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Karzinom des Zervixkanals nach der Menopause

  Frauen haben im Leben das höchste Risiko für gynäkologische Malignome in der Perimenopause und der postmenopausalen Altersgruppe. Das Karzinom des Zervixkanals ist eine der Hauptmalignome, die die Gesundheit breiterer Frauen gefährden. In dieser Phase nimmt die Funktion der Eierstöcke der Frau allmählich ab und schließlich aus, der Spiegel des Östrogens nimmt ab, die Genitalorgane schrumpfen und altern, der entire Körper altern ebenfalls; die Immunität nimmt ab, zusammen mit den Faktoren, die zur Karzinogenese beitragen, steigt die Inzidenz von Malignomen, darunter ist das Karzinom des Zervixkanals am häufigsten.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für das Karzinom des Zervixkanals nach der Menopause?
2. Welche Komplikationen können durch das Karzinom des Zervixkanals nach der Menopause verursacht werden?
3. Welche typischen Symptome haben das Karzinom des Zervixkanals nach der Menopause?
4. Wie kann das Karzinom des Zervixkanals nach der Menopause vorgebeugt werden?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Patienten mit Karzinom des Zervixkanals nach der Menopause durchgeführt werden?
6. Was sollte bei der Ernährung der Patienten mit Karzinom des Zervixkanals nach der Menopause vermieden werden?
7. Die gängigen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für das Karzinom des Zervixkanals nach der Menopause

1. Welche Ursachen gibt es für das Karzinom des Zervixkanals nach der Menopause?

  1. Ursachen der Krankheit

  1Frühe Heirat und frühe Geburt, sowie häufige Geburten verursachen lokale Verletzungen am Zervixkanal, wie Zervixerosion, Zervixpolypen, Zervixrisse und präkanzeröse Läsionen am Zervixkanal, die innerer Faktor für die Entstehung des Karzinoms des Zervixkanals sind.

  2Die sexuellen Verhaltensfaktoren für das Karzinom des Zervixkanals In gewisser Weise kann das Karzinom des Zervixkanals als eine Infektionskrankheit betrachtet werden. Ein junges erstes Sexualerlebnis, mehrere Sexualpartner, mehrere männliche Sexualpartner oder ein Sexualpartner mit Karzinom des Zervixkanals, häufige Sexualität, mangelnde Sexualhygiene usw. können zu bestimmten Viren wie dem Human Papillomavirus (HPV), dem Herpesvirus Typ 2 (HSV) usw. führen.-2) sowie Chlamydien, Bakterien usw., die in den Genitaltrakt eintreten, und durch wiederholte Infektionen an den erosiven Flächen des Zervixkanals die Karzinom des Zervixkanals auslösen. Die Frau eines Mannes, der Karzinom des Penis, Prostatakarzinom oder Karzinom des Zervixkanals seiner ersten Ehefrau hatte, hat mehrere Male das Risiko eines Karzinoms des Zervixkanals höher als andere Frauen.

  3Die HPV-Infektion (Human Papillomavirus) wurde in den letzten Jahren entdeckt und ist ein wichtiger Risikofaktor für den Karzinom des Zervixkanals. Die identifizierten homologen HPV sind:70 über 20 Arten, darunter20 über 20 Arten in der menschlichen Fortpflanzungsorgane, nach der krebserregenden Gefährlichkeit in3Gruppe.

  (1) Karzinomrisiko sehr gering oder nicht vorhanden: HPV6,11,42型。

  (2) Mittleres Risiko: HPV31,33,35,51) Typ,普遍存在于CIN II、III级。

  (3) Hochgradig gefährlich: HPV16,18,45,56Typ, häufiger in Infiltrationskarzinomen.

  4、Andere Ursachen Rauchen, Immunschwäche, wirtschaftliche Bedingungen, Rasse, geografische Umgebung und andere Faktoren sind mit der Entstehung des Zervixkarzinoms verbunden.

  Zwei, Pathogenese

  1、Intraepitheliales Karzinom der Zervix (CIN) Die Zervixepithel besteht aus dem squamösen Epithel des Zervixvaginas und dem zylinderförmigen Epithel des Zervixkanals, die Übergangszone liegt am Zervixausgang, wird als Schicht-Kolonkarzinom, ist ein leichter Ort für Zervixkarzinome. Nach der Menopause sinkt der Östrogenspiegel bei Frauen, die Übergangszone kann nach oben in den Zervixkanal wandern, was ein Merkmal ist. Die Oberfläche des Übergangsbandes wird allmählich durch metaplastische Schichtzellen ersetzt. Unreife metaplastische Schichtzellen sind metabolisch aktiv und können unter der Stimulation durch Substanzen wie Spermien, Histone des Samens, Trichomonas vaginalis, Humanpapillomavirus usw. eine schlechte Zellteilung, eine gestörte Anordnung, unregelmäßige Zellkerne und eine Zunahme der Mitosen zeigen, was zu intrazervikalen epithelialen Neoplasien führt.

  (1) Mikroskopische Merkmale der atypischen Hyperplasie der Zervix: ① Zellkerne sind vergrößert und tief gefärbt, von unregelmäßiger Größe und Form. ② Chromatin ist vermehrt, grob. ③ Das Verhältnis von Nucleus zu Cytoplasma ist abnormal. ④ Es gibt mehr Kernteilungen. ⑤ Die Polarität der Zellen ist gestört oder verschwunden.

  (2) Leichte atypische Hyperplasie: Die atypischen Zellen sind begrenzt auf den unteren Teil des epithelialen Schichten.1/3。② Mittlere atypische Hyperplasie: Die atypischen Zellen sind begrenzt auf den unteren Teil des epithelialen Schichten.2/3。③ Schwere atypische Hyperplasie: Die atypischen Zellen übernehmen den epithelialen Schichten.2/3oder erreicht die gesamte Schicht.

  (3) Mikroskopische Merkmale des in situ-Zervixkarzinoms: Die Tumorzellen sind nur im Epithel begrenzt, die Basalmembran ist intakt, es gibt keine Interstitiellen Invasion. ① Zellanordnung ist gestört, polarfrei. ② Zellkerne sind groß, das Verhältnis von Nucleus zu Cytoplasma nimmt zu. ③ Atypie ist groß, die Färbung ist unterschiedlich tief. ④ Es gibt viele unregelmäßige Kernteilungen, die in allen Epithelschichten gefunden werden können.

  (4) CIN-Grading: CIN kann in3Grad:

  ① CIN I. Grad, entspricht sehr leichten und leichten atypischer Hyperplasie.

  ② CIN II. Grad, entspricht mittlerer atypischer Hyperplasie.

  ③ CIN III. Grad, entspricht schwerer atypischer Hyperplasie und in situ-Karzinom.

  2、Zervixinfiltrationskarzinom Die Zervixkarzinome treten hauptsächlich an der Übergangszone zwischen squamöser und zylinderförmiger Epithelzellen auf, da die Übergangszone bei älteren Frauen nach oben in den Zervixkanal wandert, befinden sich die meisten Karzinome bei älteren Frauen im Zervixkanal. Die Hauptpathologietypen des Zervixinfiltrationskarzinoms sind Karzinom der Schichtzellen, Adenokarzinom und nicht differenziertes Karzinom.

  (1) Zervixkarzinom der Schichtzellen: Am häufigsten,约占7ca. 0%.

  ① Histologische Morphologie: Nach dem Differenzierungsgrad in3Grad.

  A, Karzinom der Schichtzellen I. Grad (hohe Differenzierung der Schichtzellenkarzinome), große Zellen, mit deutlicher Hornkörnerbildung, sichtbare Zellbrücken, geringe Zellatypie der Tumorzellen, seltene Kernteilung.

  B, Karzinom der Schichtzellen II. Grad (mittlere Differenzierung der Schichtzellenkarzinome), große Zellen, mit geringer oder keiner Hornkörnerbildung, unklare Zellbrücken, ausgeprägte Zellatypie, häufige Kernteilung.

  C、鳞状细胞癌Ⅲ级(低分化鳞癌),大细胞或小细胞,无角化珠形成,无细胞桥,细胞异型性和核分裂多见。

  ②大体形态:根据肿瘤的生长方式分4型。

  A、糜烂型:肉眼看不到肿瘤,表面糜烂样。

  B、结节型:肿瘤自宫颈外口向宫颈表面形成团块状结节,属外生性肿瘤。

  C、菜花型:肿瘤生长像菜花样自宫颈向阴道内生长,属外生性肿瘤。

  D、溃疡型:肿瘤自宫颈向宫腔内呈侵蚀性生长,形成溃疡和空洞,属内生性肿瘤。

  (2)宫颈腺癌:近年来有上升趋势,约占20%。包括有宫颈黏液性腺癌,子宫内膜样腺癌,透明细胞癌,宫颈浆液性乳头状腺癌,未分化腺癌,宫颈腺鳞癌等。腺癌较多发生在颈管内,肿瘤细胞具有腺上皮细胞特征,形成腺状结构,浸润间质。

2. 绝经后子宫颈癌容易导致什么并发症

  绝经后子宫颈癌 可以并发哪些疾病:

  宫颈癌在出现典型症状和体征后,一般已为浸润癌,诊断多无困难,活组织病理检查可确诊。绝经后子宫颈癌晚期宫颈癌压迫输尿管梗阻引起输尿管积水和肾盂积水,最终导致肾功衰竭;长期反复出血基础上再次大出血导致出血性休克;贫血、继发感染、疼痛及慢性消耗导致恶病质而死亡。

3. 绝经后子宫颈癌有哪些典型症状

  一、症状

  1、白带增多:80%~90%的宫颈癌患者有程度不同的白带增多症状,白带性状与一般炎症相似,随着肿瘤进展坏死脱落及继发感染,可出现恶臭的脓血性白带。

  2、阴道出血:80%~85%患者出现阴道出血症状,可表现为接触性,月经期间期,绝经后或不规则阴道出血等,年轻妇女出现接触性阴道出血或绝经后出现阴道出血都是值得特别重视的临床症状,阴道出血的出血量与病变分期的早晚有关,也与肿瘤生长类型有关,巨大菜花状外生型肿瘤及溃疡空洞型肿瘤容易出现阴道大出血。

  3、其他症状:肿瘤浸润进展可出现下腹疼痛,腰骶部疼痛,下腹及排便下坠感,便血,排便困难,尿频,血尿,下肢水肿等症状,晚期患者还会出现贫血,体重减轻等恶病质症状。

  二、体征

  分期注意事项:

  1、0期包括上皮全层均有非典型细胞,但无间质浸润。

  2、Ⅰa期应包括最小的间质浸润及可测量的微小癌;Ⅰa1及Ⅰa2均为显微镜下的诊断,非肉眼可见。

  3、宫颈癌累及宫体不影响预后,故分期时不予考虑。

  4、检查宫旁组织增厚并非一定是癌性浸润所致,可见于炎性增厚;只有宫旁组织结节性增厚,弹性差,硬韧未达盆壁者才能诊断为Ⅱb期,达盆壁者诊断为Ⅲb期。

  5Wenn eine Nierenkolik durch eine karzinomatische Nierenbeckenobstruktion oder eine Nierenunfähigkeit verursacht wird, sollte sie unabhängig davon, ob andere Untersuchungen nur Stufe I oder II sind, als Stufe III eingestuft werden.

  6Patienten mit nur Blasenbläschenödem können nicht als Stufe IV, sondern als Stufe III klassifiziert werden, es muss eine Flüssigkeit zur Blasenspülung mit bösartigen Zellen oder pathologische Bestätigung der submukösen Invasion vorliegen, um als Stufe IV diagnostiziert zu werden.

4. Wie kann Zervixkarzinom nach der Menopause vorgebeugt werden:

  Laut WHO werden weltweit jedes Jahr neue Fälle von Zervixkarzinom entdeckt

  1Tausend neue Fälle werden jedes Jahr in China entdeckt,5etwa13.5Tausend1/3. Jedes Jahr weltweit2Tausend mehr als Frauen starben an Zervixkarzinom, aufgrund der aktiven Prävention undScreening von Zervixkarzinom in China, die Mortalität ist von20 Jahrhundert70er Jahren5.29/10Tausend sank auf90er Jahren1.64/10Tausend.

  2Die Patienten mit Zervixkarzinom haben eine längere präkanzeröse Phase, die Altersverteilung der Patienten zeigt ein Doppelgipfelmuster. Das Alter der Erkrankung liegt zwischen35~64Jahre, das Durchschnittsalter beträgt52.2Jahre.

  3Das Alter der Inzidenzhöhe des intrazellulären Zervixkarzinoms (CIN) beträgt35~39Jahren. Während der Gipfel der Incidenz von invasiven Zervixkarzinomen später ist20 Jahren oder20 mehr als Jahre, in60~64Jahre. Daher sind nach der Menopause bei Frauen mit Zervixkarzinom primär invasive Karzinome häufiger.

  4Prognose: Die Prognose des Zervixkarzinoms hängt von der klinischen Stufe, dem pathologischen Typ und der Behandlungsmethode ab. Frühe Fälle können durch Operation oder Strahlentherapie eine gute Behandlungsergebnis erzielen. Operationelle Behandlung der Stufe I Patienten5Jahresüberlebensrate kann erreichen90% der Stufe II70% der Strahlentherapie5Jahresüberlebensrate beträgt50%~70%.

  5Die regelmäßige und sorgfältige Nachsorge nach der Behandlung des Zervixkarzinoms sollte streng durchgeführt werden. Nach Abschluss der Behandlung1Monat1mal nach der Nachsorge, danach alle2~3Monat1mal nach der Behandlung2Jahr3~6Monat1mal, danach mindestens einmal im Jahr1mal, bei der Nachsorge sollten neben der klinischen Untersuchung auch Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, Blutuntersuchungen, Ultraschall und Zytologieuntersuchungen durchgeführt werden.

 

5. Was für Laboruntersuchungen sind erforderlich, um nach der Menopause Zervixkarzinom zu diagnostizieren

  Eins, Tumormarkeruntersuchung

  70% der Patienten haben erhöhte Werte des Schuppenzellkarzinomantigens (SCC) und des carcinoembryonalen Antigens (CEA) im Serum, deren Konzentration mit der Größe und dem Stadium des Tumors korreliert. Die dynamische Bestimmung ihrer Konzentration kann helfen, die Krankheit zu überwachen.

  Zwei, Zervixabstrichzellenuntersuchung

  (Zervixschabung) Die meisten Patienten mit frühem Zervixkarzinom haben keine Symptome, es ist auch schwer, bei klinischen Untersuchungen mit bloßem Auge zu erkennen, ob Tumoren vorhanden sind, die Zervixabstrichzellen sind leicht zu entnehmen und sind die effektivste Methode zur Entdeckung frühzeitiger Zervixkarzinome. Für verheiratete Frauen sollte eine solche Untersuchung bei gynäkologischen Untersuchungen oder bei der Krebsvorsorgeuntersuchung der Bevölkerung routinemäßig durchgeführt werden, als Methode zurScreening des Zervixkarzinoms. Es sollte darauf geachtet werden, dass das Zervixkarzinom in den Schuppenzellen bevorzugt auftritt-Der Übergang der Säulenepithelzellen zu entnehmen, kann die Genauigkeit der Diagnose verbessern, da bei älteren Frauen die Schuppenzellen-Der Übergang der Säulenepithelzellen in den Zervixkanal verschiebt sich nach oben, daher sollte bei der Probenentnahme neben dem Abstrich aus der Zervixvagina besonders auf die Probenentnahme aus dem Zervixkanal geachtet werden.

  1Die Berichterstattung der Zytologieuntersuchung wird im In- und Ausland in der Regel nach dem Papanicolaou-Fünf-Stufen-System durchgeführt, Stufe I ist normal, Stufe II durch Entzündungen verursacht, Stufe III verdächtig, Stufe IV verdächtig positiv, Stufe V positiv. Wenn die Zytologieuntersuchung der Zervixschleimhaut nach Papanicolaou-Stufe II oder höher ist, sollte eine Wiederholung der Abstrichuntersuchung oder eine Kolposkopie durchgeführt werden. Patienten mit Papanicolaou-Stufen III, IV und V sollten eine Zervixbiopsie unter Kolposkopie oder Iodtest durchführen lassen.

  2、ye ji bao ceng xing bing xue jian cha (TCT):cai yong te zhi de su li gua bing jing guan bai shi bi fen jie li gong jing wai kou he jing guan de tuo luo xing xing bing, jiang shou jie dao de xing bing xing jin you xian liu ru you xing bing cun yuan de te zhi xiao ping zhong, jing guo cheng xu hua chu li, jing guo cheng xu hua chu li, jiang ben zheng zhong de nian mo, xue xué he yan xing xing bing zi fen li, li xia shang pi xing bing zi hou guo liu zhi cheng bai ceng tu pian, zai mi ju xia jian cha, yin wei bei jian xing bing zi zhong ji, bei jing qing xi, neng geng hao de shai jian yi chang xing xing bing zi.

  3、ji suan ji fu zhu xing bing xue jian cha ji shu (CCT):ying yong AutoPap300QC xi ti huo PapNet xi ti jing xian, shi jing yuan di bao jian shi de fa fa, ke ti gao zhen duan zheng que lv, ti gao xiao lu, jian hao gong zuo liang.

  4、bing xue jian cha bao gao fang shi de gai ben: chang qian, zhong guo wai da duo lian yong ba shi wu ji fen fa zhi wei xing bing xue jian cha de bao gao fang shi, suan wei xing bing li xue de jin zhan, ji juan gen ba shi ji fen fa yi tai bu neng shi yong yu jibing zhen duan de lin chuang yuan xu.1988nian WHO ti chu ying yong miao shu xing bao gao xi ti, tong nian Mei guo shi li xue zhe ti chu le bo se da shi xi ti bao gao fa shi (TBS) yi ji ji da qu ba shi5ji fen lei fa, cai fa zhu yao jiang xiang tu shi bao zhi, shuo ming xing zhen duan ji lin chuang yu xing bing li hua xi wang hua gong jiao, zhong guo xian jing kai shi shi yong TBS.

  san、shui jiao shi

  jiang jing du wei2% de shui jiao hua ying tu zai gong jing he yang chang mao mu shang, guan cha qi zhu se qing kuang, zheng chang gong jing yang chang bu pi shang pi han tian yuan fu fu, ran yi bei yao li yan se cheng hong se, bu yan se chu ji wei yang xing, ke bang zhi ding bao jian (biopsy) wei wei.

  si、yang chang jing guan jian cha

  fan shi yang chang tuo luo xing bing xue jian cha Ba shi II ji shang, lin chuang you you sui zheng zhuang he zhen ze, ru jie chu xing xu ei, gong jing zhong du huo zhong du mi rang, huo mi rang jiu zhi bu yu zhe, dou ying jing xing yang chang jing guan jian cha, guan cha yang chang mian bei you you yi xing shang pi huo zao qi ai bian, mu di shi xuan ze bao jian wei wei, ti gao zhen duan zheng que lv.

  wu、gong jing he gong jing guan huo zu zhi jian cha

  shi quan zheng gong jing ai ji qi qian bing bian xing zui kao bao he bu ke shao de fa fa, qu cai ying xuan gong jing lin-zhu jiao jie bian bu3,6,9,12dian chu4dian bao jian, huo zai yang chang jing huo shui dian shi jian guan guo de you sui wei wei qu cai cai, qu cai you yi ding shen du, suo qu zhi zhi jie you shang pi zhi zhi, you you jian zhi zhi zhi, ying gai zhu yi, jing ran bu shi ju bu bian xing xiang hai ai zhong, ye yao zuo gong jing huo zu zhi jian cha yi quan zheng, yin wei you xie liang xing bian xing ru man xing gong jing yan, gong jing jie he zhen, jing li xiang xiang liu zhong, jing ping yan jing hen nan jie ben, xu yao you huo ti zhi zhi jian cha lai quan zheng, ruan guo gong jing mian bei shang bu jian zhong liu, gong jing gua pian III ji huo III ji shang, ze xuyao yong xiao gua shi gua qu gong jing guan nei zhi zhi song sheng li.

  liu、gong jing jiao xie shu shu

  1、dang gong jing gua pian cu ji ceng shi yang xing, er gong jing bao jian wei fu xing; huo bao jian wei yuan wei ai, dan bu neng tai qu jin xun ai shi ke xing gong jing jiao xie shu shu, qie xia de gong jing zhi zhi fen cheng12kuai, mei kuai zuo2~3Zhang jie pian jian cha yi quan zheng.

  2Nach der Diagnose von Gebärmutterhalskrebs sollten Röntgenaufnahmen der Brust, Zystoskopie, Koloskopie, Nephrostilographie, Lymphographie, Computertomografie oder MRT-Untersuchungen usw. durchgeführt werden, um die klinische Stufe zu bestimmen.

 

6. Dietische Empfehlungen und Tabus für postmenopausale Gebärmutterhalskrebspatienten

  Erste, postmenopausale Therapie für Gebärmutterhalskrebs

  1, Kröte und Lotus-Suppe: Weiße Lotuskern (ohne Kerne)50 Gramm, Kröte1Stück (ca.500 Gramm), Pilze10Gramm. Die Kröte wird getötet und die Innereien und die Pilze in den Kessel gegeben, bei schwacher Hitze gekocht2Stunden, mit angemessener Menge Hefe, Salz und Salz gewürzt, dann kann sie als Beilage gegessen werden.

  2, frischer Pfeffer und Zhiqin-Suppe: frischer Pfeffer250 Gramm, Zhiqin7Gramm,猪瘦肉70 Gramm. Die Schale des frischen Pfeffers wird gereinigt und zerkleinert, die Schale und das Fleisch zusammen mit ausreichend Ingwer, Zhiqin,猪瘦肉 und reichlich Wasser in den Suppentopf gegeben, bei schwacher Hitze gekocht2Stunden, mit Salz und anderen Gewürzen in angemessenen Mengen, dann kann er getrunken und gegessen werden, Suppe und Fleisch.

  3, Weintrauben gebratenen Tintenfisch: schwarze Weintrauben70 Gramm,猪瘦肉150 Gramm, frischer kleiner Tintenfisch5nur, Erdnussöl, Sojasauce, Salz, Zucker, Wein in angemessenen Mengen. Die Kopfhaut des Tintenfisches wird herausgezogen und das Innere des Tintenfisches wird gereinigt, ohne den Tintenfisch aufzuschneiden, mit ein wenig Sojasauce und Wein eingeweicht, das猪瘦肉 und die Weintrauben werden gebraten und in jedes Tintenfischgeschoss gefüllt, der Tintenfisch wird in den Öltopf gegeben und bei schwacher Hitze gekocht, dann wird die eingeweichte Sojasauce und der Wein hinzugefügt und garkocht, bis er gar ist, dann kann er gegessen werden.

  4, Pilz, Bitterorange und Schlangenfleischsuppe: Pilze50 Gramm, Bitterorange10Gramm, Schlangenfleisch250 Gramm, gekochtes Wasser hinzufügen und mit Gewürzen servieren. Täglich1-2mal.

  5, Reismehl, Bitterorange, Bitterorange und Bitterorange Porridge: Reismehl25Gramm, Reismehl60 Gramm, Bitterorange10Gramm, glattes Reismehl100 Gramm, Wasser hinzugefügt und als Porridge gekocht, mit Salz nach Geschmack gewürzt und verzehrt, täglich2-3mal.

  6, Fleisch300 Gramm, frischer Flussfisch1Stück(500 Gramm), Weißkohl1Stück. Das Fleisch wird in große Stücke geschnitten und in kochendem Wasser gekocht, zusammen mit geschnittenem Rettich gekocht15Minuten, Suppe und Rote Bete werden weggeworfen. Das Fleisch wird in den Topf gegeben, mit Wasser (etwa der Kapazität des Topfes entsprechen) gefüllt2/3) Zwiebel, Ingwer, Wein, bis sie durchgegart sind. Wenn der Suppentopf zu klein ist, kann etwas kochendes Wasser hinzugefügt werden. Das Fleisch wird in Sesamöl gebraten und dann in den Fleischtopf gegeben30 Minuten. Salz, Koriander, Zwiebelgrün, Zwiebelschalen in den Suppentopf geben, dann wird ein köstlicher und leckerer Schafsfischsuppentopf gewonnen. Wird hauptsächlich zur Nachsorge nach der Operation für Gebärmutterhalskrebs verwendet.

  7, Hühnerei20 Stück, Zwiebel halb, Möhre80 Gramm, Spargel80 Gramm, Tomaten4ein, Paprika1nur. Eier werden mit Schale gekocht. Gemüse wird in kleine Stücke geschnitten. Möhre wird so lange gekocht, bis sie fast gar ist. Die Zutaten werden nacheinander in den Teller gegeben200 Milliliter, Zucker40 Gramm, Essig45Milliliter, Wein15Milliliter, Tomatensoße20 Gramm, Sesamöl5Milliliter, Kornmehl10Gramm, Gewürzsauce. In den Topf Öl hinzufügen30 Milliliter, nach dem Kochen Eier und Gemüse in Sekunden anbraten, dann die Soße leicht kochen und servieren. Behandelt chronische Blutungen durch Gebärmutterhalskrebs.

  Zwei, was sollten postmenopausale Patientinnen mit Gebärmutterhalskrebs essen

  1Essen sollte so vielseitig wie möglich sein, mehr hochproteinhaltige, vitaminreiche, niedrigfettige, leicht verdauliche Lebensmittel, sowie frisches Obst und Gemüse zu sich nehmen, und keine alten, verfaulten oder reizenden Dinge zu essen, keine kohlensäurehaltigen Getränke oder gasbildende Lebensmittel zu essen, weniger geräucherte, geröstete, marinierte, frittierte, salzige Lebensmittel zu essen, Körner in groben und feinen Kombinationen zu verwenden, um die Nährstoffbalance zu gewährleisten und Blähungen, Durchfall und Verstopfung zu verhindern.

  2、Um den Rückgang von Leukozyten, Thrombozyten usw. durch Chemotherapie zu verhindern, sollte mehr Fleisch und Blut verzehrt werden, wie Innereien von Tieren, Eigelb, mageres Fleisch, Fisch, Hecht, Huhn, Knochen usw.; gleichzeitig können Arzneimittelkochrezepte wie Dangshen, Huangqi, Danggui, Hongzao, Sesam usw. kombiniert werden.

  3、Erhöhung der Immunität, können Pilze, Champignons, Hericium,黑木耳 u.v.m. verzehrt werden.

  4、Erhöhung des Appetits, Vermeidung von Erbrechen, kann durch Wechsel der Ernährungspläne, Änderung der Kochmethoden, Erhöhung der Farbe, Geruch und Geschmack der Lebensmittel erreicht werden;少吃多餐,吃一些清淡爽口的生拌凉菜;在饮食中可加入一些生姜,以止呕;也可用药膳开胃健脾,如山楂肉丁、黄芪、山药、萝卜、陈皮等。

  、Welche Lebensmittel sind nach der Menopause für Zervixkarzinom-Patienten schlecht?

  1、Vermeiden von Rauchen, Trinken und scharfen Lebensmitteln.

  2、Vermeiden von schimmeligen, gesalzenen, frittierten, fettigen Lebensmitteln.

  3、Vermeiden von Produkten wie Schafsfleisch, Geese, Schweinekopf u.v.m., die Reizungen verursachen.

  4、Vermeiden von scharfen Lebensmitteln wie Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer, Kassia u.v.m.

  5、Vermeiden von fettigen, frittierten, schimmeligen und gesalzenen Lebensmitteln.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Zervixkarzinom nach der Menopause

  Vorsichtsmaßnahmen vor der Behandlung von Zervixkarzinom nach der Menopause:

  Erste, Differentialdiagnose und Rezeptauswahl

  1、气滞血瘀

  Behandlungsmethode: Regulation des Qi, Wärmen des Yangs, Entfernung von Blutstau.

  Arzneimittel: Shaofu Tang mit Ergänzungen. Danggui20g, Chishao15g, Chuanxiong10g, Lingzhi15g, Puhuang15g, Yanhusuo10g, Moyao15g, Anxiang10g, Ganjiang10g, Rougui15g. Bei明显 Qi-Stau wird Chen Pi, Xiangfu hinzugefügt; bei明显 Ausfluss werden Fuling, Baizhu hinzugefügt; bei schwerer Krankheit können Baihua She Shecao, Huangjing zur Giftentfernung und Blutstau-Beseitigung hinzugefügt werden.

  2、湿热蕴毒

  Behandlungsmethode: Kühlen des Körpers, Entfernen von Feuchtigkeit, Entfernen von Gift und Knoten.

  Arzneimittel: Zhiban Fang mit Ergänzungen. Fuling20g, Zhuli20g, Zexie15g, Chishao10g, Danpi10g, Yin Chen10g, Huang Bai10g, Zhizi10g, Niuxi10g, Cheqianzi I5g, Baihua She Bacao25g, Tufuli15g. Bei erhöhtem Ausfluss wird Jingying, Diding hinzugefügt.

  3、心脾两虚

  Behandlung: Stärkung des Herzens und des Milzorgans.

  Arzneimittel: Guipi Tang mit Ergänzungen, Dangshen15g, Huangqi20g, Baizhu15g, Fushen20g, Suanzaoren10g, Guiyuanrou10g, Muxiang10g, Zhigancao10g, Danggui15g, Yuanzhi10g, Dazao10Stück, frischer Ingwer3Tablette. Bei Blutmangel wird Shu Di (Rheum propinquum) hinzugefügt; bei Qi-Mangel wird Dang Shen (Codonopsis pilosula) hinzugefügt.

  Zwei, spezielle Rezepte

  1、红升丹

       Roter Kalomel-Pulver extern angewendet. Geeignet für Patienten mit leichter Krankheit in den frühen Stadien und für Patienten mit fortgeschrittener Krankheit, die keine Operation durchführen können. Wirkung: Entfernung von abgestorbenem Gewebe, Entfernung von Gift.

  2、化瘀回生片

       Zucker丸,每丸6Gramm,1mal1Kapsel,1Tag2Nebenbei, nach dem Essen mit warmem Wein oder warmem Wasser eingenommen. Funktion: Abbau von Blutmassen und Blutstau. Wird bei der postoperativen Wundheilung und internem Blutstau verwendet.

  Drei, andere Therapien

  In den frühen Stadien der atypischen Hyperplasie oder der frühen malignen Entwicklung sind die Zellen gut differenziert, um die Integrität der Organe zu erhalten; oder um die Fruchtbarkeit zu erhalten, können Methoden wie Elektrokoagulation verwendet werden, um die malignen Zellgewebe zu zerstören.

  1Intraepitheliale Zellveränderungen der Zervix

  Temporär als Entzündung behandelt, alle3~6Monatszervixabstrichuntersuchung durchgeführt, und bei Bedarf wird eine erneute Biopsie durchgeführt, bei fortgesetzten Veränderungen wird fortgesetzt beobachtet.

  CIN II sollten elektrotherapie, Laser, Kryotherapie oder Zervixkonisationsoperationen gewählt werden, und nach der Operation wird jede3~6Monatsnachuntersuchung1mal.

  CIN III, wird eine totale Hysterektomie durchgeführt, und nach der Operation wird regelmäßig nachgefolgt.

  2、Zervixkarzinom

  (1)Operation: Die Operation ist geeignet für Patienten mit Zervixkarzinom Ia bis IIa, die keine schweren internen und externen Komplikationen haben und keine Operation kontraindiziert sind. Bei älteren Patienten, selbst wenn das Alter über70 Jahre alt, solange die allgemeine Gesundheit die Operation toleriert, kann auch eine Operation gewählt werden. Bei übergewichtigen Patienten sollte nach der Erfahrung des Chirurgen und den Anästhesiebedingungen entschieden werden.

  (2)Strahlentherapie: Die Strahlentherapie ist für alle Stadien des Zervixkarzinoms geeignet. In einigen Fällen kann auch Strahlentherapie bei in situ Karzinomen und frühen invasiven Karzinomen durchgeführt werden, wie z.B. bei älteren Patienten oder bei solchen, die nicht operiert werden können.

  (3)Die Strahlentherapie umfasst die beiden Aspekte der inneren und äußeren Bestrahlung, die innere Bestrahlung wird hauptsächlich mit Afterladergeräten durchgeführt, um lokale Läsionen zu kontrollieren, und die Strahlungsquelle ist137Caesium(137Cs)、192Iridium(192Ir) usw. Die externe Bestrahlung wird hauptsächlich mit linearen Beschleunigern durchgeführt.60Kobalt(60Co) usw., zur Behandlung von Lymphknoten im Beckenbereich und umliegenden Geweben.

  (4)Chemotherapie: Die Chemotherapie bei Zervixkarzinom wird hauptsächlich bei Patienten mit fortgeschrittenem Stadium oder Rezidiv und Metastase verwendet. In den letzten Jahren wird die Chemotherapie auch als辅助治疗 bei Operationen oder Strahlentherapie eingesetzt, z.B. bei der präoperativen Chemotherapie für große Tumoren im Beckenbereich oder bei der kombinierten Therapie bei Patienten mit schlechter Prognose wie nicht-squamösem Karzinom (z.B. Zervixadenokarzinom, Adeno-squamous Karzinom, transparente Zellkarzinom und kleinzelliges Karzinom).

  3、Arzneimitteltherapie

  Häufig verwendete wirksame Medikamente sind Cisplatin, Carboplatin, Cyclophosphamid, Ifosfamid, Bleomycin, Mitomycin, Vinblastin usw., von denen Cisplatin die beste Wirkung hat. In der Regel wird eine kombinierte Chemotherapie angewendet, wie z.B. das PVB-Schema (Cisplatin, Vinblastin, Bleomycin), das BIP-Schema (Bleomycin, Ifosfamid, Cisplatin). Bei der Behandlung von Adenokarzinomen wird das PM-Schema (Cisplatin, Mitomycin) und das FIP-Schema (5-Fluorouracil, Ifosfamid, Cisplatin) verwendet.

Empfohlenes: Menstruationsfieber , Eine unzureichende Gelbkörperfunktion , Syphilis , Akute Eileiterschwangerschaft , Akute Zervixitis , Akute Vulvulzerationen

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