren Unterschenkels die distale Frakturstelle nach hinten verschoben wird, was zu einer Verletzung der Kniearterie führt. Außerdem sind traumatische Knieentzerrungen, zerkleinerte Frakturen der Epiphysen und stumpfe Verletzungen der Kniekehle ebenfalls eine häufige Gruppe von Ursachen in der Klinik.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Entstehung einer Verletzung der Kniearterie?
2.Welche Komplikationen können durch eine Verletzung der Kniearterie verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome gibt es bei einer Verletzung der Kniearterie?
4.Wie kann eine Verletzung der Kniearterie verhindert werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei einer Kniearterienverletzung erforderlich
6.Was die Ernährung von Patienten mit Kniearterienverletzungen betrifft, was zu vermeiden ist
7.Die Standardbehandlung der Kniearterienverletzung in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung einer Kniearterienverletzung

  Da die Kniearterie eng mit der Oberfläche des Condylus des Oberschenkels verbunden ist, ist es klinisch häufig ein Problem, dass bei einem Fraktur des Condylus des Oberschenkels, aufgrund der Kontraktion der Gastrocnemiusmuskulatur im hinteren Knie, die distale Endstelle des Frakturs nach hinten verschoben wird, was zu einer Verletzung der Kniearterie führt. Außerdem sind traumatische Luxation des Kniegelenks, zerkleinerte Condylus-Fraktur und traumatische Verletzungen des Kniehalses ebenfalls häufige Ursachen. Auch sollte auf medizinische Ursachen erhöhte Aufmerksamkeit gezollt werden, insbesondere bei der Behandlung von Frakturen des Condylus des Oberschenkels, da Missgeschicke bei der Behandlung nicht selten sind.

  Eins, Verletzungen durch Stiche am Condylus des Oberschenkels

  Der Condylus des Oberschenkels ist der Übergang zwischen dichtem und porösem Knochen, der oft durch Unfälle oder Stürze von hoher Höhe verursacht wird, und bei älteren Menschen kann ein Bruch an diesem Ort durch einen kleinen Sturz verursacht werden, da die Knochenstruktur durch Osteoporose geschwächt ist.

  Zwei, starke Gewalt führt zu einer Dislokation des Kniegelenks

  Starke direkte Kollision mit dem oberen Ende des Schienbeins oder indirekte Kollision, die den Kniegelenk in Rotation oder eine übermäßige Dehnung verursacht, führt zu einer Dislokation des oberen Endes des Schienbeins nach hinten und nach vorne.

  Drei, zerkleinerte Condylus-Fraktur

  In der Regel ist neben dem intercondylären Fraktur des Oberschenkels oft ein supracondylärer oder nahegelegener Bruch vorhanden, von dem T-förmigen Bruch, der als T-förmiger Bruch bezeichnet wird. Die Dislokation des Frakturendes ist oft erheblich.

  Vier, scharfe Verletzungen können verursachen

  Ein Bruch mit einer Kombination aus arterieller und nervöser Verletzung des Condylus, alle Arten von Brüchen mit Verschiebungen sind möglich.

2. Welche Komplikationen kann eine Kniearterienverletzung verursachen

  Eine Kniearterienverletzung sollte am besten nach dem Unfall6~8Innerhalb einer Stunde wiederherzustellen, andernfalls kann es zu einer Ischämie der Gliedmaßen und Nekrose führen, daher ist die frühe Diagnose von arteriellen Verletzungen der wichtigste Faktor, um die Zeit zwischen der arteriellen Verletzung und der Rekonstruktion zu verkürzen und die Prognose zu verbessern. Bei einer Kniearterienverletzung gibt es einige Fälle, bei denen aufgrund der Präsenz einiger lateraler Zirkulationen oder weil die Arterienverletzung des Kniehalses in der frühen Phase noch nicht vollständig versiegelt ist und noch Blut fließt, die Pulsation der Arterien der Fußwange oder die Anzeichen einer Ischämie der Gliedmaßen nicht ausgeprägt sind, die typischen Anzeichen einer arteriellen Verletzung fehlen, und gleichzeitig aufgrund der Kombination mit einem Bruch oder einer Luxation ist es leicht, die Aufmerksamkeit auf den Bruch oder die Luxation zu lenken, was zu einer Lähmung und Warten führt und die Operation verpasst.

  Nach der Operation einer Kniearterienverletzung tritt eine Komplikation der Syndrom der Muskelsegmente der Unterschenkel häufig auf, insbesondere bei Patienten, die zu spät behandelt werden. Daher ist die Dekompression durch die Osteotomie der Muskelsegmente der Unterschenkel eine wichtige Methode zur Prävention von postoperativen Komplikationen und zur Erhaltung und Wiederherstellung der Funktion des Glieds.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei einer Kniearterienverletzung

  Die klinischen Symptome der Kniearterienverletzung sind ähnlich wie die der Beteiligung der Oberschenkelarterie, hauptsächlich durch Ischämie unterhalb des Unterschenkels und eine Abnahme (oder complete Abnahme) der Pulsation der Arterien der Fußwange; wenn es durch einen supracondylären Bruch verursacht wird, haben diese Brüche die spezifischen Anzeichen dieses Bruchs, einschließlich einer deformierten Kurvaturendes Unterschenkels, Elastizitätsfixierung, starken Schmerz und eingeschränkte Beweglichkeit. Bei schwerer Durchblutungsstörung des Unterschenkels können ischämische periphere Neuritis mit Schmerz, Hyperästhesie und Taubheit auftreten.

4. Wie kann eine Kniearterienverletzung vorgebeugt werden

  Patienten mit Kniearterienverletzungen sollten die Prävention und Behandlung der Syndrom der Muskelsegmente der Unterschenkel ernst nehmen. Aus einer bestimmten Perspektive kann das Syndrom der Muskelsegmente der Unterschenkel mit der Beteiligung der Kniearterie wechselseitig kausal sein und leicht einen schädlichen Kreislauf bilden. Daher muss es beseitigt werden, um eine Verschlimmerung der Krankheit zu verhindern.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei einem Schaden an der Poplitealkarotte durchgeführt werden?

  Aufgrund der Anamnese des Traumas, des Typs und der Merkmale der Fraktur und der klinischen Manifestationen ist es in der Regel nicht schwer, eine Diagnose zu stellen. In Einzelfällen kann eine selektive Verwendung von CTA oder Arteriografie bei diagnostischen Schwierigkeiten in Betracht gezogen werden.

  1、Ultraschalluntersuchung

  kann das allgemeine Bild des Schadens an der Arterie, die Existenz sekundärer Thrombosen, Pseudoaneurysmen und Schäden an der Poplitealvene usw. erfassen;

  2、Röntgenuntersuchung

  kann feststellen, ob es eine Fraktur gibt oder nicht;

  3、CTA oder Arteriografie

  Bestimmung des Standorts des Schadens an der Poplitealkarotte und Anleitung zur chirurgischen Behandlung.

6. Ernährungsanweisungen und -verboten für Patienten mit Schäden an der Poplitealkarotte

  Die Behandlung von Patienten mit Schäden an der Poplitealkarotte ist wichtig, aber auch die Ernährung ist wichtig. Die spezifische Ernährung ist wie folgt:

  1、Maisstärkebrei

  Maisstärke, Reis50g. Die Maisstärke wird mit适量的klares Wasser glatt gerührt und dann, wenn der Reis fast fertig ist, mit Maisstärke zusammengekocht, bis er zäh ist. Einmal täglich verzehren1-2Mal.

  2、Süßmilchbrei

  Frische Sojamilch500g, Reis50g. Nachdem der Reis gewaschen und gereinigt wurde, wird er mit Sojamilch gekocht und nach dem Kochen mit适量的冰糖 gemischt, einmal täglich.1-2Mal.

  3、黑木耳汤

  Nehmen Sie黑木耳5Kräuter, normalerweise mit klarem Wasser über Nacht einweichen, am nächsten Tag braten oder als Brühe servieren, einmal täglich.

7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Schäden an der Poplitealkarotte

  Nach einem Schaden an der Poplitealkarotte muss sofort eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden, um ischämische Nekrose zu vermeiden. Die spezifische Behandlung ist wie folgt:

  1、diagnostiziert

  Es wird empfohlen, sofort eine Wiederherstellung und Reconstruction der Poplitealkarotte durchzuführen, einschließlich derjenigen Fälle, die nach Angiografie bestätigt wurden, und alle sollten als Notfall behandelt werden, um die Zeit der Limbischwäche auf ein Minimum zu reduzieren.

  2、möglicher arterieller Schaden

  Wird empfohlen, so früh wie möglich eine chirurgische Exploration durchzuführen, insbesondere für Patienten mit Frakturen, die chirurgische Behandlung benötigen, sollte mehr Zeit gewonnen werden, um die Wiederherstellung und interne Fixierung der Fraktur unter Priorität der Exploration und Wiederherstellung der Poplitealkarotte durchzuführen.

  3、Entfernung der Verletzungsursachen

  Hauptsächlich bezieht sich auf Knochen- und Gelenkschäden in der Nähe des Verlaufs der Poplitealkarotte, die strenge Anforderungen an eine gute Wiederherstellung und stabile und effektive interne Fixierung erfordern. Dies ist nicht nur eine Anforderung an die Behandlung von Poplitealkarotenschäden, sondern auch die erste Bedingung zur Prävention weiterer Schäden.

  4、mit einem Schaden an der Poplitealvene

  Sie sollten gleichzeitig repariert werden, um ein sekundäres Syndrom der erhöhten intramuskulären Drücke durch die Erhöhung des peripheren Widerstands zu vermeiden.

 

Empfohlenes: Popliteal-Vaskulensyndrom , Fraktur des Oberschenkels , Verletzung der Vorderkniearterie , Warzenpigmentknötchenentzündung der Synovitis , Kniegelenkschwellung , Synovialfalten-Syndrom des Kniegelenks

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